Alles gute zum Geburtstag!
Finde leider gerade keine tollen Geburtstags-Sticker, aber du hast sicher schon einen bekommen?
Alles gute zum Geburtstag!
Finde leider gerade keine tollen Geburtstags-Sticker, aber du hast sicher schon einen bekommen?
Ich sollte bei dem Shop für ne Provision anfragen..
Da wird das originale Teil behalten und kann problemlos rückgerüstet werden, simples Austauschen.
Schaut echt toll aus, ums Lenkrad rum!
Alcantara ist jetzt weniger mein Ding, weil ich glatte Oberflächen bevorzuge, aber das Gesamtbild stimmt auf jeden Fall!
handelt es sich bei der Tacho-Umrandung um DIESE hier?
Die verkaufen da auch ne Mittelkonsole in Carbon:
LINK
und ein Dashboard-Cover und diverse Abdeckungen für den Motorraum und diese schicke Verdeck-Abdeckung. (Die aber leider nicht in den Kofferraum passt, afaik, und somit für Ausfahrten mit Regenrisiko nicht geeignet ist.)
Die Preise sind sicher attraktiver als die Offerten vom Sattler, wenn man das ganze in Kunstleder bezogen haben möchte. (Von Echtleder fangen wir gar nicht an )
EDIT:
Verdammt, wieder mal nicht auf das Thread-Datum geschaut..
Arbeiten oder Leben?
Bei ersterem würde ich die Karre daheim angemeldet lassen, letzteres beantwortet google zur Genüge.
Wer seinen Motor verblasen hat wird selten zu den Leuten gehen, die Drehzahl's Ansicht teilen...
Die Aussage ist in sofern korrekt, dass die meisten Motorschäden bei Hochleistungsmotoren (sei dies durch Turbos, Kompressor oder hohe Drehzahlen!) durch unsachgemässe Handhabung begründet werden können. (Das weiss ich aus 1. Hand von einem Garagisten mit 30 Jahren Berufserfahrung!)
Die altbekannten Verdächtigen:
ÖL-Fails (Schmutz im ÖL, falsches Öl, etc.)
Nicht warmfahren
Wenn man sich aber die meisten "Turbo"-Fahrer so anschaut/hört, wird man schnell zum Schluss kommen, dass die vor allem beim warmfahren versagen.
(Machos und Vorspiel, altes Klischee...)
Wenn ihr da anderer Ansicht seid, wüsste ich gerne die Ursachen für eure erlebten Motorschäden.
(Aus purem Interesse und um aus Erfahrungen anderer zu lernen, ohne sie selber machen zu müssen!)
Du hast ja auch keinen Sturz eingestellt
Die Masse muss ich mir gleich notieren!
8x18 und 9x18 will ich bei mir dann auch haben.
Aber mit 225 und 255er Bereifung
Warum fragste dann nach der Laufleistung?
Die wird mehr als doppelt so hoch sein, wenn der PS2 dem PSS auch nur etwas ähnelt.
Vom Grip her gibt's wohl zu viele unterschiedliche Meinungen (wegen zu vielen verschiedenen Einflüssen), aber der R1R schnitt ja nur wenig besser ab als ein pzero nero von pirelli..
Der R1R ist sicherlich massiv schlechter in der Laufleistung, dazu braucht man keine Erfahrung
ahahahahaha....
Diese Aussage kann und werde ich nicht ernst nehmen, dafür kenne ich das Studium und die Studenten der Medizin einfach zu gut..
Mediziner sind auch nur Menschen und oftmals sogar sehr beschränkte Menschen, wenn man sie an der getragenen Verantwortung misst.
Ich kann mit einer Hand nicht die Fälle aufzählen, wo verschiedene Mediziner in den letzten drei Jahren Kleinkinder umgebracht hätten, hätte ihnen nicht die Apothekerin auf die Finger geschaut und sie auf ihre Dummheit hingewiesen!
Da werden teilweise Medikamente verschrieben in einer Dosierung, die über der LD50-Dosis eines Erwachsenen liegt, weil die Säcke zu faul waren, nachzuschauen!
Und damit wären wir zurück bei mir:
ich gebe Ratschläge ab, die ich aus Erfahrungsberichten von anderen herleite, welche jahrelange Erfahrung haben.
Nichts anderes macht ein Mediziner, wenn er einen Fall antrifft, für den sein Handbuch keine Lösung bereithält.
(Das gleiche gilt für Psychologen, wobei deren Studium noch viel lächerlicher ist.. )
Weil ich Ratschläge zu Sachverhalten gebe, die ich selber nicht erlebt habe?
Wenn jemand an Krebs erkrankt, geht er dann auch nur zu einem Arzt, der selber Krebs hat, weil die anderen "ja keine Ahnung haben, von was sie reden"?
Ärzte müssen sich auch das meiste Wissen anlesen und erleben die meisten krankheiten selber ja nicht..
Beim S würde ich schon nur vom erhöhten Reifendruck abraten, weil der gesparte Sprit in 10 jahren nicht einen Abflug auf der Landstrasse wettmachen wird!
Aber stimmt, das Thema hier war eben nicht auf den S bezogen, sondern auf Alltagsautos...
Wer den S im Alltag fährt, auch gut..
Derjenige sollte aber nicht von "kann sich den Wagen nicht leisten" kommen, denn andere werden sagen: "Wer sich nen Sportwagen leisten kann, sollte sich auch ein alltagstaugliches Auto leisten und nicht den Sportwagen für Dauerautobahnfahrten verheizen.."
ich kriege jeweils das Kotzen, wenn ich die Bonzen vom See auf der Strasse treffe, die mit dem 911 mit Skiträger in die Berge fahren.
Gab grad erst ne Studie dazu: die Autofahrer wollen nicht mehr nur tanken.
Darum würden Tankstellen ohne shop aussterben...
Finde ich sehr schade, weil Lars' Erfahrungen nicht alleine die seinen sind
Mit den steigenden Sprit-Diebstählen gibt's dafür ne Tendenz zu prepaid-Automaten, wie in den Staaten üblich.
Braucht dann halt etwas mehr Grips, zu beurteilen, ob jetzt 50€ reinpassen oder nicht..
Die Lösung mit Bankkarte wird dann wieder viele retten
Und für Simple Tanker ohne Bedarf an Bonusleistungen wird das mit den Automaten ein Segen sein!
Guter Punkt, Lars!
Aber so tickt der Otto-Normalverbraucher leider nicht!
Während man bei angeschriebenen Preisen (Sei's im Supermarkt, in Grenzläden oder an Tankstellen) "ganz offensichtlich" sparen kann, tanken viele an der Tanke ja eh immer für nen 50er..
Dadurch realisieren die gar nicht, dass sie im Endeffekt nichts sparen, wenn sie mit dem Auto einen langen Umweg fahren müssen, weil da ja eben nur der Füllstand angezeigt wird und nicht wie beim Taxi die Kosten der Fahrt
Der erste Gedanke ist dann schon:
"hier bekomme ich den Sprit 3ct billiger"
aber eben nicht
"der Umweg hat mich 1€ gekostet"
Der Meister der Einzeiler...
Ich würde mit so Anspielungen etwas zurückhaltender umgehen..
Gibt hier wohl so einige, die ihren S nicht Bar auf die Hand gekauft haben, sondern via irgend einer Form von "Kredit". (Leasing, Kleinkredit, Darlehen, etc.)
Dann hatte ich da weiter oben ja recht, Walter:
Zitataber ich vergass dabei, dass der Spritverbrauch so betrachtet zu "liter / Minute" wird und man für die gleiche Strecke eben mehr Zeit brauchen würde.
Was ich denke:
Gleiche Drehzahl = gleicher spezifischer Verbauch
ZitatNoch ein Tipp .. Je weniger Zeilen jemand postet desto groesser die Wahrscheinlichkeit das es gelesen wird.....
Darum würde ich das hier ja gerne in eine "Stammkneipe" umbenennen.. Bistro passt schlicht nicht zu dem Haufen hier!
Hey Markus,
meine Frage war tatsächlich ernst gemeint, ich hatte da lediglich nicht weit genug überlegt.
Offenbar stimmte meine Annahme mit "Spritverbrauch ~ Tourenzahl", aber ich vergass dabei, dass der Spritverbrauch so betrachtet zu "liter / Minute" wird und man für die gleiche Strecke eben mehr Zeit brauchen würde.
Bedeutet die "Volllastanreicherung" also, dass das Gemisch "unnötig" angefettet wird, wenn man das Gaspedal aufs Blech quetscht, nicht aber, wenn man es nur fast ganz durchdrückt?
Um das hier nochmals klarzustellen, da ganz offensichtlich einige des "leseverstehens" nicht mächtig scheinen:
Ich wollte nicht Tips geben, wie man mit dem S2000 Sprit sparen kann.
Ich wollte auch nicht darauf hinweisen, dass ICH mit dem S2000 Sprit sparen möchte.
Ich wollte mit dem zitierten Zeitungsartikel auf eine Thematik hinweisen, die in vieler Munde ist, aber äusserst selten in Auto-Foren diskutiert wird, weil sich Spritsparer eher weniger da rumtollen. (Abgesehen vlt vom Prius-Forum, das Walter erwähnt hat?!?!)
Ich wollte hier im BISTRO (vielleicht sollte man es in "Kneipe" umbenennen, bei den Umgansgformen?!) zu einer Diskussion anregen, wie andere so zur Thematik "Sprit sparen" stehen.
Immerhin bringt HONDA den V-Tec oftmals mit Sprit sparen in Verbindung, weil man untenrum eben ein "normales" Auto fährt und allenfalls gewünschte Mehrleistung durch einfaches "betätigen" des Gaspedals abfragen kann.
Der S2000 war also nur geparkt?
manchmal hätte ich echt gerne so nen Sprach-Chip aus Star Wars oder so..
Was ist denn da passiert?
Wer fuhr welchen Wagen und warum tobt die Schnecke so?