Beiträge von Hayate

oha!
    Vielleicht sollte ich mir den nächsten Nickname etwas vorsichtiger aussuchen 8o

Zur Berichtigung:
    Ich habe mir Hayate als Nick ausgesucht als Anspielung auf den MUGEN Tenshin Clan im Dead or Alive Universum..
    LINK

Die Photography ist zwar mein grosses Hobby, aber ne Homepage betreibe ich nit, da muss ich enttäuschen..

[Blockierte Grafik: http://i707.photobucket.com/albums/ww77/Tuarisbucket/Smileys/th_male29-male-theater-cinema-smiley-e.gif]

Vielleicht noch zum physikalischen Aspekt "Bremsweg vs. Anhalteweg":
    Bis der Corvette-Fahrer realisiert, dass da vorne einer zum Überholen ansetzt (Ich sehe zumindest bei Tages-/Gegenlicht auf 200 meter keinen Blinker!) und bis der reagiert hat (Reaktionszeit im Mittel 1 Sekunde, ob die bei 300 km/h und der damit verbundenen Anspannung nun grösser oder kleiner ausfällt müsst Ihr mir sagen.) hat der Wagen vermutlich schon 100 bis 200 meter zurückgelegt.

Angenommen, die Distanz (d) beträgt zum Zeitpunkt t=0s 200 meter, hätte sich die Corvette innert 2 Sekunden um 170 meter fortbewegt und das andere Auto nur um 90 meter.
    Die Distanz zum Zeitpunkt t=2s beträgt nun also noch (200m-170m+90m)=120 meter

Jetzt bleibt die Frage, wie viel Zeit braucht die Corvette um von 300 km/h auf 160 km/h zu bremsen und welche Strecke wird in der Zeit zurückgelegt.
    Das andere Auto bewegt sich vermutlich mit konstanter Geschwindigkeit weiter.

Angenommen, es dauert 3 Sekunden (ich habe keine Ahnung ;) ) und die Bremsung verläuft linear, wäre die mittlere Geschwindigkeit über 3 Sekunden = 230 km/h, somit legt die Corvette eine Strecke von ~190 metern zurück, bis sie auf 160 km/h abgebremst hat.

In den 3 Sekunden bewegt sich der andere Wagen um ~135 meter weiter.

Aus der Distanz bei t=2s von 120 metern ergibt sich für die Distanz bei t=5s nun also
    (120m-190m+135m) 65 meter

Folglich wäre also alles glimpflich verlaufen, wenn alle diese Annahmen zutreffen sollten.

Würde der überholende mit tieferer Geschwindigkeit fahren oder die Bremszeit der Corvette grösser ausfallen, würd's nicht mehr reichen.

Mein erstes Posting bezog sich aber auf die LKW-"Rennen" auf Schweizer Autobahnen.
    Die LKW-Fahrer scheren sich nen Dreck um reiche Schnösel, die in ihren >100'000€-Kisten die Autobahn zum Spielplatz machen wollen.
    Und dass mal einer von denen "spontan" auf die Überholspur ausschert, ist hier sicher jedem Schweizer schon passiert.

und noch zum "tieferen Sinn" der Apollo-Missionen:
    Ich habe Geschichte nie gemocht und halte auch wenig von Philosophie, aber meine Meinung scheint ausnahmsweise erwünscht.

- Die Amerikaner haben das Apollo-Programm durchgeführt, um "technologische Überlegenheit" zu demonstrieren und die Sowjetunion dadurch ideologisch zu schwächen.

All das Gelaber von wegen "im Dienste der Menschheit und Forschung und bla" war reine Propaganda.
    Der Beweis dafür: Hätte die Mondlandung wirklich "Sinn" gemacht, wär schon längst wieder jemand hoch!

Irgendwie haste ja schon recht..

Und dennoch fällt mir schwer solches Verhalten gutzuheissen!

Die Ur-Ursache liegt aber wohl bei den Behörden, die erst ermöglicht haben diese 2-Spurige Strecke mit 300km/h befahren zu können. :nod:

Jimmy, dass dies die Regeln sind, ist mir auch bewusst..

Wer schon mal auf öffentlichen Strassen gefahren ist, wird mir aber beipflichten, dass da "mehr Glück als Verstand" eher die Regel als die Ausnahme darstellt!

Ich kann mich an unzählige Situationen erinnern, wo ich vom Gas bin und Bremsbereitschaft erstellt habe, weil da vor mir im Getümmel wieder irgend ein Idiot die Regeln missachtet hat..
    Bisher hats glücklicherweise dennoch nie geknallt, aber irgendwann passiert was und da wär mir lieber, wenn's ein simples Auffahren mit dv=10 km/h ist und nicht dv=150 km/h!

Solange einer sich selber gefährdet, soll er tun und lassen wie er will!

Es darf aber nicht sein, dass man die Leben anderer aufs Spiel setzt, weil man was gefährliches machen möchte.

Während die Apollo-Missionen einen "tieferen" Sinn hatten, ist in dem Video hier nur Leichtsinn auszumachen.

Oder heisst ihr auch gut, wenn einer mit 3 Promille durch's Quartier heizt?
    Ganz schön mutig, wenn man sich sowas zutraut, was?

Um auch noch einen sinnvollen Beitrag zum Thread-Thema zu liefern:
    - 1 x S2000
    Kurz vor Wintereinbruch 2012 gekauft und gleich eingemottet, wird der Wagen hoffentlich bald ins 2013 starten können :thumbup:

EDIT:
    Hat sich erledigt!
    Hatte mir schon gedacht, dass bpaspi nicht mit haltlosen Behauptungen um sich werfen würde... :nod:

Ist das bei euch nicht auch illegal, wenn etwas an der Scheibe befestigt wird?

Bei uns macht man sich strafbar, wenn man ein Navi an die Scheibe klebt, weil das "das Sichtfeld einschränkt".. :?
    Da wurden schon Leute gebüsst, weil sie nen Fan-Wimpel am Rückspiegel hatten, oder für eine Tönungsfolie im obersten Bereich (gegen das Blenden der Sonne)

Die gopro ist ja mal massiv kleiner als die verlinkte Dashboard-Cam.. 8o
    Das aufgezeichnete Matieral von letzterer musst du denn auch regelmässig auf den Rechner überführen, sei's nur zur Sicherung.
    Die Gopro kannst du zudem auf "Spot-Metering" schalten, sodass sie das Geschehen draussen korrekt belichtet und sich nicht vom dunklen inneren des Wagens beirren lässt.

schönes Monster-Projekt hier:
    LINK

Sind afaik 6,5"-Speaker, ABER mit sehr beschränkter Einbautiefe!
    Wenn du also keinen Distanzring installieren/herstellen willst, musst du dich nach sehr flachen TMT's umsehen.

Beim Hochtöner kenne ich die Masse nicht, variiert eventuell auch nach Baujahr?!

Zu guten Speakern
    Ich bin fan von der Focal combo:
    Focal 165-KRX2

Ob die aber einfach so im S passen würde, kann ich dir leider auch nicht sagen, sorry. :?

Das "Langsame Auto" fährt immerhin 150 km/h, was darauf schliessen lässt, dass die Corvette vermutlich mit vmax unterwegs ist...

Man stelle sich vor, der Typ mit der Kamera hätte einige Sekunden früher zum Überholen des langsameren Volvos angesetzt. :roll: