... ich schliesse mich hier der Anfängerrunde an und stelle hier mal eine Frage:
Wieso hat der S bei der Standartbereifung vorne einen Querschnitt von 45 und hinten 40? ... Beide Felgen haben die Grösse von 17 Zoll.
Gruss
LX
... ich schliesse mich hier der Anfängerrunde an und stelle hier mal eine Frage:
Wieso hat der S bei der Standartbereifung vorne einen Querschnitt von 45 und hinten 40? ... Beide Felgen haben die Grösse von 17 Zoll.
Gruss
LX
Schön, wie politische Gespräche auch in diesem Forum Platz findet! ... hahaha
Ja also von diesem Gesetz kann man echt praktisch nichts positives abgewinnen. Das einzige ist ja das "gute" Beispiel ...
Wieviel würde man denn beim neuen NSX bezahlen? Das wäre ja mal ne gute Frage ...
Fakt ist, welche sich jetzt noch einen S zulegen oder bereits haben, werden einen geringeren Wertzerfall haben
Der Markt der Importeure wird sich konsolidieren, kleinere Importeure aufgekauft, breitere Palette angeboten und unter einer Dachgesellschaft geführt.
... hmmmm, das muss ich mir wohl auch noch überlegen! ... sieht zumindest sauber aus und hat Stil!
Der braucht aber lange um das Video fertigzustellen...
... der Vorgeschmack war schon mal supa.
ZitatOriginal von Hayate
Aber das STVA kann doch die Lautstärke gar nicht messen?Büssen wegen hochtourigem Fahren bei einem Auto, das mit seiner 9'000er redline beworben wird.
Doch doch das können sie, wenn sie die nötigen Installationen haben... aber die wenigsten verfügen darüber... jetzt ist der springende Punkt, dass eine solche Vorbeifahrtsmessung kostet und von dem Stva übernommen werden müsste.
ZitatOriginal von Hayate
Büssen wegen hochtourigem Fahren bei einem Auto, das mit seiner 9'000er redline beworben wird.
Das ist ja genau der Knackpunkt! ... Da sollte man es sich gut überlegen, ob man sich eine Invidia zulegt und durch die Stadt gerne bei 50 Km/h schon im 6ten fährt, oder beim Beschleunigen kaum über die 3einhalb dreht.
Eigentlich könnte man sagen, sie können alles ... haha ... erinnert mich an die Sandkastenzeit, als es immer einen "Vollpfosten" gab, der kam und alles kaputt machte.
Das Wetter möge mit euch sein
Hab das letzte Mal ein bisschen besser gelauscht und das Geräusch tretet erst auf wenn das Diff warm ist. Es hört sich an als würde man sich vom Stand weg mit dem Rückwärtsgang vorwärts bewegen. d.h. mit zunehmender Geschwindigkeit wird das Summen leiser...man hört es am besten wenn man die Kupplung kommen lässt und los fährt.
Werde das Fahrzeug am Mittwoch dem Händler vorbeibringen.
ZitatOriginal von Hayate
Haben Ferrari und Lambo vielleicht auch sowas?
Bleibt die Frage: könnens dich büssen, wenn du mit der eingetragenen Anlage zu laut bist?
Das mit der Vorbeifahrmessung ist aber ziemlich besch...eiden.
Für die Lautstärke können sie dich nicht büssen, wenn du Beiblätter hast. Jedoch können sie aufgrund eines Verdachtes dich auf das Stva verweisen. Oder die andere Möglichkeit ist, eine Busse aufgrund "hochtourigem Fahrens"... der genaue Wortlaut ist mir das gerade entfallen.
Vorbeifahrmessung ist sone Sache, die wenigsten haben noch die nötigen Installationen...
ZitatOriginal von patrick_S
na Alder....das ist ja ein unglaublicher Beschiss
und wir werden mit irgendwelchen schei.. Auflagen genervt
da bin ich absolut deiner Meinung!
Da gibt es meiner Meinung nach ganz eifache Zutaten: "Man nehme einen Herrn, der zuhause das Tütü an hat und sich in der beruflichen Tätigkeit seine Selbstverwirklichung sucht."
... zumindest stimmt eine Aussage: "Die Invidia ist laut, sehr laut." ... Kommentare wie "das ist kein 2l-Motor!!" waren gang und gäbe.
Ich hatte mal die "Freude" mich mit einem "Experten" aus dem Stva darüber zu unterhalten, seine Antwort darauf war:
Die Zulassung für eine Invidia wurde wahrscheinlich auf einem vergleichbaren 2l Motor abgenommen, welcher jedoch völlig eine andere Charakteristik hatte. Deshalb sei die Zulassung unter völlig anderen Bedingungen zugesprochen worden.
Aber eben ich hab da nicht mehr lange nachgefragt, da mir schon die Aussage mächtig auf die Nerven ging...
Die beste Aussage war aber; "... Nehmen Sie sich doch eine Remus, die ist nicht so laut..." hahahahahahahahaha ... Meine Fedanken dazu möchte ich euch ersparen...
ZitatOriginal von Los Eblos
MTF3 ist fürs Schaltgetriebe. Nicht fürs Differential.
Du scheinst das irgendwie durcheinander zu würfeln.
... Dann hat es mich wohl auch erwischt, hab auch keinen Plan mehr...
Die Frage ist eher ob die Suppe, welche von Honda vorgegeben wird auch gut ist?
...also hab heute mit dem Händler telefoniert, mir wurde gesagt, dass sie das Difföl nicht gewechselt haben (BJ 2008, 20000km)... gemäss eurer Meinung sollte man jedoch alle 40k km oder 4 Jahre das Difföl wechseln ... Mir wurde angeboten den S vorbeizubringen und das Problem zu zeigen. Sie würden dann allenfalls das Öl wechseln.
Werde dieses Wochenende mit einem Kollegen, welcher Mechaniker ist diesen Geräuschen genauer auf den Grund gehen um nur schon mal eine zweite Meinung einzuholen.
Jedoch stellt sich auch die Frage, ob die Suppe von Honda gut genug für meinen S sein sollte? Hab ja den Limk gelesen welchen ihr mir da gepostet habt... MTF II oder III?
Momentan hab ich ca. 20'000km runter...also zumindest ein Wechsel hätte demzufolge stattfinden müssen.
Kann man sich auf das Standart Diff Öl, welches Honda vorgibt, verlassen?
Ihr seid spitze, was hier an Know-How vorhanden ist
ZitatOriginal von Nipponfan
Das Diff wird bei Kurvenfahrten mehr beansprucht als auf den geraden. Wenn das Difföl schon länger nicht gewechselt wurde verliert es an Viskosität, wenn das Öl im Diff warm wird, wird es noch dünnflüssiger, dann fängt das Diff an zu Summen/Singen beim Kurven durchfahren. Wenn das Geräusch im kalten Zustand nicht vorhanden ist, und nur auftritt wenn der S warmgefahren wurde, ist es das Diff.
Wann wurde das letzte mal das Difföl in deinem S gewechselt?
Das hört sich plausibel an. Ich Schau morgen schnell im Serviceheft nach und ruf kurz den Händler an. Gib euch dann Bescheid. Also nehm ich an, dass Km auf weiteres zu vermeiden sind, wenn es am Difföl liegt...
Das Fz hat einen 2008er Jahrgang, aber man könnte "meinen", dass ein Händler regelmässig das Öl wechseln müsste.
Gruss
LX
ZitatOriginal von S-enna_2000
Dann guck einfach mal, ob der Reifen bei max. Lenkeinschlag freigängig ist.
Solltest Du den S extrem tief gelegt haben, dann kann der Reifen bei max. Lenkeinschlag schleifen.
Einfach mal checken.
Dann sehen wir weiter.Gruß
Markus
Das Fahrzeug ist im originalem Zustand, daher lässt sich das Schleifen eher ausschliessen...
Hi Markus,
Das Geräusch hab ich nur wenn er rollt,also bei beschleunigung... Im Stehen gibt er die Geräusche nicht von sich...
Gruss
LX
... Da muss ich wohl oder übel mal zum Kollegen in die Garage gehen und genauer Nachforschen
ZitatOriginal von Hayate
Ich denke, kein Wagen eignet sich besser für diese Garantie, als der S2000!
War in dem Kaufpreis für den S2000 inbegriffen