Beiträge von LX's S2000

Zitat

Original von Hayate
    Unser Firmenwagen ist gegen Grobfahrlässigkeit versichert.. deckt womöglich sogar ein Verheizen des Motors ab...

Die Grobfahrlässigkeit bezieht sich nur auf den Haftpflichtbereich (Finanzielle Ansprüche dritter). Also dies ist lediglich ein "Verzicht der Versicherung" im Schadenfall bei grober Fahrlässigkeit (überfahren roter Ampel --> Unfall) auf dich zu regressieren. Also Schäden am eigenen Fahrzeug sind dadurch nicht gedeckt...

Zitat

Original von Nipponfan
    Bist du dir ganz sicher dass das Geräusch vom vorderen Kotflügel kommt und nicht hinten vom Differential?

Das könnte es natürlich auch sein...und wenn es das Getriebe ist, kann es an dem Widerstand liegen bei voll eingeschlagenem Steuer?...oder sind da Probleme im Anmarsch?

... Erst mal ein Gruss vom Neuling 8) ... Muss schon sagen, dass ich mich in Zukunft nie mehr mit einem Fröntler zufrieden geben werde, was das sportliche Fahren betrifft. :D

... Nun zu meiner Frage: Wenn ich beim manövrieren (z.Bsp: parkieren) das Steuer bis zum Anschlag eingeschlagen habe, gibt der s2000 andere Geräusche vorne vom Kotflügel ab als bei geringerem Einschlag. Das Geräusch ist vergleichbar mit einem Summen, als würde was schleifen. Bei linkem sowie rechtem vollem Einschlag. Fakt ist, dass die Geräusche einfach unterschiedlich sind.

Gruss
    LX

Zitat

Original von Hayate
    LX, darum will ich ja nicht tieferlegen, wegen all der Unebenheiten, die unsere Strassen zu bieten haben :)

Wie gesagt, Tieferlegung plus OEM Lippe = tolle Optik aber eben gefährlich bei Unebenheiten, weil der ganze Wagen tiefer liegt!
    Bodykit ohne Tieferlegung = tolle Optik und gleich viel Bodenfreiheit wie ohne Bodykit.

Das mit "keine Tieferlegung + Bodykit dran = gleiche Bodenfreiheit bei Unebenheiten" muss man relativieren... Kommt auf den Bodykit drauf an... Wenn der Kit weiter nach vorne ragt als die Oem dann verlierst du an Bodenfreiheit bei Unebenheiten...

Zitat

Original von jesus0815

10 Monate sind wirklich eine lange Zeit und in 2 Tagen hast du schon mehr Postings als manch anderer der schon paar Jahre hier angemeldet ist :D Aber super das Du hier bist, macht spass zu lesen :thumbup: Und ich bin gespannt wann Du deine ersten Bilder hier postest.

Eine Bereicherung ist er aufjedenfall :lol:

Ich glaub jeder sollte doch einfach seine eigenen Erfahrungen mit den Modifikationen und seinen Tücken machen... Auch die musste ich sammeln und belasse bewusst meinen s2000 in originalem Zustand.

Die Schweiz wimmelt ja nur von Bodenschwellen :x ...

Schlussendlich mach das, was für dich stimmt 8)

Zitat

Original von Hayate

Aber wie zum Teufel soll ich jetzt 10 Monate lang warten, bis ich den Wagen habe und nicht durchdrehen?
    :cry:

Hast du keine Prüfungen, die dich wenigstens ablenken? :]... Ich musste ein Semester durchhalten ohne durchzudrehen;)

Zitat

Original von jesus0815
    Ich würde erstmal fahren, fahren, fahren...ist schließlich kein Auto für die eisdiele :/

:thumbup:... Schon das Waschen des Autos bereitet Mühe, weil man lieber das Fahren geniessen würde ...

Zitat

Original von Hayate

Fahrtrainings sind im Budget mit einberechnet und haben Vorrang vor den optischen Modifikationen.
    Wenn ich mir dabei ne Beule/Kratzer hole, kann ich nachher gleich den ganzen Wagen zusammen mit den Teilen lackieren. :lol:

Bei wem willst du denn deine Fahrtrainings absolvieren?...wird bald auch ein Thema bei mir...

Zitat

Original von Snipe
    jup gehört dazu zum CR, aber bei den Geschwindigkeiten die bei uns zugelassen sind, kommt das sowieso nicht zum tragen. Wenn also einer vom STVA dieses Wissen über ein so Exotisches Auto bzw. über den CR hat, dann Hut ab.

... Meiner Meinung nach finden diese "Experten" immer was, was nicht stimmt...
    ... Wollte vor ein paar Jahren an meinem FN2 die Federn und Dinstanzscheiben eintragen lassen... Und über was musste ich schlussendlich streiten?!... Um die Invidia Anlage inklusive Beiblatt :x