hallo thomas.
ich hatte das spoon-steuergerät bei nnomo bestellt. die sagten sie hätten es kurz ausprobiert (funktion super), man muß nur die wegfahrsperre ausschalten. der hondahändler baute das steuergerät ein und deaktivierte die wegfahrsperre, nahm sogar kontakt zu nnomo auf, aber es funktionierte nicht. wir sollen das steuergerät wieder zurück senden, es wird bin in einer woche ein genauer einbauplan erstellt. jetzt warte ich seit 4 wochen. angeblich funktioniert das steuergerät 30 min. und dann geht das auto aus?????? zauberhand oder schlechter tuner???
wenn mugen auch nicht geht, dann bleibt nur noch das chiptuning auf dem prüfstand. kennst du da eine firma?
auf dem prüfstand war ich nur ohne umbauten.
236,6 ps und 192 nm
gruß
michi
Beiträge von michi
-
-
hallo thomas.
fächerkrümmer und drosselklappe sind von spoon
ansaugsystem mit kaltluft ist von rm-racing
auspuff von nnomo
wie ich sehe hast du auch einiges umgebaut. wie ist deine erfahrung mit dem steuergerät?
gruß
michi -
hallo leute
bei mir ist einiges umgebaut worden, ansaugsystem, drosselklappe, fächerkrümmer und auspuffanlage. damit die teile optimal auf das fahrzeug abgestimmt werden, suche ich einen chiptuner.
oder hat jemand schon erfahrung mit den kompletten steuergeräten, spoon oder mugen?
danke
michi -
-
hallo roland.
ich besitze noch einen satz orginalfelgen. laufleistung 3000 km.
du kannst mich unter der telefonnummer 0172-5828505 erreichen.
gruß michi -
hallo leute.
dank jürgen, von dem ich die spoon-drosselklappe ( 70 mm )erhalten habe, kann ich meinen testbericht erweitern.
orginal s2000 vmax 254
tieferlegung 30 mm und antera felgen 225/18, 255/18 pirelli rosso, vmax 230
antera und tss-racinganlage vmax 234
antera, bms luftfilterkasten und orginal auspuff vmax 234
bbs lemans 225/18, 255/18 pirelli corsa und orginal auspuff vmax 237
bbs und nnomo-auspuffanlage vmax 237
bbs, nnomo-anlage und air intake with cold air von rm-racing vmax 244
bbs, nnomo-anlage, air intake rm-racing und drosselklappe spoonvmax 247
bbs, nnomo-anlage, air intake rm-racing, drosselklappe spoon und fächerkrümmer (wenn ich einen bekomme) folgt
bbs, nnomo-anlage, air intake rm-racing, drosselklappe spoon, fächerkrümmer und chip-tuning (??nowack-tuning??) folgt
eigentlich habe ich mir von der drosselklappe mehr erwartet. im 4., 5. und 6. Gang läßt die leistung, ab ca. 8500 umdrehungen, spürbar nach. kann mir daß jemand erklären???
gruß michi
p.s. ich suche immer noch einen spoon-fächerkrümmer. wo bekomme ich den am günstigsten?? -
ich habe auch noch eine!
gruß michi -
hallo jürgen.
vermutlich ist die drosselklappe angekommen, ich kann sie aber erst morgen bei der post abholen.
gruß
michi -
hallo leute.
als allererstes möchte ich mich bei euch allen bedanken, euere tipps haben mir sehr geholfen.
heute ist das navi angekommen, orginal verpackt mit rechnung!!!
den adapter habe ich gestern bei saturn für euro 89,00 bestellt.
wegen dem tachosignal habe ich mich per email an alpine gewandt,die folgende antwort kamm nach zwei tagen.
wir bedanken uns für Ihre E-Mail.
Honda S200 Baujahr 99:
An Soft-top C/U, hinter dem Handschuhfach befindet sich ein 10 Pin Stecker. Von den Kabeln her gesehen befindet sich das Signal in der unteren Reihe am 2. Pin von links. ODER: Hallgeber am Getriebe, 3 Pin Stecker, blau/weißes Kabel.
Eine neuere Information liegt uns leider nicht vor!
Wir hoffen Ihre Fragen hiermit beantwortet zu haben.
Sollten Sie weitere Informationen benötigen oder zusätzliche Fragen zu unseren
Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Alpine Support
hallo det.
meine dvd hat die version t2.20 ist das eine aktuelle version???
gruß
michi -
hallo michi.
ich habe euro 776,00 bezahlt.
gruß michi -
hallo leute.
wo habt ihr eueren adapter gekauft ?? das günstigste angebot das ich im internet gefunden habe liegt bei euro 129,00 -
hallo peter.
die höchstgeschwindigkeit ist um 7 kmh höher (siehe beitrag testbericht). ab ca. 120 kmh ist die beschleunigung besser.
gruß
michi -
hallo
du hast recht ich versuche die höchstgeschwindigkeit laut tacho auf 260 kmh zu bringen. wobei ich nicht glaube das die reifenbreite 20 kmh ausmachen. rechnerisch ist zwar der reifenumfang gleich groß, aber das ist ja nur theorie. ich konnte noch keinen tachoabgleich mit anderen s2000 vornehmen.
s2000 fahrer aus der nähe von münchen können sich ja melden, damit wir den vmax, wenn das wetter besser ist, vergleichen können.
gruß
michi
p.s. suche immer noch einen fächerkrümmer -
hallo udo.
den luftfilter hatte ich bei meinem s2000 montiert. geiler sound ! mehrleistung konnte ich keine feststellen vmax blieb gleich (siehe beitrag testbericht). das system mit der beschleunigung der frischluft ist gut, aber leider bei einem s2000 nicht möglich, denn die box ist zu lang, steht an der linken seite am kotflügel an. es wird zwar ein schlauch zum anschließen für die frischluft mit geliefert, kann aber aus platz gründen nicht montiert werden.
zum glück haben die damals das teil wieder zurück genommen.
bei mir ist der air intake with cold air von rm-racing http://www.rms2k.com montiert. der bringt einiges sound und leistung.
gruß
michi -
hallo andre.
ich habe schon zwei emails an idol gesandt, aber die melden sich nicht.
gruß michi -
hallo wizard.
ich habe eine frage bezüglich deinem subwoofer unter dem sitz.
wieviel platz ist den noch rechts und links zwischen sitzführung und subwoofer?
ciao michi -
hallo leute.
habe soeben ein alpine ina-n033r bei ebay ersteigert.
1. wo kann ich das tachosignal abgreifen?
2. wo kann ich das signal für die rückfahrscheinwerfer abgreifen?
3. wo bekomme ich am günstigsten den adapter für die lenkradsteuerung?
danke für eure hilfe.
grüß
michi -
hallo jimmy.
die reifen kannst du bei jedem reifen-händler bestellen. ich mußte einen aufpreis von euro 400,00 bezahlen. normal waren in diesem paket yokohama avs sport enthalten.
mit den bremsen gibt es bis jetzt kein problem. wichtig ist ja das das auto warm und auch wieder kalt gefahren wird.
gruß
michi -
mein s2000 wird nur bei schönem wetter bewegt, kilometerstand 13000. die reifen sind natürlich nicht nur für die rennstrecke.
michi -
meiner meinung nach ja.
am salzburgring beim s2000 treffen waren die reifen nagelneu. ich konnte bei hinterherfahren die anderen s2000 beobachten und feststellen das beim beschleunigen aus den kurven meistens (je nach fahrstill) das heck ausbrach. mit dem corsa reifen konnte früher und besser beschleuningen und ca. 3 - 4 meter gutmachen.
ob sich die reifen lohnen kann ich noch nicht sagen, den ich bin bis jetzt ca. 1000 km gefahren.
ciao
michi