Beiträge von hikaito

    Das haben mir auch ein paar Händler erzählt nach einigem rumgeeier mir was anderes zu verkaufen.
    Konnte ich schwer glauben denn auf der Michelin Seite ist er weiter gelistet. Darum hab ich einfach mal mit Michelin Kundenservice gesprochen.
    Habe auch nicht mehr viel Profil, Mitte Juni schaffe ich aber noch :thumbup:

    Falls noch jemand versucht die 245er PS4 in 17 Zoll zu finden.
    Habe nach langem erfolglosen Suchen bei Michelin angerufen. Dort wurde mir erklärt das diese Größe ab 14.06. wieder verfügbar sei.
    Falls jemand noch eine Quelle kennt die sofort liefern kann, gerne her damit.

    Mmh, in dem HKS Thread vor ein paar Wochen hing es eher darum das ein Krümmer abmagert.
    Sicher es ging um HKS, Toda usw also Marken die Leistung bringen.
    Aber meint ihr das ein No Name Krümmer so falsch gebaut sein kann, dass er das Gemisch so stark anfetten kann? Das würde ja bedeuten das er weniger Durchsatz als OEM hat. Das müsste doch dann irgendein Teil vom Hinterhof sein.
    @markoS2Kkann man gar nichts auf dem Krümmer erkennen?
    Auch wenn die OEM Krümmer billig zu bekommen sind, würde ich vor en Versuch mit dem bleischwerem Geweih erst mal recherieren und mit der Werkstatt sprechen die deinen Wagen getestet hat. Die sind ja vom Fach und sollten ein paar Hinweise geben können

    Silber Metallics sind mit die schwersten Farben. Dazu kommt noch der Unterschied ob auf Kunststoff oder Metall lackiert wird. Das sieht man auch an den vielen bunten Silbernen. Wie Berz schon schrieb Lackierer passen die Farbe vor Auftragen ggf. an.
    Wenn die Stelle zum ausbessern sichtbar ist, würde ich den Wagen zum Lacker geben. Da kannst du dann auch gleich reklamieren, Fall er den Ton nicht treffen sollte
    Ansonsten bleibt es try and error

    Finde dass auch den besten Weg für ne Hand voll Euro.
    Nach Werkstattbuch auch kein Rocket Sience selbst zu machen. Dauert nur länger.
    Die Tauschsaettel waren von heute auf morgen verfügbar. Problem gelöst innerhalb zwei Tagen.
    Oder man hat noch ein Paar Sättel rumliegen.

    Sagen wir so, ich hab’s versucht..
    Mit App und OBD Scanner. Nur hab ich mir damals ein Wifi Sender gekauft, weil BT bei Apple nicht funktionieren sollte. Hab ich eben geglaubt. Nun zeichnet die App immer nur auf wenn sie nicht im Hintergrund läuft. Wie auch immer, das Ding zeichnet nicht auf wenn ich es brauche. Nun soll Apple doch BT können und die App soll stabiler damit laufen. Brauche also neuen Sender oder zweiten Mann an Bord
    Aber, aufschoben ist nicht aufgehoben... entscheide ich situativ wie die Berlin :D
    ich mach das und stelle es auch hier ein

    weiß ich ehrlich gesagt nicht. Habe von dem Unterschied nichts gewusst. Vielleicht ist das Material im Facelift langlebiger. Nur Klein Fritzchen mäßig gedacht, unabhängig was bei Facelift geändert wurde, die geometrischen Veränderungen treten bei Tieferlegung in jedem Fall auf. Insofern war es für ich mich schlüssig die Dinger in meinen 2006er einzubauen

    Hier wird es ganz gut erklärt
    https://robrobinette.com/S2000FrontBump.htm

    https://robrobinette.com/S2000Differential.htm

    Weil es sich so nach Lenkung anhört...
    könnte es sein dass es aus dem Lenkgetriebe kommt?
    Nach Tieferlegung soll man ja besser ein Bump Steer Kit, also Distanzstücke unter das Lenkgetriebe setzen. Zwar eher zum Ausgleich der Geometrie, aber eine Tieferlegung könnte ja evtl. auch Druck über das Lenkgestänge ins Getriebe leiten, und so Geräusche verursachen wenn warm. Ähnlich wie die Distanzstücke am Diff helfen sollen korrekten Sitz der Antriebswellen zu gewährleisten. Auch hier wird von Geräuschentwicklung gesprochen.

    Billiger Test: zurück auf OEM Feder bauen und checken ob Geräusch weg.
    Oder direkt die Teile ordern, sollten bei Tieferlegung ohnehin eingebaut werden. Und dann gleich für hinten mit.

    Oder hast du die Teile schon drin, dann vergiss meinen Vorschlag.

    Glaube ich mittlerweile auch, aber ist mir egal.
    Wenn das ganze System so fragil ist, fliege ich jetzt mit schmalen Groschen da durch. Habe im besten Fall 10 Jahre Ruhe, eben weil schön strammer Sitz.
    Die Original Kombi ST Latches und Striker hat auch „nur“ 10 Jahre gehalten. Lebe seit ein paar Jahren mit dem rattern.
    Die ST Kombi komplett zu erneuern wäre aber jetzt viel teurer geworden mit gleicher Hoffnung auf Haltbarkeit. Ohne besseres Ergebnis heute.

    • Falls die jetzige Kombi kürzer halten sollte und dann keine Ersatzteile mehr verfügbar sein sollten, dann haben wir wohl alle nicht bei der Honda Umfrage die richtigen Teile genannt ;)

    ... oder die HT Striker sind dann so eingearbeitet das neue ST Latches wieder passen :thumbup:

    Echt kontroverses Thema. Hatte ja bei meinem Softtop auf der rechten Seite etwas Lose was manchmal zu rattern führte. Beim verfolgen dieses Threads war ich schon skeptisch ob die Hardtop Striker bei mir Abhilfe schaffen. Aber weil Agent Orange sehr überzeugt von den DIngern berichtet hat, und sie aus Japan sehr günstig zu bekommen waren, habe ich es riskiert. Innerhalb einer Woche wurden sie geliefert.

    Und siehe da, die neuen Striker funzen. Die Latches haken schön stramm ein. Nach dem ersten Mal mit etwas erhöhten Kraftaufwand, fühlt es sich nach ein-zwei weiteren Schliessungen eher so an wie ein Verdeck bei einem neuen Auto schließt. Und das wichtigste, keine zusätzliche Spannung im Verdeck zu bemerken

    Cool, für gut 60 EUR (all in), plus eine verknaddelte Schraube :cursing: , alles gefixt :thumbup: .

    Seems many of us have different amounts of keys.
    Also with my 2006 modell I got only two. I checked the purchase contract and there is also mentionend two.
    But they are different, one black with one side ornament and one simple grey. But both with remote control. See attached pic for comparison.

    My first thought was the grey one is not opening the locked gloves box. But it has full funcionality - checked.

    Because with my 2003 Accord I got three keys, two "full" and one as a so called mechanic's key, not opening the gloves box.
    My 2008 CTR has also two "full" keys only.
    Anyway for me two keys are good to survive

    As Alex got two keys only as well - we have same years - I am wondering if Honda started cost savings during the course of production somewhen.

    So, der HKS Krümmer ist eingebaut.
    Die Verarbeitung ist super. Die Formen und Schweißnähte... kunstvoll. So glänzend könnte man das Teil auch auf einen Sockel stellen

    Der Einbau ging recht einfach. Alles passte perfekt.
    Nur das OEM Krümmer Hitzeschild muss angepasst werden. Ist in der Einbauanleitung beschrieben. Weil aber VA Stahl etwas anstrengend. Letztendlich passte es trotzdem nicht, weil bei mir ein J's Hitzeschild zur Batterie für den ETD eingebaut ist, das etwas anders geformt ist. Für das OEM Blech könnte es nach aber passen. Für mich nun die Gretchenfrage, das Krümmer Hitzeschild weiter bearbeiten, oder das OEM Batteriehitzeschutzblech bohren für den ETD.

    Erstmal fahre ich den Krümmer nackt mit nur einem Hitzeschild. Der Klang hat sich tatsächlich noch mal verändert. Schätze wegen der dünnen Wandstärken hört man es jetzt "brizzeln" unter der Haube, und auch innen.
    Leistung? keine Ahnung ob's was gebracht hat, subjektiv ja. War ja klar, oder?
    Als nächstes will mal ich die Lambda Werte messen, ob irgendwo im Drehtzahlband eine ungesunde Abmagerung stattfindet. Aber dazu muss ich erstmal meine OBD App in den Griff bekommen, oder einen kundigen Beifahrer zum Live lesen dabei haben. Schwierig in Zeiten der Distanzierungsgebote.

    in den heutigen Zeiten der Isolation ist Zeitvertreib seeeehr wichtig :D

    Wie beschrieben ist es nicht als Basis einer TÜV Prüfung gedacht, sondern als Vergleich verschiedener Anlagen.
    Du könntest ja auch mal messen, es wäre zwar "nur" eine weitere andere Ausbaustufe im Vergleich, aber zur Einordnung der gefühlten Lautstärke interessant.
    Ein 100% OEM Abgasstrang wäre ein guter Vergleich.
    .

    Um ein Gefühl zu bekommen wie viel db(A) eine kernig E-zugelassene Abgasanlage macht habe ich mal mit dem Mikrophon von Berzcheft die gleichen Geräuschmessungen durchgeführt. Heißt mit OEM Krümmer, Wimmer 200 Zellen Kat und AGA. Und weils so schön war noch dazu eine Messung bei 230 km/h - da bin ich dann schon bei Kreissägen Lautstärke angekommen - 98 db(A)... ich weiß schon warum ich Ohrenstöpsel auf der BAB nutze
    Bei 250 will ich noch mal aus Neugierde testen, aber dann mit Beifahrer um beide Hände am Steuer zu haben :saint:

    Das Ganze habe ich dann noch mal gemacht, nachdem ich den neuen HKS Krümmer eingebaut hatte.
    Zur Übersicht habe ich die Werte und den Vergleich zu Berzcheft in einer Datei zusammengeführt.

    Was hat's ergeben:
    Mein Wagen ist im ersten Fall bei den Innenmessungen leicht leiser ist als der S von Berz
    Nach Krümmer Einbau sind die DBs leicht gestiegen (BAB stark).... fragt mich bitte nicht warum bei zwei Fahrwerten die DB nach unten gingen. Zeigt evtl wie sensibel solche Messungen sind.

    Für mich ziehe ich daraus, dass Berzcheft's Anlage obwohl direkt aus Japan ohne Gutachten kam, sie mit den Werten aber TÜV abgenommen wurde, meine von vorn herein legale Abgasführung nun zusammen mit Krümmer (ohne TÜV) auf gleichem Niveau ist.

    Was kann ich damit anfangen, trotz subjektiv nicht geringen Sound-Zuwachs ggü OEM, ein besseres Gefühl durch Hamburg zu fahren und später mal zum TÜV

    Jetzt fehlt nur noch jemand der das ganze mit einer 100% Abgasführung misst :)
    Wer es machen möchte, dem kann ich gerne die Datei als Excel schicken, hier im Forum geht xlsx nicht