Finde ich super was du weißt und mit uns teilst, schade dass du es am Ende wieder in Frage stellst...
Beiträge von hikaito
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Also ich versteh ja nicht soviel davon, welcher Wert bei unseren Motoren ideal ist, verfolge das Thema aber wirklich sehr interessiert.
Darum bin ich heute mal raus und habe per OBD App meine Werte gecheckt. Bei 6000 RPM zeigt die App ein Peak ähnlich wie bei Sneida. Danach geht der Wert runter bis auf 11,5.
Bei WOT ab 4000 RPM würde ich sagen bei 13,5 (die Skalierung meiner App ist etwas grob) dann zunehmend bis rund 6000 auf 14. Dann wie gesagt geht es wieder abwärts. Werde das ganze noch mal eingehender und genauer machen wenn der neue Krümmer drin ist.
Mein S ist 2006 mit E-Gas, Mods rund um Motor, K&N FIPK, Wimmer Kat und AGA.Warum starten wir nicht eine Aktion; jeder der eine OBD App hat fährt die Drehzahlen mal ab und posted sie.
Dazu sollte her jemand der was davon versteht die Parameter für die Messpunkte vorher festlegen. So erreichen wir hoffentlich bestmögliche Vergleicbarkeit. -
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Mein System ist jetzt eingetragen, wenn ich noch die Vergleichsmessung mit OEM hätte, wäre ich mit einem besseren Gefühl unterwegs. Habe nur die neue Anlage vermessen. So gut es mit Bordmitteln halt geht.Das klingt interessant. Über das wo und wie sollten wir beizeiten mal sprechen
Melde mich mal wenn der Krümmer drin ist -
Sieht sehr Geil aus !!
bekommt man einen Krümmer auch eingetragen bzw. wird der Wagen dadurch Lauter ?
Hier im Forum wurde mal geschrieben, weiß nicht mehr wo, dass ein Krümmer wohl möglich wäre §21 abnehmen zu lassen. Ehrlich gesagt, habe ich damit noch nicht so sehr beschäftigt was so geht. Habe noch gute 1,5 Jahre Zeit bis zur HU mich damit auseinanderzusetzen.
Aber wenn Abgas und Lautstärke ok sind, warum sollte das nicht gehen? Ähnlich wie bei unseren Freunden hier mit den JDM AGAs ohne Gutachten. Vertraue aber auch darauf, wenn sie erstmal angelaufen ist, es keiner merkt bei dem Exoten
Berzheft hatte mal in einem Thread beschrieben dass sein Toda Krümmer den Wagen etwas lauter machen würde, vermutlich wegen der dünneren Wandstärken. Wäre auch meine Vermutung, andererseits werde ich ja das dicke Honda Heatshield wieder drauf haben... das wird's bringen
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Das zeigt die Waage Würde sagen, passt
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Der Osterhase war schon bei mir... habe gerade den HKS Krümmer bekommen. Ostern kann kommen
Hoffe das Teil funktioniert noch besser als es aussieht.
Für etwaige Interessierte, eine neue Krümmerdichtung ist auch dabei. Hatte ich nicht erwartet, darum parallel eine bestellt. -
Meine mich zu erinnern dass mir an dem Wimmer Stand während der Essen Motorshow erzählt wurde dass HJS die Basis ist.
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@'OKATAKA, wenn der nach der Wimmer AGA noch mal verstärkte Klang Mehrleistung ist, dann merkt man es
Ist glaube ich ein 200 Zeller = weniger Rückstau. Müsste also was bringen. Glaube Wimmer gibt +3-5 PS an. Aber ehrlich gesagt, wenn sie da sind, schwer zu spüren.
Die Mehrleistung war eher ein netter Nebeneffekt bei meiner Entscheidung. Wichtiger war die E Zulassung, die sofortige Verfügbarkeit und der erheblich günstigere Preis ggü OEM -
@'JagoBlitz, hatte meinen Wagen da gelassen weil der Preis eben mit Einbau ist. Dazu kommt das Wimmer den vorderen Flansch vom OEM übernimmt. Alles andere wird aus deren Regal genommen. Insofern weiß ich nicht ob einfach zuschicken gehen würde. War für mich kein Problem die 400km hinzufahren, bin dann ab Köln auf Dienstreise gegangen und auf der Rücktour wieder abgeholt. Am besten fragen, die sind sehr nett da.
@OKATAKA der Wimmer Kat hat eine E Nummer und ist damit eintragungsfrei. Brauchst nicht mal ein Papier. Leistungsplus. War danach direkt zur HU/AU. Nicht der geringste Kommentar von den Prüfern, und dabei sieht der Kat alles andere als OEM aus.
Dazu verspricht Wimmer ein homöopathisches
Mir war die Zulassung am wichtigsten.Checkt vielleicht mal die Homepage von Wimmer
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Hatte im Herbst das gleiche Problem. Der Kat hat am Ende sogar die Sinde weggeschraddelt.
Habe mich für Wimmer RS entschieden. Habe die AGA von ihm schon drunter.
Der Kat hat E Zulassung und hat den TÜV HU Termin ohne Murren bestanden -
Habe bis jetzt nichts bekommen.
Aber kann man den Account nicht blocken? Gibt im Profil so einen Button. Oder muss das der Admin machen? -
Danke für eure Erfahrungen, dann hoffe ich mal auf die nächsten Tage und fahre intensiv den Dunst raus . Sprit ist ja billig gerade
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Guten Morgen aus dem Home Office!
ich hätte da mal eine Frage an diejenigen die mit FluidFilm und PermaFilm ihre Sse versiegelt haben.
Hatte meinen Wagen im Januar zum Versiegeln gegeben. Seit dem habe ich so rund 250 km gemacht und der Wagen riecht immer noch so wie am Tag 1 der Konservierung. Der Gentleman hatte mir zwar gesagt dass es einige Zeit riechen wird, aber so lange?
Der Wagen steht immer in der Garage und es riecht jedes Mal wenn da reinkomme, d.h. auch innen. Wenn der Wagen warm ist riecht es auch, ähnlich wie heiße Bremse oder Kupplung.
Hatte ihr das auch und wenn wie lange? -
Wie sagtest du
“Gibt viele Autos die an sich nicht besser als andere sind aber halt selten.”
Das passt hier auch sooo gut -
Weiß gar nicht was an dem CR so toll sein soll ... vielleicht der Cover hinter den Kopfstützen.
... Aber dafür 81k? Neeee -
Dder Ballade Sports:
https://balladesports.com/products/balla…&pr_seq=uniform
wiegt knapp 5,5kg --> 1kg mehr als HKS --> Punkt für HKS
Der Hersteller erklärt als Besonderheit dass die Durchmesser sich kontinuierlich in 5 Schritten erweitern um auf diese Weise die Leistung im mittleren Drehzahlbereich zu verbessern.
Zum Verglich der HKS macht drei Sprünge mit Interferenzrohren zum die Midrange Power zu pushen
... Glaubensfrage? oder je 1 Punkt für beide...Die Verbindung der Rohre mit dem Sammler über die Federn sieht schon gut aus, erinnert mich an meine Motorrad AGAs. Nur da kam ich locker ran wenn es sein musste. @Felix4389, sitzen die Rohre an sich stramm den Kollektoren oder müssen die Federn das halten?
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Danke, wieder was gelernt! Und ich brauche kein Japanisch lernen.
Guter Hinweis, werde mal etwas telefonieren. Wenn man es in Deutschland bestellt hat man wenigstens einen Ansprechpartner. -
Retten was zu retten ist, wie die ganzen Aktienverkäufer im Moment
... das Dashboard sieht schon gut aus -
Den Mugen hatte ich auch im Auge. Als Honda Nurd eigentlich 1.Wahl.
Nur ist mir zum einen nicht klar ob der Krümmer für den AP1 das Hitzeschild hat, halte ich für wichtig. Zum anderen muss ich den Mugen glaube ich aus Japan bestellen. In heutigen Zeiten kann das gaaaaanz schön lange dauern. Auch wenn die letzten Sachen noch recht schnell kamen. Aber das war vor 6 Wochen. Nun ist Corona. Gibt wichtigeres zu transportieren. Den HKS soll man in DE bekommen
Technisch: das Hitzeschild kann an den HKS wieder angebaut werden. Dazu finde ich den Swing der Rohre im 2-1 Teil zusammen mit den Interferenzrohren im 4-2 Teil ein überzeugendes Argument für Midrange Power.
... hätte so gern das Video von atr-platti verstanden. Vielleicht lerne ich Japanisch jetzt im Home OfficeLetztendlich Ist es wie bei den AGAs, es gibt wenig bis gar keine privaten gezeigte Testergebnisse, wenn überhaupt Leistungskurven der Hersteller.
Aber wer kann schon Vorher-Nachher Messungen mit demselben S auf dem Prüfstand machen. -
So viele HKS Krümmer scheint es in unserer Community nicht zu geben
Beschäftige mich auch weiter damit. Habe auf den Fotos gesehen dass dieser Krümmer Interferenzrohre zwischen den Zylindern 1-2 und 3-4 hat. Bei den anderen Herstellern hatte ich das bisher nicht gesehen.
Die Rohre sollen die Effizienz und Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich zu verbessern. Wenns denn gut gemacht ist, zusammen mit langer 4-2-1 Führung eine gute Idee.
Dazu kommt das der Krümmer Halterungen für das OEM Hitzeschild hat. Es würde zwar das Bling Bling im Motorraum verdecken. Andererseits es hat einen guten Grund das Honda es auf dem OEM Krümmer vorgesehen hat.