Beiträge von hikaito

    @'JagoBlitz, hatte meinen Wagen da gelassen weil der Preis eben mit Einbau ist. Dazu kommt das Wimmer den vorderen Flansch vom OEM übernimmt. Alles andere wird aus deren Regal genommen. Insofern weiß ich nicht ob einfach zuschicken gehen würde. War für mich kein Problem die 400km hinzufahren, bin dann ab Köln auf Dienstreise gegangen und auf der Rücktour wieder abgeholt. Am besten fragen, die sind sehr nett da.


    OKATAKA der Wimmer Kat hat eine E Nummer und ist damit eintragungsfrei. Brauchst nicht mal ein Papier. Leistungsplus. War danach direkt zur HU/AU. Nicht der geringste Kommentar von den Prüfern, und dabei sieht der Kat alles andere als OEM aus.
    Dazu verspricht Wimmer ein homöopathisches
    Mir war die Zulassung am wichtigsten.


    Checkt vielleicht mal die Homepage von Wimmer

    Guten Morgen aus dem Home Office!
    ich hätte da mal eine Frage an diejenigen die mit FluidFilm und PermaFilm ihre Sse versiegelt haben.
    Hatte meinen Wagen im Januar zum Versiegeln gegeben. Seit dem habe ich so rund 250 km gemacht und der Wagen riecht immer noch so wie am Tag 1 der Konservierung. Der Gentleman hatte mir zwar gesagt dass es einige Zeit riechen wird, aber so lange?
    Der Wagen steht immer in der Garage und es riecht jedes Mal wenn da reinkomme, d.h. auch innen. Wenn der Wagen warm ist riecht es auch, ähnlich wie heiße Bremse oder Kupplung.
    Hatte ihr das auch und wenn wie lange?

    Dder Ballade Sports:


    https://balladesports.com/prod…4624022587&pr_seq=uniform


    wiegt knapp 5,5kg --> 1kg mehr als HKS --> Punkt für HKS :)


    Der Hersteller erklärt als Besonderheit dass die Durchmesser sich kontinuierlich in 5 Schritten erweitern um auf diese Weise die Leistung im mittleren Drehzahlbereich zu verbessern.
    Zum Verglich der HKS macht drei Sprünge mit Interferenzrohren zum die Midrange Power zu pushen
    ... Glaubensfrage? oder je 1 Punkt für beide...


    Die Verbindung der Rohre mit dem Sammler über die Federn sieht schon gut aus, erinnert mich an meine Motorrad AGAs. Nur da kam ich locker ran wenn es sein musste. @Felix4389, sitzen die Rohre an sich stramm den Kollektoren oder müssen die Federn das halten?

    Danke, wieder was gelernt! Und ich brauche kein Japanisch lernen.
    Guter Hinweis, werde mal etwas telefonieren. Wenn man es in Deutschland bestellt hat man wenigstens einen Ansprechpartner.

    Den Mugen hatte ich auch im Auge. Als Honda Nurd eigentlich 1.Wahl.
    Nur ist mir zum einen nicht klar ob der Krümmer für den AP1 das Hitzeschild hat, halte ich für wichtig. Zum anderen muss ich den Mugen glaube ich aus Japan bestellen. In heutigen Zeiten kann das gaaaaanz schön lange dauern. Auch wenn die letzten Sachen noch recht schnell kamen. Aber das war vor 6 Wochen. Nun ist Corona. Gibt wichtigeres zu transportieren. Den HKS soll man in DE bekommen
    Technisch: das Hitzeschild kann an den HKS wieder angebaut werden. Dazu finde ich den Swing der Rohre im 2-1 Teil zusammen mit den Interferenzrohren im 4-2 Teil ein überzeugendes Argument für Midrange Power.
    ... hätte so gern das Video von atr-platti verstanden. Vielleicht lerne ich Japanisch jetzt im Home Office :/


    Letztendlich Ist es wie bei den AGAs, es gibt wenig bis gar keine privaten gezeigte Testergebnisse, wenn überhaupt Leistungskurven der Hersteller.
    Aber wer kann schon Vorher-Nachher Messungen mit demselben S auf dem Prüfstand machen.

    So viele HKS Krümmer scheint es in unserer Community nicht zu geben :)


    Beschäftige mich auch weiter damit. Habe auf den Fotos gesehen dass dieser Krümmer Interferenzrohre zwischen den Zylindern 1-2 und 3-4 hat. Bei den anderen Herstellern hatte ich das bisher nicht gesehen.
    Die Rohre sollen die Effizienz und Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich zu verbessern. Wenns denn gut gemacht ist, zusammen mit langer 4-2-1 Führung eine gute Idee.
    Dazu kommt das der Krümmer Halterungen für das OEM Hitzeschild hat. Es würde zwar das Bling Bling im Motorraum verdecken. Andererseits es hat einen guten Grund das Honda es auf dem OEM Krümmer vorgesehen hat.

    Wahrscheinlich fliegst du mit EW Austria die Strecke (schau mal auf die Registrierung nächstes Mal OE-xxx), evtl haben sie ein maßgeschneidertes Modell um Abends zu Hause zu sein. Nach Zürich fliegt z.B EW Deutschland, die kenn ich auch schon fast alle, jede Woche hin und her für die :love: .


    Im Moment läuft ja noch das Notprogramm um alle Deutschen nach Hause zu holen. Glaube auch, bald ist komplett Schluß mit Fliegen.


    Wenn das hier irgendwann durch ist, wird interessant zu sehen welche Airlines noch da sind :/ , und dann sind neue Slots zu vergeben.

    Normalerweise fliegt Eurowings Touren und nicht nur hin und zurück. Das ist das Modell. der No Frills.
    Daran kann man schon sehen dass jetzt alles anders ist.


    Die Airlines können nicht einfach absagen, nur weil der Flieger nicht voll ist. Dafür gibt es sehr enge Regeln. Die die eingestellt oder reduziert haben, haben es vorher bei der Aufsichtsbehörde angemeldet. Macht 4U auch
    Klar kann ein Flug adhoc gestrichen werden, z.B. wenn ein Krankheitsfall vorliegt, oder irgendein anderer "äußerer" Grund, aber eben nicht der Loadfactor.
    Dann gibt es ja auch noch die 80/20 Regel. D.h. wenn eine Airline nicht 80% der zugesagten Slots der jeweiligen Strecke bedient, kann der Slot neu ausgeschrieben werden. Weil diese Regel noch gilt, aber wegen Corona ausgesetzt werden soll, gibt es diese vertraglichen Verpflichtungen.


    Dann gibt es da noch den Aspekt, Flugstunden der Piloten. Sie müssen min Stunden im Jahr zusammen bringen um die Lizenz aufrecht zu erhalten. Je nach dem wie lange die die Krise jetzt dauert, kann das zum Thema werden.

    Sitze hier noch für 7 Tage in freiwilliger Quarantäne, zum Glück kann ich im Home Office arbeiten.
    Wegen der selbst aufgelegten Isolation (kam vor einer Woche aus Zürich zurück) habe ich etwas Zeit mich mit Dingen zu beschäftigen die Spaß machen sollen.


    Nach AGA mit Kat von Wimmer möchte ich noch den Krümmer anpassen.


    Dabei ist mir der HKS Krümmer (Bild) ins Auge gefallen.
    Neben den üblichen Verdächtigen Toda, Mugen, J's, Invidia etc finde ich hier im Forum nur sehr wenig über den HKS, und das meistens in fast historischen Einträgen. Klar, könnte ich mir jetzt denken, wenn die meisten Nachrüstkrümmer hier eher eher von Toda, J's etc kommen, dass der HKS nicht so dolle ist. Andererseits ist HKS nicht irgendjemand und AGA gelobt.


    Weil der Krümmer mich optisch als auch der Idee mit den Windungen (Midrange Torque) anspricht denke ich drüber nach... habe ja Zeit :)


    Gibt es hier aktuell Ser die mit dem HKS Krümmer unterwegs und wie sind die Erfahrungen.
    Passgenauigkeit?
    Performance?
    Langfristig Schwingungsrisse? (soll ja bei anderen Herstellern vorkommen)


    Viele Grüße aus HH


    P.S. bleibt gesund

    sind die 50 in top auf die 100 Einsparung die du im Oktober genannt hattest?


    Das wäre mal fett innerhalb einer Versicherung
    Für meinen CTR konnte ich innerhalb HUK noch nix sparen
    Ich hatte nur mal 200 im Jahr von der Nürnberger zur HUK gefunden, für Haftpflicht und VK zusammen

    Danke für die Vorwarnung. Hatte ich überhaupt nicht mitbekommen.
    Mal schauen welche Prio das in der jetzigen Zeit von der Gesetzgebung bekommt

    Hab mal so ein bisschen gerechnet. So wie ich es sehe sind die Preise genau um 10% niedriger als auf die regulären Homepage Preise bzw. z.B die Spoon Preise.
    DIe 10% hat r-parts aber sowieso für Februar ausgelobt. Damit es was besonderes für eine Sammelbestellung wird, gilt dieser 10% Discount denn auch später oder gar immer?
    Wenn nicht kann jeder sowieso individuell im Februar bestellen.