Beiträge von hikaito

    Wahrscheinlich fliegst du mit EW Austria die Strecke (schau mal auf die Registrierung nächstes Mal OE-xxx), evtl haben sie ein maßgeschneidertes Modell um Abends zu Hause zu sein. Nach Zürich fliegt z.B EW Deutschland, die kenn ich auch schon fast alle, jede Woche hin und her für die :love: .

    Im Moment läuft ja noch das Notprogramm um alle Deutschen nach Hause zu holen. Glaube auch, bald ist komplett Schluß mit Fliegen.

    Wenn das hier irgendwann durch ist, wird interessant zu sehen welche Airlines noch da sind :/ , und dann sind neue Slots zu vergeben.

    Normalerweise fliegt Eurowings Touren und nicht nur hin und zurück. Das ist das Modell. der No Frills.
    Daran kann man schon sehen dass jetzt alles anders ist.

    Die Airlines können nicht einfach absagen, nur weil der Flieger nicht voll ist. Dafür gibt es sehr enge Regeln. Die die eingestellt oder reduziert haben, haben es vorher bei der Aufsichtsbehörde angemeldet. Macht 4U auch
    Klar kann ein Flug adhoc gestrichen werden, z.B. wenn ein Krankheitsfall vorliegt, oder irgendein anderer "äußerer" Grund, aber eben nicht der Loadfactor.
    Dann gibt es ja auch noch die 80/20 Regel. D.h. wenn eine Airline nicht 80% der zugesagten Slots der jeweiligen Strecke bedient, kann der Slot neu ausgeschrieben werden. Weil diese Regel noch gilt, aber wegen Corona ausgesetzt werden soll, gibt es diese vertraglichen Verpflichtungen.

    Dann gibt es da noch den Aspekt, Flugstunden der Piloten. Sie müssen min Stunden im Jahr zusammen bringen um die Lizenz aufrecht zu erhalten. Je nach dem wie lange die die Krise jetzt dauert, kann das zum Thema werden.

    Sitze hier noch für 7 Tage in freiwilliger Quarantäne, zum Glück kann ich im Home Office arbeiten.
    Wegen der selbst aufgelegten Isolation (kam vor einer Woche aus Zürich zurück) habe ich etwas Zeit mich mit Dingen zu beschäftigen die Spaß machen sollen.

    Nach AGA mit Kat von Wimmer möchte ich noch den Krümmer anpassen.

    Dabei ist mir der HKS Krümmer (Bild) ins Auge gefallen.
    Neben den üblichen Verdächtigen Toda, Mugen, J's, Invidia etc finde ich hier im Forum nur sehr wenig über den HKS, und das meistens in fast historischen Einträgen. Klar, könnte ich mir jetzt denken, wenn die meisten Nachrüstkrümmer hier eher eher von Toda, J's etc kommen, dass der HKS nicht so dolle ist. Andererseits ist HKS nicht irgendjemand und AGA gelobt.

    Weil der Krümmer mich optisch als auch der Idee mit den Windungen (Midrange Torque) anspricht denke ich drüber nach... habe ja Zeit :)

    Gibt es hier aktuell Ser die mit dem HKS Krümmer unterwegs und wie sind die Erfahrungen.
    Passgenauigkeit?
    Performance?
    Langfristig Schwingungsrisse? (soll ja bei anderen Herstellern vorkommen)

    Viele Grüße aus HH

    P.S. bleibt gesund

    sind die 50 in top auf die 100 Einsparung die du im Oktober genannt hattest?

    Das wäre mal fett innerhalb einer Versicherung
    Für meinen CTR konnte ich innerhalb HUK noch nix sparen
    Ich hatte nur mal 200 im Jahr von der Nürnberger zur HUK gefunden, für Haftpflicht und VK zusammen

    Hab mal so ein bisschen gerechnet. So wie ich es sehe sind die Preise genau um 10% niedriger als auf die regulären Homepage Preise bzw. z.B die Spoon Preise.
    DIe 10% hat r-parts aber sowieso für Februar ausgelobt. Damit es was besonderes für eine Sammelbestellung wird, gilt dieser 10% Discount denn auch später oder gar immer?
    Wenn nicht kann jeder sowieso individuell im Februar bestellen.

    Das sieht man aber nur wen der Spanner am Ende ist und die Markierungen nicht richtig zueinander stehen.
    Denke aber wenn der Spanner am Ende ist dann rasselt es schon deutlich. Selbst wenn zu dem Zeitpunkt die Räder noch passen, wäre ich nicht sicher ob die Kette schon ein Stück weit gelängt ist. Wäre mir zu heikel die Kette dann drin zu lassen. Beides wechseln ist billiger als ein neuer Motor und meine These, aus Erfahrung, die Kette kommt früher oder später sowieso. Dann mach ich es besser sofort.
    Hatte übrigens vergessen heute morgen zu erwähnen die Motorkontrollleuchte kam bei den gelaengten Ketten. Wegen der verstellten Steuerzeiten

    Hatte es schon mal an anderer Stelle kurz beschrieben.
    Wenn ich den Kettenspanner auswechseln muss, dann immer gleich mit Kette.
    Meine Erfahrung sind 2 Fälle. Ein Nissan bei 50k km (Kulanz) und ein Accord mit K24 Motor.
    Bei dem Motor musste ich die Steuerkette wechseln, weil der Motor auf einmal nicht mehr ansprang. Bis zu dem Moment lief der Motor einwandfrei. Es war nie was zu merken oder hören gewesen.
    Heraus kam bei der Suche, falsche Steuerzeiten. Der Kettenspsanner war am Max. Punkt
    Nach Ausbau der Steuerkette zeigte der Vergleich alt gegen neu mehrere cm Unterschied. Km Stand war rund 150k. Meine Recherche ergab, ist keine K-Motor Krankheit, kommt halt mal vor.
    Sicher kann man sagen das der F20 und K24 unterschiedlich sind, aber Kette ist Kette. Unterschiedliche Öle hin oder her. Genauso meine Annahme, Kette hält ewig.
    Weil die Kette eingebaut nicht zu prüfen ist würde ich aus Sicherheitsgründen immer Spanner, Kette plus Schienen wechseln. Auch wenn es echt üble Arbeit ist.
    Ob dann Bring Bling Material oder OEM besser hält, wird sich nach vielen Jahren zeigen

    ist ein 06er. Das war glatt rundum. Mit nur einer Naht. Perforiert fässt sich aber besser an.
    Auch wenn die 12 Uhr Postion nicht OEM ist, wollte ich so wenig wie möglich Nähte
    Hab ich bei Leder-Lenkrad.de machen lassen
    Diese Empfehlung kam von einem lokalen Sattler um die Ecke. Er meinte die machen gute Arbeit für einen Preis den er nie schaffen würde

    hab auch einen :thumbup:

    Ist etwas off topic, dieser Thread brachte Erinnerungen hoch
    Als der F40 auf dem Markt kam, war ein Riesen Hype um den Wagen. Unerreichbar. Kurz danach kamen Modelle für eine kurze Zeit auf den Markt. War auch ein großer Hype darum. Die Dinger wurden danach richtig teuer gehandelt. War stolz wie Bolle eins rechtzeitig gekauft zu haben. Heute findet man die Modelle aber wieder für schmales Geld.

    Habe in der neuesten Banzai Ausgabe (UK Jap Tuning Mag) einen schönen Artikel über den S2000 gefunden. Etwas emotionaler geschrieben als bei uns üblich :)
    Anders als in den meisten deutschen Berichten über den S geht der Autor auch auf Tuning-Maßnahmen ein - ist halt ein Tuning Magazin.

    Interessant sind auch die Hinweise auf die Marktlage in UK, sie scheinen da hinter EU Mainland hinterher zu hinken.

    Viel Spaß beim Lesen

    Bei moderater Tieferlegung geht 9x“X“ ET45 ohne irgendwelche Nacharbeit, nur die Gummilppe muss ab
    Habe die hinten als 9x17, passt und eingetragen. Da kommt das Rad um 26 mm ggü OEM 17 Zoll rausVorne habe ich 7,5x17 ET45 mit 5 mm Spurplatte also ET40 eingetragen bekommen. Das Rad steht ggü OEM 21mm raus - aber beim verschränken ist da nicht mehr viel Luft. Gerade so 5 mm
    Funzt perfekt, auch bei Trackdays ohne Probleme

    Eine 8 Zoll ET40 steht knapp 28 mm raus, ggü OEM. Da muss schon kräftig am Kotflügel gezogen werden.
    Fürs Gesamtbild, es sind bei mir die OEM Reifengrößen von Michelin drauf

    Habe mir eine neue TÜV Abnahme „gekauft“
    ... ohne Mängel gab es die Plakette und ganz viel Kompliment für den Zustand des Fahrzeuges noch dazu.
    Es waren zwei die sich den Wagen vorgenommen haben, und wirklich alles klein, klein gecheckt.
    Aber wir hatten Uns dabei gut unterhalten und am Ende gabs für mich noch einen Schoko Weihnachtsmann
    So macht „schlecht“ Geld ausgeben, wenigstens etwas Spaß