Beiträge von hikaito

    Mir ist ziemlich egal wo, wenn Wetter ist fahre ich gern...


    11.6 Berz, Alex, Kay
    12.6 Berz, Alex, Kay
    13.6 Berz, Alex; kay



    17.6 Berz, Alex
    21.6 Berz



    24.6 Berz, Alex, Kay
    27.6 Berz, Kay

    Moin Moin
    Der 26.06. würde passen.
    Hatte über Location auch schon nachgedacht. Bisher nicht sehr erfolgreich. Würde aber vorschlagen etwas zu suchen was das Parken in der Nähe und gesammelt möglich macht. Dann können wir alle mal gucken beim anderen.
    War im letzten Jahr im Achilleon II.
    Ist ein Grieche, so wie man es kennt, direkt am Kirchwerder Billdeich. Schöne Lage und wenn Wetter ist mit Aussenterasse. Ist auch cool am Deich hinzufahren

    Das hört sich ja krass an von dir Berz. Davon bin ich meilenweit entfernt. Man fühlt rechts etwas mehr Lose, links sitzt alles straff, der Latch hakt auch strammer ein.
    Meiner ist ein Facelift. Glaube es dauert länger bei meinem, wird zumindest Gefummel habe Anzeiger in der A-Säule
    Wir wollten uns ja in Kürze mal treffen, dann feilen wir daran weiter.
    Was macht Die HT Striker eigentlich besser als die für das ST, sind sie dicker oder womöglich aus Stahl?

    Berz,
    wie schlimm ist das rattern bei dir?
    Beide Seiten?
    Habe es auch, allerdings nur auf der rechten Seite. Höre es auch nur abhängig wie der WInd drunter geht. Auch wenn ich schneller fahre ist es nicht immer da.
    Hatte schon versucht einzustellen, ist aber nichts möglich. Andererseits sind die Teile auch kaum eingearbeitet, so dass ich mir zuerst keinen Reim drauss machen konnte. Darum habe ich es erst Mal nicht weiterverfolgt. Aber es scheint ein populäres Thema zu sein, wie ich jetzt mitbekomme.


    In den USA scheinen sie nur gut die Hälfte zu kosten.

    Definiere billig ;) ist ja schon ein Unterschied ob du einen für nen Fuffy kaufst oder dreistellig, oder gar ne Kombi mit DOmstrebe.
    Ich sehe gerade in deiner SIgnatur das du auch J's eingebaut hast.
    Ist deine Brake Master Cylinder MOD der Stopper, der auch am Dome verschraubt wird? Wenn ja, welchen hast du?

    Ich kann auch bestätigen, dass 2,2 kalt zuviel für den PS4 sind. Hatte es vor zwei Wochen mal so eingestellt, und überhaupt kein schönes Grip Gefühl in den flinken Landstraßenkurven. Bin danach gleich wieder runter auf kalte 2 bar. Damit rutscht da fast gar nichts. Der Reifen ist um Welten besser als der MZ. Der hatte mir immer das Gefühl Holzreifen vermittelt, egal mit welchem Luftdruck. Vor allem bei den wenigen Besuchen auf der Rennstrecke. Der PS4 baut schnell Wärme auf und gibt mir ein verlässliche Rückmeldung egal ob auf Landtraße oder Rennstrecke - mit dann 1,8 bar.

    Spoon, Ingalls NRG etc.
    Wenn du aber schon eine Domstrebe eingebaut hast, gibt es nicht viele. Ich meine sogar gar keine die man zusätzlich auf den Dome schrauben kann. DIe Schrauben reichen einfach nicht in der Länge. Hatte damals nach so etwas gesucht als ich noch eine Wiechers Strebe drin hatte.
    J's zum Bsp. bietet eine Kombi Domstrebe mit ETD. Muss man aber das Krümmer HItzeschild bohren, oder von J's nehmen. Habe ich selbst. Gefühlt spürt man weniger Lastwechsel.
    Kauf keine der billigen Varianten. Der ETD sollte schon in der Dämpfung einstellbar sein.

    Checkheft wird aus meiner Sicht überschätzt. Was sagt es aus? Auf sicher, dass der Besitzer viel Geld bei den Werkstätten gelassen hat. Aber damit weiß man nicht ob die wichtigen Arbeiten auch richtig gemacht wurden... welche Bude kennt den S denn noch wirklich?
    Zum Verkäufer hinfahren und im Gespräch auf Sachverstand prüfen und seinen Geschichten genau zuhören. Daraus ergibt sich ein Bild wie und mit welchem Engagement mit dem Wagen umgegangen wurde.

    Bin gerade in Doha, Katar, und habe gestern zufällig einen S gesehen, der zweite innerhalb von ein paar Jahren. Kurzer Schnack mit dem Fahrer ergab, auch hier wird der Wagen hoch geschätzt und teuer gehandelt... und das zwischen all den Lambos, Porsches, GTRs etc.

    Wimmer RS baut auch Anlagen mit ABE und baut sie gleich mit an. Du kannst dir Endrohre aussuchen, interessant für diejenigen die ovale Ofenrohre bevorzugen. Für das Klangbild kannst du Wünsche äußern.
    Hab ich gerade im Februar gemacht und bin sehr damit zufrieden. Kein Dröhnen aber Wow Sound

    Hallo, hatte im Herbst ein sehr ähnliches Problem an einem K Motor vom Accord. Der Wagen sprang von jetzt auf sofort nicht mehr an. Fehlerspeicher zeigte an, Nockenwellenstellung passt nicht. Sensoren waren nach Prüfung alle in Ordnung. Die Steuerkette saß bombenfest um die Räder und der Motor lieg bis zum Schluss einwandfrei, auch keine Geräusche von der Kette. Aber, die Nockenwellenräder standen um zwei Zähne nicht passend zueinander im OT. Hatte dann den Kettenspanner gecheckt und musste entgegen meiner Vermutung, das die Kette der Verursacher war, feststellen das die Verschleißanzeige komplett am Ende war. Habe eine neue Kette bestellt. Beim Vergleich war die alte mehrere cm länger als die neue und auch ungleich gelängt. Miese Arbeit was das wechseln. Aber nach dem Austausch sprang der Motor sofort wieder an. Insofern kann es durchaus sein das schon ein Zahn ausreicht das die ECU den Start abbricht. Was sagt denn der Fehlerspeicher?

    Moinsen aus Hamburg
    Ist mein erster Eintrag hier, bin aber schon lange hier dabei und sehr dankbar für die vielen Tipps. Nun sehe ich dieses Thema und dachte da muss ich fragen. Denn mit dieser Frage beschäftige ich mich schon länger.
    Was passt auf der HA? Mein S ist ein Facelift 2006. Im Moment bin mit OEM 17 Zoll ET65 plus 20er Spurplatten unterwegs. Also in Summe ET45. Perfekt, ist sogar eingetragen mit KW V3 Fahrwerk, ca 25 mm tiefer
    Das Kantengummi ist entfernt. Optisch sieht es so aus als könnten noch 5 mm weiter raus gehen. Käme dann auf ET40. Aber Felgen konnte ich bisher nur finden die in Summe 35er ET ergeben. Da habe ich allerdings meine Sorge das es ohne bördeln nicht passen würde.
    Die Felge sollte weiterhin 8,5 max 9 Zoll breit sein. Ist es so das ein Gesamt ET35 ohne nicht passen wird?