Bin über diesen heute gestolpert. Ein Ginetta. Sieht richtig klasse aus und sooo klein.
Kommt aus England und wird dort auf Bestellung gebaut. Den Hersteller gibt es seit 60ern. Dieser ist aus 2000 und hat hat einen Ford Zetec Motor mit 250 PS!!! bei gerade mal 600und nen Knick kg.
... das nenn ich sportlich.
Beiträge von hikaito
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Habe mir die Zeitschrift auch besorgt. Ich finde der Artikel kommt doch gut rüber. Versucht halt die Emotionen für fahren und Technik zu transportieren. Ähnlich wie der Artikel über Nicks Auto. Wer aus den Artikeln Interesse an dem S findet, dann womöglich einen kauft kommt von ganz alleine auf die Feinheiten die den Wagen ausmachen. Insofern finde ich egal ob in dem Artikel Fehler sind. Findet man in vielen Zeitungsartikeln die über etwas berichten wo man selber dabei war, im Fernsehen oder in Spielfilmen wo z.B. Örtlichkeiten vermischt werden. Und dafür wird auch Geld bezahlt. Es fällt auf, man denkt mmh, irgendwie komisch, aber egal keine große Sache.
Freut euch das wir alle so ein hochgelobtes Auto haben. -
Als guten Kompromiss zwischen guten Komfort mit manchmal Track zu den Schalensitzen kann ich die Backyard Special Sitzschienen empfehlen. Damit kommt man rund 2 cm tiefer und sitzt ziemlich passend vor dem Volant. Zumindest wenn man bei 1,80 Größe liegt... und kleiner Nebeneffekt, wenn’s frisch draußen ist, die Birne steht nicht mehr ganz so im Wind
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Und am Ende die schnellste Runde des Rennens... es wird
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Stimmt, wird ja immer billiger
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Und dann hast du genauso viel investiert wie in den 2007er S bei eBay... verlierst aber mit jedem Tag an Wert
Alternative bedeutet gleichwertig anders, ist ein MX5 nicht, aber ein sicher eine Option -
Möchte hier keinem auf die Füße treten.
Den Mazda finde ich für sich genommen ein schönes Auto aber kein Vergleich zum S. Sehe ich so wie mit den Äpfeln und Birnen... Damals fand ich den MX5 auch super. Und das Mazda den MX5 weiter produziert finde ich klasse, weil wenigstens ein Hersteller ein bezahlbaren und hübschen Roadster baut.
Aber der Mazda ist nun mal Massen kompatibel ausgelegt, und damit auch Kompromissvoller und damit kein Vergleich zum S. Damals, als auch heute nicht.
Ihr habt aber recht, meine vorherige Aussage ist subjektiv, was den Vergleich angeht. Sind das nicht alle Ansichten?
Ob S oder MX5 oder oder oder, ich finde jeder soll wie er mag, das bringt die Vielfalt. -
Abgesehen davon das der S das viel ehrlichere Auto ist, wenn man den neuen Mazda beim Händler abholt und vom Hof fährt, ist er gleich 2000€ weniger wert. Ein S wird mehr wert oder bleibt zumindest stabil.
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Hatte die Anzeige auch gerade gesehen... ist ja Bundesliga Halbzeit
Mit den preface Sitten wäre der Wagen aber nicht mehr Original wie er rumtönt in der Anzeige.
Auch komisch das das nicht erwähnt wird und richtigen Sitze mitgegeben werden. Steht ja sonst viel drin... -
Soll ja Leute geben die diese ganzen Umbauten mögen...
Unterbodenbeleuchtung fehlt dann noch -
Mir ist ziemlich egal wo, wenn Wetter ist fahre ich gern...
11.6 Berz, Alex, Kay
12.6 Berz, Alex, Kay
13.6 Berz, Alex; kay17.6 Berz, Alex
21.6 Berz24.6 Berz, Alex, Kay
27.6 Berz, Kay -
Die neuen Felgen sind da, und das Beste allen Unkenrufen zum Trotz nix mit bördeln etc...
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Moin Moin
Der 26.06. würde passen.
Hatte über Location auch schon nachgedacht. Bisher nicht sehr erfolgreich. Würde aber vorschlagen etwas zu suchen was das Parken in der Nähe und gesammelt möglich macht. Dann können wir alle mal gucken beim anderen.
War im letzten Jahr im Achilleon II.
Ist ein Grieche, so wie man es kennt, direkt am Kirchwerder Billdeich. Schöne Lage und wenn Wetter ist mit Aussenterasse. Ist auch cool am Deich hinzufahren -
Mann, ist soooo kompliziert.... aber Danke dass du das so herausgearbeitet hast
@ Alex, glaube ich muss mir dass bei Gelegenheit mal bei dir anschauen
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Das hört sich ja krass an von dir Berz. Davon bin ich meilenweit entfernt. Man fühlt rechts etwas mehr Lose, links sitzt alles straff, der Latch hakt auch strammer ein.
Meiner ist ein Facelift. Glaube es dauert länger bei meinem, wird zumindest Gefummel habe Anzeiger in der A-Säule
Wir wollten uns ja in Kürze mal treffen, dann feilen wir daran weiter.
Was macht Die HT Striker eigentlich besser als die für das ST, sind sie dicker oder womöglich aus Stahl? -
Berz,
wie schlimm ist das rattern bei dir?
Beide Seiten?
Habe es auch, allerdings nur auf der rechten Seite. Höre es auch nur abhängig wie der WInd drunter geht. Auch wenn ich schneller fahre ist es nicht immer da.
Hatte schon versucht einzustellen, ist aber nichts möglich. Andererseits sind die Teile auch kaum eingearbeitet, so dass ich mir zuerst keinen Reim drauss machen konnte. Darum habe ich es erst Mal nicht weiterverfolgt. Aber es scheint ein populäres Thema zu sein, wie ich jetzt mitbekomme.In den USA scheinen sie nur gut die Hälfte zu kosten.
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Definiere billig ist ja schon ein Unterschied ob du einen für nen Fuffy kaufst oder dreistellig, oder gar ne Kombi mit DOmstrebe.
Ich sehe gerade in deiner SIgnatur das du auch J's eingebaut hast.
Ist deine Brake Master Cylinder MOD der Stopper, der auch am Dome verschraubt wird? Wenn ja, welchen hast du? -
Ich kann auch bestätigen, dass 2,2 kalt zuviel für den PS4 sind. Hatte es vor zwei Wochen mal so eingestellt, und überhaupt kein schönes Grip Gefühl in den flinken Landstraßenkurven. Bin danach gleich wieder runter auf kalte 2 bar. Damit rutscht da fast gar nichts. Der Reifen ist um Welten besser als der MZ. Der hatte mir immer das Gefühl Holzreifen vermittelt, egal mit welchem Luftdruck. Vor allem bei den wenigen Besuchen auf der Rennstrecke. Der PS4 baut schnell Wärme auf und gibt mir ein verlässliche Rückmeldung egal ob auf Landtraße oder Rennstrecke - mit dann 1,8 bar.
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Spoon, Ingalls NRG etc.
Wenn du aber schon eine Domstrebe eingebaut hast, gibt es nicht viele. Ich meine sogar gar keine die man zusätzlich auf den Dome schrauben kann. DIe Schrauben reichen einfach nicht in der Länge. Hatte damals nach so etwas gesucht als ich noch eine Wiechers Strebe drin hatte.
J's zum Bsp. bietet eine Kombi Domstrebe mit ETD. Muss man aber das Krümmer HItzeschild bohren, oder von J's nehmen. Habe ich selbst. Gefühlt spürt man weniger Lastwechsel.
Kauf keine der billigen Varianten. Der ETD sollte schon in der Dämpfung einstellbar sein. -
Checkheft wird aus meiner Sicht überschätzt. Was sagt es aus? Auf sicher, dass der Besitzer viel Geld bei den Werkstätten gelassen hat. Aber damit weiß man nicht ob die wichtigen Arbeiten auch richtig gemacht wurden... welche Bude kennt den S denn noch wirklich?
Zum Verkäufer hinfahren und im Gespräch auf Sachverstand prüfen und seinen Geschichten genau zuhören. Daraus ergibt sich ein Bild wie und mit welchem Engagement mit dem Wagen umgegangen wurde.