Beiträge von hikaito

    Ah, dann war es jemand anderes.
    Einen grauen S habe vor ein paar Monaten auch in der Schaffhauserstrasse gesehen. Hast du einen PRe FL? Hier sieht man ja mehr S als in Hamburg, wenn man sich nicht gerade verabredet ;)
    Bin gerade für zwei Wochen hier. Meine Freundin lebt hier. Diesmal habe ich die Tour mit dem S gemacht um den Gotthardpass und das Tessin offen zu erleben.
    muss leider am WE wieder zurück in den Norden.

    Hallo
    Am Montagabend gegen 18:30 habe ich in Kloten auf der Schaffhauserstrasse Richtung Flughafen einen offenen schwarzen S mit glänzenden Felgen vorbeihuschen gesehen. Ich kam gerade aus einer Seitenstraße
    Bist du hier im Forum?

    Wenn du das Auto bis zu max 30mm tiefer machst passen ohne zu bördeln 9x17 ET45 hinten und 7,5x17 ET40 vorne mit OEM Bereifung.


    Vorne sieht das satt aus und hinten schauen die Räder etwas hervor, sieht wuchtig aus und passt. Wurde beim TÜV nach verschränken und Bremsenprüfstand für gut befunden. Auf verschiedenen Tracks hat noch nie was geschliffen.
    225/255 würde aber nicht mehr passen.


    Wenn du tiefer gehen möchtest, wäre das auch mit den OEM Reifengrößen eng bis unmöglich. Hatte anfänglich mein KW in die Mitte eingestellt. Das hätte auch nicht gepasst ohne bördeln. Aber viel wichtiger für meinen Geschmack war es zu unpraktisch tief. Selbst jetzt sind einige Auffahrten oder Zone 30 Hügel echte Klippen.


    Wenn du die Größen bestellt hast die du eine Seite vorher genannt hast, sollte ohne zu bördeln 225/255 bei max 30mm tiefer passen. Kommen weniger raus als meine Kombination.

    @Maxx2000 Du solltest dir Zeit geben bei der Suche und flexibel bei der Entfernung sein. Einen fairen Deal zu finden und womöglich in deiner Umgebung kann lange dauern.
    Bin damals durch ganz DE gereist und in München letztendlich fündig geworden... Komme aus HH.
    Für die Versicherung hast du telefonisch eigentlich schon einen ganz guten Anhaltspunkt bekommen. Und wenn du den Gutachter auf Zustand 2 für deinen überzeugen kannst, sollte das für den zukünftigen Ersatz gut passen. Den dann in aller Ruhe suchen.
    Letztendlich ist die Entscheidung für ein Auto auch immer von Emotionen getrieben...Nie zeigen :) ... Aber der Preis sollte immer faktisch getrieben sein. Da werden dann die Verkäufer emotional.
    Manchmal gehen die auch von den Mondpreisen weit runter. Hatte ein Angebot von 19k auf 12k runter und danach hat Verkäufer angerufen und wollte noch auf 10k runter. Hab’s gelassen, weil mir der Aufwand am Ende zu hoch war, obwohl preislich wäre es sich mit Neuteilen ausgegangen. Sowas bekommst du nur vor Ort rausgearbeitet. Manchmal ist in den Mondpreisen viel Luft nach unten. Wenn du Arbeit und gesparten Preis reinstecken kannst, ist es evtl auch eine Möglichkeit

    Welche Scheiben hast du hinten?
    Bei mir ist auch beim offen fahren so eine Art Summen oder surren - mit OEM Scheiben - zu hören wenn ich an Leitplanken vorbeifahre. Habe ich seit Jahren und stört mich nicht und verändert sich nicht.
    Solange ein Geräusch nicht lauter wird, einfach ignorieren.
    Vorne habe ich EBC, angebohrt und angeschlitzt, absolute Ruhe, zumindest höre ich nix

    Auch wenn du schon ein klareres Bild hast, hier noch meine 50ct.
    Ich sehe es ähnlich wie @Greko. Für 25k sollte schon ein echtes Schmuckstück da stehen, eher jüngeren Baujahres und wenig km auf der Uhr
    Wir haben eine Preisblase, zumindest was die Angebote angeht. Ob die Leute am Ende ihre Preise erlöst bekommen ist für mich die Frage. Sicher ist es auch ein Unterschied ob Händler (Garantie) oder Privatverkäufer.
    Wenn ich deine Liste an Mods lese, stechen die Felgen hervor (aber wie alt?), der Rest ist nicht sonderlich wertsteigernd, sorry. Tuning wird in der Regel nicht oder wenig bezahlt. Denn Räder, Bremsleitungen Auspuff usw braucht ein Auto ja sowieso.
    Zusätzliche Dinge wie Turbo oder Kompressor muss erstmal jemanden finden der sowas haben und bezahlen will


    Stell dir vor du wolltest deine zusätzlichen Mods ohne die Räder gebraucht kaufen. Was wärst du bereit dafür zu geben? Ein paar hundert €?


    Was im Moment steigt ist der Wert des Fahrzeugs an sich.
    100% OEM verkauft sich hochpreisig einfacher. Mit den OEM Felgen würdest du beim Verkauf unwesentlich weniger bekommen und könntest die Aftermarkets separat verkaufen. Nur fällt diese Option ja nach deinem Pech leider weg.


    Insofern finde ich die 19,5k gar nicht so weit weg von der Wahrheit. Das wäre ja auch schon eine stramme Wertsteigerung.


    Hoffe mich mit meiner Sicht hier nicht komplett unbeliebt zu machen, versuche nur unemotional die Preise zu bewerten.


    Habe selbst seit 8 Jahren einen 2006er (damals 19k€, Bandbreite deutschlandweit war ca 12-23k€) mit heute 125k km und mittlerweile doch einiges an Mods eingebaut (5-stellig). Dieses Invest sehe ich großteils als Hobby und Euro Grab hinsichtlich der Fahrzeug Wertentwicklung.
    Kann aber alles 100% zurück bauen und so ein OEM „Sammlerstück“ anbieten, und die Teile verticken, wenn ich es denn je will... glaube nie :love:


    Deinen Vorfall werde ich aber als letzten Anstoß nehmen (will ich schon lange machen) ein Wertgutachten erstellen zu lassen um wenigstens einen Ausgangswert für den schlimmsten Fall zu haben. Denn auch ein Gutachten hat nur eine sehr begrenzte Gültigkeit.


    Viel Glück mit der Versicherung und deiner Suche nach Ersatz

    Die Werte sind beeindruckend. Wird’s wahrscheinlich für den S nie geben. Die Ersatzkosten sind aber auch auch extrem ggü 1/3 längere Standzeiten
    Überraschend war zu hören dass der Bremsstaub von den Scheiben ausgeht, dachte bisher immer in erster Linie von den Klötzen

    @Freestyler
    Wieviel Temperatur hast du bei 5 Grad und tiefer?
    Bei mir macht er auch bei 80 auf aber dann fällt die Temperatur auf 70-75. Darum hänge ich eine Platte vor den Ölkühler so ab November bis gegen Ende März.... anstelle von Winterreifen :D
    Fahre im Winter zwar kaum, aber wenn es trocken ist und die Sonne scheint juckt es doch manchmal.

    Fürchte auch das die die ihn mit Gutachten eingetragen bekommen haben eher einen PFL S hatten und mittlerweile nicht mehr hier aktiv sind oder verkauft haben.
    Aber vielleicht Hat ja einer das Gutachten beim Kauf mit übernommen


    Zur Not geht es auch ohne, aber je mehr Informationen und Details desto besser die Vorbereitung für die Abnahme

    Hallo Leute
    Auch wenn die Gutachten für die K&N Force Intake Performance Kits in Deutschland für ungültig erklärt wurden - soll vor ein paar Jahren passiert sein - suche ich so ein TÜV Gutachten als Grundlage für eine Einzelabnahme


    Hat jemand von euch noch so ein Exemplar und würde mir das zu Verfügung stellen?


    Deutsches oder österreichisches geht beides - der deutsche TÜV akzeptiert Papiere aus beiden Ländern


    Hatte heute ein interessantes Gespräch zu den Möglichkeiten der Einzelabnahme und will versuchen diesen Weg zu gehen.

    Habe mir die AGA zusammen mit Steuergerät bei ihm machen lassen, später musste noch ein Kat her
    Die AGA ist leicht aber einteilig mi EG Freigabe, Einbau war im Preis mit drin. Den Sound konnte ich selbst bestimmen (wobei gar nicht so einfach das zu machen ;) ), genauso wie die Form der Endrohre (wollte den FL Look behalten) und die OEM Anlage haben sie mir dann noch nach Hamburg gebracht. Super Service.
    Beim Steuergerät wird die Kurve etwas fülliger gemacht und der VTEC setzt früher ein, meine bei 5600 RPM.
    Der Kat ist ein 200 Zeller, hat eine E Nummer (ist von HJS) und kostet inkl. Einbau halben OEM Teile Neupreis.


    Außer die Juckelei von Hamburg nach Solingen war alles easy, für dich ja etwas kürzer
    Wenn du mehr wissen möchtest schreib mir ne PM

    Na ja, wenn du ein Auto für 50k im Auge hast, dann bist du ja eigentlich auch bereit diese Summe zu investieren. Es sei denn der Preis liegt über deiner Schmerzgrenze.
    Klar 10 Stunden Fahrt sind weit, aber das Risiko das der Wagen nicht deinen Vorstellungen entspricht bleibt. Auch wenn du eine Preisspanne bekommen hast. Auf der anderen Seite denke ich, du würdest vor Ort die 48k im Kopf haben und versuchen diese runter zu handeln. D.h die VB vom Verkäufer wäre von Anfang an schon verwässert. Als Verkäufer würde ich das nicht mitgehen, falsch... mache ich nicht.
    Aber klar, wenn du ein fairer Partner bist dann fängst du von 50k an abzuziehen.
    Letztendlich sollte die Chemie schon am Telefon passen, dann kommen über subtiles Fragen schon Infos zur Verhandlungsbasis rüber.


    Bin für meinen S durch ganz Deutschland gereist und hatte mich vorher so gut wie möglich beim Verkäufer über den Zustand und Historie informiert. Und vor allem wie er es rüberbringt. Wenn mein Gefühl gut war bin ich los. Neben den Autos in der HH Region bei denen Nähe wichtiger war als Vorab Infos, war es in Bayern und BW nix am Ende. Aber beim dritten Mal hat’s gepasst.

    Glaube mit diesem, was ist letzter Preis, müssen wir wohl heute leben. Erlebe ich auch professionell


    Da hilfts auch nicht wie oft in den Anzeigen geschrieben, diese Frage wird nicht beantwortet. Sie wird trotzdem gestellt und schon muss man sich damit auseinandersetzen. Sei es nur um Tschüss zu sagen, und ist angenervt.
    Musste das sogar schon bei kleinsten Preisen erleben.
    Mein Ansatz ist, beide Seiten sollen bei einem Deal ein gutes Gefühl haben, auf Augenhöhe sein. Insofern versuche ich mir einen fairen Preis herzuleiten. Schon in Vorbereitung auf mögliche Verhandlungen.


    Eigentlich beinhaltet diese platte Frage nach letzten Preis nichts anderes als, gibt es einen Discount? Kann man geben oder eben auch nicht.
    Wenn ich VB anbiete, dann heißt es, anschauen kommen, bewerten und mit inhaltlichen Begründungen den Preis zu verhandeln. Wenn nichts kommt dann gibt es nichts zu verhandeln. Außer einen symbolischen Nachlass, eben wegen VB, gebe ich nichts nach.
    Funktioniert bei denen die vorbeikommen in den meisten Fällen.
    Sieh es positiv, es kommen nur die vorbei die wirklich interessiert sind, spart dir viel Zeit :)