Auch wenn du schon ein klareres Bild hast, hier noch meine 50ct.
Ich sehe es ähnlich wie @Greko. Für 25k sollte schon ein echtes Schmuckstück da stehen, eher jüngeren Baujahres und wenig km auf der Uhr
Wir haben eine Preisblase, zumindest was die Angebote angeht. Ob die Leute am Ende ihre Preise erlöst bekommen ist für mich die Frage. Sicher ist es auch ein Unterschied ob Händler (Garantie) oder Privatverkäufer.
Wenn ich deine Liste an Mods lese, stechen die Felgen hervor (aber wie alt?), der Rest ist nicht sonderlich wertsteigernd, sorry. Tuning wird in der Regel nicht oder wenig bezahlt. Denn Räder, Bremsleitungen Auspuff usw braucht ein Auto ja sowieso.
Zusätzliche Dinge wie Turbo oder Kompressor muss erstmal jemanden finden der sowas haben und bezahlen will
Stell dir vor du wolltest deine zusätzlichen Mods ohne die Räder gebraucht kaufen. Was wärst du bereit dafür zu geben? Ein paar hundert €?
Was im Moment steigt ist der Wert des Fahrzeugs an sich.
100% OEM verkauft sich hochpreisig einfacher. Mit den OEM Felgen würdest du beim Verkauf unwesentlich weniger bekommen und könntest die Aftermarkets separat verkaufen. Nur fällt diese Option ja nach deinem Pech leider weg.
Insofern finde ich die 19,5k gar nicht so weit weg von der Wahrheit. Das wäre ja auch schon eine stramme Wertsteigerung.
Hoffe mich mit meiner Sicht hier nicht komplett unbeliebt zu machen, versuche nur unemotional die Preise zu bewerten.
Habe selbst seit 8 Jahren einen 2006er (damals 19k€, Bandbreite deutschlandweit war ca 12-23k€) mit heute 125k km und mittlerweile doch einiges an Mods eingebaut (5-stellig). Dieses Invest sehe ich großteils als Hobby und Euro Grab hinsichtlich der Fahrzeug Wertentwicklung.
Kann aber alles 100% zurück bauen und so ein OEM „Sammlerstück“ anbieten, und die Teile verticken, wenn ich es denn je will... glaube nie 
Deinen Vorfall werde ich aber als letzten Anstoß nehmen (will ich schon lange machen) ein Wertgutachten erstellen zu lassen um wenigstens einen Ausgangswert für den schlimmsten Fall zu haben. Denn auch ein Gutachten hat nur eine sehr begrenzte Gültigkeit.
Viel Glück mit der Versicherung und deiner Suche nach Ersatz