@s2koida, vielen Dank!!!
Schaue gleich mal rein
Beiträge von hikaito
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@Freestyler
Wieviel Temperatur hast du bei 5 Grad und tiefer?
Bei mir macht er auch bei 80 auf aber dann fällt die Temperatur auf 70-75. Darum hänge ich eine Platte vor den Ölkühler so ab November bis gegen Ende März.... anstelle von Winterreifen
Fahre im Winter zwar kaum, aber wenn es trocken ist und die Sonne scheint juckt es doch manchmal. -
Das wäre ja super wenn du es findest, für genau den Filter suche ich.
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Fürchte auch das die die ihn mit Gutachten eingetragen bekommen haben eher einen PFL S hatten und mittlerweile nicht mehr hier aktiv sind oder verkauft haben.
Aber vielleicht Hat ja einer das Gutachten beim Kauf mit übernommenZur Not geht es auch ohne, aber je mehr Informationen und Details desto besser die Vorbereitung für die Abnahme
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Hallo Leute
Auch wenn die Gutachten für die K&N Force Intake Performance Kits in Deutschland für ungültig erklärt wurden - soll vor ein paar Jahren passiert sein - suche ich so ein TÜV Gutachten als Grundlage für eine EinzelabnahmeHat jemand von euch noch so ein Exemplar und würde mir das zu Verfügung stellen?
Deutsches oder österreichisches geht beides - der deutsche TÜV akzeptiert Papiere aus beiden Ländern
Hatte heute ein interessantes Gespräch zu den Möglichkeiten der Einzelabnahme und will versuchen diesen Weg zu gehen.
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Habe mir die AGA zusammen mit Steuergerät bei ihm machen lassen, später musste noch ein Kat her
Die AGA ist leicht aber einteilig mi EG Freigabe, Einbau war im Preis mit drin. Den Sound konnte ich selbst bestimmen (wobei gar nicht so einfach das zu machen ), genauso wie die Form der Endrohre (wollte den FL Look behalten) und die OEM Anlage haben sie mir dann noch nach Hamburg gebracht. Super Service.
Beim Steuergerät wird die Kurve etwas fülliger gemacht und der VTEC setzt früher ein, meine bei 5600 RPM.
Der Kat ist ein 200 Zeller, hat eine E Nummer (ist von HJS) und kostet inkl. Einbau halben OEM Teile Neupreis.Außer die Juckelei von Hamburg nach Solingen war alles easy, für dich ja etwas kürzer
Wenn du mehr wissen möchtest schreib mir ne PM -
Hast frisch gewaschen
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Lustiger Vogel
Klasse wie er die Details als Geschichte verpackt. -
Na ja, wenn du ein Auto für 50k im Auge hast, dann bist du ja eigentlich auch bereit diese Summe zu investieren. Es sei denn der Preis liegt über deiner Schmerzgrenze.
Klar 10 Stunden Fahrt sind weit, aber das Risiko das der Wagen nicht deinen Vorstellungen entspricht bleibt. Auch wenn du eine Preisspanne bekommen hast. Auf der anderen Seite denke ich, du würdest vor Ort die 48k im Kopf haben und versuchen diese runter zu handeln. D.h die VB vom Verkäufer wäre von Anfang an schon verwässert. Als Verkäufer würde ich das nicht mitgehen, falsch... mache ich nicht.
Aber klar, wenn du ein fairer Partner bist dann fängst du von 50k an abzuziehen.
Letztendlich sollte die Chemie schon am Telefon passen, dann kommen über subtiles Fragen schon Infos zur Verhandlungsbasis rüber.Bin für meinen S durch ganz Deutschland gereist und hatte mich vorher so gut wie möglich beim Verkäufer über den Zustand und Historie informiert. Und vor allem wie er es rüberbringt. Wenn mein Gefühl gut war bin ich los. Neben den Autos in der HH Region bei denen Nähe wichtiger war als Vorab Infos, war es in Bayern und BW nix am Ende. Aber beim dritten Mal hat’s gepasst.
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Glaube mit diesem, was ist letzter Preis, müssen wir wohl heute leben. Erlebe ich auch professionell
Da hilfts auch nicht wie oft in den Anzeigen geschrieben, diese Frage wird nicht beantwortet. Sie wird trotzdem gestellt und schon muss man sich damit auseinandersetzen. Sei es nur um Tschüss zu sagen, und ist angenervt.
Musste das sogar schon bei kleinsten Preisen erleben.
Mein Ansatz ist, beide Seiten sollen bei einem Deal ein gutes Gefühl haben, auf Augenhöhe sein. Insofern versuche ich mir einen fairen Preis herzuleiten. Schon in Vorbereitung auf mögliche Verhandlungen.Eigentlich beinhaltet diese platte Frage nach letzten Preis nichts anderes als, gibt es einen Discount? Kann man geben oder eben auch nicht.
Wenn ich VB anbiete, dann heißt es, anschauen kommen, bewerten und mit inhaltlichen Begründungen den Preis zu verhandeln. Wenn nichts kommt dann gibt es nichts zu verhandeln. Außer einen symbolischen Nachlass, eben wegen VB, gebe ich nichts nach.
Funktioniert bei denen die vorbeikommen in den meisten Fällen.
Sieh es positiv, es kommen nur die vorbei die wirklich interessiert sind, spart dir viel Zeit -
Liebe HHler ihr habt Post, checkt oben bitte mal
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Michelin fragen. Denke Chancen stehen ganz gut. Denn den 4S gibt es in anderen Größen in EU, nur den 17” nicht. Denke es ist eher ein Marketing Thema den hier nicht zu verkaufen, aber Zulassung dürfte überall erfolgen.
warum ich es nicht selber mache?... weil ich gerade einen neuen Satz 4er habe und zu faul bin -
Lies deine PMs
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Frage mich, wenn so ein mit Radioklappe getunter S später zum Kauf angeboten wird wie wertvoller er dadurch werden soll...
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Vorsicht, auch sensibles Thema, durch die Medien verkürzt dargestellt.
Lufthansa hat einen Darlehen über die Summe bekommen und muss sehr hohe Zinsen zahlen, die stufenweise noch steigen, plus Zuwächse bei den Aktien garantieren.
Ist also ein gut gerechneter Business Case für die SteuerzahlerGenauso wie Deutschland an den Darlehen für Griechenland verdient hat - wir alle als Steuerzahler - weil billig geliehenes Geld mit hohen Zinsen weitergegeben wurde. Für Griechenland aber immer noch billiger als wenn sie selbst hätten leihen müssen. So läuft es eben...
Ist Offtopic ich weiß, muss aber klar gestellt werden.
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Brisantes Thema...
Wenn wir nicht bezahlen würden, was wir in DE, AT oder CH bezahlen, dann hätten wir auch nicht die Gehälter die wir bekommen. Alles hängt zusammen. Als damals 2008 die Abwrackprämie in DE eingeführt wurde, hat das nachweislich die Wirtschaft angekurbelt. Nach dem Motto geht es den Autobauern gut, geht es allen besser. Denn die Autobauer geben ihr Geld in den Umlauf wovon wieder andere Geschäfte und deren Angestellten profitieren.Es stimmt nicht das die Mechaniker nichts von den hohen Ersatzteilpreisen haben. Ihr Stundenlohn profitiert auch davon - auch wenn er vergleichsweise gering ist ggü. einem Geschäftsführersalär. Aber das ist überall so, und in den Ländern die billig produzieren ist die Differenz noch ausgeprägter.
Und wenn wir die Glaspaläste hinterfragen, müsste auch Motorsport, Sponsoring etc. dabei sein. Das hängt aber auch zusammen mit dem Absatz der Produkte.Klar, ich kaufe auch nur im absoluten Notfall beim OEM Händler, suche online oder international nach besseren Preisen. HAbe gerade Bremsklötze bei EBC in UK bestellt, sind dort knapp 1/3 billiger als bei EBC DE.
Aber fairerweise glaube ich, das System funktioniert nur solange wie es nicht alle machen. Sonst bricht der stationäre Handel ein. Siehe was z.B. Amazon mit den Läden in den Innenstädten anrichtet.Auf der anderen Seite sollten unsere stationären Händler cleverer werden. Hatte mir online einen Preis für einen Reifensatz rausgesucht und bin dann zu zwei Händlern um zu sehen was die haben wollten. Auch um in der jetzigen Zeit den stationären Handel zu unterstützen. Beide sagten mir das der Online Preis unter deren Einkaufspreis läge. Deren Preise war mehr als 100€ teurer.
Habe denen erklärt ich muss den Onlinepreis aus besagten Grund nicht bekommen, sondern will bewusst lokal kaufen, will aber nicht den gesamten Nachteil auf meiner Seite haben. Aber auf die Idee bei meiner Quelle (hatte ich denen gezeigt) als normaler Kunde (oder gar als Händler zu registrieren) zu bestellen, und mir was draufzuschlagen, ist keiner gekommen, schade. Es waren beides keine Franchise Händler mit starren Lieferquellen. Jetzt bekommt einer von mir nur den leicht erhöhten Montagepreis für mitgebrachte Reifen.
Ich glaube wenn mehr Händler ihre Lieferketten hinterfragen, könnte die Preise auch lokal sinken. -
Schwierig den Tag umzumodeln, alle hatten den 7.8. zugesagt.
Über die A7 bist ja schnell in HH, ab Bordesholmer Dreieck kannst ja jetzt auch alles gebenAls Idee für die Strecke, Richtung Lüneburg, weil etwas in Richtung von Justus die weiteste Anreise hat..
Das südliche Hamburg ist nicht so mein Revier, habe mal gegoogelt was so von Harburg nach Lüneburg als Strecke, ohne Autobahn, ginge.
https://www.google.de/maps/dir/Harbu…1!1b1!3e0?hl=deWeiß nur nicht ab das noch Stadtstraßen sind oder Landstraßen. Jemand von euch der sich da besser auskennt? Oder einen anderen Endpunkt?
Unabhängig davon, Start 18:30? -
... und schönes Auto.
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Update
7.8. okay
Berz
Wolle
Manuel
Alex
Justus
Kay
HorstNoch offen
Deniz
?
?die letzten Male hatten wir uns ja direkt zum klönen im Restaurant getroffen. Wollen wir nicht mal wieder vorab ein kleine Ausfahrt machen?
Stressfrei, zum einstimmen und Leute leckerschmeckig, wenn so viele schicke Autos durchs Dorf rollen