Alle Verschraubungen sind nachgezogen, waren aber vorher schon fest. Es sind eindeutig die Kugelgelenke und das Blech die klicken. Habe schon versucht Fett in die Gelenke nachzuschieben. Am schlimmsten ist der lose Stehbolzen am Höhensensor. Der wackelt trotz angezogener Mutter, und damit das Haltblech.
Vielleicht kann man das Gehäuse öffnen und den Bolzen fixieren. Finde nur vorab keinerlei Details. Im WHB steht nur wie man die Teile ein- und ausbaut.
Vielleicht finde ich im S2Ki Forum noch etwas dazu
Beiträge von hikaito
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Keiner?
Habe zwischenzeitlich unter einen anderen S gelegen um zu vergleichen wie das Halteblech am Höhensensor sitzt und die Stange mit den Kugelgelenken an diesem Blech und unteren Querlenker sitzt.
Alles sitzt dort merklich strammer und vor allem kein klicken.So wie es aussieht, ist an meinem Wagen der Stehbolzen im Sensor nicht mehr fest und die Kugelgelenke an der Stange ausgeschlagen. Weiß der Geier warum...es scheint ja hier kein weit verbreitetes Problem zu sein
Werde bei Gelegenheit mal beim HH vorsprechen um Preise und Verfügbarkeit abzuklopfen. Danach entscheide ich ob es wert ist den Kram zu ersetzen, oder in 1,5 Jahren macht der TÜV es für mich
Jedenfalls weiß Ich jetzt das mein Klicken/Klong nicht besorgniserregend ist und woher es kommt.
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.: Dome :., beschreibe doch mal für alle hier was ein Normalo Reifen ist
Nach all den guten Erfahrungen mit dem AD08R, hätte ich ihn jetzt gekauft. Nun gibt es den nicht mehr, der RS wird hier zerrissen und den PS4S gibts hier (noch?) nicht.
Also bleibt für mich nur das bekannte auch für viele sehr gute. Für andere Reifen auszuprobieren fehlt mir einfach die Geduld und falls nicht zufrieden auch das Geld
Dem nicht verfügbaren nachzutrauern bringt nix.
Brauche dringend neue Reifen also kommt der der PS4 wieder drauf. Dazu kommt der PS4 ist fast unschlagbar günstigDer Reifen hält eh nicht lange bei Straßenbetrieb mit hin und wieder Track. Dann kann man immer noch sehen was es auf dem Markt gibt.
Und falls hier irgendjemand eine Möglichkeit auftut den PS4S zu beschaffen, bin ich blind mit dabei. Lege ich mir dann auf Halde. -
Dann lasst uns doch den 7. August bei allen abfragen
Wie sieht’s aus bei den weiteren Gentlemen? -
Soweit 8 Personen.
Wie sieht’s aus mit der Woche 32, 3.-7 August? -
Habe mir die Stange und Befestigung genauer angeschaut. An dem Sensor sitzt ein Blech was wuseln die Stange hält. Auch dieses Blech klackt, trotz fester Verschraubung.
Hat jemand zufällig die Teilenummer von dieser Stange, oder noch besser weiß in welchem Kapitel des Teilekatalogs die Teile zu finden sind?
Habe auf allen bekannten Honda Ersatzteilseiten gesucht und nix gefunden (De, UK, JP) -
Ich habe hier in einen anderen Fahrwerks Thread mal gelesen, dass die Radauschnitt/Felgenmitte Messung zu ungenau sein soll, weil die jeweiligen Kotflügel nicht genau gleich sein sollen, darum habe ich den Abstand von Fahrschemel auf den Boden als Ausgangspunkt genommen. So sollte das Auto ausgerichtet sein. Hatte mit Weber dazu damals telefoniert, und er meinte genau richtig. Spannend war, der KW Kundendienst sagte mir das die Messung am Gewinde gemacht werden soll.
Eine nachfolgende Messung an den Radausschnitt/Radmitte hat ergeben das ich hinten einen Unterschied von 2 mm hatte.
Vorne 338 mm, hinten 338 und 340 mm
Also sind die Kotflügel gar nicht so ungenau gearbeitet -
Genau das ist es. So findet man es auch im WHB.
Danke!!! -
Hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin eben noch in der Garage.
Die Muttern der Spurstangen sitzen Bomben fest.
Aber beim rütteln und schütteln bin ich auf eine Verbindung zwischen unterem Dreieckslenker und Hilfrahmen gestoßen. Oben und unten mit Kugelgelenken befestigt. Die Stange ist in der Laenge einstellbar. Schätze ist eine 8mm Mutter. Diese Verbindung ist ein bisschen beweglich und klickt dabei. vom Geräusch passt es zu dem was ich beim Fahren höre.
im Werkstatthandbuch konnte ich dazu nichts finden. Die Verbindung gibt es nur links.
Hat jemand eine Idee?
Die Fotos sind nicht toll aber vielleicht helfen sie. -
Ist doch egal, warum die Schrauben locker waren, Hauptsache das Geräusch ist weg
Freut mich für dich
Ich habe bei mir was anderes im Verdacht und versuche es nur zu bestätigen, werde aber morgen nach den Spurstangen schauen. -
Genau wegen dieser Inhaltliche Austausche finde ich das Forum super... allerdings ohne persönliche Vorwürfe... Wenn man diese aus dem Thread überliest, lese ich daraus sehr viel klarstellende Info, danke dafür!!!
Ich glaube auch das es hier keine gewollten persönlichen Angriffe gibt, diese Typen die wirklich abfällige Kommentare geposted haben sind weitgehend ausgeschlossen worden
Aus eigener Erfahrung kenne ich auch dass geschriebenes manchmal in den falschen Hals kommt und dann eskaliert es. Darum überdenke ich sensible Geschäfts Korrespondenz zweimal bevor ich auf den Knopf drücke.
Aber hier sollten wir alle über diesen Dingen stehen (oder einfach zwinkernd nachfragen, hä wie meinst denn das?), wir haben alle ein gleiches Hobby über das wir uns auf dieser Platform austauschen.
insofern take it easy -
Was ist denn mit Wimmer RS in Solingen
In Sachen Kundenorientierung sind die echt gut.
War zweimal da für andere Sachen, und dabei durfte ich mal durch die Motorenwerksstatt. Da standen einige F20C Motoren und Herr Wimmer hat mir erzählt das er schon zig Motoren hatte zum fixen. Nicht ganz einfach ihm technisch zu folgen und er hat eine starke Meinung von sich, aber wenn man nach hält bekommt man an die relevanten Infos
Ist sicher auch nicht billig, aber evtl eine Option zum anfragen -
Sneida schrieb ja dass die ATW gefettet wurde
@'Sneida, danke für den Hinweis!!!
Wenn ich das alles lese habe ich ehrlich gar keinen Bock anzufangen.
Drücke dir die Daumen, dass du den Fehler findest.
Bin noch unterwegs und genieße Mallorca. Insofern hoffe ich ganz egoistisch das du Erfolg hast bevor ich anfangeIst denn das Klong jetzt bei allen Anfahrzusständen wieder da oder nur noch beim rückwärts fahren? Das wäre ja eine Veränderung der man zunächst nachgehen sollte.
Hattest du eigentlich Bremsklötze schon wie geplant gewechselt? Auch wenn ich nicht an die glaube, aber fürs Gesamtbild hilfreich -
Ja genau, zu viel Spiel ist weniger schädlich als zu wenig Spiel. Dann schließen die Ventile im heißen Zustand nicht nicht ganz und es gibt Spülverluste und im schlimmsten Fall verbrennen die Ventilteller
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Hatte ich mal beim Accord. Es half den Wagen mit der Fernbedienung zu öffnen. Nur Schlüssel ins Zündschloß war zu wenig.
... falls du es nicht schon versucht hast -
Wie gesagt, wann immer verfügbar V-Power oder Ultimate. Das Zeug macht innen sauber, nur deswegen. Gebe nix auf irgendeine Nichtfreigabe Und fahre es ausschließlich seit rund 10Tkm
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Heißt grundsätzlich wollen bis jetzt:
Wolle
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Kay
Deniz
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Habe die Regeln gecheckt. 10 Personen aus 10 Haushalten sind möglich, wenn mehr als 10 Personen, dann sind nur zwei Haushalte erlaubt... klingt komisch, ist aber so
Wie gesagt In MV sogar ohne Limit.
Finde auch ein paar gemeinsame Kurven sollten Schon sein. Die Idee nicht Picknick in der Wildnis finde ich auch klasse, gibt keinen Stress mit parken und vollem Tischen. Ist lange hell, nur Wetter muss halt ok sein
Lasst doch mal listen wer Lust und grundsätzlich dabei wäre
Fange mal an was ich bis jetzt verstanden habe:Berz
Wolle
Manuel
Alex
Justus
Kay
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?danach dann Termine
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In HH, SH und NS sind bis 10 Personen an einem Tisch oder Treffen erlaubt. Im MV soll es ab 10.07.keine Beschränkungen in Restaurants oder Treffen im Freien geben.
Vielleicht erst Teilnehmer und grobe TerminLage abklopfen und danach was und wo?Wollen wir uns im noch im Juli treffen?