Beiträge von hikaito

Dann schenke ich mir die Anfrag bei Aral.
    Hier der Link zu den FAQs
    https://www.aral.de/de/global/reta…dion_ultimate-4
    Da stehts, sie schwören, kein Bioethanol.

Ich glaube dennoch dass etwas drin ist, aber genau so wenig dass Aral es mit 0 vermarkten kann und soviel dass Aral die Anforderungen dieses komischen Gesetzes erfüllt. Machen einige Lebensmittler ja auch mit irgendwelchen E-Zusätzen. Und wenn es dann unabhängig getestet wird, werden Spuren gefunden.

Letztendlich hat Honda_Lover ja recht, ist harmlos zu vielen anderen Irrsinn... aber schön das wir drüber gesprochen haben ^^

Das schreit ja nach einer Anfrage bei Aral...
    Denn wenn bis 5% drin sein können, könnten es natürlich auch 0.01% sein. Dann könnten sie ja easy als Antwort geben wieviel drin ist.
    Komisch nur, dass diese Sticker jetzt drauf geklebt wurden.
    Werde mal anfragen

Hier mal ein Foto von meiner Fühlerbefestigung über Y-Stück am OEM Port.
    Der ProSport Zubehör-Fühler sitzt am geraden Ende und der OEM am Abzweiger. Beide haben kaum Gewicht, entsprechend klein der Hebel.
    Wenn an dem kurzen Y-Stück Vibrationen zu Rissen oder zum Lösen der Verschraubung führen soll, dann müsste man sich auch um andere Verschraubungen in den Motor Gedanken machen.
    Schlauchverbindungen birgen auch Risiken, und machen das Sytem unötig komplex. Ob der Druck am Ende des Schlauchs dann noch korrekt gemessen wird, ist noch eine andere Frage.
    Aus meiner Sicht, anstelle der Fittinge, Schlauch usw. kaufen, dazu halbes Auto zerlegen, besser einen einen elektronischen Fühler kaufen.

Tachhchen
    heute ist mir bei durchgehen im Benutzerprofil der Button Benutzergruppen aufgefallen.
    Wenn man da drauf klickt gibt es drei Moderierte Benutzergruppe auf die man sich bewerben muss - siehe Bild
    - Clubmember
    - OCP
    - WIKI-Mod

Denke OCP, könnte die Anmeldung zum Clubpaten bedeuten, aber die beiden anderen erschließen sich mir nicht. Ein S2000 Wiki ist ja offen im Netz, oder ist es ein spezielles?
    Und was ist Clubmember?
    Habe im Forum den oder anderen Link gefunden, der spezielle spezielle Zugriffsrechte erfordert, sind diesen Membern vorbehalten.
    Was bedeutet bewerben, und was sehe ich danach?

Bin mir sicher, jemand der "alten" Hasen kann es mir und bestimmt vielen anderen Interessenten erklären.

Die Frage ist doch, wie warm wird das DK Gehäuse sowieso. Es heißt ja Kühlflüssigkeit die das durch geht.
    Kühlt die 90° "kalte" Flüssigkeit noch?
    Und wie warm ist der Intake dahinter? Wie schnell ist die Luft da durch also der Effekt der Aufheizung?
    Hat das jemand schon mal gemessen?

Meine These bei gut benutztem Motor, zumindest auf dem Ventildeckel, könnte man Eier braten.
    Von der Idee her würde ich zunächst die gezielte Trennung mit den speziellen Dichtungen für Intake und DK beginnen. Wenn das die Wandungen signifikant kühler als 90° hält. dann wäre der Bypass ein zweiter Schritt.

Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, ich habe den Öldruckfühler auch am Block angebracht wo der OEM saß. Bei mir sind beide über ein Y-Stück angeschlossen. Das Teil sitzt da seit rund 20000 km. Alles gut

Wie bei Danielb ist der Fühler auch von Prosport. Diese Fühler sind recht klein und vor allem leicht im Vergleich zu diesen massigen kugelförmigen Fühlern. Überraschender Weise sind diese Kugeln noch recht verbreitet. So einen hätte ich wegen des Hebels nie an der Stelle über externe Verbindung angebracht.

Hab’s mir angeschaut als Late Night Programm.
    Danke für den Tipp Alex!

Die Handlung ist wirklich mehr als dünn, aber die Rennszenen sind klasse. Es wurden sogar on boards gemacht. Und interessant zu sehen wie sich die heutigen Strecken zu damals verändert haben. Die Sicherheit damals... welche Sicherheit... da wird an privaten Häusern vorbei geheizt, die Leuten kreuzen die Strecke zu ihren Hühnern oder was auch immer, irre wie das war
    Gibt es übrigens auf YouTube in Englisch

Danke @'Sneida für die Auffrischung. Diesen “alten” Thread hatte ich schon ganz vergessen. Vor allem den beklagten schwarzen Abrieb des Yoko am Auto hatte ich ausgeblendet. Dieses Forum ist ein echter Almanach :thumbup:

Ich bin ja auch sehr sehr zufrieden mit dem Verhalten des PS4, habe halt nur nicht den eigenen Vergleich zum 08R, darum war der Gedanke es auszuprobieren. Aber gut, ist nun zu spät...
    Wenn nicht DER Erfahrungs-Bang zu einer Alternative des Yoko in den nächsten Wochen kommt, bleibe ich auch bei PS4.

Als ich mich für die Michelin entschied, war das Gewicht ein sehr entscheidendes Kriterium. Die 4+kg rundum ungefederte Massen Unterschied sind ein Wort.

Die neuen 08RS sind ja nicht leichter geworden, und nicht besser.
    Umso mehr interessiert mich was die Alternative für die Yoko Fraktion zum 08R wird.

Ich verfolge diesen Thread sehr interessiert. Fahre selber noch die PS4, brauche demnächst 4 neue Reifen und hatte mit dem Gedanken an den AD08R gespielt
    Mein Wagen sieht quasi keinen Regen mehr, was ja eine der Stärken des PS4 ist. Darum wollte ich den den Yoko probieren. Nun gibts den nicht mehr. Der PS4S ist in 17 Zoll 215/225,245/255 Größen nicht verfügbar, genauso wie der RE71.

Gefühlt sind hier die größten Fraktionen überzeugt auf den PS4 und ADR08R unterwegs. Diese beiden hatten von Anfang an schnell die User überzeugt
    Aus diesem Thread konnte ich bis jetzt nicht rauslesen was die ADR Fahrer als echte Alternative für die Straße sehen. Denn ohne Reifen gehts ja auch nicht ;)

Gibt es schon jemanden der eine Entscheidung als Ersatz für die 08R getroffen hat?
    Oder ist es nicht so dass es “jammern” auf hohem Niveau ist, dass der 08RS nicht so gut wie der Vorgänger ist. Aber eben immer noch besser als viele andere.

Bitte versteht es nicht falsch, ich würde nur gerne versuchen die Diskussion zu kanalisieren welcher Reifen aus dem verfügbaren Portfolio für Straße mit Track die Wahl wird.