Beiträge von 16 Ventiler

    Hei,


    ich kann den Unterschied zwischen 18" und 16" OEM nur bestätigen. Der erste S2000, den ich probegefahren bin hatte 18" BBS LeMans drauf. Optisch eine der schönsten Felgen die es gibt, hatte ich auf dem MX-5 auch drauf. Sind sogar relativ leicht für ihre Größe, da geschmiedet. Aber als ich den S2000 gefahren bin kam er mir irgendwie schwachbrüstig vor. Naja, ich bin leistungsmäßig etwas verwöhnt und mit einem deutlich stärkeren Auto zur Probefahrt angereist und hatte es darauf geschoben.


    Als ich dann aber den zweiten auf OEM-Rädern probegefahren bin, konnte ich die Leichtfüssigkeit kaum glauben. Und auch der Durchzug war spürbar besser. Man sagt ja immer: jedes an der Rotationsmasse gesparte kg wirkt sich so aus, wie 4...5 kg herkömmliche Gewichtsreduzierung. Bei 20 kg für den Radsatz ist das schnell ein stattlicher Beifahrer, der da plötzlich fehlt :D


    Off topic, aber zur dritten probefahrt bin ich dann mit 155 PS angereist und dieser S kam mir dann richtig kraftvoll vor :lol:


    Grüße
    Axel

    Hei Alex,


    hab gestern mal nachgeschaut, es geschah am letzten April-WE in 2005 - der Rote ist meiner 8)


    http://s7.directupload.net/file/d/3047/o8vzq2dx_jpg.htm


    Kannst ja mal in der Bilderkiste kramen, hihi.


    Ties, ja ich würd den schon gern von Köln nach Stuttgart auf Achse überführen, aber ich hab bissel Bedenken wegen dem Wetter. Das lässt sich einfach nicht planen und ich möchte ungern im November vom Schneematsch überrascht werden. Außerdem gibts zum Auto auch noch ein paar Teile (vor allem Räder) dazu, das passt alles nicht in den S. Mit nem Trailer wäre ich zeitlich flexibel, weil ich nicht nach dem Wetter schauen muss und ich hab Platz und kann alles einladen...


    Schönen Freitag an alle!


    Grüße
    Axel

    Hei,


    danke euch!


    Ich such eigentlich schon speziell eines der ersten Baujahre, ohne ESP und auch möglichst ohne Glasheckscheibe - damit ich den MX-5 nicht so sehr vermisse :-)


    Der Rote aus Köln hat den FIN-Check beim Honda-Händler übrigens erfolgreich bestanden. Öldüsen und Zündkerzenrückruf wurde durchgeführt und im Jahr 2004 war eine Laufleistung von knapp über 5.000 km registriert.


    Eigentlich brauch ich jetzt nur noch ein Zugfahrzeug für die Abholung... :?


    Viele Grüße
    Axel


    PS: Alex, auf mx-5.de war ich auch ab und zu aber hauütsächlich habe ich mich in einem kleineren Forum r-u-m-getrieben. Ich meine wir haben uns auch schon auf einer Tour kennengelernt - 2005 oder so muss das gewesen sein... Da gab es Besuch aus dem Süden :-) Ja, so sieht man sich wieder :thumbup:

    Zitat

    Original von ramyres


    Bei dem Nick hätte ich ja lange suchen können ;)


    Hi XL, wie schaut's mit dem Roten?


    Hihi, das mit dem Miata fand ich dann nicht mehr als passend. Und nach MX-5 und 944 S2 passt auch in diesem Umfeld der Name :P

    Hallo erstmal, ich weiß nicht, ob ihr es schon wußtet - ich bin neu hier 8o


    Aber wie bin ich hierher gekommen? Und woher überhaupt?


    Also es war so... Als der Axel (ja, das bin ich) noch klein war, stand in seiner Heimat immer ein roter MX-5 rum. An dem hab ich mir ständig die Nase plattgedrückt. Bald habe ich meine Eltern zu jedem Wochenendeinkauf begleitet - weil im Mazda-Autohaus neben dem Supermarkt meist ein MX-5 im Showroom zu finden war. Ja, der Mazda war mein erstes Traumauto und es folgten viele Jahre mit schaflosen Nächten - damals hatte ich ja noch nichtmal einen Führerschein! Aber zum Ende des Studiums durfte er dann endlich her, ein roter MX-5 Bj. 1992.


    Doch halt - kurz vor Ende des Studiums kam der S2000 auf den Markt. Ein Auto, wie der MX-5, nur mit einem richtigen Motor, statt der kleinen 1,6er Nähmaschine :lol: Im Zuge meines Praktikums bei einem süddeutschen Premium-Automobilhersteller konnte ich ihn sogar probefahren. Trotz dass die Probefahrt nur auf dem Werksgelände möglich war, war es sofort um mich geschehen-der S2000 hatte den MX-5 vom automobilen Traumthron gestoßen. Dass es zunächst doch der MX wurde lag eben am Budget, denn an 65.000 DM war damals nicht zu denken.


    Während der nächsten Jahre hat sich also am MX-5 so einiges getan, immer mit dem Ziel, die Performance zu verbessern. Der MX-5 rückte einigermaßen an den Rand der Gedanken, bis ein guter Bekannter aus MX-5 Kreisen seinen blauen MX-5 gegen einen (na klar!) blauen S2000 tauschte. Aber auch das brachte mich nicht vom Weg der leistungssteigernden Maßnahmen an meinem MX-5 ab. Leider gesellten sich auf diesem Weg auch einige Probleme dazu. Es wurden immer mehr kleine Baustellen und ich hatte immer weniger Zeit, mich darum entsprechend zu kümmern. Und so steht der MX-5 seit zwei Jahren mit kleineren Wehwehchen nur noch herum. Am Horizont deutet sich derzeit auch nicht ab, dass ich mal wieder mehr Zeit für Basteleien habe. Da aber der Wunsch nach einem kräftigen und kompakten Sportwagen weiterhin sehr stark in mir ist, begann ich vor einigen Monaten mich wieder intensiver um das Thema S2000 zu kümmern.


    Lustigerweise wurde mein Bekannter mit dem blauen S seinem Honda gerade zu diesem Zeitpunkt abtrünnig, beschloss aber den Wagen in Zahlung zu geben. Verzweifelt fuhr ich drei andere S2000 probe und bin nun komplett infiziert! Einer von den dreien steht derzeit in der engeren Auswahl und wird hoffentlich demnächst meine Garage schmücken! Es ist mal wieder ein rotes Exemplar und bestimmt seid ihr im Internet schon über ihn gestolpert: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Soviel also erst einmal zu mir. Ich hoffe, ihr nehmt mich hier auf und vielleicht hat der eine oder andere auch den in der Auswahl befindlichen S2000 schonmal vor Ort gesehen?


    Ich freue mich auf eure Kommentare :nod:


    Viele Grüße
    Axel

    Hei, wusste ich doch, dass ich dich hier finde ;-)


    Nochmal Glückwunsch und sogar die Sig hast Du schon auf den aktuellen Stand gebracht 8o


    Ich werde dir den Schritt vom NA auf den S hoffentlich bald nachmachen 8)


    Also dann, viel Spaß mit dem neuen Japaner :thumbup:


    Grüße
    Axel


    Edit: Huch, mein erster Beitrag hier, dann werd ich mich wohl auch mal vorstellen müssen, was ;-)