Beiträge von Nico

    Könnte aber auch der Ventiltrieb sein :( . Muss auf jeden Fall untersucht werden. Haben gerade einen Kunden der auch ein lautes Rasseln hat. Bei dem wird die ganze Nockenwellensteuerung fällig. Wieviel hat der S von dir runter, welches ÖL und wann zuletzt gewechselt? Lass dann auch gleich den Öldruck checken

    Also meine is brachial laut ^^. Hat aber E Prüfzeichen mit Zertifikat. Ist eine Invidia GT300 Street von nnomo ab Kat. Sonst habe ich aber nichts am Auto verändert. Die schlägt mit mehr als die angegebenen 94db zu Buche ^^. Die N1 fand ich nicht besonders passend zu einem S2K

    Stimm vl anfangen steht im Handbuch :cry: . Probiers trotzdem mal so wie ich geschrieben haben ist die alte Variante geht bei mir auch immer super. Stell auch die Handbremse neu ein lösen bis zum Ende, dann entlüften, Motor starten 4 mal Bremse treten sanft durchtreten und dann Handbremse einstellen. so 6 Zähne. Nicht das die Grundeinstellung nicht passt und der Weg zu lang ist.

    Hi,


    Also entlüfte in der Reihenfolge h.l.,v.r.,h.r.,v.l. . Dan Bocke das Auto hinten mittig auf sodass das Fahrzeug gut und gleichmäßig in der Luft hängt so hoch wie es geht. Vergiss nicht das Auto nach vorn zu sichern :P. Luft steigt ja nach oben ;)
    Entlüftest du manuell oder mit nem Gerät? Wenn das nicht hilft musst du mal in ne Werksatt die son Gerät hat.

    Gestern habe ich während der Fahrt meine Spiegel eingestellt. Als ich auf meine Instrumente gucke ist die ABS Lampe an. Sicherung 22 für elektrische Spiegel 7,5A ist durchgebrannt. Sicherung ersetzt ABS Lampe auch aus. Spiegel lassen sich nicht mehr hochstellen. links,rechts,runter geht bei beiden. Schalter zerlegt 1Pin verschmort. Laut Schaltplan ist da eine Signalleitung (Gelb/Schwarz) für Zündung die das ABS, die Spiegel, die Heckscheibenheizung und das Tagfahrlicht (Kanada) versorgt.
    Hat einer von euch auch schon das Problem gehabt?

    ich hole den Kolben immer soweit wie möglich raus und drücke dann die Manschette runter, schleife dann den Kolben blank und fette ihn mit Kolben und Zylinderpaste. Manschette wieder drüber und diese mit Gummipflege einschmieren. Dann den Kolben reindrehen und darauf achten das die Manschette nicht mitdreht (reisst).

    Kolben bei ausgebautem Bremssattel mal vorsichtig rausgebremst :-D? Wie sehn die aus? Zustand der Bremschläuche? Honda hat da auch so seine Probleme mit accord und civic. Was hast du für bremsteile orginal?

    Habe den S2k erst seit Mai diesen Jahres.
    Und als Werkstatt würde ich zum Autohaus Hempel fahren die kennen sich auch mit dem S2k aus arbeite da nämlich :-D. Ansonsten hilft nur zu Kurz fahren in wr

    Hi,


    Ventile alle 45000 einstellen wichtig!!! Ventildeckeldichtung muss nicht erneuert werden. Und es müssen keine Ventile erneuert werden. kleine m6 Mutter lösen Schlitzschraubenzieher und Ventillehre drunter. So macht das die Werkstatt des Vertrauens in BS :)