Beiträge von rookee
-
-
So UPdate :
Habe den Sensor mithilfe von HDS und nochmal mit einer normalen OBD Software geprüft. (HDS rechnet einen eigenen Wert daher nochmal mit nem herkömmlichen OBD ausgelesen der % anzeigt )
Die Werte sind soweit ich es beurteilen kann in der Norm. (5,4% bei geschlossener DK / 91% bei vollgas )
Auch das verhalten des TPS scheint ganz normal zu sein / kein hin&her springen bei den Werten.
So und nun ?
Ich hänge nochmal zwei Video´s an:
-
Danke, werde den jetzt mal aufjedenfall unte rdie Lupe nehmen... Trete ich das Gas anfangs leicht durch und dann schlagartig voll gibt es keinerlei ruckeln. Bei höheren drehzahlen / sportliche fahren merkt man davon auch nicht mehr viel.
Erstmal schauen wie die Werte sind...
-
Alles Top Stefan ! Sehr gut.... und lass dir nix von fehlenden Persenning erzählen das Teil sieht aus wie ne verkokelte Bratwurst wenn es montiert ist
-
Ja meine vermutungen gehen auch in diese Richtung nur habe ich mich noch nicht an den TPS getraut.
Ich habe ja das HDS Interface von Honda welches in der Lage ist auch direkt die Werte auszulesen; bin aber leider noch nicht dahinter gekommen in der Software. Werde es wohl morgen mal intensiver testen. Sonst macht es doch ein Multimeter auchKennst du die "Standart Werte" für den TPS ?
-
Nun ist der Winter rum und der S seit ein paar Tagen auf der Strasse . Soweit so gut nur habe ich nach der Winterpause folgendes Problem:
Wenn ich mal komplett vom Gas gehe und direkt voll durchtrete , ruckelt der Wagen erstmal paar mal bis er dann sauber weiter durchzieht. Egal in welchem Gang. Wenn man das Gas sanft durchdrückt ist davon nichts zu merken. Der Leerlauf ist ruhig / VTEC und der ganze Drehzahlbereich geht sauber durch . Es ist nur dieser kurze Moment wenn man auf Gas latscht.Was ich bereits gemacht habe:
1. Map Sensor / Kanal in der DK sauber gemacht.
2. Einen weiteren Neuen Map Sensor getestet (gleiches Verhalten)
3. Luftfilter überprüft und gesäubert
4. Die Unterdruckschläuche mal angesehen
5. Kerzen angeschaut ( wurden vor 10Tkm gewechselt ;NGK Laser Platinum)
6. Honda HDS System mal drangehangen; Fahler sind keine gespeichertSo nun weiss ich grade nicht wirklich weiter . Ich denke mal diese Problem sollte alten Hasen bekannt sein und ich hier Hilfe bekomme.
Anbei noch zwei Videos welche ich eben gemacht habe um das ganze besser zu verstehen:
Ruckeln im 2ten:
http://youtu.be/tX6MPShI_u4
Ruckeln im 3ten
http://youtu.be/W9O9Z__sqN0 -
Grill ist echt Pflicht diesesmal ...Diese Frikandel mit trocknenm weissbrot ist wie Knast gewesen
-
Fliegt auch noch in meiner Garage rum...Funktioniert ; kommst hlt nicht in alles Steuergeräte rein aber zum Fehler auslesen reicht es.
-
-
Ich kenn zwar nicht die genauen Unterschieden weiß aber dass es bei den Philips Brennern sehr viel Fake gibt inkl. Verpackung wird einfach gnadenlos verkauft.
-
Haben wir nicht alle direkt am Tor/ Einfahrt bezahlt ?
-
Die Kotflügel sehen aus wie ne Thuhnfisch Dose
-
OMG , Nein wieso ?! Es darf nur einen ASM hier geben....
-
Ich glaube es ist noch zu frisch für einen Erfahrungswert da ST ja noch nicht lange auf dem Martk ist.
-
Hast eine PN wegen der Heckschürze ...Habe noch eine in der gleichen Farbe. Wegen umbau auf US steht meine zum Verkauf...
-
Sollte diese MC sein in Dortmund:
McDonald's Restaurant
Westfalendamm 102
44141 Dortmund -
Preface sah viel besser aus ; verkauf die wieder .
-
Jungz, nur dass ihr bescheid wisst ich habe am 17.5 Gebrurtstag
Das wird nicht einfach für mich am nächsten morgen ; also haltet bisschen mehr Abstand wenn ihr schon unbedingt vor / hinter mir fahren wollt
-
Viel findest du bei -Autotrader- ; ich meine das ist auch das grösste Portal .
Wenn du was exclusives suchst dann guck mal hier rein: http://www.jamesedition.com/
-
Na den klebst du dir dann auf die Sonnenbrille ist ja schön klein
:Sehr geil aufjedenfall der kleine.