Beiträge von rookee

    Zitat

    Original von Sash2000

    die stabilität leidet nicht... gar nicht, ... überhaupt nicht ;) alle streben drunter sind unangetastet

    und zum tüv werd ich spätestens im juni/juli zu 100% eine aussage treffen, denn da ist er fällig...


    Sag Bescheid dann plotte ich dir die passende "Viper" streifen zum aufkleben bevor du hinfährst . :lol:

    Das war ja das ärgerliche an der Sache mit dem DPF dass selbst die betroffen waren ,die viel Langstrecke gefahren haben .

    Exe ist aufjedenfall ne gute Wahl ; auch das Premium soundsystem ist sehr gut und navi passt auch solange es aktuell gehalten wird aber wenn du soweit bist kannst du ja mal Bescheid sagen ;)

    Viel erfolg bei der Suche ...

    Ja sowas in der Art ...guck einfach mal nach "Gummi Kantenschutz" da gibt es viel verschiedene die man nehemn kann manche haben noch ein Metall einsatz I nnen sind also verstärkt...

    Ich finde aber diese Luftlöcher sehen ohne einer Dichtung noch schöner aus...

    2006 Facelift Accord hat auch nen Twintec DPF nachträglich bekommen bzw war dieser immer beim Import beigelegt und wurde hier Vor Ort verbaut und hat keinerlei Probleme . Der Civic auch nicht.

    Ich weiss dass es beim CR-V anders ist denn ein Kollege von mir hat das Theater durch (3-4 mal im Jahr Kontrolleuchte + Werkstattbesuch )

    Die Frage ist nur ob der FR-V auch betroffen ist; da solltem man im vorfeld mal paar Infos ranholen.

    Ja stimmt den Automatik gabe es nur als 1.8 Benzin und das ganz selten...

    Es gab auch irgendwo ein FR-V Taxi mit dem 2.2 Diesel und über 500Tkm; irgendwann mal im TV gesehen. :) Das die Motoren gut sehe ich aber auch im Accordforum wo viele schon 200+Tkm gefahren haben und keinerlei Probleme mit dem Motor haben...

    Zitat

    Original von Nero
    Habe auch Preface (2002) mit 08er 17 Zoll Felgen, bei mir war der TÜV obergenau:

    Habe gesagt alle Papiere liegen im Auto, keine Eintragung notwendig.

    Er wollte alles, sehen, hat sogar sie e-Nummer im Gutachten und Schein verglichen!

    Naja, hat er natürlich nichts gefunden, Plakette erteilt.... :P

    Aber im Schein hast du nur die 16er stehen oder wurde das bei der Zulassung nachträglich eingetragen ?

    Ich kann den 2.2 i-Ctdi wirklich empfehlen. Fahre den im 2006 Accord Tourer seit 150Tkm ohne Probleme . Der Verbrauch liegt bei gemischter Fahrweise Stadt&Land , Autobahn selten über 6 Liter . Er wurde mit 44Tkm auf knapp 190PS & 410Nm Software optimiert und macht das ohne weiteres mit... ( Da zieht ein 2.4l Vtec nciht einfach so an dir vorbei ;) )

    ;ausserdem ist der Honda Diesel im Vergleich zu dem Rest ein sehr leiser Motor.

    Ich würde Ihn jederzeit wiederkaufen. Denke er wird sich im FR-V nicht viel anders Verhalten.

    In dem Link ist ja nur ne Reifenfreigabe und bei dem Rest ist das eigentilche Gutachten. Das sollte auch in Österreich so sein dass es gebraucht wird.

    Ich frage mich aber wieso du das überhaupt mit zum TüV nehmen musstest wenn die Sachen ja nciht eingetragen weren müssen. Wollten die es einfach nur sehen weil die Rad/Reifenkombi sonst nicht in den Papieren steht ?

    Meinst wirklich Honda produziert die Bremse selber ? Beim Accord und Civic war es schon so nach Aussage des Hondameisters (ATE oder NISSIN)da fällt es echt schwer zu glauben dass es beim S anders ist. Als ich das letzte mal beim Accord die Scheiben getauscht habe konnte ich die auch selbst vergleichen und bis auf das eingeprägte HONDA und die schwarze Farbe um die Scheibe sah es genau so aus ...

    Falls sich jemand einen echten Klassiker gönnen will der Ayrton Senna gehört hat:

    http://www.silverstoneauctions.com/honda-nsx-senna

    Zitat HNA :

    " Schwarzer Lack, schwarze Ledersitze und Handschaltung. 31.800 Meilen stehen auf dem Tacho.

    Der Honda NSX mit dem Baujahr 1992 ist in einem fantastischen Zustand. Aber auch die Geschichte des Wagens, vor allem sein erster Besitzer macht den Wagen für Käufer attraktiv und steigert seinen Wert.

    Der schwarze Honda NSX hat nämlich vormals dem dreimaligen Weltmeister Ayrton Senna gehört. Den Sportwagen hatte sein enger Freund und Mentor Antonio Charlos de Almeida Braga für den Rennfahrer gekauft. Das Servicebuch mit der Chassis- und Motornummer weist Antonio Braga als den ersten eingetragenen Eigentümer aus."