Bei Porschefahrern ist jedenfalls schon wissenschaftlich bewiesen :
"Oft endet die Gasfuß-Partnerwahl in der Genfalle. Studien legen nahe, dass für den modernen Mann ein schnelles Auto oft eine Kompensation für eine nicht mehr vorhandene Stärke im Bett ist, lackiertes Viagra. Wissenschaftler, die Probanden nach Alter, Auto und gefühltem Alter befragten, stellten fest, dass Porsche-Fahrer sich durchschnittlich zwölf Jahre jünger fühlen, als sie tatsächlich sind."
Gugt der Porschefahrer hier: http://www.ftd.de/ed/we/1042714403771.html?nv=se
Beiträge von tomo
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Dann aber noch den Tacho rausschmeissen und durch Rundinstrumente mit weissem Zifferblatt ersetzen und alle Schalter durch Kippschalter aus Metall
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JoE schrieb am Fri, 28 March 2003 23:45 oliver_f schrieb am Fri, 28 March 2003 18:58
Wieso nicht??? Es ist nur zu beachten das du das Reserverad nicht hinten montierst!
mit 2 Reserverädern hinten lässt sich bestimmt gut driften
JoE
und ohne Honda-Handbuch und Gepäck der Freundin umso besser -
LittleFoot schrieb am Thu, 27 March 2003 23:01
ja ja ich weis, denke aber 5km müssten ausreichen..
..upss verkehrtes smilie, also nochmal
Mittlerweile hat man die "Warmphase" auch im Gefühl.
Mein Audi (Winterfahrzeug) hat einen Öltempmesser welcher bei der jetzigen Aussentemperatur (ca. 15°) nach ca. 10-12 km 80° erreicht, das Wasser schon nach 6 km. Motoren sind sicherlich nicht vergeleichbar, aber 10 km würde ich Deinem Baby schon gönnen. -
Thomas_S2K schrieb am Mon, 24 March 2003 14:11
hi ice, hast du die reifen dazu noch? wäre interessiert!
Ich hab auch noch S02, vorne ok, hinten nur noch 1/3 Profil. lasse ich nächste Woche runterziehen, will nur Versand ersetzt haben. -
Danke.
@derek: welche hast Du eingebaut 1400 oder 1600? -
derek1979 schrieb am Thu, 27 March 2003 19:55
Hi !
Ich hab eine Excalibur Gold drin. Bin sehr damit zufrieden.
Kannst Du einen Link posten? -
stocky schrieb am Thu, 27 March 2003 18:14
Sorry aber die Papiere fuer die Lieferung sind jetzt schon zum 2ten Mal gemacht...wenn ich jetzt nochmal in Japan absage krieg ich eins auf den Deckel wenn Ihr wisst was ich meine.
Sonst meinen die noch ich wuerde die verar....
Es geht jetzt nur noch um die Geldfrage
Mit Spedition meinte ich nur die Papierlogistik, nicht den physikalischen Transport. Laut Auskunft meines Freundes gibt es zwei Möglichkeiten:
1. über sog. Bankinkasso, d.h. der Lieferant muß bestimmte Shipping Dokumente in Südostasien einreichen, dann bekommt er erst seine Kohle. Nachteil: überprüft wird zwar der Versand und Anzahl der Kartons, aber nicht was drin ist.
2. Es gibt neutrale Partner-Firmen in jedem Land in Südostasien, welche erst die Ware prüfen und dann zum Versand nach Europa freigeben (d.h. der Lieferant kriegt dann erst seine Kohle).
Dafür bräuchte ich Details, falls ihr diesen Weg gehen wollt. -
Ich habe mit Hubbs über die Problematik vor einiger Zeit gesprochen. Habe jetzt evtl. eine Lösung über eine mir bekannte intern. Spedition. Ich rufe jetzt erst einmal Hubbs an.
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superprol schrieb am Thu, 27 March 2003 15:53
Laut ACT gibt's keine für den S2000.
Welche Felge soll das sein? Kannst Du mal Bilder usw. posten oder zusenden?
superprol@gmx.de
Gruß.
Ich habe mich auch mal für die ACTs interessiert (vertreibt auch u.a. Polybauer, welcher eine Sonder-ABE dafür gemacht hat). Von ACT gibt es meines Wissens keine generelle Zulassung für den S2000. -
oliver_f schrieb am Thu, 27 March 2003 10:00 tomo schrieb am Thu, 27 March 2003 07:52
...
In den Kofferraum passt es jedenfalls nicht.
...
Falsch sogar die 18" passen in den Kofferraum. Man mache es so wie im Handbuch beschrieben.
- Der Werkzeugeinsatz und der Deckel wird in die (dann freie) mulde des Reserverades geschoben.
- Dann kann man das Rad in den Kofferraum stellen und sogar den Deckel schließen.
dann greift Alternative c: Das Gepäck meiner Freundin bleibt in der Pampa und wartet bis Hilfe kommt -
markus_s schrieb am Thu, 27 March 2003 08:00
Wobei es bei mir noch andere und effektivere Ansätze der Gewichtsreduzierung gäbe !
Markus
An dieser Optimierung arbeite ich in Ansätzen auch seit Jahren!
Gruss -
markus_s schrieb am Thu, 27 March 2003 07:39
...Man muß das Notrad nach der Demontage des Vorderrades zuerst an Stelle des Vorderrades montieren und dann das Hinterrad durch das Vorderrad ersetzen!
Ich hab auch noch was zu ergänzen: Wenn man es dann geschafft hat, in der Pampa, wo packt man das kaputte Hinterrad hin? In den Kofferraum passt es jedenfalls nicht.
2 Alternativen:
a. Freundin steigt aus und wartet bis man Hilfe geholt hat
b. man läßt den Reifen in der Pampa und der wartet, bis man Hilfe geholt hat (dann hat man evtl. sogar zwei! wenn man ihn später abholt
Gruss -
mephisto schrieb am Wed, 26 March 2003 17:37
Und hoffen, daß das Loch so klein ist, daß du das mit dem Pannenset beheben kannst.
Das stimmt - wenn es Dir den ganzen Reifen zerlegt hat und das mitten in der Pampa - nicht so schön. Aber mit Reservereifen ist das auch ein ganz schöner Akt: Ich weiss nicht, ob sich alle bewusst sind, dass das Honda Reserverad NUR für die Vorderachse zugelassen ist, da es Schäden am Differential verursacht. Hast Du also ne Panne am Hinterreifen, musst Du erst ein Vorderrad abschrauben, dieses an Stelle des defekten Hinterrades montieren und dann noch das Notrad an die Vorderachse schrauben! Ich habs noch nicht probiert - wenn der Wagenheber von Honda auf einer Seite nur die VA oder nur die HA aufbockt, dann gute Nacht - müßte man mal ausrechnen nach wie vielen Radwechseln Du am Ziel bist -
Also, das mit dem "merken" funzt leider nicht . Bleibt nur die Lösung mit dem kleinen Regler, muss aber noch bis nächsten Ausbau warten.
Danke noch einmal -
Ich habe bei mir das Reserverad rausgeschmissen und den CD-Wechsler horizontal mit der Halterung nach oben an die Abdeckplatte des Verdeckkastens geschraubt. Die zentrale Lage scheint günstig zu sein, ich habe keinerlei Aussetzer. Außerdem hast Du noch Platz für alles mögliche im Stauraum für das nicht mehr vorhandene Reserverrad. Pics kann ich leider nicht posten, da über 30kb.
Zwei noch ganz interessante Locations für den Wechsler habe ich hier gefunden:
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?threadid=81419
Vielleicht eine Alternative? -
JoE schrieb am Tue, 25 March 2003 17:48 DocSnyder schrieb am Fri, 21 March 2003 11:02
@ brauche jeden cm³ Kofferraum
Wechsler kommt aus diesem Grund nicht zum tragen!!
Jochen
bei mir liegt der Wechsler unterm Beifahrersitz,
verbraucht daher 0 cm³ im Kofferraum
JoE
und bei mir dort wo das Reserverad war... -
Die Idee klingt nicht schlecht. Auch wenn's nicht funzt - eines ist jedenfalls jetzt schon sicher, die armex Marketing Kurioso Karnowsky & Teubner GbR hat bis jetzt 15679 Adressen, schön getrennt nach Zielgruppen für lau bekommen.
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oliver_f schrieb am Tue, 25 March 2003 12:10
Hi Tomo,
ich weis was du meinst, und ich habe mich schon öfters hier im Forum über dieses Thema gestritten.
Sorry da gibt es für mich kein wenn und aber!
Für mich wäre das Versicherungsbetrug, und das hat hier im Forum nichts zu suchen!
Oliver,
das habe ich weder gesagt noch hatte ich an Versicherungsbetrug gedacht! Wenn man das anders auslegt, dafür kann ich nichts. Ich habe nur auf allgemein gültige Vertragsbedingungen hingewiesen, welche beide Parteien im Schadenfall berechtigen, zu kündigen. Bei einem "ehrlich" enstandenem Schaden (vielleicht war mein Beispiel blöd) ist das Dein gutes Recht. -
oliver_f schrieb am Tue, 25 March 2003 11:33
Wenn ich meinen gegen die Wand fahre brauche ich keine weitere Versicherung mehr.
Und ich hoffe auch das keine anderen Schäden irgendwelcher Art meinem S2000 wiederfahren!!!
Oliver,
ich meinte nur hypothetisch: falls eine andere Versicherung hunderte von Euro im Jahr günstiger ist, man aber erst in 10 Monaten wechseln kann, dann ist manchmal z. B. ein zerbrochenes Außenspiegelglas als Kaskoschaden ein willkommener Anlaß, den Vertrag zu kündigen.