Beiträge von tomo

PIT schrieb am Mon, 10 March 2003 11:34

Was nach 360 km leuchtet bei Dir schon die Spritwanlampe auf ShockedShocked

Bei mir geht's so mit 480 - 495 km los mit blinken, aber dann reicht der Sprit auch noch für weitere 30-50 km, je nach fahrweise.

Fahre bei weitem nicht spritsparend, immer wieder mal hochbeschleunigen im VTEC, wozu haben wir denn auch diese kleinen Japser vorne drinnen Twisted

Zwischen 240KM! und 490KM mit einer Tankfüllung wie bei Nick ist allem im grünen Bereich! Kommt nur auf die Fahrweise an Very

andre_sl schrieb am Mon, 10 March 2003 17:34

habe jetzt auch die einladung zum hondaday am sachsenring! wer war denn da nun schon mal dabei? lohnt sich das? denn ein schnäppchen ist das ja wahrlich nicht! Mad
    ich bitte um erlebnisberichte! Cool

Hi Andre,

Letztes Jahr waren dort ca. 80 Teilnehmer (davon ca. 76 x S2000's, 1 Porsche, 1 NSX und ein Civic?). Der Preis klingt im ersten Moment recht happig (€ 470 für den Fahrer, € 170 für die Begleitperson) ist aber relativ, denn:

1. erstklassiges ****Hotel mit Tiefgarage und Frühstücksbuffet
    2. Der Honda Fugel-Abend ist mit organisiertem Transfer, ebenso erstklassigen Endlos-Buffet, Trinken bis zum Abwinken (wenn man will), super Erfahrungsaustausch mit den anderen S2K'lern usw.
    3. Sachsenring ist technisch modern und hervorrragend (Regenanlagen, hydraulische Platten etc.), alle Trainer sind trainierte Rallye-Fahrer welche speziell auf Dich eingehen, Funkkommunikation mit dem Trainer, wenn Du fährst, kannst so oft wiederholen, wie Du möchtest (da kleine Gruppen á 6 Fahrer), kein Lampenfieber (alle sehen recht gleich alt aus bei den speziellen Übungen) - alles Vollkaskoversichert!
    4. Möglichkeit für freies Training und Rennen (auf dem Rundkurs) - habe ich letztes Jahr darauf verzichtet, habe lieber die Übungen mehrfach gemacht. Das Rennen kann man natürlich auch mitmachen, aber ich sehe mich da eher chancenlos, da gibt es einige Crash-Kids die mit Profi-Slicks kommen und fahren wie die gesengten S.....! Hier bist übrigens nicht versichert!
    5. Auch hier wieder den ganzen Tag ein klasse Catering.

Hi Ray,

was dein Honda-Dealer erzählt ist m.E. nicht richtig: Mein Händler hat es bei mir eingebaut und auf die gleich Frage geantwortet, dass keine wesentlichen Veränderung an dem Motor vorgenommen würden und daher auch die Garantie voll greift. Hinzu wäre die Messung der Öltemperatur auch eine zusätzliche Vorsichtsmassnahme und daher zu befürworten.

Thomas,

ich habe auch ein Saisonkennzeichen und mache eigentlich nur drei Dinge (sind aber eigentlich nicht abhängig vom Saisonstart):
    1. Verdeck mit mildem Reiniger säubern, klarspülen trocknen und danach mit Porsche Tequipment Verdeckpfleger imprägnieren (400ml Dose, reicht für dreimal=3Jahre satt und hat auch einen Porschepreis). Verdeck sieht danach wie neu aus!
    2. Alle Gummidichtungen (Tür rundrum, Windschutzscheibe und Verdeck) Shiatsu-Honda Silikonfett einreiben.
    3. Ledersitze säubern und mit Ledermöbelpflege einreiben (ist zumindest bei mir nach einer Saison und 4 Monaten Garage immer ziemlich ausgelaugt und faltig). Nach dieser Prozedur solltest Du aber eine schwarze Hose (oder rote) Laughing für einen Tag beim Fahren tragen (vielleicht trage ich es auch zu dick auf)

That's it!

Dir Größe ist nicht vorgeschrieben (noch nicht) 1-2kg reicht also. Nach Euren Tips denke ich auch, dass der Beifahrersitz garnicht schlecht ist. Werde mir mal verschied. Modelle mit Halterung besorgen und testen, welches am wenigsten stört.
    Danke

Hi Markus,

gut kombiniert! Bei Mindermengen (unter 5kg glaube ich) reicht der Warnhinweis auf der Verpackung aus. Es muss sich lediglich der besagte F-Löscher im Auto befinden.

Viele Grüße

Ich suche nach einer Lösung für die Befestigung eines Feuerlöschers im S2K (handelsüblicher Hand-Löscher - keine Feuerlöschanlage für das Auto). Üblicherweise wird dieser ja vor dem Fahrersitz angebracht. Ist beim S2K aber leider ein bisserl eng das Ganze. Hat jemand soetwas schon einmal realisiert? Bin leider vom Gewerbeaufsichtsamt ver-auflagt worden für bestimmte Transporte. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften! Rolling Eyes

Samstag, der 15. März passt mir gut! (Lage des Café del Sol natürlich auch Very Happy und hat riesigen Parkplatz) - wir müssen ja nicht unbedingt dort was essen.

dirk: fast richtig - ich bin auf dem Honda-Day Sachsenring (meine Freundin macht das Fahrertraining), also keine halbe Stunde vom Lausitzring entfernt.