Beiträge von tomo

    Sunshine schrieb am Thu, 17 November 2005 09:59

    Marko schrieb am Thu, 17 November 2005 11:05


    Das gute daran, die Daten werden ständig von den Benutzern aktuallisiert, denn fals du z. Bsp. an eine Stelle vorbeifährst wo grad ein fester oder Mobiler Blitzer steht (der dir nicht im bildschirm erschienen ist, inkl. Ton), musst du anhalten und die Koordinaten notieren. Dies kann mann dann auf der Seite von denen melden. Danach kann mann sich das ganze updaten und ist immer auf dem aktuellen Stand. Wink


    das ganze nennt sich POI-Warner und gibts hier: klick

    habe ich bei mir installiert ... ist nicht schlecht aber 100% darauf verlassen würde ich mich nicht Wink



    stand jetzt gerade im neuesten ADAC-Heft, wenn Du Anti-Blitzer-Software mit dem Navi nutzt, ist der Betrieb, auch bereits das Mitführen des Gerätes, verboten (§ 23 Abs. 1b StVO). Wer erwischt wird, kriegt ein Bußgeld von 75 Euro und vier Punkte in Flensburg und Exclamation das Navigationsgerät kann eingezogen werden.

    Marko schrieb am Wed, 30 November 2005 11:33

    Dennis schrieb am Tue, 29 November 2005 19:36

    Marko schrieb am Tue, 29 November 2005 13:18


    tomo,

    babbel mal mit ein paar Fahrschulen und lass dir die Preise für Punkteabbau nennen.

    Ist schon beschissen wenn´s passiert. Aber da sind wir immer selbst schuld dran.

    Ich wurde dieses Jahr 4 mal geblitzt. Gott sei dank, bekam ich davon nur einen Bescheid, etwa 80,- €. Alles andere ist schon verjährt. (3 Monate sind vorbei Very Happy )


    Wie kommst du darauf, dass das nach nur drei Monaten verjährt ist???
    Ich weiss zwar nicht, wie lange es dauert, bis die Sache als verjährt gilt, aber mehr als 3 Monate sind es auf jeden Fall!
    Ich habe acht Monate nachher Post bekommen, ich glaube nicht, dass das etwas mit der Zeitverschiebung zwischen Baden-Würtemberg und Rheinland-Pfalz zu tun hat... Wink



    "Zeitverschiebung" Rolling EyesLaughing

    Das war mal ne Aussage von einem Anwalt, als er mir vor einigen Jahren den "Lappen" gerettet hat. "Wenn sie dich nicht innerhalb von 3 Monaten anschreiben, verjähren die Blitzgeschichten sowie Strafzettel.

    Seit dem hatte ich keinen Stress damit, kann ja sein das sich was geändert hat. Kannst dich ja informieren und uns mitteilen wie´s zur Zeit ist mit der Rechtslage. WinkVery Happy


    Völlig richtig - Bußgeldsachen verjähren nach drei Monaten, wenn Du in dieser zeit weder Anhörungungsbogen (normaler Brief reicht) noch den Bescheid zugestellt bekommst.

    Greeny schrieb am Tue, 29 November 2005 19:15

    nick schrieb am Tue, 29 November 2005 20:52

    und dabei gemütlich eine Ziggi rauchen...

    Na dann ist sie auf jeden Fall hinüber. Twisted Evil

    ToiToiToi
    Nick


    Hab ich auch geglaubt bis wir mal einen Test gemacht hatten. Fazit: du würdest dich wundern was so eine Platte ales aushält Very Happy


    Geht ganz wunderbar, hast zwar ab und zu ein paar Lesefehler, da der Unterdruck ohne Deckel nicht mehr da ist. Das mit dem dabei Rauchen muß ich nochmal ausprobieren Wink

    Marko schrieb am Tue, 29 November 2005 11:18


    tomo,

    babbel mal mit ein paar Fahrschulen und lass dir die Preise für Punkteabbau nennen.

    Ist schon beschissen wenn´s passiert. Aber da sind wir immer selbst schuld dran.

    Ich wurde dieses Jahr 4 mal geblitzt. Gott sei dank, bekam ich davon nur einen Bescheid, etwa 80,- €. Alles andere ist schon verjährt. (3 Monate sind vorbei Very Happy )



    Da hast Du ja Schwein gehabt...Bei mir wie schon gesagt jeweils exakt 26 drüber, als wenn in meinen Fuß ein Tempomat eingebaut ist.
    Das mit den Kursen ist ne gute Idee und werde ich machen.

    TJ schrieb am Sun, 27 November 2005 11:40

    Seit wann git es eigentlich 1 Monat Fahrverbot für 26km/h zu viel? Ich dachte immer es gibt erst ab >30km/h 1 Monat?!?



    Nee - für einmal 26km zuviel gibts kein Fahrverbot. Erst ab zweimal >26 km/h außerhalb geschl. Ortschaften innerhalb einem Jahr gibt 1 Monat Fahrverbot.

    Rastelli schrieb am Sat, 26 November 2005 17:49

    kommt auf deinen Punktestand an.

    Mach dich mal schlau, und wenn du hoch genug in der "Tabelle" stehst, dann meld dich doch vorsichtshalber zu einem Punkteabbaukurs in einer Fahrschule an.

    Sowas wirkt immer positiv bei den Beamten im Landratsamt.


    Hatte bis jetzt noch keine Punkte aber jetzt gleich 3x3= 9 Shocked

    Bin innerhalb drei Monaten außerorts mit jeweils genau 26 Km zu schnell geblitzt worden...ich könnte mich in A.... beißen! Mad Für die ersten zweimal habe ich einen Monat Fahrverbot bekommen, für das dritte Mal jetzt noch einen Monat Shocked Da der Landkreis mit dem dritten Verstoß aber noch nichts von dem zweiten rechsgültigen Bußgeldbescheid (1 Monat Fahrverbot) weiß, frage ich mich jetzt, ob noch was ärgeres nachkommen kann??? Kennt sich jemand aus?

    Crimo schrieb am Tue, 15 November 2005 11:06

    Hab 'nen iPod drin ... da geht genauso viel drauf und es gibt für nahezu jedes Radio eine Plug&Play-Lösung für Steuerung und Stromversorgung übers Radio. Der iPod kommt dann wie ein Handy in eine Dockingstation und schon kann's losgehen. Am PC ist's übrigens das gleiche, reinstöpseln und die Playlists werden automatisch synronisiert. Das Ding hat halt den Vorteil, dass er auch tragbar ist.



    Seh ich auch so. Ich nutze als drahtlose Verbindung den iTrip, dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken um die plug&play Lösung zu machen.

    peter_b schrieb am Tue, 24 December 2002 13:40

    Hai,

    der Innenhimmel war das erste, was ich meinem S gegönnt habe. Fahre jetzt fast 3 Jahre damit. Es wird spürbar leiser und es sieht natürlich auch viel besser aus.


    Peter


    Kann Hubbs und Peter in allen Punkten nur zustimmen, habe ebenfalls den Himmel seit Jahren drin. Nur die Installation ist ausgesprochen tricky - am besten Du besorgst Dir einen Schlangenmenschen, der im Auto bei halbgeöffnetem Verdeck rumkriecht und an den Spriegeln rumwerkelt.

    juha schrieb am Sun, 23 October 2005 11:57

    Wenn Du also aufs Landratsamt gehst, bekommst Du eh eine EU Zulassungsbescheinigung unter der dann nichts mehr (Punkt 20 glaube ich) steht.



    Na, das klingt ja gut...

    oliver_f schrieb am Fri, 21 October 2005 14:35

    W-Reifen würde ich nicht eintragen lassen, das sind nur unnötige kosten für dich.

    Auch wird das mit den bei uns Eintragungsplichtigen Z-Reifen anscheinend nicht so eng gesehen, denn der Gutachter der Versicherung hatte sich dafür nicht mal interesiert und das zusammen mit den abgefahrenen Reifen wäre für die Versicherung ja ein gefundenes fressen gewesen.
    Und auch sonnst hab ich dahingehend noch nie was gehört. Ich hab mir immer nur die Freigaben der Reifenhersteller geholt und diese zu den anderen Papieren gelegt und gut war.

    Oliver Smile


    Danke, so werde ich das machen.

    Viele Grüße
    Thomas

    oliver_f schrieb am Fri, 21 October 2005 12:33

    Die Reifenbindung bleibt bei dir drinnen!

    Denn ...

    es gibt zwar eine freie Reifenauswahl (also keine bindung inerhalb gleichwertiger Reifen) ABER die gilt bei unserem Wagen NUR für W (Speedindex) Reifen!
    Alle Z reifen müssen freigegeben und eingetragen (wenn man es genau nimmt) sein um sie nutzen zu dürfen. Läst du die AVS also austragen darfst du diese Reifen eigentlich nicht mehr fahren da diese ja nur eine Z Freigabe haben.

    Ist also nichts mit austragen lassen.

    Wenn du einen anderen Reifen fahren möchtest dann muß du diesen vom Hersteller freigeben (und eigentlich auch eintragen) lassen.

    Oliver Smile



    Danke für die schnelle Antwort, Oliver.

    Meine Uniroyal Rainsport sind W-Reifen und ich habe die Freigabe des Herstellers. Würdest Du die Dir eintragen lassen oder so weiterfahren (der Kfz-wird ja immer länger...)?

    Viele Grüße
    Thomas

    Hat eine(r) von Euch Erfahrung mit dem Löschen einer (nicht mehr zulässigen) Reifenbindung im KFZ-Schein und Brief? Bei mir ganz konkret: BBS-LeMans Felgen und Yokohama AVS. Die Bindung an Yoko möcdhte ich gelöscht haben, da ich sowieso zur Zulassungsstelle muß. Telefonisch saget man mir vorab, ohne Tüv-Bescheinigung löschen sie garnix. Muss ich jetzt bis an das Lebensende des S2K mit dieser Reifenbindung rumfahren?

    Ein immer wieder gerne genommenes und schlecht einzuordnendes Poltern im Heck ist, wenn sich die Verschraubung des Reserverades ein wenig löst. Einfach mal überprüfen, vielleicht ist es das ja.

    stocky schrieb am Tue, 20 September 2005 00:39

    tomo schrieb am Tue, 20 September 2005 00:38

    Nun ja, lieber Yves, die sind nicht weit weg von mir. Was soll ich denn da tun - äh mit denen machen?


    Hi Tomo,

    wenn das wirklich nicht weit weg ist eventuell mal an der Adresse vorbeischauen was da so laeuft oder ob das nur ne Briefkastenfirma ist.

    Eventuell n Foto schiessen?!

    Das waer super nett.

    Dankeschoen Wink


    Das werde ich machen, ist ca. 70 km von mir entfernt, aber ich muß sowieso diese Route fahren. Komme aber nicht vor dem Wochenende dazu. Ist das noch ok?