Kupplung?
Beiträge von tomo
-
-
marcus_g schrieb am Mon, 07 February 2005 15:01Die [b
höhere[/b] Qualitätseinstufung hatte ich auch angesprochen. Daraufhin kam der Hinweis, daß ja eigentlich auch 100 Oktan höherwertiger sind, wie 98 Oktan. Trotzdem sind 100 Oktan von Honda ncht freigegeben!!! Und zwar wegen höherer Verbrennungstemperaturen.
Na ja, höhere Verbrennungstemperatur ist sogar sehr gut (da sauberer), denn es kommt nur dem Motor zu Gute, da sich weniger Ruß ansammelt. Zusätzlich werden die koksartigen Verkrustungen als Folge der hohen spezifischen Leistungen des S2000 bei Dauernutzung von 100 Oktan-Sprit nahezu vollständig wieder beseitig.
Hinzu kommt, dass die zusätzlichen Additive die Reibung zwischen den Kolbenringen und den Laufbuchsen reduzieren.
Honda war halt noch nicht so weit in Europa, als das Modell auf den Markt kam. In Japan läuft das 250 PS Modell im übrigen ausschließlich mit 100 Oktan, da es dort gar kein anderen Sprit dafür gibt.
Im übrigen arbeite ich nicht bei Shell... -
Hi Stocky,
ich habe diesen hier von ELV.de:
kostet 14,95 und mißt absolut exakt (mehrfach mit geeichten Geräten verglichen. Ist außerdem schön flach und passt exakt in die Mulde in der Klappe hinter der Mittelkonsole (unters Gummiband).
Viele Grüße -
MB 23 schrieb am Mon, 06 December 2004 11:17 Jörg schrieb am Sun, 14 November 2004 19:36
Hi,
Die Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch gestellt und verschiedene Mittel ausprobiert. Die meissten hatten nur den Zweck mich in der Anwendung vor immer neue Herausvorderungen zu stellen.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass sowohl bei im Winter stillgelegten wie auch im Winter gefahrenen Fahrzeugen einfache, weisse Vasseline die beste und wirtschaftlichste Wahl ist. Wenn du die BW Vaseline bekommen kannst ist die noch besser. Ansonsten in der Apotheke für ´nen kleinen Euro eine ganze Tube und dann mit der Hand auftragen und verreiben. Klappt prima.
Gruss Jörg
Ich hab beim Reifenhändler in der Auto Bild geblättert. Darin war ein Test über Gummipflege Produkte. Das Testergebnis war, dass Vaseline bei sehr niedrigen Temperaturen nichts hilft und sogar das Gummi angreifen kann. Am besten haben die Spezialprodukte abgeschnitten.
Mein Reden... Nehmt das Zeuch aus dem Handbuch... -
Urs2000 schrieb am Sun, 21 November 2004 01:26
Ciao Pascal
Das Plexiglas ist nur zwischen den schwarzen Plastikteilen/Halterung eingeklemmt. Musst die schwarzen Plastikdinger vorsichtig vom Plexiglas abtrennen mittels Schraubenzieher oder so
Das musst Du dann aber sehr sehr vorsichtig machen... sonst verkratzt Du schnell Halterung und Scheibe. Ich habe das mit einer Scheckkarte gemacht, Schraubendreher nur in den enstandenen Spalt geklemmt. -
nick schrieb am Tue, 16 November 2004 15:34
http://www.handa-accessories.com/shin.jpg
http://www.handa-accessories.com/s2000-03.html
Mit durchmassierten Gruessen,
Nick
JAAA JAAAso sieht die Tube aus!!!! Bei mir ist dann nur noch ein Honda Logo zusätzlich drauf (das verdoppelt den Preis natürlich).
-
Nick hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass das Zeugs nichts mit Shiatsu Ganzkörpermassage zu tun hat daher habe ich kurz im U.S.Board nachgeschaut:
Das Original Zeug von Honda heißt: " Shin Etsu Grease" (so steht es auch im Handbuch. Die Partnumber müßte Euer Local Honad Dealer wissen. Am Samstag poste die auch gerne...
-
Hi Nick,
Habe zwar eben mit RTFM angegeben, habe das Handbuch aber ebenfalls nicht zur Hand, aber das steht irgendwo drin, sogar mit Honda Partnumber. Shiatsu oder so ähnlich - ist ne kleine weiße Tube mit irgenetwas silikonähnlichem (riecht aber nicht so). Ist zwar teuer, aber sehr genügsam. Bei einer Anwendung pro Jahr (für alle Gummis) kommst Du damit zehn Jahre locker hin. Am Wochenende suche ich es aus dem Handbuch raus.
Viele Grüße -
nick schrieb am Mon, 15 November 2004 13:50
Hi
Auf die schnelle hab ich nur das hier gefunden:
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=212215&hl =%22armor+all%22
Fuer die Dichtungen tut es ein Glyzerin- oder Hirschhorntalgstift.
Gruss,
Nick
RTFM - Schaut doch einfach mal ins Handbuch, da stehts drin, was man für die Dichtungen nehmen soll -
Achte bei dem Porsche auf jeden Fall drauf, dass er die letzte Inspektion gerade hatte (Vertragswerkstatt!). Wenn er die nicht hat, dann kannste Dich auf was gefasst machen, das kann locker mal 10 K€ kosten.
-
chris5080538 schrieb am Mon, 13 September 2004 20:57
.....................
3. Gang bei 100 km/h BODENBLECH! Und bei 9.000 1/min war der 4. drin und wieder bei 9.000 1/min war der 5. drin!
Und das mehrmals!
Meinlieberherrgesangsverein, das sind ja laut Handbuch ca. 185km/h im 4. Gang und dann noch in den fünften... Ihr seid ja richtige Helden der Landstrasse Respekt Respekt -
Lui schrieb am Fri, 15 October 2004 22:57
Moin,
meine ist auch gekommen!!
Der Karton sah schon ziemlich schlimm aus und es schaute
auch ein Stück von der ESD Aufhängung raus!!!!!Mein KArton hatte 10 Löcher und war total zerrissen!!!
Beide ESD sind verkratzt und in einem ESD ist ne dicke Beule drin.Ich hoffe man sieht die nicht.
Werde sie auch morgen erst montieren!!Dann schreib ich mehr.
Vielen Dank an Tomo und Hubbs
so long
Hallo Sven,
also die Anlagen kammen schon ungepolstert aus Griechenland in einem großen Jumbo-Karton, wo alle Teile drin waren. Dort guckten auch schon die ESD-Aufhängungen raus. Da alle Teile bis auf die ESDs nicht eingepackt waren und einfach aufeinander gestapelt waren, sind natürlich schon Kratzer unvermeidlich. Das mit Deinen ESDs wundert mich allerdings - die waren ja in Knallfolie!. Ich habe natürlich keine einzige ESD bei Ankunft aus GR ausgepackt um zu gucken, ob da Kratzer oder Beulen drauf sind. Wir in Hamburg haben dann die Sets in entsprechend große Kartons verpackt und auch noch Füllmaterial wie Styropor dazugepackt. Wenn Deine ESDs allerdings bei Dir nicht mehr in Knallfolie waren, dann hat UPS Scheiße gemacht. Bitte sende mir in diesem Fall die Trackingnummer vom UPS-Aufkleber.
Viele Grüße
Thomas -
hubert_k schrieb am Thu, 14 October 2004 13:44 Simon feat. S schrieb am Thu, 14 October 2004 12:24
Meine Vermutung: Jede einzelne Anlage wurde nicht in ihrem eigenen Karton geliefert, sondern alle MSD zusammen, alle rechten Endrohre zusammen, usw...
Dadurch waren natürlich jeweils Teile verschiedener Auspuffe zusammen, die bei mir halt überhaupt nicht harmonieren wollten;-)
Da hast du wohl verd... recht. Ist alles in einer Kiste verschickt worden. tomo hat die Teile dann zusammengepuzzelt.
Trotzdem sollten die Teile aber doch alle gleich sein Jetzt bin ich mal gespannt wie das bei den Anderen so passt
Ich hab ja nur Erfahrung mit der ersten Anlage und die passte perfekt, das kann UK45 ja bestätigen.
Die silencer sind aber schon nur eingeschraubt, oder, nicht, daß er die auch noch festgeschweißt hat ?
Also es war ein Riesenkarton auf einer Palette (ich habe auch Pics gemacht, sind aber zu gross von der Datenmenge zum reinstellen) in dem in drei Schichten:
Unten=alle Töpfe
Mitte=alle Resos
Oben=alle Endrohre jeweils eine Schicht linkes Rohr, eine Schicht rechtes Rohr
gestapelt war. Eine Zuordnung eines zusammengehörigen Sets war völlig unmöglich. Das haben wir dann so ausgepackt und jeweils zu kompletten Auspuffanlagen zusammengestellt und in 26 Kartons verpackt, was im übrigen eine Höllenarbeit war.
Für mich sahen alle Teile exakt gleich aus, die Endrohre waren zusätzlich noch in Knallfolie eingewickelt, alle anderen Teile nackt. Ich bezweifle überhaupt, ob diese Teile jemals schon einmal probeweise zusammengebaut waren, denn dann hätte man Kratzspuren an den Steckverbindungen sehen müssen - waren aber keine.
Viele Grüße -
hubert_k schrieb am Wed, 13 October 2004 15:31
die müßten in den Endrohren bereits drin sein
schau mal nach.
die Tracking Nummern von UPS kommen auch bald, dann könnt ihr die Pakete verfolgen
Also die müssen in den Endrohren drin sein, denn es war nix extra dazugepackt. Mit den Trackingnummern ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, da ich die alle einzeln einhacken müßte. Die Sendungen gehen alle HEUTE noch per UPS raus. Müßten daher morgen bei Euch im günstigsten Fall eingehen. Wer SONNABEND oder MONTAG noch kein Paket hat, schreibt mir bitte 'ne PM - ich schicke Euch dann in diesem Fall die Trackingnummer.
Viele Grüsse
] eingefügt vom Mod -
Hier im Aldi Nord Bereich - Wiesbaden zählt ja glaube ich nicht mehr dazu. Falls jemand aber im Süd-Bereich Interesse hat, flitze ich gleich noch mal los und kaufe ein paar von diesen Joggern. Ich könnte die dann ja an Euch schicken.
Also wer Interesse hat, bitte melden (möglichst zeitnah - sagen wir bis heute Freitag, cob) - da ich nicht weiß wie viele Aldi noch hat; gestern waren es aber noch reichlich -
Habe übrigens gerade im ALDI nachgeschaut - Es gibt die Batteriejogger dort für 9,98€
-
Roboduck schrieb am Thu, 07 October 2004 09:22
Keine Ahnung, wer die ausbaut.
Ich schätze mal diejenigen, die keinen Strom in der Garage haben...
Roboduck
Stimmt - daran hatte ich gar nicht gedacht. Dann ist natürlich auch der Vorteil weg, d.h. Neuingabe Radiocode etc... -
Roboduck schrieb am Thu, 07 October 2004 08:24
Habe noch von einer Alternative zum Batteriejogger gehört:
ich zitiere (ausm Z1 Forum):
ich würd die Batterie drin lassen! Hab mein Auto zwar das ganze Jahr über angemeldet, aber wegen dem häufigen stehen einen Charge-O-Mat von Porsche dran!
Kommt in den Zigarettenanzünder, keinen Ärger und Aufwand mit Aus- und Einbau und wenn das Wetter mal gut ist - einfach nur den Stecker ziehen und loß geht´s!
ich weiss auch wo es die Batteriewächter gibt. Ist ein original Porsche-Ersatzteil, heisst Charge-o-mat und hat die Teile-Nr. 000 043 202 43. Der Preis ist 52,20 Euro incl. MWSt.
Grüsse,
Roboduck
Klingt recht easy über den Zigarettenanzünder, ist aber das gleiche Prinzip wie der Batteriejogger von ELV (ähnlich Conrad oder letzte Woche bei Aldi - ich glaube sogar unter 10 Euros), welchen ich direkt mit isolierten Krokodilklemmen an der Batterie befestige. Wer ist eigentlich auf die hirnrissige Idee gekommen, die Batterie zum Auffrischen mit dem Batteriejogger auszubauen -
Sch.i..e, gibts sowas schönes auch für die X-Box??
-
ArrowS2K schrieb am Fri, 17 September 2004 10:52
Hi,
Batterie ab, Gerät dran und schon beginnt das Teil mit den Lade-/Entladezyklen.
ArrowS2K
Stimmt, andere Geräte gleicher Fkt.-weise gibts noch von Conrad oder ELV. Habe ich auch, nur die Batterie bleibt angeschlossen und nicht ab, denn das ist ja gerade der Sinn der Sache.