Beiträge von tomo

Nero schrieb am Wed, 25 August 2004 09:01

tomo schrieb am Tue, 24 August 2004 15:25

Da das Verdeck aus 100% PVC ist, müßte es doch eigentlich viele Möglichkeiten geben, das zu reparieren.

Das Verdeck ist aber nicht 100% PVC. Nur die Aussenseite ist 100% PVC. Genauer ist es ein PVC beschichteter Stoff (siehe Innenseite vom Verdeck).

Zum Thema Verdeckreparatur bitte bis zum WOchenende warten. Vielleicht habe ich noch eine Kopie vom Werkstatthansbuch in Österreich, muss mal schauen.

Danke für den Hinweis, Nero - ich meinte natürlich auch die Außenhaut.

Gruss

Also hier in diesem Thread noch einmal..

Habe schon einmal (flüchtig) ins Werkstatthandbuch reingeschaut, aber nichts gefunden. Da das Verdeck aus 100% PVC ist, müßte es doch eigentlich viele Möglichkeiten geben, das zu reparieren.

Professionelle Arbeit im Flicken von Verdecken kenne ich nur eine Adresse:

Auto-Sattlerei Bruhn
    Conventstr. 8-10 Haus D
    (Einfahrt über Kiebitzhof)
    22089 Hamburg
    Tel. +49 40-254925-25

Das ist übrigens die Sattlerei, welche die Innnenhimmel für Auco herstellt!

OK, ernsthaft:

Habe schon einmal (flüchtig) ins Werkstatthandbuch reingeschaut, aber nichts gefunden. Da das Verdeck aus 100% PVC ist, müßte es doch eigentlich viele Möglichkeiten geben, das zu reparieren.

Professionelle Arbeit im Flicken von Verdecken kenne ich nur eine Adresse:

Auto-Sattlerei Bruhn
    Conventstr. 8-10 Haus D
    (Einfahrt über Kiebitzhof)
    22089 Hamburg
    Tel. +49 40-254925-25

Das ist übrigens die Sattlerei, welche die Innnenhimmel für Auco herstellt!

Gefällt mir auch sehr gut, Nero. Mit Deiner Erlaubnis würde ich mir das gerne nachbauen. Ich hab mal nachgemessen, ich komme auf ein Trapez (ohne abgerundete Ecken) mit den Maßen 106,5 x 43,5 x 80 cm. Stimmt das mit Deinen überein?

Danke

Jan_B schrieb am Tue, 24 August 2004 10:17

Adrenalin schrieb am Tue, 24 August 2004 09:33

Jan_B
    man(n) solte wiesen wann schluss ist! also behalte dein scheis für dich MALAKA! ! !

Sorry wen ich nicht weiß, was ein Pionner ist. Wenn es ein Fehler ist und Pionier heißen soll, dann verbesser es halt und gut ist. Dann weiß auch ich was Du da eingebaut hast.

@ Jan : Jan jetzt hilf mir doch mal, was ist denn "Pionier" für eine Marke? Ich kenn den Ausdruck eigentlich nur aus alten Westernfilmen. Oder meinst Du "Pioneer" Laughing Dann weiß ich auch was Du meinst.

andre_sl schrieb am Thu, 19 August 2004 17:58

McHeizer schrieb am Thu, 19 August 2004 17:42

...................

Aber ich weiß nicht wieviele von euch schon mal in USA unterwegs waren Shocked
    Da kann man um von A nach B zu fahren 10h kalkulieren, nach 10h ankommen und das auch noch entspannt Wink oder zumindest nicht total entnervt und reif für 2-3 Beruhigung-/Abkühl-biere / schnäpse wie in Deutschland nach ner 6h Autobahnfahrt

............................

das gefährliche ist nämlich,

1.

dass diese hohen geschwindigkeiten unkonzentriert gefahren werden. 250 im a 8, alle elektrohelferlein an, radio, navi, beifahrerIN, handy, dvd, dazu einarmig mit dem linken daumen und zeigefinger kontakt zum lenkrad usw. erhöht die reaktionsfähigkeit ungemein!

bei mir kommt noch ein Hund dazu, ansonsten stimmts.

hubert_k schrieb am Mon, 16 August 2004 10:58

Aber dafür gibts doch Windabweiser für die Seitenscheiben Laughing
    hubbs

Wo gibts die? Haben will! Du meinst doch diese schönen Teile, di wo es auch für moderne Limousinen gibt? Leider sieht man die immer seltener, obwohl so formschön und überaus praktisch!