Beiträge von Sash2000

Zitat

Original von Maggo#13
    Nix TÜV. Erstens leidet die Stabilität, zweitens hat die Schallschutzmatte keine Funktion mehr.

die stabilität leidet nicht... gar nicht, ... überhaupt nicht ;) alle streben drunter sind unangetastet

und zum tüv werd ich spätestens im juni/juli zu 100% eine aussage treffen, denn da ist er fällig...

Zitat

Original von PlayboyS2000
    Gut zu wissen :thumbup:

Wie bist du da vorgegangen? Wollte das auch in angriff nehmen... Weis nur nicht wie ich da vorgehen soll.. :cry:

eigentlich sollten ja luftauslässe wie bei der motorhaube vom landcruiser drauf... das problem beim pressen war aber zum einen das alu bzw dessen legierung, zum anderen die 100.000 streben unter der haube... beim pressen ist das alu dann eingerissen, also plan B, das ganze ausschneiden und ein (ich hassen diesen ausdruck) "Renngitter" rein ;)

die werkstatt meines vertrauens hat dann die öffnung kompetent an die form der haube angepasst, anbei ein detailbild oder zwei, sodass die form der öffnung, z.b. mit der oberen bzw hinteren form der haube harmoniert (die seite wo auch windschutzscheibe ist) alles schön schleifen, gitter dran, in meinem fall mit kleber, schrauben wird schwierig... dann wird das ganze innen nett verkleidet, lackiert, passt.

sorry wegen den bildern, hab die gestern nacht für memo gemacht...

Zitat

Original von Elepos
    Kann mir nicht vorstellen, dass da der TÜV nichts sagt.
    Durch das Loch in der Haube geht mehr Lärm nach außen und das wird der TÜV bemängeln, wenn man den falschen Prüfer hat. Ist wie wenn man die Dämmmatte einfach entfernt.

ganz ehrlich, mich interessiert der tüv mittlerweile ein scheissdreck ;)
    hab keine waschdüsen, ein auspuff der nicht legal ist... also wenn ich dann kein tüv bekomme, weil ich ein loch in der haube hab... dann ist es mir wurst...

hol mir jetzt dann bald eine rote nummer, dann ist mir eh alles wurst ;)

mal im ernst jetzt, der tüv kann wegen jedem scheissdreck was sagen... wegen so einer öffnung aber eher unwahrscheinlich... zumal der honda relativ selten ist, seh z.b. mehr dodge viper rumfahren als s2000 ... da ist die chance eher vorhanden, das man dem sagt, es sei original oder sondermodell, WENN es gut gemacht ist...!

Zitat

Original von PlayboyS2000
    Wie schaut es mit TÜV aus? Sagen die da nix?

also wenn ich ein loch in meine haube mache, interessiert das den tüv nicht... solange nichts absteht ... ;)

würde mann jetzt die haube mit luftauslässen / einlässen verformen, dann KÖNNTE der tüv tatsächlich was sagen... z.b. bei sowas hier nachträglich

das war der ursprüngliche plan, aber das alu der haube hat es lieder (wie vermutet!) nicht mitgemacht

also....

möchte mir ein 60 zoll TV holen... ABER: LED oder PLASMA?

habe mich zwar bei mir im media markt vom kollegen beraten lassen, aber mehr meinungen sind ja nie falsch...!

plasma ist wohl eher "realistischer" von den farben und LED ist eher kräftiger... trifft das in soweit zu?

Zitat

Original von marcosleandros
    jetzt hab ich mal ne frage...bekommt man den Airbag ausgetragen beim S2000 oder is das unmöglich. greift diese regel wirklich nur bei Autos die es mit und ohne gab?

alsoooo laut TÜV Landsberg am Lech ist es nicht möglich und GTÜ Landsberg am Lech sagen auch nein zum austragen....

darum meine frage vorher...!

wollte ja gern das mugen lenkrad, aber wenn der tüv´ler dann die airbag leuchte bei zündung nicht sieht, dann ist die tüv fahrt halt schon vorbei...
    (dachte ja man könnte die airbag-leuchte einfach abklemmen oder raus machen ;) -aber wenn die halt dann garnicht leuchtet, ist es schon komisch... mal abgesehn davon das wir im S2000 ja ein beifahrer airbag haben, aber dann im normalen lenkrad keinen?? 8o ;))

Zitat

Original von AndyAP1
    Mir geht es auch hauptsächlich um die Optik. Abtrieb bringen sicher die Pendants von J`S, Voltex und Spoon aber wie gesagt, dann muss auch richtig Power an Bord sein :nod:

:thumbup::]

optisch der renner! kein zweifel, hoffentlich kann jemand etwas zur passgenauigkeit sagen!

hehe jetzt stell ich zwar wieder die frage der fragen aber: damit es was bringt, am s2000, brauchste glaub ich um wirklich effektiv zu sein, mehr als ne abrisskante... ;)

und ich bin auch der meinung das man eher den auftrieb reduziert in dem man das heck modifiziert (löcher in die SS, unterboden zu, usw) als genug abtrieb produziert mit so einem mini-wing... optik = gut, nutzen = denke nutzlos

aber klärt mich natürlich auf... denke nämlich das der wind da garnicht hin kommt, weil der vom dach viel zu hoch gehalten wird... wenn es regnet, ist z.b. kofferraum und heckfenster nie nass.... (außer man steht an der ampel)

servus levo!

es gibt firmen die verkaufen OEM material allerdings nicht unbedingt zu OEM preisen...
    meine scheiben und beläge kamen komplett also vorne und hinten scheiben und beläge drauf für uhh... grad mal n tausender rum... bestellt von, ja gute frage, die firma hat 3 buchstaben und fängt mit A an... (nein nicht ATU :P )

könnte ja mal mein mechaniker fragen, wenn es dich interessiert!

Zitat

Original von bpaspi

Gewicht ist auch so'n Argument. Die OEM Anlage ist ja sack-schwer!

kein scheiss! hab das teil vom der werkstatt heim, dann in keller, vom keller als die garage fertig war in die garage... boah das teil wiegt ne tonne!!!! aber leider muss ich sie noch aufheben für die amtsfahrten... ;)

die SS anlage find ich persönlich top! der video ist mir etwas zu langatmig... denke ich würde ihn um die hälfte beschneiden oder 1/4! aber das ist meine persönliche meinung, trotzdem ist er toll! außerdem ist es ne tolle alltagsanlage die ihren mainstream-zweck wie ich finde sehr gut erfüllt und den s2000 optisch auf jeden fall sehr aufwertet!!! die oem anlage find ich ja sack-hässlich vor allem mit den chrom blenden dran, daran ist auch nur toll, das man sie abschrauben und aufpolieren kann!

ansonsten ist mir natürlich die SS zu leise :P ...skunk2 baby!!! :P