Zitat
Original von PlayboyS2000
Gut zu wissen 
Wie bist du da vorgegangen? Wollte das auch in angriff nehmen... Weis nur nicht wie ich da vorgehen soll.. 
eigentlich sollten ja luftauslässe wie bei der motorhaube vom landcruiser drauf... das problem beim pressen war aber zum einen das alu bzw dessen legierung, zum anderen die 100.000 streben unter der haube... beim pressen ist das alu dann eingerissen, also plan B, das ganze ausschneiden und ein (ich hassen diesen ausdruck) "Renngitter" rein 
die werkstatt meines vertrauens hat dann die öffnung kompetent an die form der haube angepasst, anbei ein detailbild oder zwei, sodass die form der öffnung, z.b. mit der oberen bzw hinteren form der haube harmoniert (die seite wo auch windschutzscheibe ist) alles schön schleifen, gitter dran, in meinem fall mit kleber, schrauben wird schwierig... dann wird das ganze innen nett verkleidet, lackiert, passt.
sorry wegen den bildern, hab die gestern nacht für memo gemacht...
Zitat
Original von Elepos
Kann mir nicht vorstellen, dass da der TÜV nichts sagt.
Durch das Loch in der Haube geht mehr Lärm nach außen und das wird der TÜV bemängeln, wenn man den falschen Prüfer hat. Ist wie wenn man die Dämmmatte einfach entfernt.
ganz ehrlich, mich interessiert der tüv mittlerweile ein scheissdreck 
hab keine waschdüsen, ein auspuff der nicht legal ist... also wenn ich dann kein tüv bekomme, weil ich ein loch in der haube hab... dann ist es mir wurst...
hol mir jetzt dann bald eine rote nummer, dann ist mir eh alles wurst 
mal im ernst jetzt, der tüv kann wegen jedem scheissdreck was sagen... wegen so einer öffnung aber eher unwahrscheinlich... zumal der honda relativ selten ist, seh z.b. mehr dodge viper rumfahren als s2000 ... da ist die chance eher vorhanden, das man dem sagt, es sei original oder sondermodell, WENN es gut gemacht ist...!