Beiträge von Sash2000

hi, also ganz ehrlich, ich kann dir nur ans herz legen den kofferraum deckel ordentlich zuschweissen zu lassen und dann lackieren... quasi nach dem motto: Gib Rost Keine Chance ;)

oder soll es eine temporäre lösung werden?

alternativ habe ich damals bei meinem s13 nissan das dach folieren lassen und hab oben ins loch so ein stöpsel geklebt, die es z.b. für möbel gibt um die schraubenlöcher zu verdecken! ... muss mal gucken ob ich ein bild finde..!

Zitat

Original von JagoBlitz

Und was ist deiner Meinung nach besser?

da ich purist bin, das teil ohne stützräder :) finde die mischung von meinem toll... hat schon glas hinten als scheibe kein plastik, aber noch kein vsa!

edit: was mir wahnsinnig aufgefallen ist bezüglich der veränderten fahrzeuggeometrie bei 2006 face und 2003 preface.... im kurvenfahren ist das facelift um WELTEN ruhiger als meiner!!!!

wenn ich zb eine sehr langgezogene landstrassenkurve zügig durchfahre und dann das mache was man nicht tun sollte, abrupt vom gas gehen, dann verzieht es das pre-face model in der spur richtig! -das war beim 2006 so gut wie garnicht der fall... (beide autos serienfahrwerk und räder)

Zitat

Original von JagoBlitz

@Sash: Mit den Meinungen hast du natürlich recht.

Soweit mir bekannt ist, haben aber auch nicht alle Baujahre die gleichen Federn und Stabis verbaut. Die früheren Modelle reagieren wahrscheinlich anders als die späteren.

jawoll! also ich war vorher das facelift (bj 2006) gewohnt... dann hab ich mein pre-face (bj 2003) gefahren... unterschied wie tag und nacht...!!!!!!

Zitat

Original von power-gamer
    Ich find´s interessant, wie weit die Meinungen hier auseinander gehen.

mal abgesehn davon das es jetzt sehr OT ist aber: viele menschen, viele verschiedene meinungen ;) - es gibt ja schliesslich menschen die finden ein ariel atom v8 unfahrbar, oder behaupten das man mit einem yamaha raptor quad nicht schnell im kurven kommt oder gar driften kann... ;)

Zitat

Original von gpower88
    Kann das nicht bestätigen das man den S nicht abfangen kann, wenn das Heck ausbricht.

Ist mir schon 2 mal passiert. Man darf nur nicht auf die Bremse wenn das passiert.

ich hab das so gelesen, das man das heck unter bestimmten situationen nicht abfangen kann...

ich selbst LEBE nach "fährst du quer, siehst du mehr", ich fahre mindestens einmal am tag quer wenn ich mitm honda unterwegs bin, aber es gibt durchaus situationen wo es einfach zu schnell geht und dann hilft einem nur die (hoffentlich) richtige reaktion!

bin selbst auf der autobahn mit abgefahrenen reifen bei knapp 160 quer über beide fahrspuren daher gekommen weil ich die bremse ganz zart gestreichelt habe... mein glück war auch nur das auf der rechten spur niemand war sonst wäre ich dem gnadenlos rein! das ich den platz hatte die gurke ab zu fahren war glück, nicht mehr und nicht weniger, der rest war halt, wenn man so will, können... ich nenne es eher gewohnheit. hab mich auf der rechten spur gefangen und bin dann brav mit 120 weiter ;) war die a96 ausfahrt gilching/starnberg

Zitat

Original von ThePiet
    Vielen Dank für die nette Aufnahme

Ich versuche mich zu beherrschen wenn ich im S sitze ;)

viel glück! ich habs in 45000km genau EINE tankfüllung geschafft... bin sage und schreibe 650km weit gekommen....! -war zum kotzen langweilig :P

ah... hatte doch ein denk bzw rechenfehler... verzeih, hab es grad gemerkt als ich nochmal nachfragen wollte :D

Zitat

Original von Kiyoshi
    Edit: Mach mal 1.8 kalt rein, dann geht bestimmt noch 5-10kmh mehr.

hatte allerdings das problem (hatte 2.2 drin) das meine reifen außen um einiges mehr abgefahren waren als innen... mit den 2.5-2.6 hat es dann gepasst... habe 2 alte felgen und die abgefahren triangel reifen als couchtisch... :P da sieht man das toll - auch das es höchste zeit war für neue reifen!

Zitat

Original von UncleHo
    Aber jetzt ,mal Butter bei der Fische Sash2000? Wieso fährst du so viel Luftdruck? Gesund ist es ja nicht...... :roll:

gesund? für wen? das auto? mich?

also ich lebe noch und ich schieb mein honda seit kauf so gut wie immer grenzwärtig durch die gegend... (hey, war mit 2,6 bar kalt und semi´s in der schweiz vor knapp 2 wochen :P)

nein im ernst, ich denke JEDER muss es für sich selbst raus finden denn jeder hat ein anderen fahrstil und ein anderes fahrerisches empfinden...! ich würde z.b. NIE (!!!!!!) etwas am fahrwerk ändern, das passt wie arsch auf eimer... mit den R1R bei angenehmen temperaturen schiebste den honda rum, das fand ich anfangs abartig... die ausfahrt auf dem bild bin ich mit den rotz-reifen von Triangle mit knapp 68-70kmh rein und mit knapp 85kmh quietschend raus bis zur T-kreuzung ... R1R nun locker mit 80 rein und mit 85-90 durch OHNE das es nur ansatzweise quietscht... mit 2.6 bar (HA kalt) und im zweiten gang

PS mich würde immernoch interessieren wie das mit dem ventil ist.. bzw ob meine rechnung dann stimmt, oder ob ich ein denkfehler hab... interessiert mich nur, ich bin happy mit 2,6