privat oder kasse
hat alles seine vor und nachteile, auch wenn die behandlung (also wie man behandelt wird) besser ist bei privat, so kann die gesetzliche auch vorteile haben.
meine freundin ist nicht privat versichert, sie ist 26, 40% schwerbehindert, bekommt frührente und wurde bisher für weit über 100.000euro behandelt.
die ganzen behandlungen hätte sie bzw wir uns NIE leisten können, trotzdem musste es gemacht werden.. und warum? weil ihr vor 1 1/2 jahren ein pilot mit vollstoff ins stehende auto gefahren ist ....
nur mal so als denkanstoss - und trotz kasse bekommt sie zwischen bodensee und ingolstadt die beste behandlung, allerdings liegt das glaub ich eher an vitamin B was ärzte in münchen an geht von meiner seite.
wie dem auch sei, die diskussion ob privat oder nicht finde ich persönlich (achtung, persönliche meinung!!
) doof...
das geld allerdings die welt regiert, ist vollkommen richtig... nicht umsonst fahr ich jahr für jahr die reichen säcke der ver. emirate von sofitel und co in münchen, zu diversen zahnärzten und münchner kliniken... -da ist es aber dann wirklich scheissegal, da bleibt dann nämlich ein bündel mit 6000€ mal im auto liegen weil es nicht mehr in die weiße robe passt... 
-sehr gewöhnungsbedürftig, das kann ich sagen!