Beiträge von Sash2000

Zitat

Original von Memo
    min. 2 leute pro jahr aus dem forum landen im graben oder an der leitplanke weil sie bei nässe den s unterschätzen

liegt aber am FAHRER nicht am reifen ... passiert mit 3er bmw´s, 190e mercedes, miata, usw usw :) das liegt klar am heckantrieb und fehlenden können, nicht an reifen

Zitat

Original von Roldo
    Bräuchte eure Hilfe bezüglich Ölkühler bei meinem S.
    Angeblich soll ja ein Ölkühlner nicht empfohlen sondern nahezu notwendig sein wenn man das Teil spaßig bewegt.
    Kann mir jemand einen KomplettSatz empfehlen?
    Herzlichen Dank im Voraus

also ich bewege mein honda NUR spaßig und ich hab noch kein ölkühler drin... kommt evtl noch...!

hab einfach ein anderes öl drin, welches für hohe drehzahlen und hohe temperaturen ausgelegt ist... ein loch in die haube gemacht damit ein gewisse luftfluss im motorraum auf krümmerseite entsteht und schon waren die temperaturen erträglicher ....

EDIT: außerdem kommt dieses jahr die klimaanlage wahrscheinlich raus damit der nutzlose klimakühler samt gerümpel verschwindet...! -klimaanlage im cabrio... pff... sowas machen doch nur Mercedes SL fahrer die bei 35° den deckel zu lassen und dann klima fahren... muschies :P

(natürlich hab ich im motorraum für die luft aufkleber rein gemacht mit "Einbahnstrasse" damit die luft auch weiß wo sie hin muss.... :roll:)

Zitat

Original von Street
    mein senf:

Memo: Solange es nur feucht ist wird der Semi immer noch sehr gut Grip haben. Nässe ist das Problem. Resp. von da an wo das Auto eine gischt hinter sich herzieht ist es zu spät ;)

erinnert mich an meine fahrschulzeit wegen den schildern "80 bei nässe" und ich zum chef sagte: "wann ist es denn NASS?" ... und er: "wenn du im rückspiegel die reifenspuren kurz siehst und dann sie gleich wieder verschwinden vor lauter wasser, DANN ist es nass!"

hehe fand ich geil, nichts desto trotz halten einen die bullen auf (wenn es feucht ist) und diskutieren wenn du an denen in einer 80er-bei-nässe-zone mit weit über 100 vorbei fährst... :roll: -dann erklär einem grünspan mal was NASS und FEUCHT ist :P

negativ, kein link, ...das war auch eher ein wink mit dem zaunpfahl das du ÜBERALL chancen hast, AUßER in bayern...

war ein audi-autohaus die haben meiner freundin auf ihren a3 sportback RIESEN tuning felgen eingetragen, obwohl die felgen schon nur wenn der fahrer drin saß im radkasten geschliffen haben...

(nein meine frau hat das nicht so gelassen, sondern gefragt was der scheiss soll) ;)

wenn du aber mal googelst, dann schein NRW keine schlechte wahl zu sein für solch "bizarre" eintragungen ;)

Zitat

Original von Memo
    ich habe die R1R, einfach der geilste Reifen den ich je hatte auf 16" und das mit dem Speedindex hat mich bis jetzt noch nie einer darauf angesprochen, solange du selber nicht dauerhaft über 240 km/h fährst ist das okay

bin damit heute Landsberg > Schweiz (teilweise schneebedeckte landstrasse) > Stuttgart > Landsberg gefahren...

deutsche autobahn bin ich nach stuttgart mit 260 gefahren (war ne tolle fahrt, danke an den Merc CLS 350 fahrer, top gefahren) und jetzt vor knapp ner stunde dann von stuttgart wieder nach landsberg auch vollstoff, top waren bergab 266kmh

die reifen sind GEIL!!!! nächstes jahr kommen dann mal r888 drauf :D

Zitat

Original von Sash2000
    habe beim wechsel von STOCK auf skunk2 die alten dichtungen usw genommen...

hat alles wunderbar gepasst, allerdings denke ich, kommt es sehr darauf an ob das auto bzw der unterboden salz gesehen hat oder nicht... :)

einwandfrei, ohne probleme :) das ganze ist vor knapp 10.000km passiert, d.h. die stock anlage war 100.000km drunter, jetzt sind 110.000km drauf mit der skunk2, alles ohne zubehör... also die alten schrauben und dichtungen benutzt, TOP! :thumbup:

fahre morgen notgedrungen mit meinem honda in die schweiz...

komme mit skunk2 ohne db killer und sommerreifen...

irgendwelche hilfreichen hinweise? - innerorts 50, außerorts 80, autobahn 130... andere nicht gefärden als ausländer sonst wirds teuer... so weit bin ich ;)

edit: wenn es anders gehen würde, würde ich mit dem audi fahren, geht aber nicht... also fahre ich SO ODER SO .. also bitte keine "lass es lieber sein"-posts, denn mein besuch ist definitv nicht vermeidbar :(

provotekk hat mir mal ne email geschrieben und erklärt warum die so murks gemacht haben.... sind ja gleich bei mir ums eck in schwabmünchen... aber ja ich würde auch nicht hin fahren.

fahr über den weißwurstäquator drüber, z.b. nach essen ... die tragen alles ein, vor allem am 2. januar !!! -kein witz...!

ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an... aber NRW trägt auch vieles ein was eigentlich nicht geht ;)

bayern GRAD MÜNCHEN(!!!) ist halt scheisse für uns

privat oder kasse

hat alles seine vor und nachteile, auch wenn die behandlung (also wie man behandelt wird) besser ist bei privat, so kann die gesetzliche auch vorteile haben.

meine freundin ist nicht privat versichert, sie ist 26, 40% schwerbehindert, bekommt frührente und wurde bisher für weit über 100.000euro behandelt.
    die ganzen behandlungen hätte sie bzw wir uns NIE leisten können, trotzdem musste es gemacht werden.. und warum? weil ihr vor 1 1/2 jahren ein pilot mit vollstoff ins stehende auto gefahren ist ....

nur mal so als denkanstoss - und trotz kasse bekommt sie zwischen bodensee und ingolstadt die beste behandlung, allerdings liegt das glaub ich eher an vitamin B was ärzte in münchen an geht von meiner seite.

wie dem auch sei, die diskussion ob privat oder nicht finde ich persönlich (achtung, persönliche meinung!! :D ) doof...

das geld allerdings die welt regiert, ist vollkommen richtig... nicht umsonst fahr ich jahr für jahr die reichen säcke der ver. emirate von sofitel und co in münchen, zu diversen zahnärzten und münchner kliniken... -da ist es aber dann wirklich scheissegal, da bleibt dann nämlich ein bündel mit 6000€ mal im auto liegen weil es nicht mehr in die weiße robe passt... 8o:roll: -sehr gewöhnungsbedürftig, das kann ich sagen!

Zitat

Original von etrate
    Ich finde das es dem Forum mal wieder sehr gut tuhn würde, wenn hier jeder das schreibt was er denkt, der rest kann sich ja bei Facebook weiter mit Wattebeuschchenmeinungen bewerfen lassen :twisted:.

:thumbup: ein forum ist ja eine plattform zur diskussion! :)

Aber: [SIZE=7]es gibt menschen die kommen mit fremdmeinungen nicht so klar[/SIZE] ;)