suche minibagger oder raupenbagger oder radlader..., mir eigentlich egal...!
müsste im garten ein paar sachen machen, raum bayern! hat oder kennt jemand, jemanden der sowas verleiht und evtl auch aufm hänger liefert (aber kein muss!)
merci!
suche minibagger oder raupenbagger oder radlader..., mir eigentlich egal...!
müsste im garten ein paar sachen machen, raum bayern! hat oder kennt jemand, jemanden der sowas verleiht und evtl auch aufm hänger liefert (aber kein muss!)
merci!
gestern abend in münchen richtung neuried...
carbon haube und ein "komischen" spoiler ... zu erst gesehn an der ampel über die garmischer autobahn, dann an der nächsten ampel beim grossen busbahnhof, dann bin ich mitm audi davon gefahren...!
ist das jetzt eine frage die wirkliches interesse hat, oder so eine "der redet quatsch" frage?
es war im skip barber racing car (ohne synchros, daher auch mein fable mit dem double-clutch schalten) und war damals, lang ists her (davon gibts im keller irgendwo ein VHS(!!) band) auf VIR
anbei ein pic von gerade eben(!)
hab den magneten immer in der radioblende drin, denn er hält leider nicht mehr und hab ihn einmal in der aral waschanalge in münchen verloren, da bappte er auf meinem 200sx s13.
ZitatOriginal von jimmy a
Ich hatte bis letztes Jahr auch gedacht, das es im Realen Leben nichts gibt, was einem einen solchen Schlag versetzt wie die Schleuderplatte.
Aber ein bekannter hat mir von einem Aquaplaning Erlebnis berichtet, das genauso heftig war, wie die Schleuderplatte. Da der Mann vom Fach ist, glaube ich das einfach mal.
Kann ich bestätigen, autobahn, regen, linke spur mit ca 140, dann leicht gebremst und zack blitzschnell stand mein s über die ganze spur crica 60grad quer mit der nase in richtung rechte spur...! Erinner mich noch genau an DEN adrenalinschub!!! Dank wenig verkehr und abfangen vom auto bin ich dann stabil auf der rechten spur gelandet und weiter gefahren. Frag mich noch immer wie das von "aussen" ausgesehen haben muss!!
Fazit: s steht schnell mal überaschend quer, danke an skip barber racing school usa für das ganze training!
ZitatOriginal von X-Men
Keinen Ölkühler ???
Und welches ÖL ???
Alles OEM ???Das kann ich garnicht glauben.
auf wenn die frage nicht direkt an mich ging...
also ich bin von 5w40 auf 10w60 umgestiegen und mit 5w40 hatte ich probleme wie z.b. die von honda angegeben 0.8 liter auf 100km.... hab ich definitiv erfüllt!
mit 10w60 hab ich jetzt nach dem 2. ölwechsel (nach ca 6-8tkm jeweils) so gut wie keinen ölverlust! bin münchen köln gefahren, hin normal (berufsverkehr) und zurück so gut wie komplett vollgas (außer tanken)!
insgesamt verändert: öl, luftweg motorraum, auspuff, sonst ist alles OEM! bis jetzt.
und 8km extreme landstrasse packen die bremsen ... aber grad so
ich würde so weit gehen zu sagen, das ist rennstrecken-nahe ... ist eigentlich nur 1-3. gang vollgas, voll bremsen, 180° kurven usw. die schönsten 8km hier in der gegend!
also hier wird über den üüüüberhaupt nicht dehnbaren begriff "rennstreckentauglich" diskutiert?
hmm sogar ein bobbycar ist rennstreckentauglich..... aber halt auch nicht! ....
nach wie vor daumen hoch von mir!
bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit memo´s arbeit!!
gefällt mir immer wieder auch nach monaten... wo die teile nun drin sind, immernoch ein lächeln auf dem gesicht wenn ich den hintern von meinem s sehe
mal wieder was gegen den strom, hab jetzt in einem jahr fast knappe 45.000km auf mein honda gefahren mit "meinem" fahrstil...
an dieser stelle zitiere ich mein mechaniker "digitaler gasfuss!" ... und ja, ich schinde das auto her und bin der meinung er muss das aushalten! (warmfahren ist klar...! bevor das wieder kommt...)
bischen probiert 10w60 2x nach 8.000km ölwechsel und siehe da, zieht schön durch und ölverbrauch gleich null! gekauft mit 70tkm jetzt 110tkm auf der uhr.... ich muss sagen, ich kann nicht klagen!
so ein motorschaden ist scheisse, das ist ganz klar, aber das kann nunmal mehr als nur 2 ursachen haben... hier das auto gleich für "rennstreckenuntauglich" zu erklären finde ich übertrieben.
zumal wie schon geschrieben, bremsen nicht erwähnenswert sind wenn sie nach dem trackday den dienst quittieren.
dämpfer sind jetzt seit 110tkm immernoch die ersten originalen drin, top!
differential kann ich nichts sagen, lässt sich schwer rein schaun, vom fahren aber nach wie vor top, kein kraftverlust in engen kurven durch ein unnötig durchdrehendes kurven-innenrad
suche einen radnabendeckel oder ein set für die s2000 preface felgen
hi, wenn auch etwas langsam aber sicher:
ich benutze die hellblaue von 3m mit einer stink normalen rotationspoliermaschine auf stufe 1
der sprinter ist jetzt das 6. auto .... leider mach ich nie referenzbilder aber jetzt hab ich es wirklich mal geschafft...!!!
die bilder entstanden wären der arbeit wie sich vermuten lässt.... frau hat gefragt warum ich "so lange" weg bin
finde es beim zweiten bild toll wie der hintere teil schön strahlt und der unpolierte rest einfach nur hässlich ist...!
http://www.youtube.com/watch?v=3shMD13Y2uU
natürlich inklusive dem ein oder anderen s2000, hab am anfang gleich ein gesehen 2x
Ne, das armutszeugnis ist wohl eher die power und dann die angst vor der kurve. Denn solange es gradaus geht, fahren sie einem in den kofferraum...
Im regen beklage ich mich nicht. Wie schonmal woanders gesagt, jeder hat sein eigenen fahrstil, und im trockenen gabs bis jetzt kein fahrzeug, das mir nach kam auf der landstrasse
Was zwar bei einem audi ttrs und lambo gallardo sicher am fahrer liegt, aber seis drum... Ich liebe es mit dem besagten luftdruck zu fahren.
Kauf mir ja keine federleichte heckgetriebene kiste um dann mit 1,5bar das griploch zu kompensieren... Ein caterham seven oder atom schieb ich ja auch nicht mit nem plattfuss rum damit sich vor lauter grip die felge im reifen dreht
ZitatOriginal von Sadayoshi
Dann haste aber was falsch gemacht denn auf der außenseite ist ja noch profil. (dank dem sturz) Kannst sie ja auch einfach nochmal von links nach rechts tauschen lassen bei deinem Reifenfuzzi.
Achja wenn der S artgerecht bewegt wird dann hat man trotz hohem sturz außen genausoviel weg wie innen.
Bei 2.5-2,6 bar kalt darf aussen schon profil über bleiben :-))
hey hey, dachte ja ich komme mit den billigreifen noch durch die saison, aber gerade jetzt bei dem super wetter, war ich überascht wie oft und wie schnell der arsch kommt.... weniger beim gas geben wie beim bremsen!!!
lustig alle mal, ich steh ja drauf aber die erleuchtung kam tatächlich gestern beim mechaniker als wir den audi meiner freundin geholt haben!
profil? was ist das? ausser der äußere rand der durch den radsturz bleibt, ist nichts mehr drauf!!
ERGO: ein satz Toyo R1-R bestellt auf den Serie-Preface-Felgen! bin schon gespannt, war von den T1-R seiner zeit auf dem 200er sx nissan und mx5 begeistert und erwarte eine steigerung!!!
manche haben sie ja drauf, bin ja gespannt wie die sich machen in 225/50 R16 hinten und 215/55 R16 vorne!
bilder der alten reifen folgen..., ist ja schon fast sehenswert! (wenn auch zugegeben nicht in ordnung zu fahren, keine frage! ABER: (achtung sarkasmus) ich hab den ganzen reifen bezahlt, also benutz ich auch alles davon!!
2x heckstossstange pre-FL
1x nur die stossstange ohne zubehör
1x komplett mit inlay für das kennzeichen mit nebelleuchte
bitter mit preis per pm, vorzugweise an abholer, lieferung durch mich persönlich nach absprache / teillieferung / treffen
farbe Nübu blau met
mal ne anmerkung zu FL und PRE-FL ... meiner ist PreFL ABER ich habe (bald) verbaut: FL Lenkrad, FL Schaltknauf, FL Heckstossstange ... ;-))
das wars
wie wärs mit ?
so löse ich das problem
Bier - check!
Frauen - check!
Nutella - check!
STEAK!!! - grosses CHECK!
aber ganz vorne kommt ein pures fahren! - was für mich im "besten" fall heisst, keine fahrhilfen! -was leider sehr schwer ist aber evtl wirds ein caterham oder ariel atom ...... irgendwann
da sag ich nur WOW echt sehr schön! das ein oder andere find ich extrem ansprechend wie der aufgeräumte motorraum und die verschwundene 3. bremsleuchte...
andere dinge find ich weniger ansprechend, aber das ist auch gut so!
alles in allem sehr sehr schön der honda, würd ich ja echt gern mal live sehen!
- alles weitere im fred wird kommentarlos ignoriert!