Zitat
Original von .: Dome :.
sorry, bernd.
ich beherrsche nur das antippen mit der hacke noch nicht.
schalte aber zu 99% immer mit zwischengas runter und
bekomme die drehzahl auch fast immer richtig angepasst.
also da passiert gar nix, was gefährlich werden könnte.
aber auch ein ruckfrei eingelegter 2. gang bremst bisschen mit,
das meinte ich vorhin.
ich muss halt fürs zwischengasgeben ganz kurz runter von der bremse.
auf der straße ist das schnell genug.
finde für die hacke sind die pedale bissl weit auseinander, aber es geht ja,
wie man in videos sieht.
mal üben
Alles anzeigen
also ich schalte runter im double-clutch system ... da ruckelt garnichts... (ausser ich machs schlampig) ...
sieht dann so aus:
kupplung, gang raus, kupplung lösen, gasstoss, kupplung, gang rein, kupplung lösen... auf youtube diverse videos unter "double clutch"
geht mit übung auch von 4. auf 2., 5. auf 3. usw....
poste gerne auch ein video von mir, wenn gewünscht!
wegen gas und bremse, ich schaffe es mit minimalem winkel zu bremsen (quasi mit grossem zeh und dem ballen darunter) und dann mit der rechten seite vom gas-fuss den "blip" zu machen auf dem gaspedal... evtl muss der ein oder andere den fuss mehr quer stellen, hab aber durchschnittliche Grösse 44