Beiträge von Sash2000

Zitat

Original von luke1680
    Locator, gerade das erste Mal gesehen, hehe 8o:D

Pessitown alias Pestenacker. Hast vielleicht schon mal gehört. Wir sind nämlich Weltkulturerbe :lol: :lol:

ahh hätte mir mit meiner besseren hälfte fast ein haus in prittriching genommen, dann wären wir fast nachbarn! ;-)))

so bin fertig mit OT :O

Zitat

Original von walter_s
    Steh immer noch auf meine Art der Kennzeichenbefestigung.....

Der Front nachgeformt und mit 6 Blechschrauben oberhalb des Lufteinlasses in die Schnauze geschraubt :)
    Ein Muss fuer mich ist die Asymmetrie, sonst isses langweilig.
    Aber ich weiss das mag hier keine(r) ;)

also ich find es richtig schön!
    ABER: (ja das aber schon wieder) es gibt eine sache die ich absolut HASSE das sind unnötige löcher am auto, gut die stossstange ist plastik, da rostet nix, aber trotzdem.
    ist deins ein 46er oder täuscht das?

würd ich ein klebe-KZ bekommen, würd ich es EVO-style an die seite kleben zwischen dem "lufteinlass" und dem scheinwerfer

EDIT: cooles bild, grüne hölle karusell?

Zitat

Original von luke1680
    Bei uns in Landsberg bekommt man mit Mühe und Not und vieeeeeel Nachdruck gerade mal das etwas kürzere Kennzeichen. Wenn normal 52cm sind dann hat das 46cm mien ich. Korrigiert mich bitte wenn die Längen nicht stimmen. Müsste es mal nachmessen.
    Auf jeden Fall haben die voll den Heckmeck gemacht wegen der paar cm...
    Und das noch kürzere bekommt man gar nicht, weil sie grundsätzlich keine Kennzeichen mit weniger als 6 Symbolen an Autos ausgeben. Die sind nur für die Biker...

Grüße

Alex

6 ziffern passt doch ich bekomm OAL-AP1 (wenn es klappt) ... also 6 :-))

Zitat

Original von ramyres

Das wäre mir absolut neu! Ich kenne keine Zulassungsstelle die noch Klebekennzeichen zuteilt. Wäre aber sehr Interessant zu wissen, wenn es doch eine geben sollte.

tu dir kein zwang an, du kannst es GOOGELN und/oder anrufen bei egal welcher zulassungsstelle...

und stell dir vor, als ich august sowas mein honda zugelassen habe in STARNBERG, lief noch so ein schnösel mit einem klebekennzeichen an mir vorbei, frag mich nicht was und wie aber ich hab geguckt wie der bauer vorm empire state building!

mir wurde explizit gesagt die gibts nur für die alten MX5 (klapplichter; wobei ich auch schon die "kleinen viper mx5" damit gesehn hab) und den jaguar E-type ...

wobei wenn ich drüber nachdenke mir die zulassungsstellen schon viel gesagt haben wie "kleine kennzeichen gibt es NUR für motorräder und bei autos ist sowas uuuuuuunmöglich zu bekommen" ... mhmmmm :roll:

Zitat

Original von Hayate

ps: Sash, habt Ihr auf Landstrassen echt 120 km/h ? 8o
    Bei uns ist da 60 - 80 und fertig.. 120 wäre nach der neuen Regelung (viasecura) ein Fall für den auf Raser abgerichteten Anwalt. :roll:

also um jetzt gleich mal wieder mein "vorsatz" dingfest zu machen... landstrasse ist 100, bei 20 drüber ist aber noch alles easy FALLS man geblitzt wird.

kostet dann "nur" geld, keine punkte etc. ab ich glaub 31 drüber wirds unschön!

Zitat

Original von gpower88

Was sind die Vorteile an einer so extrem steil gestellten Windschutzscheibe? Ist ja fast n 90 Grad Winkel beim S :lol:

grosse menschen und die kopffreiheit sind der vorteil.

wenn du z.b. im MX-5 sitzt, also dem mittleren model und dem ersten, hatte beide, der neue ist hässlich, dann bist du mit dem kopf (ich bin 1.80) ziemlich nah an der scheibe bzw am oberen rahmen, beim S2000 hingegen hast du meilen zwischen deiner birne und dem rahmen

Zitat

Original von brunoammain

Ich glaub schon, daß das was bringt. Das Haupt-Aerodynamik-Problem beim S ist ja die steile Windschutzscheibe.

die sehr empfindlich auf steinschlag reagiert...

3 tage nach dem kauf, steinschlag auf der landstrasse (dem audi meiner freundin nach mit 120) ... gab ne neue scheibe + dichtungen... kaum den ersten versicherungsbeitrag von 70€ sowas bezahlt, der erste schaden von 1000€ hehe das war lustig

Zitat

Original von Hayate
    Ich würd's unter die Windschutzscheibe legen... :lol:

ne danke, das machen die ganzen VW Proleten um Erding rum damit sie keine löcher in ihre heilige aftermarket schürtze machen müssen...

wollte meins ja gern schräg in den grill machen, quasi oberkante vom KZ am unteren schwarzer grill-plastik und die unterkante dann unten/vorne an der stossstange

EDIT: und das was eben gesagt wurde ;)

also zum klebe: das gibts nur für miata (MX-5) und jaguar e-type :(

zum verloren: hab es bei meinem 4x4 tatsächlich mal verloren, hab mich allerdings dann selbst auf die suche gemacht und es 2 tage später gefunden, von daher fand ich das verloren jetzt nicht "sooo" unabwägig, allerdings haben mich da die gärtner nicht erwischt.

zum verbogen: stand erst letzten sonntag beim Bäcker, kam mit 2 gärtner raus, beide gucken das kennzeichen zwar an, aber sagten nichts. das selbe in münchen, wobei ich mir dachte in münchen wir das sicher schnell gehn.

fahre jetzt seit anfang sep. so rum

wenn ich mal für nen tag eine AP2 stossstange haben könnte, könnte ich mir ein kleines machen lassen, und mir wär es egal, aber der halbe meter elend kotzt mich an :(
    memo wo haste das teil mit der kleinen mulde her?
    hab bei der zulassungsstelle schon gesagt ich hab ein sommerauto, das steht in der garage usw usw aber die sagten "das müssen wir sehen damit wir ein kleines ausgeben können" ... bleh :(

servus!

es gibt autos da verschandelt das kennzeichen die ganze front, dazu gehören Viper, S2000, Corvette uvm...

da ich es langsam leid bin und mein kennzeichen ja sowieso umgebogen habe, siehe bild... bin ich nun am überlegen ob es ganz weg lasse...!

ja, ich weiss, das kennzeichen hat ein sinn usw und wenn ich das tun sollte, sicher nicht um durch blitzer rasen zu können, weil rasen tu ich so oder so nicht.

die frage ist, was ist der worst case, wenn die gärtner mich aufhalten.. klare reaktion "was mein kennzeichen ist weg, das muss ich wohl verloren haben" ... keiner ist so prall und sagt, ja das liegt daheim, sah scheisse aus.

hier im ostallgäu interessiert es eh kein schwein, und in münchen bekam ich wegen dem umgebogenen auch noch kein stress, und es haben viele gärtner schon gesehen und hätten die möglichkeit gehabt was zu sagen.

seh ich das richtig wenn ich erwischt werde, und mit dem "blauen auge" davon komme, das teil einfach dran bau, vorfahren muss, zeigen und fertig?

Zitat

Original von gpower88

Der Ruck ist dabei sowas von egal. Eher damit das Heck nicht den Grip verliert durch die verschiedenen Motordrehzahlen / Raddrehzahlen. Außerdem ist das gesünder für Motor und Getriebe.

*in love!*

schön das zu lesen! wirklich. hab mir seit der skip barber racing school, das so oder so angewöhnt, bei mir ist es halt das double clutch prozedere, oder ganz ohne kupplung zu schalten...

aber das jemandem zu erklären oder das es überhaupt geht ist immer so eine sache

servus, also mein verdeck ist tip top und ja es ist blau... find es auch (noch) okay und es kotzt mich auch nicht an...

war eher mal so eine frage ins blaue weil ich mir schon denke, das man PVC ja sicher färben kann, wie das aber auf einem der witterung ausgesetzten verdeck ist und ob DAS geht, wäre interessant. :)

anbei noch ein bild vom verdeck...

ihr seit doch doof.... *gg* ...warum?

wollte eigentlich voll viel schreiben und hab durch das viele lachen vergessen was alles...!
    anyway, die düsen am A3 von meiner besseren hälfte sind wieder voll okay, war einfach zu und angefroren! nur so als Topic-Antwort hier weil man könnte fast meinen das topic ist ein "how to" für s und nicht s und evtl s fahrer...

aber danke für die lachtränen, auch wenn ich das ein oder andere nicht soooo lustig fand ;)

hab selbst 7 jahre vom honda geträumt, aber halt nicht 7 jahre im forum spekuliert... ;)