Beiträge von Sash2000

also hast du jetzt ein S aber hast kein :P na hoffentlich bald...

also meiner ist von 2003 und hat mich um die 16000 gekostet. mit 72tkm von einem tierarzt... man hat anfangs gemerkt, der war nie flott unterwegs. hehe aber um so mehr hab ich mich gefreut weil dann war klar, war kein depp am fahrn... :)

nicht vergessen, manche brauchen "viel" öl, andere so gut wie nix... meiner ist je nach fahrweise bei null ölverbrauch oder tatsächlich bei knapp 0,8l auf 100 km :)

servus, gibts noch genug S fahrer in münchen und umgebung die sich ab und an mal treffen...

zum fahren oder essen/trinken...?

würde gern mal gleichgesinnte treffen :P

-oder schlafen die s in bayern alle übern winter in der garage...?

hatte EXTREM viel käfer und alles dran, hab die scheinwerfer dann mit nem schwamm sauber gemacht, waren dann voller kratzer, war mir klar, hab dann die poliermaschine drüber lassen und alles bestens :)

polierpaste ist blaue 3m :)

Zitat

Original von Memo
    Nein nein ich habe genau das selbe Problem und Thor hat das auch. Wenn es regnet dann sammelt sich das Wasser in diese Dachstreben aber erst beim losfahren bewegt sich das Wasser nach hinten und fließt schön auf die Warme Schulter und die wird richtig nass. Bei mir ist es auf der Fahrerseite und gaanz selten mal auch auf der Beifahrerseite.

hatte das auch, hab dann ALLLLLLLES mit vaseline eingeschmiert, ganz dick und dann am tag danach wieder sauber gemacht, jetzt kommt nix mehr rein... das war mal eklig in der früh die dusche..

edit: die vaseline lässt einfach alles besser ineinander gleiten... *lach* ...und dann schmiegen sich die dichtungen richtig aneinander... (nur am fenster bappt das zeug, da war die klinge angesagt zum wegmachen, aber es half!)

da versteh ich dich, wobei wir wieder bei meinem ursprung sind, wenn etwas unsicher ist oder die situation unklar ist, oder die strassenverhältnisse unklar, dann lass ich solche spässe sicher auch, keine frage :)

ich pflege immer zu sagen "better safe then sorry" :)

servus, hab mir ja lang überlegt ob ich es poste oder nicht, aber ich bin der meinung wenn man sich sicher ist... oder anders, ich fahre so:

wenn ich mir bei irgendwas unsicher bin, lass ich es....

ob beim parkplatz-schneedriften, im regen auf der autobahn, ich versuchte das damit auszudrücken indem ich das mit dem gefühl fürs auto reinschreibe.

ich hab weder meine 170turbops 200sx zerstört, noch sonst irgendeine karre und darauf bin ich stolz.
    ich bin aber auch froh, den S erst jetzt zu haben, denn ich bin mir nicht sicher ob es ihn noch geben würde, wenn ich ihn vor 5 jahren gehabt hätte.

im regen oder schnee geht mir das heck ständig, aber ich weiss das es kommt, also ist es okay. im verlgeich der fahrer der denkt "ach das geht schon" und peng... schwer zu erkären aber ich verspreche meine karre nicht zu zerstören, dazu würd mir das auto mehr leid tun als ich... ;)

EDIT: oder anders, da fällt mir die schmitz zur grünen hölle ein, wenn man die strecke (in dem fall die a96) kennt, ist es weniger das problem. die landstrassen hier im umkreis sind z.b. die hölle, da bin ich die kurven anfangs mit 40 gefahren, jetzt wo ich jedes loch kenne fetz ich da mit 90 durch... ich würd halt im regen beim beschleunigen aufpassen und nicht unter vollast wassergetränkte autobahnkurven fahren, aber 200 fährt der s ja bei 1/4 gas....

herzlich willkommen, hab mein im juli gekauft :)
    beneidenswert ihr mit euren tollen kleinen kennzeichen vorne... zum kotzen hier in Deutschland, das verschandelt die ganze front und ein kleines bekomm ich nicht :(

:thumbup: voll geil!

schön hier im forum zu sein, und zu sehen das man nicht allein auf der welt ist wenn man mit einem "honda" redet...
    gibt ja echt leute die sagen "warum hast du dir ein honda gekauft, kein bmw oder was cooles?!?"

nachdem ich mich schon an zurückhaltung körperlicher gewalt bei sowas gewohnt habe, antworte ich meist nur mit einem grinsen :)

zugegeben, meine ersten beiden nissan 200sx, mein mx5 und mein nissan terrano 1 geländewagen hab ich auch gestreichelt und damit gesprochen, quasi das selbe spiel wie viel hier, aber der s2000 ist seit 7 jahre ein traum der endlich in erfüllung ging :) was gibts schöneres...!

und der traum ging in erfüllung mit 6,60€ netto stundenlohn... aber wenn man es will, geht das... und ab januar gibts das doppelte, endlich! :P

viel freude am fahren und passt im winter schön auf, auf die anderen verkehrsteilnehmer die das fahren nämlich nicht können!

Zitat

Original von carrera

Aber soviel Spass wie er macht , so gefährlich ist er auch. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das den irgendeiner auf der Autobahn jenseits der 150 halten kann. So ist er absolut ungeeignet für den Winter. Ich bin noch nie soo schnell durchgedreht und noch nie gab es ein Auto das hinten so schnell ausbricht.

Macht Laune solange es kontrolliert passiert. Nicht aber wenn es unkontrolliert passiert. Demnach werde ich wohl das Teil bis April etwa in die Garage stellen, dass Ding ist mir zuuu zickig wenn die Wetterverhältnisse nicht gut bzw es glatt ist.

also ich bin vor ein paar wochen (also noch mit sommerreifen) im regen über die A96 (2spurig und scheisse) im totalen pisswetter, bin vollstoff im 4ten gang ausm tunnel raus und bei 160 kam dann der arsch weil ich ins voll-nasse bin... also mit persönlich ist das egal, weil ich damit zurecht komme, aber ich gebe dir recht, der s2000 ist eine totale "schlampe" wenn es regnet und man sollte wirklich jederzeit mit einem ausbruch des hinterns rechnen wenn man gas gibt oder um die kurve fährt...

ich fahr ihn jetzt im winter, hinten auf kumho vorne ultra grip 8, die kumho sind geil, die GY nicht... aber trotzdem schön zu fahren

wenn man acht gibt und aufpasst

im regen bin ich allerdings auch schon mit 230 unterwegs gewesen, das war aber das höchste der gefühle, braucht halt ein gefühlvollen gasfuss beim raufbeschleunigen

merci merci!

jap 16ventiler, macht spass hier auf den kurvigen strassen, bei einer richtig schönen geschlossenen schneedecke ist es sogar noch spassiger :)))
    leider nur nachts möglich aber was solls... dafür bleib ich gern länger wach...

nur schlimm mit dem salz aber der waschanlagen-mensch wird bald mein bester freund, daheim lässt sich halt der unterboden nicht so gut waschen vom salz.

etrate, das hab ich mir eben auch gedacht, und ich bin froh um die magerere elektronik, kein fan von den fahrhilfen.

zum blauen innenraum, ich hab mich echt dran gewöhnt, denke aber das ich versuchen werde über kurz oder lang auf schwarz um zu steigen, insofern das realisierbar ist

auf jeden fall, hab mir grad am anfang zeit gelassen mich an ihn zu gewöhnen, jetzt werden landstrassen artgerecht verschlungen und ab und zu in münchen die tunnel unsicher gemacht ;)
    darum muss die q300 noch her! -evtl schenke ich sie mir zu weihnachen hehe

servus!

heisse sascha bin 28 und wohne gaaanz unten im ostallgäu und hab mir diesen sommer mein ewigen traum erfüllt!!
    bin im july zu nem händler mitte deuschland und wollte ein 2005er rechtslenker kaufen, denn wo ich sitze ist mir egal und das klang vernünftig... hätte 10 gekostet!

nachdem schnell fest stand das das besagte teil schrott ist (unfall komplette seite, seeeehr schlecht repariert) und der kofferraum ein aquarium war, da stand das wasser drin... dachten wir erst "na toll, 600km umsonst gefahren" aaaaber: auf dem hof vom händler stand noch der AP1 ... war zwar nicht das ziel, wollte ein AP2 wg fahrwerkgeometrie, optik und den 245er reifen hinten aber gut... den ap1 gefahren und verliebt... fährt meiner meinung nach etwas "hecktischer" als der AP2 aber hab mich dafür entschieden!

war von einem tierarzt mit 72tkm und kostete dann 7 mehr als ich ausgeben wollte aber was solls! :) seit anfang august bin ich nun über 10tkm gefahren und es ist (sorry) einfach GEIL!!! :] :] :]

umbauten sind nicht wirklich gemacht worden, gekauft hab ich ihn mit dezenter spurverbreiterung, ich selbst hab natürllich die Honda und S2000 schriftzüge an den seiten weggemacht.

anbei bilder, das wasch-bild ist vom letzten sa. ;) hoffe er gefällt euch auch ein bischen...

lg aus dem süden,
    sash

PS: wollte das kennzeichen unten rein setzten... leider hat irgendwer, vorbesitzer oder händler, die stossstange durchlöchert mit 100000 schrauben, wird im frühjahr clean gemacht und lackiert :)

edit: Baujahr 2003 :) ölverbrauch bei mir ca 0,6-0,8l auf 1000km bei einer fahrweise die spass macht! reichweite mit einem tank zwischen 320-510km ... die 510km haben aber kein spass gemacht zum fahren, nix über 3000rpm ... war langweilig! :)