Beiträge von Sash2000

Zitat

Original von DoktorDentz
    Hi noch mal,

wie ist das eigentlich mit den Pausen- bzw. Standzeiten während des Trainings? Ist gewährleistet, dass der Motor bzw. das Öl immer schön warm sind und nicht zu sehr abkühlen?

Bei einem meiner ersten Trainings (damals mit 18 und ohne S :P ) war es jedenfalls so, dass man immer lange auf seinen Turn gewartet hat und dann auf kurzer Strecke relativ hart beschleunigen musste/sollte..

also der Motor bleibt schon eine zeit lang warm... insofern du nicht den halben tag auf dein Turn warten musstest, sollte das kein problem sein...!

ist ja nicht so das die karre nach 30 minuten wieder "kalt" ist... außerdem kann man sein auto ja laufen lassen... ;)

ich nutze facebook wenn es viele bilder sind um "umwandeln" :) dort hochladen und dann sind die im handlichen format bei FB gespeichert, dort dann Datei/Grafik speichern unter und los gehts :D

gibt schon möglichkeiten...!

ich würde mal sagen, grosse bilder sind schon sinnvoll.... aber es kommt drauf an in welchem zusammenhang, darum wäre common sence schon toll...!

bei fehlerbehebungen oder schadensbildern find ich postergrösse ja toll, aber bei "random shit" muss es nicht sein...!

Preisunterschiede liegen im normalfall an den verträgen und abnahmemängen...

ein kleines beispiel:
    100x50x50 terrarium bei hornbach kostet fast NICHTS....

in so gut wie allen anderen läden kosten die dinger das doppelte...

warum?
    weil hornbach zentralseitig bestellt, da werden nicht 10 terrariun für eine filiale, sondern 50.000 terrarien für ALLE filialen bestellt... denmach sinkt natürlich der preis bei so einer abnahme!

die empfehlung lag ja eher im probehören, was bei media markt ja wunderbar funktioniert, dann am besten noch gucken ob eine kompetente rote ratte da ist, ausfragen und wo du das zeug dann kaufst, ist ja egal... das kannste dann auch bestellen ;)

aber zum hören und infos von menschen die dir unterschiede zwischen A und B erklären können, ersetzt nunmal kein forum.

ich z.b. bin mit dem soundsystem vom honda total zufrieden WENN ich mal musik höre... aber meist ist der radio eh aus weil die skunk2 zu geil klingt :D

also ich denke so eine "lösung" wirst du so und hier nicht bekommen...

wenn es schnell schnell gehen soll, sowieso nicht ;)
    und wenn du es nicht selbst verbaust (was ich absolut verstehen kann, würd ich auch nicht) dann würde ich empfehlen, du kaufst das zeug bei nem händler der es dann auch gleich verbaut...

z.b. media markt usw ... bei media markt kommste mit deinem budget sogar ganz gut hin...!

aber hier die wirklich vielen und guten meinungen auf dich wirken zu lassen, dann blind was zu bestellen... das klingt nicht so optimal.

bei media markt und anderen händlern kannst du das zeug dann auch probehören(!!)

EDIT: hab dir mal ein bild angefügt, also in deiner gegen gibt es schon den ein oder anderen hifi-dealer ;) media markt hat sogar 4/5 sterne... -und das sag ich jetzt nicht als ehemaliger roter hehe

Zitat

Original von Elepos
    Kann mir nicht vorstellen, dass da der TÜV nichts sagt.
    Durch das Loch in der Haube geht mehr Lärm nach außen und das wird der TÜV bemängeln, wenn man den falschen Prüfer hat. Ist wie wenn man die Dämmmatte einfach entfernt.

Zitat

Original von Maggo#13
    Nix TÜV. Erstens leidet die Stabilität, zweitens hat die Schallschutzmatte keine Funktion mehr.

Zitat

Original von Maggo#13

de facto nicht. polizei und TÜV sieht das leider anders. hab beim TÜV Darmstadt angefragt.

Um hier mal eine Antwort zu posten die sogar hilft... also was öffnungen und veränderungen auf der haube angeht, sieht der tüv meines vertrauens hier in oberbayern darüber hin weg!

das kann jetzt, wie ich schon vorher erwähnt habe, daran liegen das nicht jeder prüfer gleich ist oder der tüv sich mittlerweile schon an den anblick gewohnt hat. mein mechaniker ist ja schon seit über 10 jahren bei dem selben und hat ihn schon "gut erzogen" ;)

maggo hat allerdings keinesfalls unrecht!!! grundsätzlich ist JEDE veränderung vom tüv bemängelbar, allerdings lassen die meisten tüv´ler (so hab ich es zumindest bisher erlebt auch in münchen mit meinem 200sx s13) die kirche im dorf, insofern man sich mit seinem umbau nicht zu weit aus dem fenster gelehnt hat.

ich hoffe das ist soweit verständlich... ich persönlich bin das tüv-thema bald leid, denn das ist das selbe wie wenn man fragt "wie wird das wetter heute in 10 tagen". das kann man nie wissen, bis man da war. (rein auf die haubenthematik bezogen! - das ich mit meinem so nicht vorfahren brauch, ist klar, liegt aber weniger an der haube)