Beiträge von TomPower

    ja du hast recht, aber wie gesagt es geht.. ich weiß nur nicht ob das bei jedem klappt. Vllt auch nur bei der alten Generation muss man sich mal erkundigen. Trotzdem würd ich eins mitnehmen dorthin falls ich für immer dort bleiben will. Nichts desto trotz hätte man beim Kauf viel gespart :)

    Zitat

    Original von Hayate
    Memo bezieht sich aber wohl darauf, dass man das Auto in der Türkei anmelden muss, wenn man dahinziehen will. :nod:


    Das Problem wäre ja dann, dass dort unten eben Versicherung und Steuern so extrem hoch anfallen.
    Als "Tourist" könntest du den Wagen in DE einlösen und damit in der Türkei rumfahren. :thumbup:


    genau das funktioniert ja bei meiner mum, sie darf ein auto mitnehmen und das auch dort für immer behalten anmelden alles.

    Zitat

    Original von Memo
    Ich mein jeder Türke spielt mal mit den Gedanken in die Türkei zu ziehen um da vielleicht ein besseres leben zu führen aber dann kommt das Thema Auto und verdirbt jeden Autoliebhaber wie uns den Spaß :lol: da kommt man so auf Ideen wie das man das Auto in Deutschland angemeldet lässt und einfach dort lebt aber die scheiß Regierung findet immer einen Weg das leben schwer zu machen.


    Früher konnte man zur Grenze alle 6 Monate und sich vom Land abstempeln lassen das man das Land verlassen hat und wieder rein. Aber jetzt gibt es so ein Gesetz das man nach 6 Monaten eintritt in die Türkei dann min. 6 Monate außer Landes sein muss mit dem Auto :evil: toll.


    Aber das gute an der Türkei ist, das sich die Leute noch bestechen lassen :twisted: also gibt es bestimmt mittel und Wege paar Gesetze zu umgegen :lol: :lol:


    Einen Weg gibt es aber noch :D Also ich weiß nicht wie es bei dir oder bei mir ist.. aber meine Mutter z.B darf 1 Auto aus Deutschland mit in die Türkei nehmen falls sie für immer dort Leben will, sie hat recht auf 1 Auto. :)


    ja ist echt der wahnsinn, traurig irgendwo.. viele können sich echt kein anständiges Auto leisten dort. Man muss echt Geld haben wenn man dort ein schönes Leben inklusive schönes Auto haben will^^

    Hier der mit größte onlineshop der Türkei, kann man halt alles mögliche kaufen, unter anderem Autos.


    wollte mal die Angebote der Honda S2000 dort posten, die Preise sind einfach nur zu Teuer dort.


    50.000 YTL = 20.000 Euro


    das sind die preisverhältnisse also ca. die hälfte des preises dort wären dann der Euro.


    was ich geil finde wie gut & sauber die Honda S2Ks dort aussehen.


    http://www.sahibinden.com/honda-s2000

    Zitat

    Original von gpower88
    Ach die ganze Bande unten auf meiner Signatur ist einfach krass. Der eine verrückter als der andere!


    Aber alles gute Jungs!


    Glaube ich dir, solange ich bei einem unter komme bin ich happy ;D

    Zitat

    Original von Tiedchen
    Mein Beifahrer Platz ist schon belegt, aber es sind bestimmt genug andere dabei.
    Ach ja, beim S sollte man sich nicht trauen sondern besser können!
    Nur trauen endet oft nicht so gut ;)


    ich meine ja so wie gpower88 sich beschreibt, hätte bock aufn abenteur :)

    Zitat

    Original von gpower88


    Jeder der bis jetzt bei mir die "Sauerland Tour" mitgefahren ist wollte nie wieder mitfahren. Egal ob Kollegen, Bruder oder Frau :lol: Ich könnte also jemanden mitnehmen wenn er sich traut


    Gebongt! ich brauch jemanden der sich was traut! also wie schauts aus? :D


    coole idee, was ist mit denen die dann noch keinen S haben aber unbedingt dabei sein wollen? :s vllt als beifahrer ? :s

    also ich kann beide seiten verstehen, ich sag mir selber ich hab viel zu wenig erfahrung in momenten wie diesen.. da macht jemand der den lappen länger hat halt nicht die jeweiligen fehler, aber trotzdem sind wir alles Menschen und es passiert. Ich kann dazu noch beitragen, ich bin froh das wie gesagt überlebt zu haben und das war für mich ne riesen Erfahrung & das wirkt sich auch auf das fahrverhalten aus. das ist das was man so sagt die Erfahrung die mit der Zeit kommt ist schon sehr wichtig.

    Ich finde diese unterhaltung irgendwie überflüssig, weil ich hatte keine Schuld am Unfall.
    Was ich mit diesem Thread sagen will ist eig. ihr könnt noch so gut fahren und auf euch aufpassen,wenn andere fehler machen seit ihr genau so dran. deswegen.. Gott beschütze jeden von uns, den das kann jedem passieren!

    Zitat

    Original von Nils
    Bist du Türke oder wieso bist du da soviel rumgefahren?


    Ein S2000 zu beherrschen ist was ganz anderes als wie ein BMW. Das meinte ich damit.


    Ja halb, aber ich bin jeden Sommer hingefahren und dann halt gefahren.


    das ist mir schon klar das man einen s2k nicht mit dem BMW vergleichen kann, aber was hat das damit zu tun?

    Nils & hayate


    ich fahre seitdem ich 14 bin Auto und das jeden Sommer auf den straßen von Istanbul.. wenn du da fahren kannst ist deutschland nur nen Verkehrsübungsplatz.


    dann wie gesagt ich hatte keine schuld, ich hatte neben mir noch eine gute freundin.. alles hat seinen einfluss gehabt, ich hab versucht abzubremsen aber es ging nicht mir blieb nur die möglichkeit schnell nach rechts auszuweichen und ab da weiß ich nichts mehr. Also mir wurde die Vorfahrt weggenommen derartig, habe alle Autos die hintermir gefuhren sind als Zeugen, deswegen hat die Polizei auch nichts gemacht.


    was meinst du mit, jetzt kommt ein S2000? aber ich wahr mit 18 sicherlich kein Anfänger mehr das kann ich versichern, natürlich fehlt mir an Erfahrung aber gut Fahren konnt ich alle male.