Gegen 18:30 einen schönen roten S vor mir gehabt.
Bin leider mit meinem Daily unterwegs gewesen, habe mich aber über den Anblick von hinten sehr gefreut ![]()
![]()
![]()
![]()
Grüße aus Kassel
Gegen 18:30 einen schönen roten S vor mir gehabt.
Bin leider mit meinem Daily unterwegs gewesen, habe mich aber über den Anblick von hinten sehr gefreut ![]()
![]()
![]()
![]()
Grüße aus Kassel
Klingt ja echt lustig. Musste spontan an eine Spielkarte in der Fahrradspeiche denken ![]()
Ich habe spaßeshalber mal die App FFT Spectrum mit der Audiospur gefüttert:
Der Ton hat eine Frequenz von ca. 120 Hz bei 3000 U/min (50 U/s).
Hast du das Geräusch in allen Gängen und wie verhält es sich wenn du während der Fahrt in den Leerlauf schaltest?
In welchem Gang bist du in dem Video unterwegs (bin zu faul zum rechnen)?
mein Schatz heute neue Reifen und TÜV bekommt ![]()
Ich verstehe deine Bekannten.
Bei uns hat ein 3/4 Jahr die Fassade gefehlt (Mauerwerk muss saniert werden) und dazu kam der Dreck
von der Straßensanierung
.
Straße ist fertig, Fassade wird jetzt gerade gemacht und ich habe die Hoffnung, dass wir jetzt alles gefunden haben.
Denn eigentlich will ich hier nicht weg
Nein natürlich fällt es nicht um, aber dieses Jahr haben wir nur Mängel entdeckt.
Von Schimmel auf dem Dachboden, über Probleme mit der Elektrik bis hin zu den Straßenbeiträgen (Straße wird saniert)…..
Das war etwas viel für mich.
Aber jetzt wo die Bauarbeiter nach einem 3/4 Jahr weitermachen (Fassade sanieren), ist auch die Stimmung / Laune etwas besser geworden.
Einen Gutachter hatten wir, der hat es nicht gesehen, ich habe es nicht gesehen... Vertuscht wurde es auch nicht.
Ruine ist vielleicht ein wenig hart, wir hatten 4 Statiker da, die gesagt haben, dass das Haus nicht einstürzen wird. Wir sollen es reparieren und glücklich werden. Ich bin das Problem
Wir haben das Haus mit einigen Mängeln gekauft, dich sich im Nachhinein doch als größer dargestellt haben, als wir dachten. Prinzipiell lässt sich alles reparieren und das machen wir auch, aber das Vertrauen in das Haus ist nicht mehr vorhanden.
Das wir unser Haus verkaufen müssen, da ich mich extrem unwohl fühle ![]()
Würden mir auch gefallen
Bei 100.000 km um 10:00 abstellen ![]()
Vibram five fingers
Bestes Fahrgefühl seit langem.
Bin ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Anlage.
Aktuell ist noch eine Noname Anlage vom Vorbesitzer verbaut.
Gibt es jemanden im Großraum Kassel, der eine Supersprint verbaut hat ?
Ich würde die Anlage gerne vor dem Kauf mal hören.
Guter Bericht.
Ich würde es gerne noch ergänzen:
https://edison.handelsblatt.com/erklaeren/lith…g/23140064.html
Gerade die Aussage, dass man für 1 Tonne Lithium ca. 2 Millionen Liter Wasser benötigt macht das Thema E-Mobilität mehr
als absurd.
Das Nachbars Katze immer auf meinem Dach liegt ![]()
Sehr schön gemacht. Welche Felgen sind das ?
Habe auch Interesse.
Nach der Info vom HH liegen die Caps (4Stk.) bei 270€.... ![]()
Habe vor 2 Monaten mal angefragt.
Ich schließe mich Los Eblos Meinung an.
So etwas höre ich leider täglich auf der Arbeit ![]()
Mit hoher Wahrscheinlichkeit trennt die Kupplung nicht mehr richtig und die Getriebewellen haben eine zu hohe Drehzahl -> Der Synchronring kann die
Welle nicht abbremsen / beschleunigen und die Schaltmuffe kratzt an der Kurzverzahnung.
Zum Thema sauber schalten, je nachdem welche Motor- und Wellendrehzahl du erwischst bzw. in dem Bereich wenn das Fahrzeug
von der Schub- auf die Zuglast wechselt (oder umgedreht), sollte ein schalten ohne Kupplung möglich sein.
Wenn du weiter fährst, werden über kurz oder lang die Kurzverzahnung bzw. die Synchronringe im Getriebe leiden.
Das ist genau dasselbe Geräusch wie beim Ibiza.
Ich würde erstmal Überprüfen wie viel Öl noch im Getriebe ist
Ein ähnliches Problem hatten ich bei dem Seat Ibiza meiner Freundin.
Leerlaufgeräusche bei geschlossener Kupplung (Fahrzeug kalt).
Am Ende hat die Werkstatt nach der letzten Reparatur (RWDR an der Antriebswelle war undicht) nicht genügend Öl eingefüllt
und die Lager im Getriebe liefen "trocken".
Ca. 0,5l konnte ich nachfüllen und dann war das Geräusch weg.
Ich habe mein Lenkrad damals bei "mylenkrad" beziehen lassen.
Das hat auch ca. 200€ gekostet und bin bisher immer noch zufrieden mit deren Leistung.