Beiträge von hondapower69

    Hallo Leute,
    suche jetzt doch eine Invidia Q 300 Anlage am liebsten mit den Titan Endrohren.
    Wer hat was zum verkaufen, kann auch die leise sein. Wenn geht im Umkreis NRW zwecks Abholung.

    Grüße aus dem schönen Bochum

    :D


    woher soll ich im übrigen wissen das du Lars heißt ?????bin kein hellseher, sonst würde ich auch mein Geld im Zirkus verdienen :!: :!: :!:

    und für die Zukunft an alle hier im Forum

    Ich komme nun mal aus dem wunderschönen Ruhrpott :!:
    Ich spreche aus was ich denke :!:
    Ich bin nun mal direkt :!:
    Und wenn mir was nicht passt, dann sage ich das auch :!:
    Wir sind hier halt so :!:

    Also nicht sauer sein wenn mal was komisch rüberkommt :D

    ich weiß ja nicht was da unfreundlich war,aber ok....damit kann ich leben :lol:

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Weitere Alternative zum Vergleichstests durchstöbern, passend in OEM 17" Größe: Michelin Pilot Sport 3.

    Ich muss den beim Accord mit > -2° Sturz fahren (wegen 30mm Tieferlegung) und der Reifen zeigt bei dem großem Sturz im Alltag nicht gleich großen Verschleiß an der Innenflanke, sondern fährt recht gerade ab. Irgendwie ist die Gestaltung der inneren Profilblöcke verschleißmindernd gestaltet für viel neg. Sturz.

    Den kürzlich im anderen Threads sehr gut befunden Conti SportContact5 gibts nicht in 17" OEM Größen. Und den neuen SportContact 6 gar erst ab 19". Was sowas soll...

    Dann wäre da noch der Goodyear Eagle F1 Asym. 2, den gibts auch in 17" OEM Größe. Den neueren Asym 3 gibts nicht in der 245/40. Daher Asymmetric 2.


    Ist ja sehr interessant das es den Conti 5 nicht in OEM 17" gibt.Frage mich was ich wohl für ein Conti Sport Contact 5 drauf habe in 17" 215/245 ??????

    So, nachdem ich jetzt die ersten 250 km runter habe mit meinen neuen Contis, kann ich sagen das die neuen Reifen echt der Hammer sind. Bei Nässe habe ich es noch nicht geschafft die Reifen durchdrehen zu lassen,im Kreisverkehr und geschüttet wie aus Eimern haftet der Conti überragend,.Bei meinen alten Evos reichte schon eine Feuchte Straße um nicht mehr von der Stelle zu kommen.Ich habe das Gefühl das ich ein ganz anderes Auto habe.Autobahn im nassen kein Problem mehr.Bei den alten Evos hatte ich bei 100 km/h und auf gerader Strecke immer das Gefühl das mein Heck ausbricht. Mit den Contis macht es sogar Spaß im Nassen richtig Gas zu geben und auch mal mehr als 180 zu Brettern. Unglaublich was ein Reifen ausmacht. Für mich eine gute und einzig richtige Entscheidung den Conti Sport Contact 5 in den 17 Zoll OEM Maßen 215/245 zu nehmen. Im Trockenen die gleiche perfekte Haftung ,auch in schnelleren Kurven perfekte spurtreue. So macht S fahren Spaß. Also ich kann den Conti bereits nach nur 250 km uneingeschränkt weiter empfehlen. :thumbup:

    deswegen hab ich ja auch die einzelne felge mit reingesetzt,je nach Lichtverhältnissen wirken sie anders,das ist ja das geile....und silber und schwarz hat ja jeder zweite,ich kann mir nicht helfen aber schwarze alus sehen aus wie schwarze löcher????......langweilig...... ich finde es gibt sehr wenig farbkombis die so gut passen wie rot und Gold,aber ist eben auch geschmackssache.........

    Hab meine OEM Felgen bei http://www.smartcoat.de/ (Marl,NRW) pulvern lassen und muss sagen Hammergeil. Macht verdammt gute Arbeit und kann ich hier bedenkenlos weiterempfehlen.Der Farbton ist Perlgold Metallic Glänzend. Leider sehr selten zu sehen die Farbkombi Roter S mit goldenen Felgen.
    Hier die ersten Fotos, die einzelne Felge ist mit Blitz aufgenommen wegen dem Metalliceffekt .

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Ach der ADAC :D ich lese mal....

    Hier ist der ausführliche ADAC Test. Nicht nur der Zusammenschnitt von Tirendo. Wenn man auf den jeweiligen Reifen klickt, gibts noch mehr Details, die sich auch gegeneinander vergleichen lassen...
    https://www.adac.de/infotestrat/te…rcePageId=31821

    Wenn man dem Test von ADAC Vertrauen schenkt, dann ist der Conti SC5 der beste im Feld. Ich weiß nicht, wie ich begründen soll, dass ich das irgendwie nicht glaube. Schon verrückt, was der ADAC an Glaubwürdigkeit dann doch verloren hat, wenigstens bei mir.

    Jetzt, wo ich da so durch Tests stöbere, fällt mir eines wieder auf: Die immensen Unterschiede im "wie sich ein Reifen anfühlt" und "wie er seine Grenzbereich zeigt" und "wie schnell er nach Gripabriss wieder Grip aufbaut" bilden sich in allen diesen Tests gar nicht ab. Irgendwie sind die wertlos.

    Jetzt sollen auf einmal alle Reifentests wertlos sein?????????
    Also ich bin erst mal raus hier........hat irgendwie kein sinn......

    :lol: :thumbup: