Beiträge von sharky

Hai Leute
    Mann bin ich froh, dass ich gestern erst 44 Jahre alt geworden bin Very Happy

oliver_k + torstensven: Ihr habt meine Meinung vertreten...

Nun zurück zum Thema:

Ich habe nun das Garmin iQue3600 mit eingebauter GPS Antenne ausführlich getestet.

Negativ:
    Der Sat Empfang lässt hin und wieder zu wünschen übrig Confused Die Rechenleistung bei langsamen 256er Karten welche gefüllt sind (3/4 Deutschland) ist unzumutbar wenn man den Kartenplotter zur Übersicht benutzt Mad . Wenn die Route berechnet ist und man fährt passt es wieder Very Happy
    Ist nicht zu vergleichen mit dem BMW Navi. Wenn man allerdings das selbe Kartenmaterial von BMW erstehen möchte, könnte man sich dafür wahrscheinlich nen gebrauchten "S" kaufen.
    Die beste Erfahrung habe ich mit schnellen 128er Karten gemacht (Schweiz und Umgebung haben darauf Platz). Je nach Route muss man halt vorab die Karten laden und bei Bedarf tauschen.
    Bei der Routenwahl bin ich nicht immer einverstanden mit den Vorschlägen welches das Garmin macht. Der Energiebedarf bei Sat Empfang ist enorm - die Akku Anzeige sinkt geradezu dramatisch Shocked Display spiegelt stark

Positiv:
    Handling, integrierte Antenne, nützlich zur Orientierung in Grosstädten wenn man zu Fuss unterwegs ist - ebenfalls zur Wahl von Wanderwegen (unbefestigte Strassen) in unbekanntem Gebiet.
    Schrifterkennung, das Kartenmaterial, welches Garmin anbietet ist recht gut.

Hai Leute
    Hab noch was zu diesem Thema... Exclamation
    Die Mindestdicke der Bremsscheiben ist meist im Nabenbereich eingraviert. Beide Seiten sollten in einer Aufspannung überdreht werden. Ältere Bremsscheiben sind aussen meist rauh und rostig. Die Schneidkante des Drehlings/Drehplatte kann sich dort verletzen und zu Rattermarken führen. Ich entferne dies jeweils mit der Flex, damit der Drehling ins "gesunde" Material eindringen kann Wink

Hai Leute
    Meine Tochter hatte Leistungsprobleme mit Ihrem R32 Sad . Nach langem hin und her wurde festgestellt, dass die an der Tanke 95er Sprit aus der 98er Säule rauslassen Mad

Da ich im Forum auch schon einigemale über Leistungsschwankungen gelesen habe, stellt sich die Frage ob da nicht der eine oder andere mit dem Selben Problem zu tun hat? Rolling Eyes

Gibts da eigentlich Sicherheitsvorkehrungen / Bestimmungen diesbezüglich ? Betrug ist es jedenfalls Thumbs Down

Habs mit so ner Spyware remove Dingens probiert, aber danach kam immer wieder die Aufforderung irgenwas zu bezahlen. Nach langem hin und her hab ich dann das Zeug runtergekriegt. Den AdAware muss ich wieder mal drüberlaufen lassen. Hatte zwar mal Probleme, weil eine infizierte Datei nicht mehr gefunden wurde Sad

Mit "isearch"igen Mad Grüssen

Ich benutzte die Persenning bisher etwa 4 mal. Beim letzten mal haben sich die Clipse gelöst - seither hab ich das Ding nie mehr draufgemacht. Aber wenn's ne neue umsonst gibt werd ich mich mal erkundigen. Mit Persenning siehts halt schon fertiger aus Very

o.k. Leute
    Ich lege ne 20er Serie auf - vor dem Sommerurlaub kriege ichs aber wahrscheinlich nicht mehr hin - Gummibeschaffung Rolling EyesQuestion

Bis jetzt sinds 9 Stk.

Schickt mir eine Nachricht mit Adresse ins PM

Gruss

Hai Leute

Es scheint Interesse zu bestehen - dann werd ich mal ne weitere Serie (20Stk.) ins Auge fassen. Rolling Eyes
    Ich hatte die Dinger für 30 Euro montagefertig frei Haus (D) verschickt.

ZH-127-129: Titanversion kann ich leider nicht anbieten Crying or Very Sad

mit ölfiltergesicherten Grüssen

Hai Leute
    Ich fahr schon 2 Jahre damit rum öhne TüV aber dafür mit Vtec Very Happy
    Wenn ich das Aufgebot bekomme frag ich mal bei denen ob Sie das Teil abnehmen - wenn nicht geh ich nach Hause und wechsle das Teil und wieder zurück wie beim Harley Auspuff Wink
    Die Zeit und Ärger erspar ich mir und geh schrauben Cool

Abschlepphaken:
    Hab die Info, dass ein Abschlepphaken nicht zwingend ist. Zur Not kann man an der Domstrebe anhängen *ausredehab* und der Gummi zum die Haube zuhalten liegt im Kofferraum.
    Porsches und Mercedes darf man ja auch nicht abschleppen das würde sich nicht so gut machen Embarassed