Beiträge von sharky

Hai Leute
    Das Design gefällt - aber was mir noch viiiiiel

besser gefällt ist der mögliche Schaufel Effekt. Nod
    Für die Corvette gibts eine Felge die sieht sehr ähnlich aus. Die hat die Speichen so geformt, dass diese den Bremsscheiben kühle Luft zufächel - comprende Wink

Tolle Felge mit integrierter Bremsbelüftung Cool

Hai Wobbel
    20" sind für meinen Geschmack zu viel des Guten. Der Fahrkomfort leidet, die Gummis sind eh nicht mehr bezahlbar und vor allem ab 19" haben die Pneus schon Original weniger Profil drauf ShockedSurprised laut Aussage von meinem Pneuhändler.

Ein weiterer Punkt ist die Montage - schon bei den 18" wird die Felge arg beansprucht. Ich möchte nicht zuschauen müssen wenn 19" aufgezogen werden - geschweige denn 20"

Aber eben wie schon so oft zitiert... "Schönheit entsteht im Auge des Betrachters" und das absolut Wichtigste ist, dass das Fahrzeug dem Halter gefällt - was Andere denken ist zweitrangig.

Hai Flash
    Mach Dir nichts draus Crying or Very Sad - ist ja nur äusserlich *tröst* Wink

Ich denke ne ambulate Behandlung macht Sinn. Beim nächsten Pneuwechsel dann richtig machen lassen oder neue Felgen. Wer weiss vielleicht hast Du bis dann noch ein paar "Schrampler" mehr Twisted Evil

Evtl. hat Petzolds oder sonst ein Anbieter für "Automobile Äusserlichkeiten" was im Sortiment...

Hai boecki

Erst mal hallo und willkommen

Zu Deinem möglichen Problem: Rolling Eyes
    Die Heckscheibe ist mit einem Reissverschluss eingebaut. Damit bei der Waschstrasse das Wasser nicht durch den Reissverschluss rinnt ist ein selbstklebender Gummistreifen darübergeklebt. Bei meinem sah es ähnlich aus. Hab den Gummi rausgeklaubt und nen Neuen bestellt.
    Meiner ist allerdings ein 2000er Modell mit Plastikheckscheibe. Fahre hin und wieder mit offener Heckscheibe - ein völlig anderes Fahrgefühl, Cool vor allem bei brütender Hitze, deshalb hab ich den Gummi noch nicht eingeklebt.

cu

Mir bleibt die Spucke weg... Boombastic ShockedSurprised

naja vielleicht hast Du ne Chance gegen mein System - ich möchte Dich nicht jetzt schon Niedermachen Twisted Evil

Nee - Kompliment Very Happy bist ein handwerklich geschicktes Kerlchen Smile

cu

Ach kommt Leute, integrieren wir den BumBum-Event in die Schwarzwald Tour! Da kommen sicher welche die nicht so toll mit Stereozeug was anfangen können Confused aber wenns grad passt kann man ja mal hinhorchen Cool
    Was gibt es schöneres als einen Haufen "S" ? Einen grossen Haufen "S" SmileSmile

Wie schon angesprochen, sehe ich den Event als Anlass um die Lösungen der Anderen zu vergleichen. Wenn sich jemand was in der Richtung gönnen möchte, könnte Sie / Er die verschiedenen Möglichkeiten ansehen und Preisvergleiche ziehen. In einer 1/2 Stunde ist die Sache gegessen, denn länger hält meine Batterie wahrscheinlich nicht Embarassed

Wer hatte eigentlich den 2-tägigen Schwarzwald Ritt ursprünglich geplant ?

Das war sicher Birgit...

Birrrrgiiiiit

Hai Leute
    Alltags und Urlaubstauglichkeit war beim Pflichtenheft an oberster Stelle - somit war die Werkzeugmulde tabu. Keine grossen Eingriffe in die Karosseriestruktur. Möglichst wenige Komponenten und Kabel deshalb ein Nakamichi mit integriertem 6-fach CD Wechsler.
    2 Sub-Enclosers in den Kofferraumecken, welche ich nur sehr selten gebraucht habe. Frontsystem - kann ich nicht genau sagen. Der Bassmitteltöner wurde in einer Lautsprechermanufaktur nähe Paris genau nach den Angaben meines Hifi Spezis angefertigt. Die Frequenzweichen Komponenten, Hochtöner und 5-Kanal Endstufe 35Watt RMS wurde bei Monacor eingekauft. Bei den Hecklautsprecher hatten wir das beste und kleinste was es im Katalog hatte eingebaut - ein riesen Aufwand für die Scheiss Hecklautsprecher und nun habe ich sie ausgeblendet. Das gequäke von hinten hat mich genervt im Vergleich zum Frontsystem. Very Happy Bei der Abstimmung des Frontsystemes hatte wir erheblichen Aufwand getätigt. Das System wurde eigens für den S2000 profimässig abgestimmt. Den linearsten Frequenzgang haben wir nun bei 2 Personen und offenem Dach.

Damit möchte ich den Loop machen zu der Bewertung. Solch eine Abstimmung würde regulär zig-tausend Euro kosten. Ich höre "Querbeet" von Robie Williams über Techno bis Ramstein. Mit einem Subwoofer kann man entweder Tiefbässe erzeugen oder eine Überhöhung bei 100Hz, welche den Kickbass Effekt bringt. Wir haben den einen SubEncloser auf Kickbass und den anderen auf Tiefbass abgestimmt.

Was mich immer wieder erstaunt hat, dass bei manchen Fahrzeugen, welche an der Gartenkneipe vorbeifahren, der Bass extrem nach aussen abstrahlt. Mein Spezi meinte, das wäre ganz logisch, denn wenn... (Fachchinesich ohne Ende) Laughing

Nun bei mir hört man von aussen relativ wenig - aber drinne umso mehr Very Happy

boah-eh voll zugetextet Shocked

So muss zur Arbeit... in die Treffpunkt Diskussion klinke ich mich ein andermal ein

cu

Hai Leute
    "man-o-man-o-frau" da geht ja die Post ab Surprised
    Bin mit allem einverstanden Nod
    Treffpunkt irgendwo zwischen HIER und DA Laughing
    Nee zwischen Stuttgart und FL am 8./9.Mai ist für mich o.k.

Kann vielleicht ein handgrosses "Dezifon" mitbringen, weiss aber nicht was man sonst noch alles damit messen kann.
    Das Profi-Messequipement kann ich nicht mitbringen - zu teuer und aufwändig. Aber mal schauen was sich machen lässt ist ja noch etwas Zeit.

Das Ganze soll nicht allzu ernst genommen werden Wink sondern eher als ERFA dienen - ist ja kein Bumm-Bumm Battle Wink

Schaumermal was für Kriterien sich realistisch vergleichen lassen

Tschüss

Hai
    Komme vom Planet Erde (siehe Avatar "PE") - deshalb für Rest der Welt gevotet. Laughing
    Ich hatte eine Zeit lang in der Schweiz gewohnt, da hatte man mir beim Einwoheramt oder wie das heisst - "sehr" unmissverständlich erklärt, dass Liechtenstein Ausland wäre Confused

Hai Leute
    Also der erste Schritt ist schon mal getan Very Happy

Der Event würden dann irgendwo zwischen Liechtenstein / Stuggi-Town / Echterdingen /Rhein-Main und najaja liegen Cool

Ich weiss nicht genau wo die Orte liegen, aber der Schnittpunkt dürfte momentan sicher nördlich des Schwarzwaldes liegen. Rolling Eyes

Na schaumermal wer sonst noch kommt

Mann die Spannung wird ja unerträglich Sad
    Ich wache schon mitten in der Nacht auf um im Forum nach den neuesten Kompressor News zu sehen Embarassed

Das würde ich nicht aushalten Dead der Einbau ist ja schon allerhand, aber das warten bis zum ersten Run grenzt schon fast an Masochismus Frown

WinkLaughingLaughingLaughing

Hai Schwarzfahrer - willkomen im Becken Smile
    S2000 Jahrgang 2000 ein wirklicher 2000er Laughing
    Und immer schön warmfahren vor Vtec Nod

Gruss von sharky mit dem schwarzen 2000er