Hai Leute
Egal mit oder ohne "Tuabo" Spass macht das Ding sicher
Wenn es einem nach Leistung dürstet, ist man mit der Turbovariante sicher im Vorteil
Nur die Preisliga für einen Drittwagen etwas hoch
Gruss sharky
Beiträge von sharky
-
-
Woww!
Das nenn ich nen "bösen Blick"
Gruss sharky
Nicht der weisse, sondern der im Link -
Hai Leute
Ist doch eher ne Sache des Budgets
Der 645er BMW kostet Basispreis 114'000.-CHF. ist aber im Vergleich zu seinen Konkurrenten geradezu ein Schnäppchen.
Gruss sharky -
Hai
Ich finds da hat BMW-Williams Mut bewiesen. Innovative Schnauze - Schönheit entsteht bekanntlich in den Augen des Berachters. Es kommt also auf den Betrachter an
Mich erinnert es an ein Walross
Farblich könnte man die Streben als Zähne eines Säbelzahntigers tarnen - braucht dann halt etwas Fantasie...
Gruss sharky -
Hai Anja
Nach Start der Seite ist das ganze Haus zusammen gelaufen und hat sich einen runtergelacht
Ist lachen etwa ansteckend
Na jedenfalls war gut
Gruss sharky -
@froggy66:
Habs doch gedacht dass Du nen "Zweilocher" hast
Gruss sharky -
Hai
Gibts da nicht ne Tönungsgrenze ? Hab da was in Erinnerung von max. 40% Der neue Vectra hat auch getönte Rücklichter
Das Problem ist, wie kann ich dem MFK Fritzen belegen, dass die Tönung innerhalb dieser Grenze liegt .
Hab mal daran gedacht die Rücklichter zu fötelen und im Photoshop zu verdunkeln, dann zur MFK und nachfragen. Anschliessend zum Lackierer und gemäss Muster tönen.
Mit noch ungetönten Grüssen
sharky -
Hai Godzilla
Die Zulassungen für Zubehör erfordern ebensolche Aufwendungen wie Teile eines Neuwagen. Hatte mich mal interessehalber für die HKS-Silencer bei KBA durchgekämpft um eine EU Zulassung zu erwirken. Enormer Aufwand nicht nur Kosten .
Nissan hat bei Brembo wahrscheinlich das gesamte Bremssystem geordert, dann wird das pro Auto nicht mehr so teuer, wie wenn da eine Kleinserie zu erwarten ist.
Hinten ist scheinbar nur wenig Platz für grössere Scheiben.
Comptech hat glaub ich als einziger 4 Scheiben im Angebot.
und in Italien ist der Big Brake Kit auch nicht billiger
Allseits gute Verzögerung wünscht
sharky -
Hai froggy Du alter Autobediener der war gut
Wasn mit "Alter 02er" ??? Jahrgang 2002 oder BMW 2002... ?
Gruss sharky -
Hai Urs
Bin eh schon etwas schwerhörig dann könnte ich ja nen MP3-Player beim Nakamichi-AUX anhängen.
Gruss sharky -
Diese Felge wäre mir zu geschlossen. Die Bremsen werden durch offene Felgen besser gekühlt.
Gruss sharky -
Hai urs:
F1 Mode ? Ach Du meinst Vtec-en
Ja war schon g***
±20PS sind doch Pipifax - wenn schon, dann sollten es schon +100PS sein
Das ist dann wieder eine Liga höher wenn man das nötige Kleingeld hat... es sollte aber mindestens soviel Spass machen wie beim "S"
Gruss sharky -
Hai "S"er
Unter Leistungssteigerung gehört auch das Verbessern des Leistungsgewichtes
Was halt auch wieder mit enormen Kosten des Carbonzeugs sowie Komforteinbussen zur Folge hat.
Es geht mir nicht darum Leistungssteigernde Massnahmen zu verpöhnen, sondern einfach den Kosten / Nutzen zu veranschaulichen
@oliver_f:
Bin auch Kämpfer Wenn man die Möglichkeit und Geschick hat was selbst zu machen ist dem nichts entgegen zu setzen. Dadurch gewinnt das Fahrzeug an Individualität.
@Maxs2K:
Beim Syling ist das natürlich was anderes. Da leidet die Langlebigkeit nicht darunter und je nach Anbauteile wird das Leistungsgewicht verbessert (das leichtere Portemonnaie nicht zu vergessen).
Um nochmal auf das Thema anzuheizen:
Was könnte man unternehmen um mit dem "S" (noch) schneller von A nach B zu gelangen
"mit billig Preis" ?
Wie steht es denn mit der Reibung ? Hat sich schon jemand damit auseinader gesetzt ?
Z.B.
- Radlagerspiel einstellen,
- Leichtlauffett
- welche Bereifung / Gummimischung hat den geringsten Reibungswert bei gleichzeitig bester Haftung (mindestbreite 255 versteht sich)
Gruss sharky -
Hai Leute
Streben nach mehr legt in der Natur des Menschen, deshalb sitzen wir nicht mehr in Höhlen sondern fahren "S"
Beim S2000 macht die Evolution keinen Halt und es wird nach mehr gestrebt. Da sind ein paar Punkte welche zu berücksichtigen sind.
Gesetz, Finanzen, Durchführbarkeit, Langlebigkeit
- Per Gesetz ist eine Leistungssteigerung von 20% erlaubt, wobei die Abgaswerte stimmen müssen. Vor jedem MFK Besuch oder nach Polizeikontrollen den S2000 umbauen trübt den "Spass an der Freude"
- Nicht jeder S2000 Fahrer steht unter der "Gelddusche"
- Technische Herausforderungen vor allem bei forced Induktion
- Wenn eine Tour angesagt ist mit gemischtem Gefühl einzusteigen (Hält er oder hält er nicht ?)
Meiner Meinung nach ist die reine Leistung nur 1 Faktor des Fahrspasses. Der "S" bietet original ne Menge davon unabhängig von der Leistung. Wenn man auf der Kurvenhatz die Erfüllung sucht, dann ist sowieso eher Fahrgeschick und Fahrwerk gefragt.
Mein Votum:
Steckt euer Geld in ein vernünftiges Fahrwerk und Fahrtrainig, anstatt in ein paar wenige PS, welche bei einer gediegenen Passfahrt eh nur wenig bringen.
Diskussion offen
Gruss sharky -
Hai Leute
Forced Induction bei nem klassischen Sauger ist so ne Sache Die Zylinderköpfe sind beim Sauger strömungsoptimiert. Bei nem Turbo müssen die Zylinderköpfe möglichst stark sein, damit sie die hohen Drücke aushalten. Die Strömungsoptimierung ist da eher zweitrangig. Ideal wäre ein getrenntes Kühlsystem von Zylinder und Zylinderkopf. Wenn Druck rausgeht geht wenigstens kein Wasser rein. Aber wenn Druck einmal rausgeht geht er immer raus Da müsste ne automatische Sprinkleranlage rein, wenn sich mal das austretende Benzin am Krümmer entzündet
O-Ringen des Zylinderkopfes geht aus Platzgründen wahrscheinlich nicht.
Gruss sharky -
Hai
Ich plädiere für Giftgrün bei schwarzem "S"
oder Rot bei Original Brembo Big Brake Kit.
Wenn das Brembo Zeug nur nicht so teuer wäre
und die MFK keine Probleme machen würde
Gruss sharky -
Hai Leute
Ich kenne mich mit dem "MP3 Zeug" nicht aus
Verliert damit die Musik nicht an Dynamik ? Ich finde es nämlich sehr wichtig - vor allem im "S" dass die Aufnahmen perfekt sind. Mein Soundsystem meistert dies mit perfekten Aufnahmen noch etwas besser
Der Raumklang kommt besser zur Geltung. Die Tiefbässe gehen manchmal unter dem "brummeln" der Comptech flöten. Sind aber in Form von Rückenmassage spürbar und das alles mit 35W RMS Verstärkerleistung
In diesem Sinne "feel the beat"
Gruss sharky -
Hai
@ dirk_sm:
Du willst ja nicht sagen die "S" hat nen breiten Hintern
Das Bild wurde eindeutig von der ganzen Familie als Top bezeichnet
Gruss sharky -
Crissy + Ralf
Anlassermonteur und das gleich zweimal
Na dann hoffe ich das neue Jahr hat "er" besser gestartet als letztes Jahr aufgehört
Gruss sharky -
Hai Michi
Nun ja es ist schon eher ein Richtwert, wenn man die Tabelle der Anzugsmomente nicht gerade zur Hand hat.
Gruss sharky