Beiträge von sharky

    Hai
    Ich finds da hat BMW-Williams Mut bewiesen. Innovative Schnauze - Schönheit entsteht bekanntlich in den Augen des Berachters. Es kommt also auf den Betrachter an LaughingLaughing
    Mich erinnert es an ein Walross Rolling Eyes

    Farblich könnte man die Streben als Zähne eines Säbelzahntigers tarnen - braucht dann halt etwas Fantasie...

    Gruss sharky

    Hai
    Gibts da nicht ne Tönungsgrenze ? Hab da was in Erinnerung von max. 40% Der neue Vectra hat auch getönte Rücklichter Cool
    Das Problem ist, wie kann ich dem MFK Fritzen belegen, dass die Tönung innerhalb dieser Grenze liegt Rolling Eyes .
    Hab mal daran gedacht die Rücklichter zu fötelen und im Photoshop zu verdunkeln, dann zur MFK und nachfragen. Anschliessend zum Lackierer und gemäss Muster tönen. Very Happy

    Mit noch ungetönten Grüssen
    sharky

    Hai Godzilla
    Die Zulassungen für Zubehör erfordern ebensolche Aufwendungen wie Teile eines Neuwagen. Hatte mich mal interessehalber für die HKS-Silencer bei KBA durchgekämpft um eine EU Zulassung zu erwirken. Enormer Aufwand nicht nur Kosten ShockedSadMad .
    Nissan hat bei Brembo wahrscheinlich das gesamte Bremssystem geordert, dann wird das pro Auto nicht mehr so teuer, wie wenn da eine Kleinserie zu erwarten ist.

    Hinten ist scheinbar nur wenig Platz für grössere Scheiben.
    Comptech hat glaub ich als einziger 4 Scheiben im Angebot. Rolling Eyes
    und in Italien ist der Big Brake Kit auch nicht billiger Crying or Very Sad

    Allseits gute Verzögerung wünscht

    sharky

    Hai urs:
    F1 Mode ? Ach Du meinst Vtec-en Laughing
    Ja war schon g***
    ±20PS sind doch Pipifax - wenn schon, dann sollten es schon +100PS sein Very Happy
    Das ist dann wieder eine Liga höher Cool wenn man das nötige Kleingeld hat... es sollte aber mindestens soviel Spass machen wie beim "S"

    Gruss sharky

    Hai "S"er
    Unter Leistungssteigerung gehört auch das Verbessern des Leistungsgewichtes Smile
    Was halt auch wieder mit enormen Kosten des Carbonzeugs Sad sowie Komforteinbussen Confused zur Folge hat.

    Es geht mir nicht darum Leistungssteigernde Massnahmen zu verpöhnen, sondern einfach den Kosten / Nutzen zu veranschaulichen Bored

    @oliver_f:
    Bin auch Kämpfer Wink Wenn man die Möglichkeit und Geschick hat was selbst zu machen ist dem nichts entgegen zu setzen. Dadurch gewinnt das Fahrzeug an Individualität.

    @Maxs2K:
    Beim Syling ist das natürlich was anderes. Da leidet die Langlebigkeit nicht darunter und je nach Anbauteile wird das Leistungsgewicht verbessert (das leichtere Portemonnaie nicht zu vergessen). Wink


    Um nochmal auf das Thema anzuheizen:
    Was könnte man unternehmen um mit dem "S" (noch) schneller von A nach B zu gelangen
    "mit billig Preis" ?
    Wie steht es denn mit der Reibung ? Hat sich schon jemand damit auseinader gesetzt ?
    Z.B.
    - Radlagerspiel einstellen,
    - Leichtlauffett
    - welche Bereifung / Gummimischung hat den geringsten Reibungswert bei gleichzeitig bester Haftung (mindestbreite 255 versteht sich)

    Gruss sharky

    Hai Leute
    Streben nach mehr legt in der Natur des Menschen, deshalb sitzen wir nicht mehr in Höhlen sondern fahren "S" Wink
    Beim S2000 macht die Evolution keinen Halt und es wird nach mehr gestrebt. Da sind ein paar Punkte welche zu berücksichtigen sind.

    Gesetz, Finanzen, Durchführbarkeit, Langlebigkeit

    - Per Gesetz ist eine Leistungssteigerung von 20% erlaubt, wobei die Abgaswerte stimmen müssen. Vor jedem MFK Besuch oder nach Polizeikontrollen den S2000 umbauen trübt den "Spass an der Freude"
    - Nicht jeder S2000 Fahrer steht unter der "Gelddusche"
    - Technische Herausforderungen vor allem bei forced Induktion
    - Wenn eine Tour angesagt ist mit gemischtem Gefühl einzusteigen (Hält er oder hält er nicht ?)

    Meiner Meinung nach ist die reine Leistung nur 1 Faktor des Fahrspasses. Der "S" bietet original ne Menge davon unabhängig von der Leistung. Wenn man auf der Kurvenhatz die Erfüllung sucht, dann ist sowieso eher Fahrgeschick und Fahrwerk gefragt.

    Mein Votum:
    Steckt euer Geld in ein vernünftiges Fahrwerk und Fahrtrainig, anstatt in ein paar wenige PS, welche bei einer gediegenen Passfahrt eh nur wenig bringen.

    Diskussion offen

    Smile

    Gruss sharky

    Hai Leute
    Forced Induction bei nem klassischen Sauger ist so ne Sache Rolling Eyes Die Zylinderköpfe sind beim Sauger strömungsoptimiert. Bei nem Turbo müssen die Zylinderköpfe möglichst stark sein, damit sie die hohen Drücke aushalten. Die Strömungsoptimierung ist da eher zweitrangig. Ideal wäre ein getrenntes Kühlsystem von Zylinder und Zylinderkopf. Wenn Druck rausgeht geht wenigstens kein Wasser rein. Aber wenn Druck einmal rausgeht geht er immer raus Sad Da müsste ne automatische Sprinkleranlage rein, wenn sich mal das austretende Benzin am Krümmer entzündet Shocked

    O-Ringen des Zylinderkopfes geht aus Platzgründen wahrscheinlich nicht.

    Gruss sharky

    Hai Leute
    Ich kenne mich mit dem "MP3 Zeug" nicht aus Sad
    Verliert damit die Musik nicht an Dynamik ? Ich finde es nämlich sehr wichtig - vor allem im "S" dass die Aufnahmen perfekt sind. Mein Soundsystem meistert dies mit perfekten Aufnahmen noch etwas besser Very HappyVery HappyVery Happy

    Der Raumklang kommt besser zur Geltung. Die Tiefbässe gehen manchmal unter dem "brummeln" der Comptech flöten. Sind aber in Form von Rückenmassage spürbar SmileVery HappySmileVery Happy und das alles mit 35W RMS Verstärkerleistung

    In diesem Sinne "feel the beat"

    Gruss sharky