Hai
Ist bei meinem auch, aber nur die ersten Sekunden
Wenn das Öl sich dann verteilt hat ist wieder Ruhe
Gruss sharky
Beiträge von sharky
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Hai Karsten
Nochmal mein Beileid
Hat Dir die Nummer von der Honda Assistance weitergeholfen ?
Welchen Ölfilter hattest denn Du drin - den Grossen oder den Kleinen ?
Das selbe wäre mir beinahe mal im Schwarzwald passiert. Nen BMW überholt - im 2. volle Kanne geschaltet ausgekuppelt und "Puff" ne riesen Rauchwolke fast wie beim F1 Der Ölfilter hatte sich schlagartig gelöst und den Krümmer bepinkelt. Eigentlich ein Wunder warum meiner nicht gebrannt hat. Ich fahre 0W40 - brennt das weniger gut ? Müsste man da nicht mal nen Flammversuch starten ?
Mit kondolierenden Grüssen
sharky -
Hai Leute
Ich meinte eigentlich, wenns Probleme mit der Batterie gibt, mal die Glühbirne rausnehmen und checken nicht gleich den Kofferaum demolieren
Gruss sharky -
Hai Leute
Es wurde hin und wieder gepostet, dass sich die Batterie unkontrolliert entladen hatte. Die Ursache dafür jedoch teilweise schwierig zu ermitteln war.
Letzthin beim Einbau meines "S"oundsystemes ist mir aufgefallen, dass die Kofferraumbeleuchtung erst auf den letzten Drücker ausging. Könnte es sein, dass der eine oder andere damit (temperaturabhängig) Probleme hatte ?
High Voltage
wünscht sharky -
@pit:
Bei ff wars ein Materialfehler - Kolbenbruch oder so. Wurde anscheinend vom Lieferanten anerkannt - kann aber auch nichts Genaueres berichten.
Gruss sharky -
@tomS2000:
So viel ich weiss steht im Handbuch, dass wenn die Motorlampe aufleuchtet, ein Problem im Schmiersystem (Öldruck ?) vorliegt.
Es sind glaub ich 2 oder 3 Punkte aufgeführt.
Schau mal nach
Ich wünsch Dir Glück
Gruss sharky -
Hai Leute
Die Plastikscheibe kann von Innen mit einem Reissverschluss im seitlichen und oberen Bereich ausgetrennt werden. Teilweise hat es Innen Klettverschlüsse die halten wie ne "Klette" Also vorsichtig den Klett trennen nicht nur zerren gell. Ich bin darauf gestossen, weil in der Waschanlage im oberen Bereich der Heckscheibe ein paar Wassertropfen eingedrungen sind. Aussen ist ein Gummiband, welches den Reissverschluss abdichtet. Das Gummiband hatte sich gelöst, da war mir der Reissverschluss aufgefallen.
Viel Spass bei der Suche
Gruss sharky -
Hai
@venes:
BMW hatte bei Ihren Tourenwagen EM Fahrzeugen die Leistung von 235 auf 265PS angehoben.Hier noch der Originaltext aus dem Sport Auto Bericht (7/2003 Seite 105):
Der Fortschritt beim BMW-Motor geht vor allemauf eine anders geformte Airbox zurück. Das Erfolgsgeheimnis liegt darin, alle Zylinder gleichmässig mit Ansaugluft zu beliefern. Die Form des Luftsammelbehälters bedingt den Innendruck - und damit auch die Luftversorgung der Zylinder. Die Ingenieure von BMW haben in enger Kooperation mit dem niederländischen EM-Tuner Carly Pellinkhoff der Airbox über den Winter eine völlig neue Form verpasst. Auch die Form der Ansaugtrichter und die Lufteinlassöffnungen in der Frontschürze sind komplett neu gestylt.
Scheint mir eine aufwändige Angelegenheit zu sein...
Gruss sharky -
Hai Leuts
Ich finds hin und wieder auch arg heiss. Aber da hab ich meine "Weichei" Variante
Dach zu, Fenster auf Heckscheibe raus, Winschott abklappen und bei Bedarf Klima an. Ein völlig neues Fahrgefühl
Echt - müsst Ihr mal testen Jedenfalls diejenigen die es können
Gruss sharky mit dem 2000-S2000 -
Heisse Story
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Hai
Aber ned mal nen Flux_Compensator
So ne lahme Schwarte phaa... -
Hai
Also wir kommen zu zweit
Der "S" und ich
cu
sharky -
Hai
Ich habe mir die Stabis reinmachen lassen wegen der Seitenneigung. In Verbindung mit den Federn kann ich nur positiv berichten. Das Verhalten vorher / nachher hab ich nicht im Detail beachtet, aber mit dem Gesamtpaket bin ich bis jetzt zufrieden.
Gestern Abend auf nem Bergstück abwärts hinter nem 9xx Porsche Turbo Allrad 420PS...
Porsche im Linksbogen noch schnell nen Fahrschüler überholt und wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass ich sooo schnell aufrücke (hab ja kein Tuaboloch) dann in den Übergang zum Rechtsbogen - dachte gerade so vor mich hin "jetzt wollemer mal schaun" und bereitete mich vor den Rechtsbogen optimal anzufahren, musste aber mit Erstaunen beobachten, wie der Porsche den Hintern verwarf ohne ersichtlichen Grund. Mein "S" macht das auch (wenn ich will) aber bei wesentlich anspruchsvolleren Fahrzuständen
Mit zufriedenen Grüssen
sharky -
Hai
michi:
Ja mach mal - es soll nicht zu Deinem Nachteil sein
Winti Stammtisch ist bald
Gruss sharky -
Hai
Ich möchte auch eine Kurpackung von den coolen Standlichtdingern
Gruss sharky -
Hai
@josh:
Schreib Ihm "keine Ahnung". Somit bist Du freundlich geblieben
Der Beitrag von Venes macht aber schon stutzig - andere Länder andere Sitten...
Langsam wirds zum Krimi Ist nun der "volgende mench" oder der "Platzhalter" der Motorkiller ?
Mit "vorspannungandenfingernägelnkauenden" Grüssen
sharky -
Hai Speedy
Michi_k hat einschlägige Erfahrung. Hab Ihm die Comptech's abgekauft und meinem Händler zum Einbau gebracht. Gleichzeitig hatte ich den Eibach Pro-kit einbauen lassen und somit musste die Spur neu eingestellt werden. Aber nur wegen den Stabis alleine sollte die Spur nicht neu vermessen werden müssen, denn es wird ja in der Höhe nichts verändert... denk ich mal
Gruss sharky -
Hai Leute
Bin ich da auf dem Holzweg aber ich dachte der "S" hätte ein geradeverzahntes Getriebe. Das sogenannte "Kupplungsrasseln" der ersten Serien kommt eigentlich nicht von von der Kupplung sondern vom geradeverzahnten Getriebe. Mit den Federn, welche in die Kuplungsscheiben integriert sind, wird das Geräusch unterdrückt.
O.k. ich gebs ja zu... ist mir momentan "unpässlich" in der Handbuch CD zu suchen um das mit Bestimmtheit zu belegen.
Mit *geradeausdemurlaubzurück* Grüssen
sharky -
Hai
sky-chicken (Mike Reuter) wollte doch nen Lader einbauen. Die Amis dürften mittlerweile soweit sein die Turbos standfest zu machen. Chris Barnes hatte einen der ersten Turbos - eine Baustelle ohne Ende... Wenn Er läuft... dann läuft Er "a real Beast" meinte Chris. Schau mal auf Seine Homepage unter http://www.chrisdrivesafastcar.com
Wenn Du gerne Zylinderkopfdichtungen wechselst, dann ist die richtige Methode den Ladedruck zu erhöhen. Chris ist mehrfach schon auf dem Prüfstand resp. auf der Probefahrt die Dichtung hochgegangen bei moderaten 0,8bar. Der Weisheit letzter Schluss war, mit der Originaldichtung zu fahren. Ich habe das Projekt dann nicht mehr weiterverfolgt.
Gruss sharky -
Hai
Na klaro *spassmacht*
Aber eben... Toyota beschreibt, man könne die Ventilsteuerung gleichmässig variabel steuern.
Die wollten sicher ein Vtec, aber aus patentrechtlichen Gründen mussten die das VVT-i machen und spitzig abstimmen, damit es Vtec - mässig rüberkommt
Gruss sharky