Hai Leuts
Ich komme aus den "roaring sixties"
Na dann ace und QP willkommen im Club der 1960er
Ja wir mussten ja verdammt lang auf unsere S2000 warten
Dafür macht er nun doppelt Spass
Gruss sharky
Beiträge von sharky
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Hai Thomas
Was in der Art hatte ich vermutet
Auf der Schwägalp gibt es auch so ne Stelle Ortsausfahrt ein schöner langer Bogen, aber erst nach dem Bogen kommt die 80er Tafel. Eigentlich sehr übersichtlich, aber regelmässig steht die Rennleitung hinter den Büschen und knippst
Gruss sharky -
Hai
Schaltsaugrohr - Stammtisch "alte Wache" ... Wooo ? Wannn ? Wer bringt Prospekte von bestehenden Schaltsugrohren mit als Diskussionsgrundlage ? Ich werde mich mal bei BMW, Opel, Toyota und Yamaha schlau machen. Was gibt es denn sonst noch für Fahrzeuge welche Schaltsaugrohre haben ?
Gruss sharky -
Hai
*tränenlach*
Gruss sharky -
Hai Thomas
Ja schade um das schöne blaue Papier, welches soviel Depotgebühr kostet
Hab mich letzhin ausserorts auch ertappt, als ich so nen Schleicher (Innerorts 35 / Ausserorts 60) mal kurz überholte und im 3. bei angehobener Drehzahl auf den Tacho sah. Hab dann natürlich wieder verzögert, aber der greise Autofahrer hat mich genervt. Wenns da geblitz hätte...
So was kann jedem passieren, wenn aus unerklärlichen Gründen ne 50er Tafel in der Gegend steht, es sollte allerdings jedoch nicht auf einer starkbewohnten Strasse sein.
Gruss sharky -
Hai
Die silberne Farbe ist wirklich sehr schön, aber Reparaturlackierungen sind da verdammt schwierig. Das habe ich mir schon gedacht als ich die Farbe das erste mal gesehen habe. Je nach Lichteinfall ändert sich der Farbton. Der Lackierer mischt die Farbe nach dem Lackcode, aber je nach dem wie der Lack durch die UV-Strahlung abschiesst wirds dann schwierig. Ich glaube kaum, dass Du da was machen kannst. Wenn Dich der Lackierer vorher darauf aufmerksam gemacht hätte, dass mit einem Farbunterschied zu rechnen ist, hättest Du wahrscheinlich auf ne Komplettlackierung bestanden - zumindest mal in dem Bereich wo es auffällig ist
Ich würde mal ein Gutachten von nem anderen Lackierer einholen (auch wenns ein paar € kostet) und mit dem Gutachten dann weiter an die Versicherung. Die sollen sich dann mit dem Lackierer streiten, denn schlussendlich ist der für Seine Arbeit verantwortlich. Wenn ich ne Arbeit abgebe die nicht in Ordnung ist und der Kunde reklamierrt, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich das auf Kulanz in Ordnung bringe.
Also die Versicherung soll dem Meister auf den Busch klopfen, den Du bezahlst die Versicherung und die Versicherung den Lackierer.
Ich würde aber vorab alle Parteien mündlich über Dein Vorgehen informieren - wer weiss womöglich lenken die dann ein.
Mit glückwünschenden Grüssen sharky
BTW: Es handelt sich ja nicht nur um ein Alltagsfahrzeug mit dem man mal eben einkaufen geht, die Äussere Erscheinung ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Fahrzeuges - also Zähne zeigen -
Hai Andy
Lust hätte ich schon liegt nur nicht gerade um die Ecke
Hast den Chauffeur dabei ? damit Du genüsslich danebensitzen kannst
Gruss sharky -
Hai
Alcantara ist kein Leder sondern ein Stoff der aussieht wie Wildleder
Über zu heisse Sitze kann ich nicht klagen obwohl ich keine "Schattenparker" bin - meine sind Rot.
Habe mich aber auch noch nie mit Shorts in den "S" gesetzt.
Frei nach Olm... "Hat ä Leeda ? - Jaa Leeda hat ää"
Also ich fahr weiterhin Leder.
Gegen Schweissrücken helfen so Holzkugelmatten Nur wie das mit dem Seitenhalt dann ist kann ich nicht sagen. Scheint mir eher passend in einer Taxe - aber nicht in einem S2000
Gruss sharky -
Hai
Mein 04/2000er läuft "fast" klapperfrei - eigentlich das einzige ist die Beifahrersitzlehne über starke Bodenwellen oder im Dachgebälk gibt es manchmal Geräusche. Mit nem "Pfupf" Silikon wäre das schell behoben, aber wenn ich fahre, dann fahre ich meist offen. Deshalb hab ichs noch nicht behoben - ich hab eh keine Zeit mich um solche Kinkerlitzchen zu kümmern
Jedemfalls bin ich froh so ne 08-15 Statur zu haben (1,75 / 80kg+) es passt alles
Sozusagen Massanzug "made in Japan"
Mit "immernochkeinealternativegefundenen" Grüssen
sharky -
Hai
ratte:
Tja muss ja Übel sein, bei diesem Wetter und dann noch mit dem "S" durch die Dolomiten zu heizen da lob ich mir doch mein klimatisiertes Büro
Have Fun und "leer nicht um"
Gruss sharky -
Hai
Ich finde auch, dass man von vorhandenen Systemen ausgehen sollte. Da gibt es Tüftler die was rausbringen und patentieren lassen. Der Nächste kommt, verbessert was und macht sein Patent drauf. Somit werden durch Patente die Entwicklungen gebremst, resp. werden die Entwickler gezwungen ne doppelte Dünnschicht Exigese dazu zu erfinden, nur damit keine Patentverletzung stattfindet Da wir aber eine unabhängige Gemeinde sind und keine finaziellen Interessen haben, könnte man alle vorhandenen Schaltsaugrohrsysteme gegenüberstellen und abwägen was Sinn machen würde.
Schaltsaugrohrstammtisch ist somit angesagt
Je nach System wird der Aufwand mehr oder weniger. Wenn ich mich richtig erinnern kann hatte die Yamaha V-Max auch sowas in der Art. Generell sollte man sich bei den Motorräder umschauen Die hatten schon mehrere Jahre die 4-Ventiltechnik drinn als die ersten Autos kamen.
Der neue 3.2Liter Vectra hat doch auch was in der Art. BMW ? VW ?
Zu den Kosten:
In der Automobilbranche gehen erst mal einige 10'000er drauf bis nur mal alle Sitzungen abgehalten worden sind von hochdotierten Ingenieuren und Patentanwälten bevor was brauchbares rauskommt.
Wenn wir uns zu ner Variante entscheiden können, denn um Patentrechte müssen wir uns nicht kümmern dann kann die Kostenseite gecheckt werden (Prototyp, Ausführung, zu erwartende Leistung, zu erwartende Stückzahl, Vorfinanzierung)
Sollte infolge zu hoher Kosten und zu geringer zu erwartender Leistung das Projekt rundgeordnet werden, dann wurde es wenigstens versucht.
mit braingestormten Grüssen
sharky
BTW: Das Ansauggeräusch dürfte sich dadurch auch ändern - hoffe positiv - so ne Art Vtec unter Vtec und ober Vtec -
Hai Kusi
Ist nicht zugelassen
Die Aliens werdens womöglich nicht merken - aber wenn...dann
Gruss sharky
BTW: Züri Rundfahrt - mal schauen was das Wetter macht -
Hai
Nen grösseren Lader hätten die auch nicht reingekriegt.
Na so an die 400PS müssten da schon möglich sein.
Verdichtung runter mit anderen Kolben, stärkere Kupplung, stärkeres Lager für das Differential, verstärkte Antriebswellen - dann müsste es gehen. Dann bleiben nur noch 3 klitzekleine Problemchen:
Was mache ich damit die Zylinderkopfdichtung hält ?
Wer und für wieviel Kohle baut mir das Ganze seriös ein ?
Wie kriege ich das durch den TÜV / MFK
Gruss sharky -
Hai hubbs
Ich kenne nen Akustiker der hat so teure Messequipments.
Schick mir mal das Datenblatt, damit Er sich nen Überblick verschaffen kann - womöglich hat Er nen 500Hz Killer auf Laqer
Erfahrungsgemäss stellt Er dann Fragen wie:
Rohrlänge und Durchmesser des ESD ?
Rohrlänge und Durchmesser des Silencers ?
Aufbau des ESD ? (Prallbleche, Lochbleche, gelochte Rohre etc.)
Verwendete Dämm-Materialien ?
Wurde nicht ne HKS geschlachtet ? Dann sollte der Aufbau bekannt sein. Wenn Er mir ein paar Anhaltspunkte geben könnte, müsste so ein Prototyp keine grosse Arbeit geben. Urs_z hat doch auch ne HKS und der wohnt nur ne kleine Roadsterstrecke von mir entfernt. Dann müsste Urs halt mal vorbeikommen zur Messung.
Die 500Hz Geschichte scheint mir ein Resonaz Problem zu sein
Also schick mir die Daten - ich schau mal was ich machen kann.
Gruss an die Gemeinde
sharky -
Hai Timo
Das mit weniger Kohle bezahlen wird wahrscheinlich nur gehen, wenn im Vertrag eine konventional Strafklausel ist
Kannst Ihm ja mal verklickern, dass Du Deinen Kollegen den Termin weitergegeben hast und nun täglich irgendwelche Mails reinkommen und bla bla bla... und er dafür wenigstens finanziell etwas entgegenkommen könnte.
Angenehme Preisverhandlung wünscht
sharky -
Hai Leuts
Mir hatte es den Ölfilter gelöst - Tag versaut und obendrein inkl. Abschleppen, Inspektion, Motor und Unterbodenreinigung etc. noch ein paar Hunderter (€ nicht CHF) liegengelassen. Hatte erst gedacht es hätte mir den Motor verblasen aufgrund der starken Rauchentwicklung.
An dieser Stelle nochmal Dank an Udo und Pit für den Beistand
Am Öltemperaturworkshop hatte ich die Dinger für €15.-- abgegeben. Da musste noch gebogen geklebt und geschweisst werden. Wenn sie geschweisst sind, ist es leichter zu montieren, dann klappt es auch mit der Werkstattrechnung
Also mein Angebot lautet €30.--/Stk. komplett montagefertig "easy assembling" inkl. Porto und Verpackung für gesamtes Deutschland.
Mit "ölfiltergesicherten" Grüssen
sharky -
Hai Urs
Na dann sollten wir uns mal wieder treffen zu nem Souncheck im Roxy oder so
Gruss sharky -
Hai Speedy
Das muss was mit dem Staudruck zu tun haben Hab da letzthin ne Diskussion von Ami Freaks mitbekommen.
Scheinbar wird am Ende des Krümmers resp. ein Stück danach eine Gewindemuffe mit M18x1,5 Gewinde angebracht um mittels Manometer den Staudruck zu messen. Der sollte nicht grösser wie 0,2 bar sein.
Diese Muffe wird auch noch verwendet um eine Lambda Sonde aufzunehmen um den Vergaser optimal einzustellen - wie gesagt das war ein Ami Gespräch
So ne Staudruck-Messung würde mich noch interessieren wegen mit und ohne Silencern.
"Da schweiss ich mir ne Muffe rein und find es wunderbaaar"
Gruss sharky -
1 Ohm ! Ooops - Dämpfungsverhalten adee Schwingspulen Crash programmiert
"Schlabberbass" ist dadurch angesagt und keine trockenen Impulse
dafür Leistung ohne Ende...
Najaa jedem so wie es gefällt
eine "schwingspulencrashfreie" Fahrt wünscht
sharky -
Hai
Kleine Länder haben kleine Nummern und weniger kann mehr sein
Gruss von sharky
"der mit der kleinen Schwarzen" (Nummer natürlich)