Beiträge von sharky

Hai
    Wie-was-Kupplung ??? Shocked
    Ach jaaa die Kupplung ! Rolling Eyes
    Jaa Kupplung hat er... Very Happy
    ...und rutschen tut sie auch Sad
    also weg damit Mad

Wenn Kupplung - dann die Kupplung http://www.importdevelopment.net/items-detail.php?ID=137

"without all the noise and chatter" Laughing

Sag dem Händler, dass Honda die Arbeit übernehmen soll, dann würdest Du die Kupplung bringen.

Gurkt mich recht an, dass ich damals nicht die Spoon eingebaut habe Crying or Very Sad

Das "Gerassel" wird nach nem Getriebeölwechsel etwas leiser, oder bau Dir ne ordentliche Stereoanlage ein wie black_devil, dann hörst Du das Gerassel auch nicht mehr. Laughing

Gute Verhandlung wünscht

sharky

Hai WB
    Keine Bange halte Dich an die Tips von oliver_f, dann bist Du auf der sicheren Seite. Wink
    War schon stundenweise unterwegs fast nie unter 5k Cool

Noch ein Tip von mir:
    Wenn der 3.Balken der Wassertemperaturanzeige aufleuchtet, dann hat das Öl erst so um die 45°C. V-tecen sollte man aber erst ab 90°C. Also erst mal gemütlich und dann sukzessive etwas höher drehen.
    Und lass Dich niemals in kaltem Zustand zu nem Streetrace hinreissen [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2870
    schön rechts fahren und freundlich vorbeiwinken [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2871] gell

have fun

sharky

4/2000 25'000km
    Rasselkupplung getauscht
    Öldüsenupdate
    Ölwechsel jeden Frühling (Motor und Getriebe)
    Ausser extremem Gummiverschleiss an der Hinterachse [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2872] keine nenneswerten Vorkommnisse

Edit: Ölfilter der sich gelöst hatte - aber Patentlösung zur Hand

Hai
    0W-40 wird in der Schweiz empfohlen. Hat angeblich das beste Kaltlaufverhalten. Der einzige Nachteil wäre, dass der Ölverbrauch steigt.

Meine Philosophie zu diesem Thema.attachment.php?attachmentid=2869
    Wenn ich mir den Minutenring entlanggleitend an der Zylinderwand vorstelle und kein Öl dazwischen ist, weil es komplett abgestreift wird, scheint mir das etwas seltsam. Wenn etwas Öl verbraucht wird, dann bleibt es an der Zylinderwand hängen, schmiert die Kolbenringe und wird dann halt verbrannt.

Aber wie schon bemerkt wurde
    HAUPTSACHE ÖL

allseits gut geschmierte Kolben & Co. wünscht

sharky

Hai Leuts
    Da hilft nur Cyberconnections Wink
    Mit nem Kollegen probefahren... wenn das Geräusch dort nicht vorhanden ist - sofort zum Händler und von wegen "Normal und so" Klarheit schaffen. Anschliessend nen Termin geben lassen und mit dem Kollegen nen Cappuchino trinken gehen.

Gruss aus Cyberland

sharky

Hai

Mal von den Proportionen und Spaltmassen abgesehen ordentliche Arbeit ! Über Sinn und Unsinn lässt sich bekanntlich ja streiten. Wenn der Erbauer nun mit seinem Unikat über die Flaniermeile cruist, kommt mir die Peugeot Werbung in den Sinn Laughing

Gruss sharky

Hai Venes

Super Arbeit - Danke !
    Wäre noch interessant gewesen, wenn ich vor michi auf dem Prüfstand gegangen wäre (Temperaturunterschied 6°) da hätte ich womöglich den 5. Rang für mich alleine gehabt Rolling Eyes

Fazit:
    Das beste Tuning ist der Airboxspalt - deshalb hat Roboduck das beste Ergebnis LaughingLaughing

Tschau WaveSmile

sharky

Hai
    Hat mir auch Spass gemacht wieder mal ein paar bekannte und neue Gesichter zu sehen Nod
    Unsere deutschen Freunde scheuen ja keine Kilometer Cool um uns zu treffen. Da werden wir uns doch auch mal ein paar "miles of smile" mehr gönnen.
    Der Wettkampf ging 1:0 nach Deutschland Laughing

Vielen Dank an alle für Ihre Beiträge zum Gelingen.

Gruss sharky

Das Namensschild wird natürlich in Ehren gehalten für weitere Treffen

Hai HD

Ist doch nicht so schwierig Wink fährst auf Zürich rein erst links halten dann dem Hauptverlauf der Strasse folgen bis zur grossen Querstrasse, links abbiegen und dann alles Geradeaus und schon ist man bei Keller -
    Also im Prinzip alles geradeaus und dann links Nod
    Ach das ist ja von meiner Seite her Confused

Ja wir werden uns schon finden

Gruss sharky WaveSmile

Hai
    Hatte eine Zeit lang auch Probleme damit. Das hatte mich genervt meine Email-Addi gewechselt, dann war Ruhe.

Als ich mal ne Mail von nem Kollegen bekam mit nem Link dran, hab ich drauf geklickt und von da an war wieder solcher Kram im Postfach. Hab diese dann retourniert und seither eigentlich (fast) keine Spam's mehr.

Gruss sharky

Hai

Urs2000:
    Nee Didi ist Didi und Mario ist Mario - also Didi ist nicht der Spitzname von Mario Laughing sondern ein weiterer "benzininfizierter" Zeitgenosse mit dem man gemütlich zusammensitzen kann.

cu

sharky

Hai Leute

Ich bringe am Samstag noch meinen Kollegen Didi mit.

Wetter ist doch egal - was soll man dann sonst tun wenns regnet Rolling Eyes
    Dann werd ich mir wohl die neuen S03 noch montieren lassen, damit ich nicht "aquaplaniere".

Gruss sharky

Hallo allerseits
    Mann da geht aber die Post ab Surprised Bist mal ein paar Tage nicht im Forum und schon biste weg von den Aktualitäten Crying or Very Sad

Erstmal Gratulation an Ralf für den gelungenen Wurf. Im weiteren an HD für die professionell platzsparende Variante.

@TimoDe:
    Gravierpreis: Ich kenne das... man gibt nen "Daumenpreis" ab und vergisst das Drum und Dran. Also ich finde den Preis soweit o.k.

Da ich sowieso zu spät bin, werde ich mir deshalb die fertigen Teile mal in Natura ansehen und evtl. bei einem 2. Durchlauf mitgehen.

@HD:
    Kannst Du evtl. noch ein Set für mich beiseite legen ?

Gruss an alle

sharky

Hai
    Bin auch dabei Smile
    War erst vor kurzem aufem Dyno. Werd also keinen Run machen. Confused
    Nur das Dynosheet mitbringen, Teile abholen und zum Leute treffen Cool

@michi_k:
    Wie siehts denn mit Pizza und Cappucino "danach" aus ? Sollte man evtl. was reservieren ? Rolling Eyes

cu

sharky

Hai clandos
    War amüsant zu lesen Laughing
    Wie's halt ist beim Reiten lernen... erst an die Loge - dann aufs freie Gelände. Erst Schritt, dann Trab und erst am Schluss Galopp.
    Ich bevorzuge den Galopp auf freiem Gelände, wobei ich noch nicht so ganz sattelfest bin Very

Im Herbst gehe ich für 3 Tage nach Most. Mal schauen wie's danach mit der Sattelfesigkeit steht. Cool

Gruss sharky

Hai Leute

Als Einzelwagen kann der S3 mehrere Pluspunkte für sich buchen (Wintertauglichkeit, Platzangebot etc.) Die Bremsen greifen recht ordentlich zu *erstauntwar*. Turboloch ist deutlich zu spüren, musst halt schon frühzeitig Gas geben, aber das kennen wir ja alle bestens, denn wir müssen ja auch erst mal auf Touren kommen Wink
    aber V-tecen macht halt subjektiv schon wesentlich mehr spass als Turb-inen, egal ob man irgendwelche Zeiteinheiten früher oder später ankommt.

Der Sound vom S3 ist und bleibt versch... egal mit welcher Auspuffanlage (wurde mir von nem S3 Enthusiast bestätigt)
    Na sooo schlecht sieht der S3 von meinem (Vielleicht) Schwiegersohn nun auch wieder nicht aus. Schwarz, Tief, Breit OZ, Leder, modifizierte Front, Alu Spiegel etc.
    Sogar ein Blechdach hat der Shocked ... Laughing

Jetzt aber mal realistisch... von der Nutzwertanalyse her müsste man ein Tata Doppelkabiner Diesel mit Allrad und Ladefläche für 20'000.-- kaufen. Wer nen S3 kauft, der nimmt Ihn auch nicht wegen der Ablagefachwertung (der Ausdruck gefällt mir), sonder will auch Fahrspass haben.
    Nun wer keine direkte Lenkung will, nicht gerne ohne Dach und schaltfaul rumfährt, sportliches Ambiente und Fahrgefühl hasst, der soll sich keinen S2000 kaufen.

Gruss von sharky
    (der eigentlich lieber nen TVR fahren würde, aber für weniger Geld und Ärger erheblichen Fahrspass hat und für die Ablagefachwertung noch 3 weitere Fahrzeuge zur Verfügung stehen hat)