Hai Jimmy
Bin erst einmal 235km/h abends auf der BAB gefahren - ging glaub ich leicht aufwärts. Das schon beschriebene Feeling von Unsicherheit ab 220 oder so, war nicht vorhanden.
Gruss sharky
Beiträge von sharky
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Müsste in Natura oder auf nem besseren Bild sehen
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oder in Carbon
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Unterboden:
Die Verbindung von Stosstange und Unterboden lösen. Auf dem nächsten Bild sieht man die Unterbodenverlängerung, die ich aus schwarzem 2mm dicken Kunststoff ausgeschnitten habe und mit Blechmutterclips verschraubt sind. Die Sharkschnauze ist 3cm tiefer als die Originale, deshalb geht die Unterbodenverlängerung leicht schräg nach unten. Am unteren Bildrand ist die Spannung sichtbar - könnte geklebt werden.
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Bodenfreiheit:
Durch die tiefere und längere Nase kann es bei steilen Garagen Einfahrten zu Bodenberührungen kommen. Bei meinen Rampen kann ich gerade noch hinten hoch fahren, dann ist noch ca. 10mm Luft
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Der Verbrauch mit der Sharkstosstange ist um 1,5 Liter/100 gestiegen. Bei höheren Geschwindigkeiten >180km/h ist mit einem massiven Mehrverbrauch zu recnen. Wenn das Fahrzeug tiefergelegt wird, besteht die Gefahr dass man an einem Bordstein hängen bleiben kann - CRASH
Die Originalschnauze zieht unten rein. Dort kann es sein, dass die Plastikteile etwas nach oben gedrückt werden.
Bei der Shark braucht es noch einiges an Handfertigkeit bis alles passt - bei der Veilside passt anscheinend alles.
Ach ja... den Schlauch zur Scheinwerferwaschanlage entfernen und sofort Blindstopfen drauf - wenn der Motor gestartet wird steht sofort Druck an und die Spritzerei beginnt irgendwo vorne drin
Ich glaub das war's...
Gruss sharky -
Hai @ all
Ich wurde schon öfters angefragt bezgl. Tipps zur Montage der Shark-Schnauze, deshalb folgende Pics und Erklärungen.
Hilfreich ist eine Rampe mit folgender Abmessung / Steigung. Wenn das Fahrzeug tiefergelegt ist, muss unter 10° Steigung gegangen werden. Mit der Originalschnauze kommt man wahrscheinlich mit 18° hoch, aber mit der Shark oder Veilside geht's dann nicht mehr runter !
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Die 5 oberen Schrauben lösen und Abdeckung mit Gummi entfernen
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Seitliche Verbindungsschrauben von Kotflügel und Stosstange lösen - dazu muss jeweils die Lenkung eingeschlagen werden
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In diesem Spalt hat es unten Widerhaken - man muss die Stosstange etwas anheben und nach vorne ziehen.
Weitere Infos folgen... -
Hai @all
In erster Linie muss die Felge dem Besitzer gefallen
Ne Felge nicht zu nehmen, nur weil viele andere diese draufhaben finde ich auch nicht gut. Wenn's gefällt dann gefällts
Ich hatte mir meine 17 ATP total zerdeppert an nem Randstein. Da musste ich schnellst möglich einen Ersatz in 18 haben
Dabei bin ich auf die ATS gestossen und günstig war sie auch noch
Ist halt immer Geschmacksache - der eine steht auf Blondinen der andere auf Brunette...
Gruss sharky -
Hai sky
Ich wollte Dich eigentlich mal auf das Diff ansprechen, aber dann machst Du das schon richtig. Die ATS Ware scheint mir o.k. vor allem die Grafik vom LSD ist Interessant.
Sag mal, weisst Du ob der S2000 Turbo von Chris Barnes inzwischen hält?
Gruss sharky -
Hai
Ich habe inzwischen von einem Vorhaben diesbezüglich gehört. Diese Massnahme wäre gesetzeswidrig und somit vorerst nicht Durchführbar.
...aber halt eben *nachgeplapper*
Gruss sharky -
Hai
Vorletztes Jahr den Falken 17"235 - gute Haftung bei mittleren Temperaturen - Hinterräder nach 8000 runter
Letztes Jahr SP9000 17"235 - für mich nicht fahrbar (schwammig)
S03 18"255 - braucht etwas länger bis er auf Temperatur ist, aber Grip auf Trocken und Nass bester Kompromiss.
Ein Kollege hatte neue Falken auf den Safran Biturbo montiert und meinte der beste Reifen den Er je hatte - und Der fährt zügig um die Ecken !
Gruss sharky -
Additive:
Ihr Honda benötigt keine Schmieröl-Additive. Die Verwendung von Additiven für Motor oder Getriebe hat keinen Einfluss auf die Leistung und Lebensdauer Ihres Wagens. Sie stellt nur eine unnötige Erhöhung der Betriebskosten Ihres Wagens dar.
Wie war das nochmal mit dem Einfahr-Additiv ??? -
Honda Odyssey Foglamps
Wenn Du welche auftreibst gib Bescheid
Gruss sharky -
Hai Uwe
Viel Spass and "a lot Miles of Smiles"
Hardtop sieht Spitze aus *neid*
Ich fahr halt (fast) nur offen
könnte mir mal eines leihen zum Photoshooting
Gruss vom Oldie sharky -
Hai
Die 4 - 10er haben dafür das bessere Tuning
"Best Tuning"...
über den Winter nicht fahren, am Frühling einsteigen und *Engine Start*
mit getunten Grüssen
sharky -
Waaaaas Ersatzteile
Die wollen doch nicht den Motor zusammenflicken
und in nem Jahr ist die Garantie vorbei
Mit warnenden Grüssen
sharky -
Hai sky
Hat Dein Diff. schlapp gemacht ?
Gruss Sharky -
Hai sky
Beachtlich
SAE - PS Kenne den Unterschied nicht, aber könnte evtl. die Schleppleistung daran liegen ?
Gruss sharky -
Hai Thomas
Ich muss Dich bewundern... Mich würde es fast zerreissen wenn ich nen "gemugten S" in der Garage stehen hätte und nicht fahren könnte.
Das war aber böse
Dann fahr halt mal einen Meter vor und einen zurück - vielleicht hilfts
Gruss sharky -
Hai
Hab Dank !
Die sollte man doch...
Gruss sharky -
Hai Timo
Sharkschnauze:
Kann Dir schon ein paar Tips geben, wäre aber besser bei einem Cappuchino
Woher kommst Du ?
Gruss sharky