Beiträge von sharky

Hai Yves
    Hast doch auch ne wartungsfreie Yuasa Batterie 55B24R(S)-MF drinn Question
    Meine hab ich Anfang Dezember rausgenommen und in die Heizung gestellt.
    Gerade vorhin 12,46 Volt gemessen Smile allerdings ohne Last, deshalb mal sicherheitshalber ans Ladegerät angeschlossen Rolling Eyes
    Das Datum war auf der Batterie nicht ersichtlich, lediglich die Aufschrift 318010 Question - müsste aber eigentlich von 2000 her sein.

Da ist noch so ein Anzeigesymbol auf der Batterie:
    Aussen Blau / Innen Rot = o.k. (war bei meiner) Very Happy
    Aussen Rot = zu wenig Wasser

Mit *endlichbatterieproblemindengriffbekommenden* Wünschen

grüsst sharky

Hai Andreas

Ähnliches ist mir passiert Sad nur wars bei mir ein gemotzter 911er Twisted Evil wollte vom 4. in den 5. und hab den 3. erwischt. Shocked Habs dann aber schnell gemerkt Laughing und die Kupplung wieder gedrückt bevor sie ganz gegriffen hatte (das einzige Mal dass ich froh um den Kupplungsschlupf war)
    Oder mal auf ner Kurvenhatz zwischen 2 Serpentinen nen PW überholt und als mir drohte die Strasse auszugehen, hab ich etwas früher ausgekuppelt und durch die blockierenden Räder nen ungewollten Schlenker provoziert. Sah sicher spektakulär aus, aber nicht wirklich gefährlich.
    Die Kupplung hatte anschliessend nicht gezickt.

Das Symptom welches Du hattest scheint mir aber etwas komisch... Evtl. die Kupplung kurzzeitig überhitzt und verklemmt ???

Gruss von der Kupplung

sharky

Hai

Quote:

nick schrieb am Sun, 09 February 2003 14:06

Hi Ragnar,

Du sprichst in Rätseln! In anderen Postings erzählst Du uns, dass Du keinen Verbrauch unter 14 Litern hinbekommst und hier, dass Du gar keinen besitzt...

Was denn nu?

Mit besten Grüßen,
    Nick
    p.s. was fährst Du denn?

Quote:

EINEM ADMINISTRATÖR ist nichts zu SCHWÖR

Was lernt uns daaaaas QuestionUh Oh
    Immer schön bei der Realität bleiben Nod
    denn das "fahrende Auge - Nick" weilt unter uns attachment.php?attachmentid=1203Shocked Laughing
    und ahndet Widersprüche gnadenlos attachment.php?attachmentid=1202

Gruss sharky

(Das mit der Quote einfügen und "wer schrieb wann" hab ich noch nicht im Griff)

Hai

Mein S sieht nur wenig Wasser (meist beim waschen) und kein Schnee, deshalb mache ich mit meinem nur ca. 6'000km/Jahr. Bin auch schon unfreiwillig in heftigen Platzregen gekommen über längere Zeit aber no Problem mit Dichtheit. Zum einkaufen reicht der Platz allemal - es sei denn, Möbel oder grosse Blumentöpfe. Crying
    Aufgrund der wenigen Kilometer pro Jahr und der Tatsache dass die Updates nur sehr geringfügig waren, werde ich den S (Jg 4/2000) wahrscheinlich längere Zeit behalten. Die Updates könnte ich ja jeweils im Rahmen der Winterdepression nachführen, aber die Freude auf den Frühling lässt gar keine Depression aufkommen WinkVery

Gruss sharky

Hai
    Mann bin ich froh, dass ich keinen Tüv brauche ! Smile
    Ich fahre schon seit über 20 Jahren ohne Tüv und bin glücklich damit Very Happy
    Wenn nur diese Sch.... MFK nicht wäre Twisted Evil

Laughing huahuahua Laughing

sharky

Hai Michi

DC... Shocked Fächerkrümmer... Surprised ?!?! Na dann wünsch ich Dir mal viiiieeeel Glück !! Twisted Evil

Habe 3 Teile bestellt bei DC
    1.) Sharkstossstange - enormer Aufwand für Anpassarbeit Crying or Very Sad
    2.) Seitenblinker weiss - passen nicht so richtig Crying or Very Sad
    3.) Chromablinkerbirnen - sind trotz 4-maligen Fax und Telefon immer noch nicht eingetroffen Twisted Evil

Ich schenk denen die € 15.-- aber bestellen bei DC Evil or Very Mad

in diesem Leben nicht mehr

Im alten Forum war ja ein Tread über DC und ich hätts den Kollegen ja glauben sollen - aber eben. Crying or Very Sad

Und mach mir ja nicht den Vorwurf, ich hätte Dich nicht gewarnt gell Wink

Gruss sharky

Hai

Probefahren ist halt immer so ne Sache Confused Es ist schön und informativ, Very Happy aber wenn einen der Virus gepackt hat, dann ist es geschehen. ShockedSurprisedConfusedCrying or Very Sad

Muss an dieser Stelle zugeben, dass der "S" so quasi mein Metadon für TVR ist. Embarassed
    und sehr glücklich damit bin SmileVery Happy

Gruss sharky

Hai

Ein Cousin von mir, wohnt 120Km von mir entfernt und hab IHN schon lange nicht mehr gesehen. Als ich IHN letzthin traf, erzählte ER mir, dass ER sich mit Seiner Frau zusammen nen Roadster gekauft hätte. ER hätte mit dem "S" geliebäugelt
    Smile (hatte doch schon einiges an Wissen Thumbs Up angeeignet) aber SIE wollte unbedigt nen Porsche, weil er angeblich "mehr hermacht" Proud

Durch die Macht der höheren Gewalt hat ER nun nen Boxter in der Garage stehen und ärgert sich immer wieder wenn IHM ein "S" entgegenkommt

Irgendwie Ironie des Schicksals oder selber Schuld ?

Na auf jedenfall hat er nicht gewusst, dass ich nen "S" fahre und als ich IHM erzählt habe dass "so Einer" bei mir in der Garage steht...

Leute - ohne zu übertreiben - Ihr hättet die Augen sehen sollen und das Smiling Face, als ER dies erfuhr. ER war nicht mehr zu halten und wollte unbedingt den "S" sehen und mal reinsetzen.

Komisch... ER hat doch nen Boxter (ohne S)
    Und wieso gab Porsche dem upgedateten Boxter unbedingt das Kürzel "S" ?!?! Twisted Evil Zufall ? Wink

Na-jaaa es können ja nicht alle "S" fahren und das ist auch gut so

Gruss "S"harky

Hai
    @ sunshine + Thomas

Na so ungefähr hab ich mir das gedacht... Confused
    Wenn da was Vernüftiges auf dem Markt wäre, hätte der Typ sicherlich umgehend angesaugt.
    Die Preise in der selben Höhe wie für ne High-End Lösung ! Shocked
    und quasi Schrott Shocked ... Schade ums Geld.

Dann bin ich wieder am selben Punkt... Neutral

Muss ich mir die Nick'sche Lösung doch nochmal ankucken. Nur die CH-Preise werde ich nicht aufwerfen. Ich geh ins EinkauflanD zu Nick mit dem S Cool

Gruss sharky

Hai

Wenn... dann würde ich die hinteren Lautsprecher als Sub's verwenden, mit den Türlautsprechern eher den Mitteltonbereich abdecken und separate Hochtöner montieren.
    Ne Endstufe mit separater Regelung für die Sub's und ne Weiche die speziell an mein Ohr angepasst ist. Very
    Endstufe anstatt Reserverad, CD-Wechsler untern Sitz und DJ-Cube zum ansteuern des Gerätes evtl. Pioneer Navi oder so.
    Da hat man (fast) den ganzen Kofferraum zur Verfügung.
    Die Lademulde möchte ich persönlich nicht missen, da ich hin und wieder geschäftlich mit dem S unterwegs bin. Wenn ich dann Teile transportieren muss, welche nicht zu arg in der Gegend rumfliegen sollten, kann ich diese Perfekt in der Lademulde unterbringen.
    Wink
    Die andere Variante wäre einfach schön langsam um die Kurven zu fahren... Crying

Mit noch originalbeschallten Grüssen

sharky

Hai sunshine

Das Dayton hab ich mir auch angesehen, mit dem selben Aspekt des Zweitwagens. Für die Schwanenhalslösung konnte ich mich nicht soo begeistern Confused aber es wäre eine vernünftige Lösung. Wink
    Diese Woche hätte ich noch Angebote bekommen sollen, was es alles auf dem Handy-Navi Bereich gibt. Ich glaube zwar kaum dass es vergleichbar mit den High-End Lösungen ist.

Gruss

sharky

Hai

Mir gefällt die Siluette des Speedsters. Very Happy
    Die Opel Mannen könnten ganz sicher andere Autos bauen, wenn man Ihne genügend Geld zur Verfügung stellen würde.
    Ich finde es schon mal gut, dass Opel ein sportliches Fahrzeug mit entsprechenden Fahrleistungen auf den Markt gebracht hat. Thumbs Up
    In meiner Schulzeit war der Opel GT auf den Markt gekommen und für mich schlichtweg das absolute Überauto gewesen.

Zurück zum Speedster... ich bin reingeschlüpft und hab mich auf Anhieb Unwohl gefühlt, weil ich vom "S" verwöhnt bin. Beim aussteigen das selbe. Ich möchte kein unfaires Urteil abgeben, weil ich den Speedster noch nie um die Ecken getrieben habe. Der Fahrspass wird im Turbo sicher nicht zu kurz kommen, aber ich bleibe trotzdem definitiv beim "S"
    Wink
    Wenn ich an meinen Ascona zurückdenke, dann kommen mir folgende stichwortartige Gedanken in den Sinn:
    Erschwinglich, problemlos, bequem, geräumig, sparsam, rauher Lauf, bequeme Sitze, 0815 Wagen aber o.k.
    Nach der Probefahrt mit dem Vectra 1 war ich seeeehr enttäuscht Crying or Very Sad und hab nen 325er erworben.

Mit pro-opeligen Grüssen

sharky

Hai

Hab Infos aus Italien...

Frank kennt niemanden in Seinem Bekanntenkreis, der den Brembo-Kit montiert hat, aber werde mal schauen was Er rausfindet.
    Hab auf ner Brembo-Site gelesen, dass der Aftermarket Bereich über England läuft. Die offizielle Seite ist under construction

@ Pit
    sono parlare dedesco oder so...
    Frank ist deutscher Abstammung, deshalb habe ich kein Problem mit italienisch Laughing

Werd's posten falls ich Brembo-News habe. Rolling

Gruss

sharky