Beiträge von sharky

    Hai

    Sundriver hatte das H&R Fahrwerk als ich hinter Ihm herfuhr über eine zügige Passtrasse mit Bodenwellen. Meiner hatte nur 17" drauf sonst alles Original 2000er Fahrwerk.
    Mein Beifahrer und ich mussten feststellen dass der "S" von sundriver wesentlich besser auf der Strasse lag als meiner. Sad Im Normalbetrieb wird man sicherlich keine grossen Unterschiede feststellen, aber wenn man das Fahrwerk fordert wird der Unterschied schon deutlicher. Wink

    Ich möchte meinen "S" gerne tieferlegen Cool , aber dann muss ich die Shark-Schnauze wegnehmen. Confused Bin mir noch nicht sicher was ich machen werde. Rolling Eyes Ossi hatte auf seinem 2002er nur die Eibach Federn gewechselt. Auf der Schwarzwald Tour musste ich feststellen dass dem Ossi Seiner super in den Bögen lag.

    Pitshop Mohr hatte mir berichtet, dass ein Kunde von Ihm an einer Hochschule über Automobil-Fahrwerke doziert und nach dem Einbau der Eibach Federn sehr positiv überrascht war Surprised . Die Tieferlegung beträgt ca. 3cm.

    Mir würde das reichen Rolling Eyes und die Kosten sind auch im Rahmen, Stabilisatoren von michi_k, X-Brace Marke Eigenbau, Domstreben...

    Gruss

    sharky

    Hai hubbs

    Hab den Mangusta in Natura noch nie gesehen - nur auf Fotos. Smile
    Das mit der Sitzposition ist bei den älteren Autos sowieso meist eine Sache. Bei den Lambos (Miura und Espada) war das Lenkrad viel zu hoch, beim Healey war es viel zu tief, oder die Pedale passten nicht.

    Beim "S" ist für mich alles optimal SmileSmile

    Dann lassen wir mal die Exoten mit ihren Macken bei den Besitzern und bleiben bei den Reisschüsseln. Wink


    Ha!! Heute im Pub... Very Happy Benzingespräch über Chevrolets und S2000 - ein Gast meinte so herablassend "ein richtiges Auto hat nen Stern". Proud Als ich das Pub kurz nach dem Gast verlassen hatte, hörte ich gerade wie derjenige Seinen Merc... startete und ächzend mit Gestöhne Laughing gerade noch zum laufen kam. Ich hob den Daumen Thumbs Up um Ihn gleich danach abwärts zu richten Thumbs Down .

    Gruss sharky

    Hai

    @hubbs:
    Sharky + Andrea werden am Freitag den 11.04. gegen Mittag in Dingolfing eintreffen. Workshop am Samstag aber frühestens 6:00 Uhr gell Laughing
    Ich fahr morgen mal beim Händler vorbei um die Preise zu erfragen für die Blinddeckel.

    @peter_b:
    Ja finde ich auch toll, dass es gerade noch für uns 2 gehabt hat Very Happy

    Gruss

    sharky

    Hai

    Na da kann man nur hoffen, dass sie den "Cammer-Motor" (4-Ventiler mit 2 obenl. Nockenwellen -hört-hört !!) von den Kinderkrankheiten zu befreien bringen Sad
    Von vorne gefällt er mir Smile aber sonst nicht so mein Ding Confused

    Gruss sharky

    Hai

    Bei Motoren mit Hydrostösseln kann es sein, dass am Anfang das Spiel erst durch das Öl ausgeglichen werden muss. Bis dahin kann es schon zu Klappergeräuschen kommen. Allerdings sind die nicht furchteinflössend und vor allem ist das Geräusch nach ein paar Sekunden weg.

    Gruss sharky

    Hai Norbert

    Lidschatten sieht gut aus. Die Auspuffrohre ebenfalls - würde mir aber mal was überlegen um die Ausschnitte anzupassen, "dann isser Perfekt" Wink

    Mit (fast) neidischen Grüssen

    sharky

    Hai

    So viel ich weiss starten 2 Gruppen - bis 150 PS und über 150 PS
    So werden die Standart MX5 in der anderen Gruppe, die getunten MX5 dann bei uns mitfahren.
    Bin nicht so verbissen... auch beim Ballspiel lass ich mal den Ball aus, wenn ich merke dass der Andere einen Blutrausch hat.
    Muss ja meinen "S" nicht unbedingt schrotten. Confused

    Arno kenn ich nicht, aber nehme mal sicherheitsbalber den Gesichtschutz vom Hockey mit Laughing

    cu

    sharky

    Hai

    Wir (nero, michi_k und sharky) hatten an anderer Stelle über das System diskutiert.

    In nem Tread auf Pistonheads-Gassing Station wurde schon früher das System verhandelt.

    http://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?t=24523&f=6 6&h=0&p=1

    Anscheinend haben sich mit diesem System schon mehrere Techniker (nicht nur Stocky Wink ) befasst. Das Problem der Abdichtung hätte Coatesengines bestens in den Griff bekommen und patentiert Proud So wie ich das interpretieren kann, wurde mit speziellen Broncelagern die Welle gelagert. Durch entsprechend langer Umschliessung der "Kugelform" und kleinem Lagerspiel, kann nur ein kleiner Druckabfall stattfinden. Verdichtungen von 18:1 wären realisiet worden.


    Von den Race Engines hab ich noch nichts vernommen. Die Krümmer sehen etwas mikrig aus und wenn die Motoren zu Höchstleistungen fähig wären, dann hätte Coatsengine die Leistungsdaten sicher propagiert.

    http://www.coatesengine.com/eGallery/G1.html


    Das mit dem Gaswechsel kann ich nicht beurteilen, variable Steuerzeiten werden wohl nicht möglich sein, aber die Ventile können bis zum OT offen bleiben zur Evakuierung. Anscheinend muss der Ventiltrieb nicht geschmiert werden (Broncelagerung) und deshalb wären die Abgaswerte wesentlich niedriger. Durch die drehende Welle kann die Motortemperatur niedrig gehalten werden. Durch weniger Teile kann billiger produziert werden, aber die Wellen sind ja auch nicht so einfach herzustellen...
    Die Vibrationen des Ventiltriebes werden eliminiert, aber im Vergleich zum Kurbeltrieb sind diese doch meiner Meinung nach gering.

    Am 24. April 2002 "has signed an exclusive license for the trucking industry of the United States with McLean, England & Associates. This license is in excess of $25 million.
    Coates International has received other deposits and is in negotiations with companies for four additional licenses."

    Wer weiss - ein neues System gibt neue Möglichkeiten...

    Ich werde mal auf jeden Fall die Sache verfolgen soweit ich kann.

    Mit technischen Grüssen

    sharky