Hai
Sundriver hatte das H&R Fahrwerk als ich hinter Ihm herfuhr über eine zügige Passtrasse mit Bodenwellen. Meiner hatte nur 17" drauf sonst alles Original 2000er Fahrwerk.
Mein Beifahrer und ich mussten feststellen dass der "S" von sundriver wesentlich besser auf der Strasse lag als meiner. Im Normalbetrieb wird man sicherlich keine grossen Unterschiede feststellen, aber wenn man das Fahrwerk fordert wird der Unterschied schon deutlicher.
Ich möchte meinen "S" gerne tieferlegen , aber dann muss ich die Shark-Schnauze wegnehmen. Bin mir noch nicht sicher was ich machen werde. Ossi hatte auf seinem 2002er nur die Eibach Federn gewechselt. Auf der Schwarzwald Tour musste ich feststellen dass dem Ossi Seiner super in den Bögen lag.
Pitshop Mohr hatte mir berichtet, dass ein Kunde von Ihm an einer Hochschule über Automobil-Fahrwerke doziert und nach dem Einbau der Eibach Federn sehr positiv überrascht war . Die Tieferlegung beträgt ca. 3cm.
Mir würde das reichen und die Kosten sind auch im Rahmen, Stabilisatoren von michi_k, X-Brace Marke Eigenbau, Domstreben...
Gruss
sharky
Beiträge von sharky
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Hai
Hai schaunmermal
Fährt anscheinend ne heisse Rille - ich manchmal auch
Gruss
sharky -
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Hai hubbs
Hab den Mangusta in Natura noch nie gesehen - nur auf Fotos.
Das mit der Sitzposition ist bei den älteren Autos sowieso meist eine Sache. Bei den Lambos (Miura und Espada) war das Lenkrad viel zu hoch, beim Healey war es viel zu tief, oder die Pedale passten nicht.
Beim "S" ist für mich alles optimal
Dann lassen wir mal die Exoten mit ihren Macken bei den Besitzern und bleiben bei den Reisschüsseln.
Ha!! Heute im Pub... Benzingespräch über Chevrolets und S2000 - ein Gast meinte so herablassend "ein richtiges Auto hat nen Stern". Als ich das Pub kurz nach dem Gast verlassen hatte, hörte ich gerade wie derjenige Seinen Merc... startete und ächzend mit Gestöhne gerade noch zum laufen kam. Ich hob den Daumen um Ihn gleich danach abwärts zu richten .
Gruss sharky -
Hai
@hubbs:
Sharky + Andrea werden am Freitag den 11.04. gegen Mittag in Dingolfing eintreffen. Workshop am Samstag aber frühestens 6:00 Uhr gell
Ich fahr morgen mal beim Händler vorbei um die Preise zu erfragen für die Blinddeckel.
@peter_b:
Ja finde ich auch toll, dass es gerade noch für uns 2 gehabt hat
Gruss
sharky -
Hai
3,4 Liter... V6... 190PS...
Warst auf Entzug in den Staaten
Gruss sharky -
Hai
Boa-eh n'Mustang in Kawasaki-Grün
und rumble-bumble V8
mit Vielen Grüssen
sharky -
Hai
Immer aufn Aaaaarno
Mit nicht arnokennenden Grüssen
sharky -
Hai
Na da kann man nur hoffen, dass sie den "Cammer-Motor" (4-Ventiler mit 2 obenl. Nockenwellen -hört-hört !!) von den Kinderkrankheiten zu befreien bringen
Von vorne gefällt er mir aber sonst nicht so mein Ding
Gruss sharky -
Hai
Bei Motoren mit Hydrostösseln kann es sein, dass am Anfang das Spiel erst durch das Öl ausgeglichen werden muss. Bis dahin kann es schon zu Klappergeräuschen kommen. Allerdings sind die nicht furchteinflössend und vor allem ist das Geräusch nach ein paar Sekunden weg.
Gruss sharky -
Hai
Mit dem sollte man doch glatt mal n'Race veranstalten.
Opel hin oder her mir gefällt er vor allem mit den schmucken Lichtern aufm Dach - ob die wohl Topspeedmässig was bringen ?
Gruss sharky -
Hai Norbert
Lidschatten sieht gut aus. Die Auspuffrohre ebenfalls - würde mir aber mal was überlegen um die Ausschnitte anzupassen, "dann isser Perfekt"
Mit (fast) neidischen Grüssen
sharky -
Hai
Mal schauen was meine "bessere Hälfte" dazu meint
Werd mich mal regelmässig informieren und frühzeitig Bescheid geben.
cu mit winterge"auto"t BMW
sharky -
Hai thomas
Also an Deiner Stelle würde ich die schönsten nehmen
Gruss sharky -
Hai
Mann sky-chicken... Duuu schaust aber aus...
Oder bist nicht Du das aufm Avatar ?
Gruss sharky -
Hai
Scheint mir ne seriöse "Occassine" zu sein.
Gruss sharky -
Hai
So viel ich weiss starten 2 Gruppen - bis 150 PS und über 150 PS
So werden die Standart MX5 in der anderen Gruppe, die getunten MX5 dann bei uns mitfahren.
Bin nicht so verbissen... auch beim Ballspiel lass ich mal den Ball aus, wenn ich merke dass der Andere einen Blutrausch hat.
Muss ja meinen "S" nicht unbedingt schrotten.
Arno kenn ich nicht, aber nehme mal sicherheitsbalber den Gesichtschutz vom Hockey mit
cu
sharky -
Hai
Ich hatte mal sowas bei BMW mitgemacht. Hat Spass gemacht
Im Herbst werd ich mir ein Fahrertraining in Most (CZ) gönnen. Die Punkte Fahrphysik und Fahrwerkskunde interessieren mich u.a. besonders. Schau mal unter:
http://www.pitshopmohr.de
Gruss sharky -
Hai michi
Gratuliere zum Nachwuchs
Wenn er nur nicht "Diesen" macht:
Gruss sharky -
Hai
Wir (nero, michi_k und sharky) hatten an anderer Stelle über das System diskutiert.
In nem Tread auf Pistonheads-Gassing Station wurde schon früher das System verhandelt.
http://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?t=24523&f=6 6&h=0&p=1
Anscheinend haben sich mit diesem System schon mehrere Techniker (nicht nur Stocky ) befasst. Das Problem der Abdichtung hätte Coatesengines bestens in den Griff bekommen und patentiert So wie ich das interpretieren kann, wurde mit speziellen Broncelagern die Welle gelagert. Durch entsprechend langer Umschliessung der "Kugelform" und kleinem Lagerspiel, kann nur ein kleiner Druckabfall stattfinden. Verdichtungen von 18:1 wären realisiet worden.
Von den Race Engines hab ich noch nichts vernommen. Die Krümmer sehen etwas mikrig aus und wenn die Motoren zu Höchstleistungen fähig wären, dann hätte Coatsengine die Leistungsdaten sicher propagiert.
http://www.coatesengine.com/eGallery/G1.html
Das mit dem Gaswechsel kann ich nicht beurteilen, variable Steuerzeiten werden wohl nicht möglich sein, aber die Ventile können bis zum OT offen bleiben zur Evakuierung. Anscheinend muss der Ventiltrieb nicht geschmiert werden (Broncelagerung) und deshalb wären die Abgaswerte wesentlich niedriger. Durch die drehende Welle kann die Motortemperatur niedrig gehalten werden. Durch weniger Teile kann billiger produziert werden, aber die Wellen sind ja auch nicht so einfach herzustellen...
Die Vibrationen des Ventiltriebes werden eliminiert, aber im Vergleich zum Kurbeltrieb sind diese doch meiner Meinung nach gering.
Am 24. April 2002 "has signed an exclusive license for the trucking industry of the United States with McLean, England & Associates. This license is in excess of $25 million.
Coates International has received other deposits and is in negotiations with companies for four additional licenses."
Wer weiss - ein neues System gibt neue Möglichkeiten...
Ich werde mal auf jeden Fall die Sache verfolgen soweit ich kann.
Mit technischen Grüssen
sharky