Beiträge von sharky

    Quote:

    Letzten Sommerurlaub bin ich mit dem S 3200km gefahren und relativ viel Öl verbraucht (ca. 0,7 L/1000km)obwohl nur wenig vtec.
    Diesen Sommer ca. 34000 km und insgesamt 1,2 Liter verbraucht



    Nun da hat sich wohl eine Null eingeschlichen Embarassed

    Ich habe die Reisedistanz nochmals kontrolliert (wir waren ja noch kurz in Italien) und bin auf 4100km gekommen. Somit lag der Ölverbrauch bei ca. 0,3L/1000. Meiner hat nun 52'500km auf der Uhr und bin mit dem Ölverbrauch zufrieden.

    Nein schlafen tue ich nicht im S aber habe schon oft traumhafte Zeiten in IHM

    erlebt. Very Mein S ist männlich Laughing

    Ich wünsche allseits moderate Ölverbräuche

    cu

    BTW: 4100km und lediglich auf den letzten 100km ist uns der erste S entgegengekommen - Rarität Cool

    Hai Leute

    Letzten Sommerurlaub bin ich mit dem "S" 3200km gefahren und relativ viel Öl verbraucht (ca. 0,7 L/1000km)obwohl nur wenig vtec. Shocked
    Diesen Sommer ca. 34000 km und insgesamt 1,2 Liter verbraucht Very Happy

    Gestern bin ich in Cyberland auf eine Abhandlung gestossen bezgl. Ölverbrauch.

    Die Kernaussage war, dass wenn in höheren Drehzahlen ohne Last gefahren wird, der Ölverbrauch unverhältnismässig zunimmt. Der Grund liegt an den Schwingungen, welche im Drivetrain entstehen und sich negativ auf die Wirkung der Ölabstreifringe auswirkt.

    Nun habe ich mir mal so die Fahrweisen Cool vor dem geistigen Auge Revue passieren lassen und kann diese Aussage bestätigen.

    Jemand ähnliche Erfahrungen? Achtet mal darauf und geb Feedback

    Also dann immer schön richtig mit den Drehzahlen umgehen Wink

    Ist ja ein starkes Stück Exclamation
    Da werde ich in Zukunft meine Tankbelege säuberlich aufbewahren und mit den Bankbelegen vergleichen. Rolling Eyes

    @Jan_B:
    Die haben wohl die CHF in Euro 1:1 abgebucht und gleich noch nen satten Kurs gemacht Crying or Very Sad

    Hab letzthin an ner alten Tanke meinen Rönoo gefüllt. Kurz vor Voll schau ich auf die Uhr - 81Liter!!! *schluck* hää? ShockedShockedShocked

    Auf dem Beleg war dann aber nur die übliche Menge Smile

    Hai Leute

    Ich bin auf der Suche nach beigen S2000 Sitzen für meinen TVR.
    Über den Händler solche Sitze aufzutreiben ist scheinbar nicht einfach und teuer. Sad
    Kennt evtl. jemand nen Unfallwagen, aus welchem die Sitze rausgeschraubt werden könnten? Rolling Eyes

    Dank im Voraus

    and the least... sharky SadSadSad

    Erst mal vielen Dank an das Organisationsteam und es hat mich gefreut wieder mal ein paar bekannte und ein paar unbekannte Gesichter zu sehen!

    Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass die Entteuschung bei mir sehr gross war Evil or Very Mad
    96Ps und 100 Nm unter Leistungsdatenblatt ist schon ein starkes Stück!
    Patrik Keller hatte den ersten Run abgebrochen, weil Ihm die Motorengeräusche nicht geheuer waren. Beim 2. Run sagte ich "nur drehen, wenn es ihn lupft ist es nicht Schade"

    Ich war letzte Woche in der Garage und hatte geklagt wegen ungleichmässigem Lauf bei wenig Last. Der Mechaniker meinte, dass dies von der Nockenwelle kommen könnte. Patrik hatte auch den Nockentrieb in Verdacht.

    Irgendwie kann ich es zwar immer noch nicht so richtig glauben Rolling Eyes denn die Karre geht doch recht ordentlich ab Confused Meine Tochter meinte 240Ps absolut unmöglich! Ihr R32 hätte ja auch 240Ps, aber der TVR gehe um einiges brachialer. Vielen Dank an dieser Stelle für die tröstenden Worte Deborah.

    Über den Winter werde ich mich wohl dem Motor annehmen müssen aber dann...

    I will be back Twisted Evil

    attachment.php?attachmentid=5441085 06

    *nochmeinensenfdazugebdassdertreadderlängstewerdenwird*

    @markom:
    Odrr willscht an Sexzylinder Laughing

    Leistung:
    Beim Italiener hier in der Nähe hatte ich vor 2 Jahren 240,5PS nach "Norma DIN irgendwas" gemessen. Bei Keller waren es lediglich 235PS oder so.

    Rickli:
    Wird sicher interessante Gespräche geben

    @Jan_B:
    Die Schweizer sind in Geldsachen so flexibel wie wir Liechtensteiner. Her mit den Euronen bloss keine Umstände Cool

    Dark_Arrow:
    Ich schau rein und sag das Kennwort: "Hallo!"

    GTröckli:
    Weiser Entscheid! 20 - 25 Liter ist schon krass für den RX8. O.k. wenn was nicht stimmt, aber noch krasser ist die Haltung des Händlers!!
    Hat Er Dich nicht gefragt, ob Du den Benzinhahn schon immer zugedreht hast nach dem Abstellen des Fahrzeuges ? Laughing

    cu

    @stocky:
    Ich war vor 3 Wochen an einem TVR Treffen im Allgäu. Da waren sogar welche von England! Cool
    Bei der Diskussion spät Abends meinte einer der Engländer, wenn ich 310PS rauskriege müsse ich zufrieden sein Sad
    Die -10% Toleranz werde in den meisten Fällen ausgenutzt.
    Nun bin ich mal gespannt...

    Hai Leute

    Habe vernommen dass scheinbar nur noch der kleine Ölfilter verbaut wird. In Kombination mit dem Greddy kann das Probleme geben.

    Für diejenigen, welche einen Grossen haben, empfehle ich die ambulante Lösung
    im Abstand von 32mm ein weiteres Loch zu bohren. Die Lasche vorsichtig umzufalzen bis die Löcher sich decken. Sollte mit ner Flachzange eigenlich problemlos gehen. Jedoch die Biegung nicht flachklopfen sonst könnte evtl. das Material brechen.

    Ich habe noch ein paar Kleine, aber probiert erst mal den Tip

    Handheb!
    Ist mir vorletztes Jahr passiert Sad
    Nen Kumpel schnell ins Pub gebracht. Er meinte komm noch schnell auf nen Kaffee. Ich ja klar und bei schönem Wetter das Verdeck offen und wie es so passieren kann - gemütliche Runde... Cool
    Plötzlich kommt ein Türke rein und fragt mich ganz erstaunt: "Wieso Dach offen wenn draussen regnet??!!"
    Ich ShockedSurprisedSadMad
    S2000 in Werkstatt gefahren, Dach halb geöffnet und mit Papier das gröbste aufgetunkt. Anschliessend bein nem Kollegen einen Raumentfeuchtungsgerät entlehnt und diese in den "S" gestellt. Scheiben einen Spalt offen gelassen und regelmässig den Behälter geleert. Als ich den Raumentfeuchter rausgenommen habe, hatte mich fast der Schlag getroffen Crying or Very Sad Sitze ruiniert Crying or Very Sad Druckstellen an den Sitzen Verfärbung an den warmen Berührungspunkten...
    Mittlerweile haben sich die Sitze wieder etwas erholt.

    Der ultimative Trick ist das Fahrzeug bei einem Lackierer in die Einbrennkammer zu stellen.

    Mit *trockenarschigen* Grüssen
    Sharky

    Hai Leute
    Ich war auch recht erfreut wieder einmal ein paar bekannte "S" Gesichter zu sehen.
    Es war das erste mal, dass ich mich einer S2000 Fraktion mit dem TVR stellen konnte.
    Fazit: Power und Drehmoment ist nicht alles - das Gesamtpaket muss stimmen. Da sind noch einige Feinheiten nötig um auf der engen Kurvenhatz den S2000 die Stirn zu bieten. Sad
    Aus Spitzkehren heraus wenn langezogene Bögen oder Geraden folgen, dann ist naturlich Schluss mit lustig für den S2000 Twisted Evil

    Sunshine: Danke für die Bilder in der Gallerie. Es sind jedoch noch einige optische Sachen an dem TVR zu machen, bis er so dasteht wie ich es mir vorstelle (momentan absolut Originalzustand)

    Jaaa - über die Lenzerheide und den Julierpass Very Happy

    Nur... von Zürich aus bis St. Moritz benötigt man schätzungsweise 3,5 - 4Std. und von dort nochmals 1 Std. Sad

    Es gibt aber noch andere schöne Strecken die näher liegen
    - Toggenburg
    - Appenzell
    - um den Irchel bin ich auch schon ein paar schöne Bögen gefahren
    Michi wird schon was angemessenes finden Wink

    @UK45:
    Sound ist Original - nix mit chevimässigem V8 brabbeln, Razz sondern eher dumpfes blubbern Cool welches bei dem kurzhubigen V8 mit erhöhter Drehzahl zum "giftigen fauchen" entwickelt. Very Happy

    Sandsäcke sind nicht nötig, wir laden die halbe Gemeinde in den Kofferraum. Laughing So nen grossen Kofferraum hab ich bei einem Roadster noch nie gesehen. Shocked

    Bis denne

    Hai Leute

    Na dann werde ich bei dem "Gemischtwaren - Event" auch mitmachen Laughing
    Komme jedoch nicht mit dem "S" sondern mit dem TVR Cool
    Möchte doch mal wissen ob die Werksangaben in etwa stimmen.

    Hatte zwar mal gelesen, dass allzu leistungsstarke Autos festgezurrt werden müssen und dementsprechend viel Zeit benötigen.
    Nun 340PS und 465Nm bei 1060kg Fahrzeuggewicht ist ja auch nicht sooo stark Very Happy

    Nein - nein... den S2000 behalte ich schon Smile