Haaaaalt STOP !!!
Ich rede hier von 5W40 und nicht von der Dickpampe 10W30
Bei dünnem Öl wird mehr verbraucht als bei Dickem - liegen da wohl auch die Unterschiede
Haaaaalt STOP !!!
Ich rede hier von 5W40 und nicht von der Dickpampe 10W30
Bei dünnem Öl wird mehr verbraucht als bei Dickem - liegen da wohl auch die Unterschiede
Quote: |
Letzten Sommerurlaub bin ich mit dem S 3200km gefahren und relativ viel Öl verbraucht (ca. 0,7 L/1000km)obwohl nur wenig vtec. Diesen Sommer ca. 34000 km und insgesamt 1,2 Liter verbraucht |
Nun da hat sich wohl eine Null eingeschlichen
Ich habe die Reisedistanz nochmals kontrolliert (wir waren ja noch kurz in Italien) und bin auf 4100km gekommen. Somit lag der Ölverbrauch bei ca. 0,3L/1000. Meiner hat nun 52'500km auf der Uhr und bin mit dem Ölverbrauch zufrieden.
Nein schlafen tue ich nicht im S aber habe schon oft traumhafte Zeiten in
IHM
erlebt. Mein S ist männlich
Ich wünsche allseits moderate Ölverbräuche
cu
BTW: 4100km und lediglich auf den letzten 100km ist uns der erste S entgegengekommen - Rarität
Hai Leute
Letzten Sommerurlaub bin ich mit dem "S" 3200km gefahren und relativ viel Öl verbraucht (ca. 0,7 L/1000km)obwohl nur wenig vtec.
Diesen Sommer ca. 34000 km und insgesamt 1,2 Liter verbraucht
Gestern bin ich in Cyberland auf eine Abhandlung gestossen bezgl. Ölverbrauch.
Die Kernaussage war, dass wenn in höheren Drehzahlen ohne Last gefahren wird, der Ölverbrauch unverhältnismässig zunimmt. Der Grund liegt an den Schwingungen, welche im Drivetrain entstehen und sich negativ auf die Wirkung der Ölabstreifringe auswirkt.
Nun habe ich mir mal so die Fahrweisen vor dem geistigen Auge Revue passieren lassen und kann diese Aussage bestätigen.
Jemand ähnliche Erfahrungen? Achtet mal darauf und geb Feedback
Also dann immer schön richtig mit den Drehzahlen umgehen
Hai Oli
Mach ich gerne, wenn es sich ausgeht. Schick mir mal Deine Handy Nr. - man(n) weiss nie
@Oliver:
Wir fahren nächste Woche durch den Odenwald und am Taunus vorbei. Wenn Dinger bis dann bereit wären, könnte ich sie persönlich abholen
Ist ja ein starkes Stück
Da werde ich in Zukunft meine Tankbelege säuberlich aufbewahren und mit den Bankbelegen vergleichen.
@Jan_B:
Die haben wohl die CHF in Euro 1:1 abgebucht und gleich noch nen satten Kurs gemacht
Hab letzthin an ner alten Tanke meinen Rönoo gefüllt. Kurz vor Voll schau ich auf die Uhr - 81Liter!!! *schluck* hää?
Auf dem Beleg war dann aber nur die übliche Menge
Ich finde es dennoch krass, bei der Neigung der Frontscheibe.
Tippe auf "Kamikaze Fasi" - mit 45° Sturzflug möglich
Hai Leute
Ich bin auf der Suche nach beigen S2000 Sitzen für meinen TVR.
Über den Händler solche Sitze aufzutreiben ist scheinbar nicht einfach und teuer.
Kennt evtl. jemand nen Unfallwagen, aus welchem die Sitze rausgeschraubt werden könnten?
Dank im Voraus
@Jan_B:
Das wäre die Antwort...
Jon hat nen 5,7Liter Corvette Motor getunt und in Seinen TVR eingebaut
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544108509]
Material ca. Fr. 20'000.--
Arbeit: Viel
and the least... sharky
Erst mal vielen Dank an das Organisationsteam und es hat mich gefreut wieder mal ein paar bekannte und ein paar unbekannte Gesichter zu sehen!
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass die Entteuschung bei mir sehr gross war
96Ps und 100 Nm unter Leistungsdatenblatt ist schon ein starkes Stück!
Patrik Keller hatte den ersten Run abgebrochen, weil Ihm die Motorengeräusche nicht geheuer waren. Beim 2. Run sagte ich "nur drehen, wenn es ihn lupft ist es nicht Schade"
Ich war letzte Woche in der Garage und hatte geklagt wegen ungleichmässigem Lauf bei wenig Last. Der Mechaniker meinte, dass dies von der Nockenwelle kommen könnte. Patrik hatte auch den Nockentrieb in Verdacht.
Irgendwie kann ich es zwar immer noch nicht so richtig glauben denn die Karre geht doch recht ordentlich ab Meine Tochter meinte 240Ps absolut unmöglich! Ihr R32 hätte ja auch 240Ps, aber der TVR gehe um einiges brachialer. Vielen Dank an dieser Stelle für die tröstenden Worte Deborah.
Über den Winter werde ich mich wohl dem Motor annehmen müssen aber dann...
I will be back
attachment.php?attachmentid=5441085 06
*nochmeinensenfdazugebdassdertreadderlängstewerdenwird*
@markom:
Odrr willscht an Sexzylinder
Leistung:
Beim Italiener hier in der Nähe hatte ich vor 2 Jahren 240,5PS nach "Norma DIN irgendwas" gemessen. Bei Keller waren es lediglich 235PS oder so.
Rickli:
Wird sicher interessante Gespräche geben
@Jan_B:
Die Schweizer sind in Geldsachen so flexibel wie wir Liechtensteiner. Her mit den Euronen bloss keine Umstände
Dark_Arrow:
Ich schau rein und sag das Kennwort: "Hallo!"
GTröckli:
Weiser Entscheid! 20 - 25 Liter ist schon krass für den RX8. O.k. wenn was nicht stimmt, aber noch krasser ist die Haltung des Händlers!!
Hat Er Dich nicht gefragt, ob Du den Benzinhahn schon immer zugedreht hast nach dem Abstellen des Fahrzeuges ?
cu
@stocky:
Ich war vor 3 Wochen an einem TVR Treffen im Allgäu. Da waren sogar welche von England!
Bei der Diskussion spät Abends meinte einer der Engländer, wenn ich 310PS rauskriege müsse ich zufrieden sein
Die -10% Toleranz werde in den meisten Fällen ausgenutzt.
Nun bin ich mal gespannt...
Hai Leute
Habe vernommen dass scheinbar nur noch der kleine Ölfilter verbaut wird. In Kombination mit dem Greddy kann das Probleme geben.
Für diejenigen, welche einen Grossen haben, empfehle ich die ambulante Lösung
im Abstand von 32mm ein weiteres Loch zu bohren. Die Lasche vorsichtig umzufalzen bis die Löcher sich decken. Sollte mit ner Flachzange eigenlich problemlos gehen. Jedoch die Biegung nicht flachklopfen sonst könnte evtl. das Material brechen.
Ich habe noch ein paar Kleine, aber probiert erst mal den Tip
Handheb!
Ist mir vorletztes Jahr passiert
Nen Kumpel schnell ins Pub gebracht. Er meinte komm noch schnell auf nen Kaffee. Ich ja klar und bei schönem Wetter das Verdeck offen und wie es so passieren kann - gemütliche Runde...
Plötzlich kommt ein Türke rein und fragt mich ganz erstaunt: "Wieso Dach offen wenn draussen regnet??!!"
Ich
S2000 in Werkstatt gefahren, Dach halb geöffnet und mit Papier das gröbste aufgetunkt. Anschliessend bein nem Kollegen einen Raumentfeuchtungsgerät entlehnt und diese in den "S" gestellt. Scheiben einen Spalt offen gelassen und regelmässig den Behälter geleert. Als ich den Raumentfeuchter rausgenommen habe, hatte mich fast der Schlag getroffen Sitze ruiniert Druckstellen an den Sitzen Verfärbung an den warmen Berührungspunkten...
Mittlerweile haben sich die Sitze wieder etwas erholt.
Der ultimative Trick ist das Fahrzeug bei einem Lackierer in die Einbrennkammer zu stellen.
Mit *trockenarschigen* Grüssen
Sharky
Hai Leute
Ich war auch recht erfreut wieder einmal ein paar bekannte "S" Gesichter zu sehen.
Es war das erste mal, dass ich mich einer S2000 Fraktion mit dem TVR stellen konnte.
Fazit: Power und Drehmoment ist nicht alles - das Gesamtpaket muss stimmen. Da sind noch einige Feinheiten nötig um auf der engen Kurvenhatz den S2000 die Stirn zu bieten.
Aus Spitzkehren heraus wenn langezogene Bögen oder Geraden folgen, dann ist naturlich Schluss mit lustig für den S2000
Sunshine: Danke für die Bilder in der Gallerie. Es sind jedoch noch einige optische Sachen an dem TVR zu machen, bis er so dasteht wie ich es mir vorstelle (momentan absolut Originalzustand)
Jaaa - über die Lenzerheide und den Julierpass
Nur... von Zürich aus bis St. Moritz benötigt man schätzungsweise 3,5 - 4Std. und von dort nochmals 1 Std.
Es gibt aber noch andere schöne Strecken die näher liegen
- Toggenburg
- Appenzell
- um den Irchel bin ich auch schon ein paar schöne Bögen gefahren
Michi wird schon was angemessenes finden
@UK45:
Sound ist Original - nix mit chevimässigem V8 brabbeln, sondern eher dumpfes blubbern welches bei dem kurzhubigen V8 mit erhöhter Drehzahl zum "giftigen fauchen" entwickelt.
Sandsäcke sind nicht nötig, wir laden die halbe Gemeinde in den Kofferraum. So nen grossen Kofferraum hab ich bei einem Roadster noch nie gesehen.
Bis denne
@UK45:
Ist ein Chimaera 500 (5L V8) Baujahr 99 in dezentem Blau
Hai Leute
Na dann werde ich bei dem "Gemischtwaren - Event" auch mitmachen
Komme jedoch nicht mit dem "S" sondern mit dem TVR
Möchte doch mal wissen ob die Werksangaben in etwa stimmen.
Hatte zwar mal gelesen, dass allzu leistungsstarke Autos festgezurrt werden müssen und dementsprechend viel Zeit benötigen.
Nun 340PS und 465Nm bei 1060kg Fahrzeuggewicht ist ja auch nicht sooo stark
Nein - nein... den S2000 behalte ich schon