Beiträge von crossroad

    Hab(Bj.2000) jetzt das Verdeck von Robbins drauf, Stoff Stayfast, und Vinylscheibe.
    Kam innerhalb 10Tage von den USA, mit einigen Nieten und den Spannbändern.
    Die Montage war nicht schwierig, zu zweit ists keine Zauberei, aber langwierig. 10h, wenn man das zum 1.Mal macht, vertut man sich doch manchmal, muss im "Kochbuch" nachsehen, ...
    Außerdem war ein Spanndraht gerissen, den mussten wir neu machen, und dann brauchte es noch ein paar Blindnieten 4x15, das hielt auf.
    Der Bezug passte auf Anhieb faltenfrei, das Dach ließ sich gleich schließen, der Stoff schaut super aus.
    Im Regen bin ich n.n.gefahren, die Dichtungen liegen recht gut an.
    Ein Wermutstropfen: Die Folienscheibe ist etwas wellig. Ob das besser wird mit der Zeit? Bin skeptisch, vor allem nachdem ich gesehen habe, dass das Original oberhalb und unterhalb der Scheibe so Spannlatten eingeschweißt hat.


    Xroad

    Welches lasst Du Dir draufmachen? Das mit dem größeren Fenster?
    HAb mir ein Robbinsverdeck bestellt. CK vertreibt die ja auch, kann nicht so schlecht sein, denk ich.
    Montieren möcht ich´s selber, hab da einen begabten Sohn an der Hand...
    Werde berichten, z.Zt. ist noch auf dem Versandweg.


    Xroad

    Ja, Dachau ist ein guter Ausgangspunkt.
    Schon Ampermoching -> Petershausen hat gut gemischte Passagen.
    Fahre öfters Fahrenzhausen -> Freising übersichtlich und schnell.
    So längere kurvenreiche Strecken hab ich nicht gefunden, alles rel. zersiedelt, jetzt steht den Mais hoch...
    Straßen sind generell in gutem Zustand. Gegend Indersdorf, Altomünster findet sich immer was, einfach drauflos fahren



    Xroad

    :thumbup:, da ist er ja, der3. silbergraue mit DAH-.
    Mit dem Einknicken kündigt sich der Grenzbereich an sollte man nit mehr Gas geben, oder erst recht :D. Jedenfalls fängt der Kleine das Gummifressen an, Du wirst Dich wundern...
    Könnt ma doch mal zusammen den Grenzbereich suchen.


    Xroad

    Ja, die Besitzerin ist nach 6Jahren Fahren immer noch begeistert und zufrieden(na klar).
    Mal an der Jet-Tankstelle in DAH vorbeischauen, vllt. ist sie da am arbeiten.
    Da gibts zwar kein Super+, sie meint aber, Jetsuper sei genau so gut für unsere Lieblinge...



    Xroad

    Dann Glückwunsch! :thumbup: :thumbup:


    Hab noch nie eine Frau am Steuer eines S2k gesehen und hier im Forum ist der gefühlte Frauenanteil nicht über 5%
    Deshalb meine Überaschung.



    Xroad

    ..... in Dachau gibts anscheinend nur noch einen S2k außer meinem. :(
    Einen silbernen, recht guter Zustand.
    Konnte noch keinen Kontakt aufnehmen, hab recherchiert, und was soll ich Euch sagen?
    Er gehört einer FRAU! 8o
    Is nur noch eine Frage der Zeit, ich halt Euch auf dem laufenden! :twisted:



    Xroad

    Ja, in der Tat!
    Sind schon 22°C.
    Kloster Reutberg hat schon was, kann man sich auch äußerlich abkühlen, bzw. den Angstschweiß abwaschen :D.
    Aber meinetwegen auch überall anders.


    Geht heut noch was zamm?



    Xroad

    Was die Amerikaner unter "Frei"-heit verstehen ham wir gerade in letzter Zeit deutlich gesehen.
    Wenn es ihren Interessen dient, halte sie sich an keine Regeln, nicht mal am ihre eigenen.
    Klar werden sie versuchen ihre Standards durch zusetzen. Industriell sind sie ja eher schwach, wolln wir mal Militär- und Unterhaltungsindustrie ausklammern.



    Xroad

    Oh je, da bin ich schön eingegangen.
    Schon vor Garmisch Vollsperrung, dann über Mittenwald... der Verkehr, Umleitungen. Um 13Uhr war ich dann am Joch.
    Vor Nassereith ist mir ein schwarzer S2K entgegengekommen um 12Uhr. Vor Schongau hat mich ein roter gegrüßt(???)
    Namlostal ist tatsächlich die geilere Strecke.
    Autofahren am Sonntag ist nicht so der Bringer, da gehts mit dem Moped anders voran.
    Aber der Honda liegt und händelt - ein Traum. Die Porsches kochen auch nur mit Wasser :twisted:


    Xroad

    Ja, dann reservier ich einen Tisch für 6Leute für Fr. 17.5. ab 18Uhr.
    Mal schaun, wer kommt, schlimmstenfalls sind wir zu 2t.


    Derweil gäbs viel zu besprechen:
    -Begutachtung der 4-rädrigen Schätzchen
    -S2k Treffen
    -Organisation gemeinsamer Kaffee- etc. Fahrten
    -...


    Link wär das:


    http://www.alterwirt-obermenzing.de/


    funzt aber bei mir nicht.


    Xroad

    Tschuldigung, heisst nicht Floriansmühle sondern iNSELMÜHLE:
    War heute dort, scheint mir nicht so geeignet zu sein, schöner Biergarten zwar an den Würm, aber innen sehr dezent, besser was für den Chef mit seiner Sekretärin oder Hochzeitsgesellschaft.
    Hab aber was anderes gefunden, was mir gefällt, "Zum alten Wirt" in Obermenzing in der Dorfstraße 39. Wenn man vor dem Rondell der BAB Stuttgart in die Pippinger Str rechts einbiegt, kommt die Dorfstr. nach ein paar 100m rechts. Wirtshaus ist gleich am Anfang. Schöner Biergarten, schöne Parkplätze, urbayerisch.


    Martin