Beiträge von Jay_Jay

Moin

ich hatte vor Jahren schon mal nen Fred eröffnet OEM Lufi vs Zubehör
    ich hatte versucht die Papierstärke zu messen :blush::o:nod:
    und kam zu dem Ergebnis das es dünner ist ,auch sahen wie bei dir Jay Jay Verklebungen
    nicht vertrauenswürdig aus
    das Ergebnis sieht man jetzt bei dir . :thumbdown:

ich hatte noch nach nem ähnlichen Fred gesucht, leider nicht gefunden. Sonst hätt ich das dazugepackt.
    Vielleicht kann man das ja zusammenführen.

War ein Ashuki Filter. Weiß nicht was mich da geritten hat :S

such ich heut abend mal raus. Kann ich so jetzt nicht mehr sagen.
    Beim K&N ist sind vorder und Hinterteil aus Gummi. Der Filter ist da direkt eingegossen. Also von der Verarbeitung auf jeden Fall top.

Von ölen steht da nirgends was dabei. Es gibt allerdings eine reinigungsanleitung. Je nach Umgebung alle 50 bis glaub 90tkm sollte man den reinigen.
    Edit: grad nachgeschaut. Der Filter ist fertig geölt. Nach einer Reinigung sollte er erneut geölt werden, ist aber alles im Reinigungsset enthalten.

Da ich letztes Jahr nicht viel fahren konnte und wir noch einiges am Häuschen machen wollten, kam ich auf die dumme Idee meinem S mal nicht das Beste zu gönnen.
    Kaufte einen günstigen Ersatzluftfilter weil er es dringend nötig hatte... zum Glück konnte ich nicht viel fahren. Die Woche nochmal alles für die Saison durchgecheckt und siehe da, der Luftfilter war noch nicht mal die paar Euronen wert.

Beim rausnehmen löste sich direkt der kleine Teil vorne ab, da dachte ich schon: na super.

Dann hab ich noch bisschen dran gerüttelt und der hintere Teil viel auch ab.

Aber das Schlimmste daran, der Kleber ist so beschissen, dass er zerbröselt und wenns schlecht läuft im Motor landet.
    Ich konnte zum Glück keine abgelösten Stückchen finden, erst als ich dran rumspielte, brachen die Stücke wie von alleine ab.

Jetzt hat meine süße einen vernünftigen K&N Filte bekommen. Das ist gleich was ganz anderes.

Also lieber paar Euro mehr in die Hand nehmen und in Ruhe schlafen

!

Denke ich eher nicht. Die Öffnung ist an der selben Stelle wie beim original. Wenn du da noch ein Loch in die Haube machst, läuft das Wasser direkt rein.
    Bin mal gespannt ob das was bringt. Ist ja jetzt nicht viel anders als original. Dadurch dass das anscheinend oben an der Haube abschließt könnte evtl. die Luft reingeleitet werden... aber jaaa...

ich hatte meinen 2014 gekauft, ist bei amazon jetzt leider nicht mehr verfügbar. oben hatte ich 22mm Maulweite geschrieben, einfach bei amazon suchen dort gibts die ab 15€. das reicht allemal für einmal buchsen wechseln. Für öfteren Gebrauch würde ich aber zu was wertigerem greifen.

jo, mein Feuerlöscher befindet sich auch zwischen Beifahrer-Sitz und Erhöhung. Ist dort nicht extra befestigt aber ich den auch bei schnellerer Gangart noch nie negativ wahrgenommen. Gekauft, reingelegt, gut ist.

für die schnellere Gangart kanns zwar reichen, problematisch wirds aber bei nem Unfall. So ein Feuerlöscher an der Birne ist bestimmt unangenehm.
    Ich würd dir dringend empfehlen den zu sichern.

Wenn ich mir für ne knappe Million einen limitierten Porsche kaufe, dabei nicht sehe dass die Zahlen über andere und auch noch schief drübergeschalgen wurden, dann bin ich selber schuld. Aber für ihn wärs auch egal wenn er Teil auf den Schrott wirft, bei den ganzen Autos die da noch rumstehen fällt das eine mehr oder weniger nicht auf :S

ja sind schon einige richtig unnötige Sachen drin.
    Glaube es liegt auch daran, dass es unbedingt noch VR-Fähig gemacht werden musste. Dadurch sind viele Dinge, wie z.b. eine geile Kampagne, auf der Strecke geblieben.

habs mir am ersten Tag gleich geholt, bin aber irgendwie sehr enttäuscht.

PSN: Jay_Jay2087

Vom Fahrspaß find ichs super cool, macht echt bock, aber die Fahrzeugauswahl ist verdammt mies.
    Nach paar Minuten sitzt man in den übelsten Rennautos und der Kampagne-Modus ist auch eher naja. Habe keine Probleme damit wenns mal anders aufgebaut ist als die Vorgänger, aber das hier ist irgendwie ziemlich daneben. Ganz ohne Ziel wahllos Missionen zusammengewürfelt die man durchschraddelt.

Ich hoffe schwer dass noch viele Autos und Strecken hinzukommen, und das am besten kostenlos. Das hier war das Geld keines falls wert.

Früher wollte ich meine Haube auch immer zudrücken aus dem Grund weil es sich einfach geschmeidiger anhört.
    Bis ich mal mitbekommen habe, dass es einen Mercedes gab bei dem sich die Kunden massenweise über eingedrückte Motorhauben beschwerten. Von Mercedes wurde damals ein Schreiben rund geschickt, die Haube solle fallen gelassen werden. Wurde zusätzlich in dem Bereich aber noch nachträglich verstärkt.
    Seit dem werden meine Hauben nur noch fallen gelassen und beim S muss man da schon etwas höher ausholen.

naaa, das Gummi brennt ziemlich flott. Beim normalen Fahrbetrieb werden die Teile auch heiß. aber ja: genau weiß man es nicht
    Natürlich sollte man nicht völlig irrsinnig den Brenner da draufhalten, mit ein klein wenig Verstand funzt das.
    Meine halten jetzt schon seit 4 Jahren --> ca. 20tkm.

An eine Hobby-Miet-Werkstatt hatte ich damals nicht gedacht.
    Sollte man auf jeden Fall drüber nachdenken, da das wohl nicht die Welt kostet und man sich das dämliche aufschneiden der Buchsen spart.
    Wobei m. M. auch die größte Gefahr besteht den Lenker zu beschädigen.

Sehr schöne Anleitung, aber leider auch nur mit der entsprechender Presse möglich.
    Ich hatte es auch im Schraubstock versucht... unmöglich. Von daher blieb mir nur ausbrennen, von innen zerteilen und drei Tage high sein :S

Gibt doch hier einen Fred in dem die Änderungen genau aufgelistet sind. weiß jetzt nicht mehr genau wo.
    '04er hat jedenfalls weder E-Gas noch VSA. Dafür wurde das Getriebe verstärkt, siehe Alex - Ventilteller, Glasheckscheibe, Optik, und den Rest muss man aus dem Fred raussuchen.
    Wären für mich jedenfalls schon genügend Gründe.

Da hab ich ihn klick.
    Was noch ein, für mich, wichtiger Punkt ist: es gab keine Rückrufaktionen mehr.