Zitat
Original von MisterB
Viele Aussagen hier kann nur unterstreichen.
Die Schuld sehe ich auch mehr bei den Membern, als bei den Moderatoren!
Ich möchte noch ein Sache in den Raum werfen.
Als ich vor 4 Jahren hier aktiv wurde, war es auch nicht leicht in den "Kreis des Vertrauens" aufgenommen zu werden.
Einige der alten Hasen haben es einem echt schwer gemacht.
Wehe eine Frage wurde falsch oder doppelt gestellt oder man hat was nicht verstanden. Man wurde oft von oben herablassend beäugelt.
Manchmal wird aber auch ne Frage gar nicht beachtet...
Nicht nur ich, sondern auch viele andere haben/hatten sich hier nicht wohlgefühlt. Man wurde oft als Member 3. Klasse behandelt! oder als "Was ist das denn für einer?"
jetzt haben die "Neuen" das Forum geentert und nun beschwert man sich, dass die alten teils arroganten Hasen überrannt worden sind und aufgegeben haben!
Vermisse ich sie? ja, 2-3 JA (Bernd, Erik, z.B.) aber manche auch nicht, auch wenn sie technisch versiert waren/sind.
Hat alles so seine Vor und Nachteile
unterm Strich vermisse ich aber technische Beitrag auch
Gruß
Andi
Alles anzeigen
Ich sehe das auch so. Das Fehlverhalten geht nicht nur von den Neuen aus.
Solange man kein Gott des s2k ist und jede Schraube auswendig kennt, erntet man von einigen "Alten" nur völlig unnötige und sinnfreie Antworten.
Die ungewünschten Posts der Neuen brauch ich hier jetzt wohl nicht nochmal zu wiederholen. Sollte eigentlich klar sein, dass sowas hier nicht hingehört.
Man sollte immer dran denken, dass jeder mal klein angefangen hat und nicht jeder kann im Automobilbereich tätig sein, oder gar studiert haben.
Ganz klar, die Neuen müssten öfter mal die Suchfunktion benutzen, aber es hat eben auch nicht jeder die Zeit sich Tagelang durch tausende Freds zu wühlen.
Ich habe mir die Mühe gemacht und mich etliche Wochenenden und unzählige Nächte durch die unterschiedlichsten Freds gewühlt. Dabei fand ich Unmengen lehrreiche wie auch lustige Sachen über und um unseren geliebten S.
Aber viele Dinge sind einfach extrem schwierig, aus den oft ellenlangen Freds raus zu finden.
Es ist wirklich schade zu sehen, wie die interessanten Themen immer weniger werden. Dabei meine ich nicht nur interessant übers Auto sondern auch über die Member.
Und das nur weil anscheinend einige die Grundlagen des sozialen Umgangs vergessen.
Hier sollte mal wieder mehr ein Miteinander herrschen anstatt dem immer größer werdenden Gegeneinander.
Gruß
Dennis
Jetzt hab ich hier so lange rumgetippst, dass der MisterB ein Jahr älter wurde.
Ich wünsch dir alles Gute!!