Beiträge von eszterle

Zitat

Original von DoktorDentz
    Hi Christian,

hilft Dir zwar kein bisschen weiter, aber ich bin ähnlich wie Memo um die 1,74m groß, die Frage nach der Sitzposition stellte sich zum Glück nicht.

Ein Freund von mir ist allerdings ähnlich groß wie Du und der konnte zwar mit Kopffreiheit sitzen, aufgrund der langen Beine wollte er aber gar nicht erst losfahren, da er sich total unwohl gefühlt hat, plus Probleme mit dem Lenkrad hatte.

Wie schon alle sagen: Du musst probesitzen und - weil ich als notorischer Schwarzmaler davon ausgehe, dass es platzmäßig auf jeden Fall eine Gratwanderung sein wird - Dich entscheiden, ob Du damit leben könntest, um dieseS Auto zu erleben..

VG & hoffentlich trotzdem bis bald
    Felix

Hi!

Ja man wird sehen. Es hat sich ev. schon jemand hier gefunden der mich mal probesitzen lässt. Bin gestern erst wieder den MX5 NB gefahren ... Also mit diesen Platzverhältnissen könnte ich unmöglich leben. Ich fühle mich sowieso quasi immer zu groß aber in diesem Auto habe ich mehr das Gefühl es wurde für eine andere Spezies gebaut. Es fehlt einfach überall der Platz - Seitlich, unten, oben, hinten, ...
    Sitz ganz hinten und Beide Oberschenkel berühren gleichzeitig die Mittelkonsole/Die Türe und das Lenkrad. Kann also nicht ein mal weiter als 9/3 Uhr die Hand am Lenkrad behalten beim Lenken weil ich dann am Knie anstehe.
    Sitze ich wirklich aufrecht stehe ich komplett am Dach an bzw. offen verdeckt der Rahmen der Windschutzscheibe oben quasi die komplette Straße.
    Wobei ich im MX5 mit richtig tiefen Sitzen vielleicht sogar Platz finden könnte ... Irgendwie ...

:?

Grüße,
    Christian

Zitat

Original von S-enna_2000
    Der S bietet üppig Kopffreiheit.
    Ein befreundeter ehemaliger S-Fahrer ist Sitzriese und findet in nur sehr wenigen Sportwagen Platz - im S schon.
    Allerdings ab 180...185 wird der Drehzahlmesser vom Lenkrad verdeckt weil man das ja leider nicht verstellen kann.
    Einfach Probesitzen ;) ;)

Gruß
    Markus

Erstmal jemanden bei mir finden! :(

Hi!

Da mich dieses Auto schon eine geraume Zeit fasziniert habe ich mich gefragt ob ich in den S mit knapp über 1,90 und bisschen über 100Kg eigentlich rein passe?

Bin nämlich unlängst einen MX5 NB gefahren und das Auto ist dermaßen klein ... Unmöglich zu fahren. Bin ständig am Dach angestanden bzw. musste den Kopf schräg halten und hatte auch seitlich keinen Platz. Ist der S da geräumiger?

Oder ist eventuell sogar jemand aus Wien/Umgebung hier der mich probesitzen lassen würde? :)

Grüße,
    Christian

Hi!

Also vorweg: Ich suche europaweit. Auto wird nicht in Österreich angemeldet. ;)

Am Rande noch: Der Import ist meistebs doch sinnvoll, da die Fahrzeuge am österreichischen Markt um die NoVa teurer sind, meistens deutlich mehr als nur die NoVa da der Markt viel kleiner ist. Damit meine ich dass die reinen Netto-Preise in D meist deutlich niedriger sind als in Ö.

Grüße,
    Christian

Hallo!

Nach langem stillen mitlesen habe ich mich mal angemeldet da ich plane endlich in den Genuss eines agilen 2-Sitzers zu kommen. ;)

Stelle mich kurz vor ... Heiße Christian und komme aus der Nähe von Wien. Mein M3 E46 Cabrio hat mich auf den Cabrio Geschmack gebracht, aber es soll mal etwas mit weniger Gewicht werden.

Die Eckdaten meines gesuchten Fahrzeugs ...

Bj. 06 und jünger (ESP Modell)
    <90.000km

Der Rest ist zweitrangig. Verbastelte Kisten suche ich keine. Möglichst original, mit Historie und in gepflegtem Zustand. Catback oder ähnliches darf es aber gerne sein. Es würde auch ein Facelift Modell ohne ESP in Frage kommen, da muss der Preis und Zustand aber schon sehr, sehr attraktiv sein.

Jemand aus dem Forum der sein Auto pflegt wäre natürlich optimal! ;)

Grüße,
    Christian