Beiträge von jochen 1611

    Achso, übrigens,
    Ich plane ein keines Treffen am 7. september bei uns in der Firma.
    Eingeladen werden unsere Kompressor kunden und natürlich die die es gerne mal werden möchten!
    Das Treffen ist über das gesamte Wochenende geplant. Bei Interrese bitte bei mir per pn melden!

    Wir haben uns für den kleinsten lader der C38er Serie entschieden.
    Wir wollen keine Spitzenleistung über 350 ps. Das wird wahrscheinlich möglich sein aber zwecks der haltbarkeit möchten wir bei 320 ps bleiben. Die gibt es dann wahrscheinlich auch mit dem segen des tüvs sofern man noch in das bremsenregal greift.
    Ohne Bremsanlage werden es wahrscheinlich 290 ps die eingetragen werden.
    Ausserdem nehmen wir den kleineren Lader um das Kit günstiger zu halten.

    Hallo Leute!
    Für diejenigen die auf der Tuningworld am kommenden WE sind, kommt am Stand vom Club Wilder Süden vorbei!
    Ich und ein Mitarbeiter sind auch da und stehen Rede und Antwort für unsere Umbauten!

    Zitat

    Original von Dust
    Als ich noch meinen EP3 hatte war ich schon auf euer FN2 Projekt neidisch. :) Da geplant ist den S nicht mehr zu verkaufen, könnte ein solches Vorhaben in ferner Zukunft durchaus einmal interessant werden.
    Jedoch hatte ich vor nicht allzulanger zeit die Gelegenheit mit einem doch sehr erfahrenen F20 Tuner über Turbo und Kompressor zu sprechen.
    Dieser war der meinung s2000 und Kompressor würde nicht gut funktionieren, denn just an dem Tag hatte er drei Motorschäden mit Kompressor auf dem Hof stehen. :cry:
    Bei Turbo sähe das mit dem F20 allerdings deutlich besser aus, war seine Meinung. Ich kann dazu als Leihe nix sagen.
    Wie ist euere Meinung? Würdet Ihr auch über ein Turbo projekt nachdenken?

    Danke!


    Nun ja. Ich kann mir schon denken wer das war.
    Der Kompressor íst um eineges schonender für den Motor als ein Turbolader. Der Kompressor steigert seinen Ladedruck mit steigender Drehzahl. Erst ganz am schluss steht maximaler Ladedruck an. Das ist schonender für die Lager der Pleuel und der Kurbellwelle!
    Der Turbo hämmert sofort mit vollem Ladedruck auf die Lager!
    Ich hatte noch keinen Motorschaden!

    Also das der Motor im Alltag standfest ist mit dem Kompressor, davon gehe ich aus!
    Wenn jemand viel auf der Rennstrecke unterwegs ist solltze der Kurbeltrieb verstärkt und die Verdichtung reduziert werden. Machen wir bei den Civics genauso.
    Verbaut wird natürlich ein Rotrex Lader.
    Mit diesem Lader haben wir nur gute Erfahrungen gemacht.

    Hallo Liebe Leute!
    Manch einer von euch kennt mich vielleicht aus anderen Foren.
    Ich bin Honda Händler und wir bauen seid knapp 2 Jahren den Civic Type R FN2 auf Kompressor um. Dies beinhaltet den kompletten Umbau mit TÜV eintragung! Das ganze ist ein super Paket und sehr sauber Abgestimmt! Man kann das ganze als Test in der Auto Bild Sportscars nachlesen. "Der Reis ist heiss" war damals die überschrift.
    Jetzt machen wir uns Gedanken darüber dies mit dem S2000 gleich zu tun. Wir würden ihn gerne auch auf Kompressor umbauen und das ganze mit TÜV abnahme verkaufen. Nun fragen wir uns ob denn dafür überhaupt Interresse besteht.
    Vielleicht gibt der ein oder andere ein Statement dazu ab.
    Viele Grüsse, Jochen Reis.
    Liebe Admins! Ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich für meine Marktforschung euer Forum nutzte. Wenn doch dann löscht meinen Beitrag bitte einfach.