Beiträge von phantom

    Und nochmal ne doofe Frage. Will dafür aber keinen neuen Thread aufmachen.
    Ich nutze mein 5er Iphone als Navi und Player. Wie habt ihr das befestigt. Will nicht bohren und die Broditlösung gefällt mir irgendwie nicht

    den Thread hatte ich auch schon gelesen. Scheint ja aber zu funktiuonieren. Ich probier das mal aus. Zur Not wird er zurückgeschickt :)
    Ich steh auf die orig Optik und das Teil macht genau das was ich will

    Hi


    ich habe ja einen S gekauft der mal einen Unfall hatte. Leider musste ich später feststellen, dass einige Verkleidungsteile unten fehlen.
    Den Grill hab ich mir bereits bestellt, die Innenradkästen schickt mir der Vorbesitzer (hoffentlich) noch. Nun kann ich aber durch den Grill auf den Boden schauen. Da gibts doch sicher noch so ne Art Luftleitteile.
    Gibts es irgendwo ne Explosionszeichnung wo ich die fehlenden Teile sehen kann?


    Danke

    So. Habe jetzt auf Federal RSR595 215er vorne und 235er hinten gewechselt. Das ganze auf 7,5 und 8,5 17er OZ Allegeritas. Die unruhe ist komplett verschwunden.
    Klar, einmal mehr Gummi, zweitens schmalere Reifen und drittens muss der Dämpfer jetzt nichtmehr so kämpfen mit den ultraleichten Allegeritas. So macht das Auto jetzt richtig Spaß!

    Moinsen


    auch hier habe ich leider nichts gefunden. Vllt bin ich ja zu doof :)


    Aus meinen Elisezeiten kenne ich noch den 192PS Toyota-Motor, welcher auch bis 8500 drehte und erst ab 6750 zur Sachen ging durch Nockenwellenswitch. Komotec hat die Drehzahlgrenze dann auf 4600 runterprogrammiert, damit früher die Post abgeht.


    Da das ja theoretisch nur eine Softwaresteuerung ist, frage ich mich ob das mit dem Vtec auch möglich ist. Gibts da schon Erfahrungen?


    Danke

    Moinsen


    auch hier habe ich leider nichts gefunden. Vllt bin ich ja zu doof :)


    Aus meinen Elisezeiten kenne ich noch den 192PS Toyota-Motor, welcher auch bis 8500 drehte und erst ab 6750 zur Sachen ging durch Nockenwellenswitch. Komotec hat die Drehzahlgrenze dann auf 4600 runterprogrammiert, damit früher die Post abgeht.


    Da das ja theoretisch nur eine Softwaresteuerung ist, frage ich mich ob das mit dem Vtec auch möglich ist. Gibts da schon Erfahrungen?


    Danke

    Hi


    wollte bei meinem S auf 10w60 wechseln. Kann mir jemand sagen wieviel Öl der Motor bekommt? Konnte leider nichts in der Suche finden. Danke

    Ok. Anscheinet ists bekannt.


    Aber dass wir uns nicht missverstehen. Dass das Teil ne Heckschleuder ist ist mir äußerst bewusst. Ich habe vorher Lotus/Speedster gefahren mit weitaus mehr Leistung am Hinterrad und die waren auch weitaus zickiger. Ich denke mit dem Umstand kann ich umgehen.
    Es geht wirklich um das meiner Meinung sicher nicht serienmäßige zucken und versetzen was auch nicht vom LSD kommen sollte (bin schon etliche Autos mit Sperrdiff gefahren).
    Also gebt mir mal einen Suchbegriff ihr Schlaumeier :)
    Unter unruhiges Heck spuckt er nichts aus

    Hi


    ich bin ja nun seit zwei Wochen S-Besitzer. Soweit alles gut. Nur was mir unangenehm auffällt ist, dass der Wagen bei Brückenübergängen oder Schlaglöchern im Heck recht unruhig ist und immer ein wenig seitlich versetzt. Das Auto ist ein AP1 und hat 78t auf der Uhr. Es sind 255er und H&R Federn verbaut.
    Ich hatte das mal bei nem E46, da waren hinten die Gummiachslager morsch.


    Vllt ist das Problem ja iwie bekannt.


    Danke euch