Christian, du mußt uns erst mal sagen was du eigentlich willst!
Willst du max. Beschleunigung, Kurvengeschwindigkeit, Topspeed oder willst du einen S2000 fahren?
Der S2000 ist der beste Kompromiss aus allem.
Beschleunigung: Erreichst du in der Tat in dem du alles rausräumst was auf der Rennstrecke nicht lebensnotwendig ist. Das bring wirklich ne Menge. 5 Sek auf 100 sollten drin sein.
ABER: laut, sehr unkompfortabel, scheiße!
Kurvengeschwindigkeit: Gleichen Maßnahmen wie oben PLUS: Flügel und Diffusoren, die dich auf den Boden pressen.
ABER: viel geringerer Topspeed. Scheiß Aussehen!
Topspeed: Da bring ausräumen nicht viel. Da muß Motortuning bis ins letzte her. Und Mugen Airkit. Wird ja hier im Forum alles präsentiert.
ABER: Der Motor hält nicht mehr lange. Keine Garantie. Sehr laut!
So: Also welche Variante möchtest du? Oder willst du doch lieber S2000 fahren in all seiner Schönheit?
Beiträge von driftordie
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Also schweine teuer sind Heißklebepistolen eigentlich nicht. Unsere hat 15 EUR gekostet. Und da keine großartige Technik im Spiel ist, sollten diese auch nicht viel mehr kosten. Dafür kann man sie aber unglaublich vielseitig einsetzen. So ein Ding kann man immer mal gebrauchen.
Diese hier von Bosch würde ich als ideal bezeichnen (19EUR):
http://www.segis.de/de/dept_132.html
Teuer wird's nur bei Akkubetriebenen. Das muß ja nicht sein.
Drauf achten, daß die Klebertemperatur über 200 Grad liegt, und daß sie einen mechanischen Vorschub hat.
Und wie immer gilt auch hier: Gutes Werkzeug kauft man im Fachhandel und nicht im Baumarkt!! -
Welcher Kleber:
-> Heißkleber!
1. Gute Klebekraft aber trotzdem wieder ablösbar ohne Beschädigungen zu hinterlassen. Saubere Sache.
2. Flexibel. Die beiden Halterungshälften passen nicht ganz so sauber aufeinander. Der Heißkleber füllt diese Lücken wunderbar aus.
Kauft euch aber bitte eine hochwertige Klebepistole. Diese kleinen Dinger machen den Kleber nicht richtig heiß. -
Bin auch auf der Suche nach einem günstigen Angebot für ein Bilstein B16 Gewindefahrwerk (härteverstellbar).
Bin nach langem Suchen und Fragen zu dem Schluß gekommen, daß dieses wohl das beste für den S2000 ist.
Im Tuning Bereich des Forums habe ich einen Beitrag gepostet. Klaus_m und Thomas_m haben evtl. eine Sammelbestellung vor. -
Hier mal ein Detail Foto von den neuen Anti-Vibration-Bumpern:
[Blockierte Grafik: http://www.innovatech.info/bumper.jpg]
Mehrere Fotos hier:
http://www.innovatech.info/bumper.htm
Diese kleinen Dinger reichen wie gesagt aus, um selbst bei Topspeed kein Vibrieren der Windschott zu haben.
Wer noch welche braucht, oder gleich samt großer Schott, kurze Mail an mich: info@innovatech.info
Viel Spaß beim offen cruisen! -
OK,
dann werd ich also schon mal nicht zu DC fahren.
Und auf jeden Fall das B16 nehmen und nicht das B14.
Bleibt nur noch die Frage wo und wie krieg ich es am günstigsten. Und wer baut es mir so ein, daß es auch ein paar Meter hält.
klaus_m und thomas_m: Habt Ihr genauere Info über Mengenrabatt oder EK? Ich würde dann einen Satz mitbestellen.
Also wer kennt denn einen zuverlässigen Tuner der mir das einbaut? -
Ich hatte extra bei Bilstein angerufen und mit einem Herrn Hansen gesprochen. Dieser hat in diversen Ordnern gekramt und hat dann gemeint für unseren S gäbe es nur das B14PSS (HE58038). Empf VK 1226,-EUR inklusive Teilegutachten. Das B16 gäbe es nicht für unser Auto. Gleichzeitig hat er aber zugegeben, daß er nicht wisse was Bilstein-USA oder -Japan so treiben.
Natürlich hätte ich gerne das neueste und beste.
walter: Woher hast du denn deine Infos?
@Klaus: Wer baut dir das B16 ein? -
Also ich bin mit meinem Händler bisher super zufrieden. Honda Fladung in Dreieich. Ist grad 10km unterhalb von Frankfurt. Die haben eine große Werkstatt, ne Menge S2000 Fahrer als Kunden und der Junior Chef ist Rennfahrer. Was soll ich mehr sagen. Bin jetzt seit 28 Monaten zufriedener Kunde.
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Habe die AVS Sport auch bei mir drauf. 255er hinten. Die Reifen sind perfekt. Bei leichter Feuchtigkeit kriegt man ab und zu nen Schreck, aber ist klar, leichtes Auto, 255er... Bei richtiger geschlossener Wasserdecke allerdings der beste Reifen den ich je hatte! Und bei trockener Straße ist der Reifen mal ohne Ende geil Die Kurvengeschwindigkeiten haben bei vielen Kurven bis zu 10km/h zugenommen gegenüber Serie. Und die Kontrolle im Grenzbereich ist super!
Meine Empfehlung heißt Yokohama AVS Sport! -
wie was wo????
267km/h 271km/h !?!?
Also ich bin schon drei S2000 gefahren alle total Serie inkl. meinem. Ziemlich genau bei 256km/h ist bei EBENER!! Autobahn Schluß. Bei den 18 Zöllern steht jetzt immer 247km/h auf'm Tacho
Was macht ihr da? 911er Windschattenfahren oder wie?? -
Hallo Leute!
Ich weiß, hier wurde schon mal was zu Fahrwerken gepostet. Aber trotzdem habe ich 4 Fragen:
1. Hat jemand ein Bilstein Fahrwerk mal wirklich vergleichen können mit dem Original oder mit der Konkurenz und kann mir abraten oder zustimmen? Ich würde sonst nämlich, nach allem was ich gehört habe, nächste Woche eins einbauen lassen.
2. Ist es besser ein Komplettes Bilstein Fahrwerk einzubauen als nur H&R Tieferlegungsfedern zu verbauen? Ich denk mal ja, wenn Preis keine Rolle spielt, oder?
3. Unter diesem Link: http://www.tf4u.com/s2k_2002/02forumboard.html gibt es ja das alte Forum. Ich war nämlich auf der Suche nach alten Beiträgen zu diesem Thema. Aber da kommen nur Seite-nicht-gefunden-Fehler. Wo sind denn die guten alten Threads alle hin??
4. Ich wollte das Bilstein Fahrwerk bei DC Tuning in Essen (http://www.hondapower.net) einbauen, bördeln und eintragen lassen alles für 1299,-EUR. Ist das ein guter Preis?
So, dann bin ich mal gespannt ob mir ganz viele abraten, oder ob ich nächste Woche von meinem neuen Fahrwerk berichten kann.
Ach so, es handelt sich übrigens um das BS14 PSS. http://www.bilstein.de/index2.htm
Viele Grüße,
Daniel -
@ Peter,
haben wir auch alles probiert. Wenn aber etwas so fest dazwischen geklemmt wird, daß es hält, dann kannst du die Scheibe nicht mehr klappen und das Staufach nicht mehr öffnen. Auch haben wir einen halb so großen Stopper (da unauffälliger) probiert, der dann bereits bei 115km/h rausgebrochen ist
Die bei Rick's sind genau so groß, nur werden die geklebt, was ich aus oben genannten Gründen nicht gut finde und die setzen die weiter unten an, was den obersten Teil der Scheibe aber noch leicht vibrieren läßt.
Was ist Muz? -
Es ist soweit !!
Nach ausgiebigen Tests steht der beste Anti-Flattermann fest
Getestet haben wir verschiedene Größen und die beiden Möglichkeiten: Schrauben / Kleben.
Das Resultat seht ihr hier: http://www.innovatech.info/bumper.htm
Die Variante Kleben haben wir nicht als gut befunden, da zum einen auf jeden Fall Industriekleber verwendet werden müßte, den man eigentlich nirgends kaufen kann und außerdem die Oberfläche gründlich vorbehandelt werden muß. Desweiteren ist mit äußerster Vorsicht zu arbeiten. Eine Spur des Klebers auf die Scheibe oder eine andere Stelle hinterläßt Flecken die nie wieder weg gehen. Auch läßt sich der Stopper selbst nie wieder entfernen.
Unser Stopper wird geschraubt. Dazu einfach ein winziges 2,5mm Loch bohren und den Stopper samt Schraube eindrehen. Hält bombig und das kleine Loch geht bei einem Spezialisten auch wieder unsichtbar zu machen.
Heute hat dann die entgültige Testfahrt stattgefunden. 240km/h offen und das Schott steht wie eine 1. Der Wind drückt die Scheibe stark gegen die Stopper, die die kleinsten Schwingungen durch das weiche Gummi absorbieren. Kein Geräusch, kein Flattern. Besser gehts nicht.
Einige Zeit haben wir über die Position nachgedacht. Ideal ist die auf den Fotos zu sehende. Und zwar so, daß der Stopper gleichzeitig Halterung und Scheibe berührt und soweit nach hinten, daß ständig Druck auf die Scheibe ausgeübt wird. Das ist am stabilsten und es wackelt wirklich nichts.
Wer die kleinen Dinger aus optischen Gründen nicht mag, der braucht aber nach wie vor keine Bedenken haben. Mein S ist ein halbes Jahr ohne Bumper auch bis 240 gefahren. Die Halterung, die Honda da konstruiert hat, ist wirklich sehr robust.
Noch einmal die Preise:
Die große Scheibe ohne Stopper 69,- EUR
Die große Scheibe mit Stopper und Schrauben 72,- EUR
Nur die Stopper und Schrauben 5,- EUR
In's europäische Ausland jeweils 3,- EUR mehr
Alle Preise inklusive Versand der innerhalb von 2 Tagen erfolgt.
Den Betrag überweist Ihr einfach, wenn es angekommen ist und ihr zufrieden seid.
Viele Grüße und viel Spaß in der Cabrio Saison 2003 !!
Daniel -
Hallo allesamt!
Aufgrund der doch größer gewordenen Nachfrage nach Stabilisatoren für große Windschotts, haben wir beschlossen tätig zu werden. Eigentlich sind wir immer noch der Auffassung, daß man solch einen Stopper nicht braucht, da die Halterung sehr stabil ist. Da aber doch einige Leute ein schlechtes Gefühl haben, werden wir in den nächsten 2 Wochen verschiedene Möglichkeiten testen und dann gegen Ende März Anti Vibration Bumper anbieten. Mit neuen Schotts werden wir diese direkt mitliefern und für unsere bestehenden Kunden für ein kleines Entgeld seperat anbieten. Also, habt noch ein wenig Geduld! Es gibt für alles eine Lösung
Windstille Grüße,
Daniel -
Hallo Frank,
an anderer Stelle hier im Forum wird grad über farbige Windschotts geschmunzelt. Ich meine es bleibt jedem selbst überlassen, wie er sein Baby verziert. Aber ich finde, der S2000 ist in einer Preis- und Qualitätsebene angesiedelt, wo verspielte Farben kitschig wirken. Deshalb sind meine Schotts aus kristallklarem Acryl und auch formschön dem Design des Fahrzeugs angepaßt.
Viele Grüße aus Aschaffenburg! -
Da ich immer gefragt werde ob ich noch Schotts habe: Ich kann euch beruhigen. Es sind genug für alle da
Einfach eine Mail an mich: d.pohl@innovatech.info
Und binnen 2 Tagen ist eure große Windschott da! -
Nicht nur die Farben sind meiner Meinung nach grauenvoll. Auch die Form. Beachtet mal die graden Kanten Bei meiner Schott sind sie formschön den Überrollbügeln angepaßt:
[Blockierte Grafik: http://www.innovatech.info/schott1.jpg] -
@matze
wie du an die schott kommst?
na einfach eine mail an mich: d.pohl@innovatech.info
ich habe wieder genügend auf lager. inklusive versand für 69,-EUR.
schöne weihnachtsfeiertage!! -
@ Stephan,
keine Sorge, aufgrund der großen Nachfrage habe ich noch weitere fertigen lassen. Es sind also wieder genug für alle da -
Vorsicht an alle!!!!
Die 90 Grad gewinkelten Scheiben bei auto-centro und australian-goldcoast haben einen riesen Nachteil:
KLAPPE LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN !!!
nur bei offenem Verdeck!!
Verfuscht euch euren teuren S2000 nicht mit sowas!
Viele Grüße,
Daniel